Cinderella (2015)


  • Zitat

    Die Neuinterpretation des Märchens um das schöne Aschenputtel, das von ihrer Stiefmutter schikaniert wird, erfährt in Cinderella eine leichte Akzentverschiebung: Im Mittelpunkt steht nun vielmehr der Prinz, der im Original noch der geheimnisvollen Schönen hinterher spürte. Während seine Eltern eine politisch motivierte Hochzeit zu arrangieren suchen, verliebt sich ihr davon wenig begeisterter Sohnemann ausgerechnet in die Dienstmagd der Zukünftigen. Wie sich später herausstellt, ist sie die Stieftochter, die unter der harten Hand der Stiefmutter (gespielt von Cate Blanchett) ein trostloses Leben führt.

    Quelle: moviepilot.de


    Hm. Ich weiß nicht. Eine Neuauflage hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber Disney Filme enttäuschen mich selten, insofern wird auch dieser Film geguckt. Mit der Besetzung bin ich aber nicht wirklich zufrieden, mit Ausnahme von Richard Madden - zumindest auf den ersten Blick. Release ist am 12.03.2015.

  • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An sich hätte ich es cooler gefunden, wenn dieser Film leicht verändert worden wäre, so in Richtung 'Snow White & the Huntsman' oder 'Maleficent'. Aber eine bloße Realverfilmung des Märchens finde ich auch nicht schlecht. Der Trailer sieht an sich ja ganz süsß aus, aber ich glaube mehr als 1 oder 2 mal werde ich den auch nicht schauen. Nicht, weil der vielleicht schlecht werden könnte, sondern einfach weil er mich nich mitreißen wird. Mal abwarten. :)

  • Wer hätte das nur erwartet? Das überrascht mich jetzt aber... *hust*


    Naja, seitdem ich "Malfeicent" geschaut habe, bleibe ich ersteinmal mit meinen Vorurteilen im Hintergrund. Der Film mit Jolie hat mich doch schon überrascht.

  • Ui, den Trailer find ich aber richtig gut. Davor hat's mich kaum interessiert, aber jetzt freu ich mich ziemlich drauf. Vor allem die Musik in der zweiten Hälfte ist toll. Der Text der Mutter gefällt mir auch.
    Ich bin auch ganz froh drüber, dass es das "richtige" Cinderella wird. Malefiz hab ich noch nicht gesehen, aber Snow White and the Huntsman war eine einzige Katastrophe (abgesehen von Charlize Theron). Die Idee war ja nicht schlecht, aber die Umsetzung fürchterlich.

  • wow der trailer ist wirklich richtig gut :O hätte nicht damit gerechnet, dass der film mich interessieren wird abe rnu muss ich den sehen xD Find die leute ziemlich gut besetzt und alle echt sehr passend. Es wirkt, zumindest im trailer, alles einfach richtig^^


    Zitat

    ber Snow White and the Huntsman war eine einzige Katastrophe

    find ich absolut nicht. Allein schon chris hemsworth und charlize theron werten den film enorm auf und auch sonst gab es einige wirklich gute szenen. Die einzige katastrophe im film war kristen stewart^^ ohne sie wäre der film sogar richtig klasse gewesen, find ich. Ich habe den DVD kauf auch kein bisschen bereuht, daher... <:

  • Die ersten Kritiken zu Cinderella fallen positiv aus:


    90% auf Rotten Tomatoes
    66% auf Metacritic
    78% auf IMDb


    Ich schau ihn mir nächste Woche Vormittags an - da kostet er nur 5€ :D

  • "Cinderella" hat am ersten Wochenende in den USA mehr als 70 Mio. $ eingespielt und ist somit sogar noch erfolgreicher gestartet als "Maleficent". Disney kann sich also freuen und weiter daran arbeiten "Die Schöne und das Biest", sowie "Dumbo" als Live-Action-Filme zu produzieren.

  • Ich habe den Film heute morgen gesehen. Soviel kann ich sagen: Das Disney-Kind in mir ist glücklich! "Cinderella" schwingt zwar erwartungsgemäß den Kitsch mit dem Holzhammer, aber ich fand's einfach wunderbar - ein schöner Film! Man könnte zwar fehlende Substanz bemängeln, aber das ist mir in diesem Fall egal :D


    P.S. Es gibt keine Gesangseinlagen!

  • Ich hab mir gestern auch Cinderella angeschaut und er war toll. x3 Die ganze Atmosphäre des Films hatte etwas bezauberndes/magisches an sich irgendwie. Die Kostüme fand ich total klasse. Und ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Mäuse doch vorkommen. War aber gut, wie man sie eingebaut hat. Ich fand nur die Szene mit dem Gewächshaus etwas überspitzt. Das war nicht wirklich lustig, dafür hatte der Film an anderen Stellen gute Witze. XD Nur bei Cinderella's Verwandlung hat mir das ein bisschen zu lange gedauert wie sie sich gedreht hat....ich dachte irgendwann "...Jaaaa??? Sie hat das Kleid doch schon an, is gut jetzt!" xD Die minimalen Veränderungen finde ich auch gut, so bietet der Film dennoch etwas Neues an einigen Stellen. ^^
    Ich überlege wirklich, ob ich mir den Film nicht doch auf Blu Ray kaufe..... XD Der hat mich ja doch mehr mitgerissen als erwartet. xD

  • Mal sehen, welche Märchen noch in den nächsten Jahren wiederbelebt werden. Bisher konnte mich nur "Maleficent" mit Angelina Jolie überzeugen. Der Rest war teilweise zu kitschig und CGI-lastig. Nicht, dass "Cinderella" nicht kitschig war, aber in einer Weise, die sich sehen lassen kann. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Der Film wirkt trotz seiner 105 Minuten Laufzeit kurz, aber es wird alles wichtige auf den Punkt gebracht. Keine tausenden unwichtigen Details. Was mich nur stört sind einige Charaktere, die mit ihre Aussehen da nicht wirklich hineinpassen. Ansonsten ein schöner Film.


    7 / 10

  • Habe mir Cinderella nun angesehen und bin ziemlich begeistert vom Film! Der ist sooo schön gemacht! Find die Besetzung auch sehr gelungen und auch die Abänderungen waren schon schöne Ergänzungen, wie den größeren Fokus auf Cinderellas Kindheit oder auch, wie sie den Prinzen kennen lernt.
    Besonders toll sind auch die magischen Elemente, die wundervoll in Szene gesetzt wurden!
    Und die Charaktere erwecken auch direkt die EMotonen, die sie erwecken sollen. Die total beknackten Tiefschwestern, mit denen man eigentlich nur noch Mitleid empfinden kann xD (Die aber echt toll dargestellt wurde von den Schauspielerinnen!), die frustrierte eifersüchtige Tiefmutter, die vom ersten Moment genau das Gefühl super rüber brachte, dass man der nicht trauen kann und sie einfach eine traurige verbitterte Gestalt ist. Und natürlich auch Cinderella selber, die vor liebenswürdigkeit nur strotzt und man sie direkt ins Herz schließt und einfach nur will, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist!^^
    Auch den Prinzen und der König sind so super sympathisch. Es hat einfach spaß gemacht zu sehen, wie sich alles entwickelt und die Puzzelteile immer mehr zusammengefügt wurden.
    Meine persönlichen Helden des Films sind und bleiben aber diese ultra knuffigen kleinen liebenswürdigen Mäuse <3 Aww die sind sooo toll! Ich liebe die! Ich fand es auch toll, dass die eine so wichtige Rolle im Film einnahmen letzten Endes


    Letzten Endes gibts auch nur zwei Punkte, die noch etwas besser gemacht werden könnten... Zum Einen einfach, dass man Cinderella optisch etwas mehr herunterkommen lässt, während sie von ihren Stiefleuten so mies behandelt wird. Ab und an hatte sie dann mal bissel Dreck im Gesicht aber die meiste Zeit sieht man ihr das einfach null an. Stattdessen fand ich, dass sie sogar in den meisten Szenen sogar noch hübscher aussah, als bei ihrem großen Auftritt auf dem Ball, wodurch die Szene nicht ganz die enorme Wirkung hatte, wie sie hätte haben können. Das Kleid und die tolle Inszenierung mal ausgenommen^^
    Und zum Anderen die Szene mit der guten Fee, das mit der Freundlichkeit... das hät man viel stärker fokussieren und darstellen sollen. Das fand ich als einziges etwas doof, dass das so schnell abgehandelt wurde, dabei ist das eigentlich der große Kern und wichtigste Moment der ganzen Geschichte. Hät man da mehr Fokus drauf gelegt, dann wäre der Film wirklich ein absoluter Meisterwerk geworden, finde ich.
    So bleibt aber noch immer ein großartiger Film, wo ich glaube ich sogar behaupten würde, dass es die bisher beste Realverfilmung von Disneys Zeichentrickklassikern ist,zumindest von denen, die ich bisher gesehen habe^^