[PS4/X1/PC] Battlefield 1

  • CFO Blake Jorgensen von Electronic Arts konnte BF5 bereits anspielen und bestätigt, dass der fünfte Teil wieder ein Militär-Setting haben wird. Hardline wurde ja mehrfach deswegen kritisiert. Wie dem auch sei, das Spiel soll irgendwann 2016 erscheinen. Erste News bzw. Bilder zu dem Game könnte es also bereits bei der nächsten E3 geben.

  • Battlefield 5 heißt offiziell Battlefield 1.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fixt mich richtig an! Das Setting ist ja bereits vor kurzem geleakt :D

  • Wieso eigentlich "1" und nicht "5" ? Nur wegen WW1 ? Und wenn dann irgend wann nen WW2 BF kommt, heißt das dann BF2 ? Schon komisch. Der Trailer war aber jetzt verdammt kurz, sieht ja schon sehr gut aus, aber das eine Gebiet sah für mich aus wie Endor xD. Naja, haut mich jedenfalls nicht vom Hocker, weil WW1. Werde das wohl mal nen WE aus der Videothek leihen, stehe einfach zu sehr auf Zukunft als das ich mir das kaufen werde.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hab mir solchen Spielen zwar nichts am Hut aber ich find cool, dass man mal ein anderes Setting her nimmt. Man muss ja bedenken, dass es glaub ich seit der PS1 Ära keine WW1 Kriegsspiele Spiele mehr gab wenn ich mich so jetzt aus dem Kopf erinnere was ich seitdem gesehen habe. Das neu aufzuarbeiten mit moderner Grafik brennt sicher vielen unter den Fingern.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Auf der Gamescom hat Battlefield zwei Awards gewonnen:


    - Consumer Award
    - Best Action Game


    Im Netz wird der Titel ja schon gehörig abgefeiert, insofern bin ich auf die ersten Kritiken gespannt. Allzu weit weg ist der Release jedenfalls nicht mehr. Allerdings muss ich mich selbst noch entscheiden: Battlefield oder Titanfall 2!? Was hole ich mir zuerst!? :S

  • Bei Battlefield 1 wurde ja jetzt auch der Season Pass angekündigt, was anfangs 50€ zu Buche schlagen wird. Zusätzlich enthalten sind leider Maps, wo die Spielerschaft gesplittet wird. Also entweder direkt am Anfang dabei sein und 100+€ ausgeben oder 1 gutes Jahr warten und ne Premium/Deluxe whatever Edition abgreifen, die wahrscheinlich dann "lediglich" 40€ kostet.
    Zumindest hatte ich im Kopf, dass Battlefield 4 das auch so gemacht hat.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Battlefield 1 bekam überraschend eine USK 16er Freigabe. Sonderlich gewaltätig ist das Spiel nicht, aber im Angesicht jüngster Ablehnungen der USK, kann ich gerade diese Freigabe nicht nachvollziehen. Ohne jetzt als Moralapostel dastehen zu wollen, aber diese Freigabe finde ich persönlich bedenklicher als die Verweigerung von Criminal Girls 2 und vor allem Valkyrie Drive.

  • Battlefield 1 bekam überraschend eine USK 16er Freigabe. Sonderlich gewaltätig ist das Spiel nicht, aber im Angesicht jüngster Ablehnungen der USK, kann ich gerade diese Freigabe nicht nachvollziehen. Ohne jetzt als Moralapostel dastehen zu wollen, aber diese Freigabe finde ich persönlich bedenklicher als die Verweigerung von Criminal Girls 2 und vor allem Valkyrie Drive.


    Naja.
    Ich habe den Trailer zu Criminal Grils 2 gesehen, das ist ja weniger ein Spiel, sondern mehr ein Fetish-Simulator. Ich finde sowas allgemein sehr viel bedenklicher, vorallem bei Loli-Charakteren.
    Wo ich dir aber recht gebe, ich verstehe nicht warum BF1 kein USK 18 hat. War doch sonst auch so. Ich hab die Beta auch gespielt, das sah für mich alles relativ gleich aus, also wie Cod, BF allgemein, ergo ab 18.
    Nunje, im Endeffekt wird BF eh hauptsächlich von Minderjährigen gespielt.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja, Criminal Girls 2 richtet sich auch eindeutig an Erwachsene, das meine ich ja. Für das sowie Battlefield 1 halte ich eine 18er Freigabe für angemessen, nun bekam aber das eine gar keine und das andere sogar 'ne 16er. ^^


    Valkyrie Drive ist in meinen Augen völlig harmlos. Das ist von den drei Titeln für mich am ehesten ein 16er.

  • Die Beta gespielt, frag mich immer noch wie man erster Weltkrieg oder zweiter Weltkrieg setting einen Modernen oder Zukunftssetting vorziehen kann. Das Spiel ist total langweilig, die Waffen sind totaler schrott. Sorry aber Moderner Setzing ist nun mal besser, und innovativer das ist nun mal Fakt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Der Trailer zur Single Player Kampagne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir richtig gut! Ich mochte allerdings auch schon die Kampagnen von BF3 und BF4 :D

  • Das Spiel fährt tolle Kritiken ein:


    GameSpot – 9
    GamesRadar – 4/5
    Polygon – 9.0
    Stevivor – 9.5
    We Got This Covered – 4.5/5
    TheSixthAxis – 8
    Game Revolution – 4.5/5
    Metro Game Central – 8
    Hardcore Gamer – 4/5
    EGM – 8.0
    NZGamer – 8.4
    Forbes – 8
    Xbox Achievements – 90
    GamingTrend – 95
    Time – 4.5/5


    Im Schnitt hält der Shooter derzeit einen Score von 89%.

  • Die Verkaufszahlen im Westen fahren gerade Rekordzahlen ein und es schaut so aus, dass Battlefield Call of Duty erstmals gefährlich werden könnte, rein verkaufstechnisch, und selbst in Japan geht es gut ab. Zum Vergleich die ersten beiden Plätze der dieswöchigen Verkaufscharts:


    Zitat

    01./00. [PS4] Battlefield 1 <ACT> (Electronic Arts) {2016.10.21} (¥7.800) - 113.081 / NEW
    02./00. [3DS] Mario Party: Star Rush <ETC> (Nintendo) {2016.10.20} (¥4.700) - 26.473 / NEW

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musste mich echt wegschmeißen nach dem Witz mit Trump :D

  • Ich habe gestern Abend die Kampagne beendet. Technisch ist das Spiel ein echtes Brett. Fette Optik, tolle Effekte und ein satter Sound. Inhaltlich hat mich der Singleplayer dagegen völlig kalt gelassen. Den 1. Weltkrieg aus verschiedenen Perspektiven zu zeigen macht zwar Sinn, hat mich aber einfach Null berührt. Hinzu kommt das die Kampagne mit 4 bis 5 Stunden ziemlich schnell vorbei ist. Ich bin allerdings auch mit der Rambo-Methode vorgegangen, dass muss man fairerweise sagen. Denn viele Abschnitte lassen sich auch im Stealth bewältigen.


    Das eigentlich Herzstück, der Multiplayer rockt dagegen gehörig. DICE hat es einfach drauf, wenn es um Map-Design geht. Der Einstieg gestaltet sich allerdings als etwas schwierig. Bis man eine Waffe + Aufsatz freigeschaltet hat, dauert es nämlich eine Weile. Zumindest im Verhältnis zu anderen Shootern. Danach geht aber die Post ab! Mein größter Kritikpunkt am MP sind aber die Ladezeiten. Bis eine Runde startet, ziehen locker mehrere Minuten ins Land. Kein Vergleich zu Titanfall 2, wo die nächste Runde schon startet bevor man die Möglichkeit hatte seine neue Ausrüstung zu konfigurieren.


    Insgesamt ist Battlefield 1 zwar ein sehr gutes Spiel, landet bei mir aber trotzdem hinter Battlefield 3 und 4!

  • Der Apocalypse DLC ist da und passend dazu gibt es einen Launch Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zocke ich die Tage mal an! :)