Sonntagsfrage: Der Beginn eurer PlayStation-Reise

• Offizieller Beitrag

Meine Reise mit der Playstation hat 1999 begonnen. Ich erinnere mich noch sehr genau daran, obwohl ich noch so jung war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits für etwa drei Jahre ein SNES daheim stehen. Mein Bruder und ich waren nach so langer Zeit immer noch unglaublich begeistert davon. Zu Weihnachten 1998 kam mein Onkel aber mit dieser neuen Konsole an, die plötzlich CD als Datenträger benutzte. Dummerweise hatte er keine Ahnung von den Spielen und er hat einfach mal bei einem zugegriffen. Und siehe da, es handelte sich um Resident Evil. So frequente Alpträume wie damals hatte ich nie wieder. Mein Bruder hat es immer gespielt und ich habe zugesehen.
    Meine persönliche Reise beginnt dann kurze Zeit später mit meinem ersten Final Fantasy! Seit dem ich damals FFVII gespielt habe bin ich ein Fan der Reihe, aber auch ein Fan von Sonys Konsolen und Handhelds. VIII, IX, X, X-2, XII, Crisis Core und viele andere japanische Rollenspiele haben seit dem einen festen Platz in meinem Herzen.

Danke Sony! Und Herzlichen Glückwunsch,

• Bei mir begann die Sony Reise auch mit der PlayStation, welche ich von einem Onkel bekam. Dies war sogar ein "Day One Model" bei der es schon ausgereicht hat, das auch nur ein einziges Staubkorn in der größe eines Atoms auf der Disk sein musste, um ein freeze der Konsole zu bekommen xD.

Du meinst eine Turn upside down PS? ;) Hatte ein anderer Kumpel auch. Die lief nur wie eine Schildkröte auf dem Rücken. ^^

• Ich bin erst ziemlich spät mit der PS2 eingestiegen. Das war im Sommer 2007, da war ich schon 15 Jahre alt.
    Vorher war ich ein ziemliches Nintendo-Kind. Ich hatte ab dem Gameboy Color eigentlich alle Nintendo-Konsolen, weil ich unbedingt jedes Pokemon-Spiel haben musste. Habe mich schon damals als kleine Grundschülerin immer geärgert, dass abgesehen von Pokemon so ziemlich alle Spiele, die mich interessiert haben, für Sony-Konsolen erschienen sind. Aber noch mehr Konsolen waren neben dem ganzen Nintendo-Kram damals einfach nicht drin, da hätten meine Eltern wirklich nicht mehr mitgespielt.

Als ich 15 war hat mein spendabler Onkel ein Gemälde von mir für ganze 250€ abgekauft, die ich dann spontan in eine pinke PS2 investiert habe, die damals grade genau so viel gekostet hat. XD Und dann habe ich erst mal angefangen sämtliche verpassten Final Fantasy nachzuholen, die haben mich nämlich schon als Kind immer sehr angesprochen, aber die passende Konsole hat ja leider immer gefehlt... Und was soll ich sagen, danach hat meine Begeisterung für Videospiele erst richtig angefangen, vorher war ich eher so ein Gelegenheitsspieler (und Pokemon-Kind). Die PS2 war bisher wirklich das Beste, was ich mir jemals angeschafft habe! Keine meiner Konsolen hat mehr Spielstunden mit mir ertragen müssen.

Seitdem bin ich Sony ziemlich treu geblieben. Die PS3 und die Playstation Portable kamen auch relativ schnell dazu und die PS4 ist nächstes Jahr auch schon fest eingeplant. Nur für die Vita konnte man mich dann doch nicht begeistern.
    Ich habe mir zwischenzeitlich zwar auch die meisten anderen Konsolen von Microsoft und Nintendo dazu gekauft, aber die Sony-Konsolen sind mir immer noch das allerliebste, insbesondere meine schöne, pinke PS2. :D

Ich bin also erst seit sieben Jahren dabei, aber trotzdem, vielen Dank Sony!

• Ich hab 1997 aufm Trödelmarkt meine ganzen SNES Games verkauft u.a. Secret of Mana, Mystic Quest Legend, Illusion of Time (alle komplett) xD
    und von dem Geld mir dann die PS1 gekauft. Mein erstes Spiel war Broken Sword. Leider hatte ich keine Memory Card.
    Dann folgte im selben Monat noch Resident Evil und Blood Omen, welche ich auch heute noch zu meinen Lieblings-Action-Adventures zähle.
    N64 hab ich dank der hervorragenden Spielebib der PS1 nie vermisst.
    Erst viel, viel später hab ich mir einen japanischen SEGA Saturn gekauft.

• Ist bei mir etwas komplizierter. Hatte zwar hier und da schon Berührungen mit PS1 und PS2 gehabt, aber die gehörten Freunden. Selbst hab ich lange nur Nintendo Konsolen besessen und habe eine lange PC Vergangenheit :D

Auf den Sony-Zug bin ich erst sehr spät (2010) mit der PSP aufgesprungen. Also noch gar nicht lange her. Konnte mich hier aus einer Fülle toller Spiele bedienen, allen voran Persona 3 Portable und TitS.

Mittlerweile haben sich noch PS3 und die Vita dazugesellt, im März nächstes Jahr folgt die PS4 (Type-0, Bloodborne, Witcher 3 *_* )

• Wow, ich bin die Spätzünderin schlechthin :D
    Aktiv habe ich erst mit der PSP und Crisis Core begonnen. Davor hatte ich in der sechsten oder siebten Klasse immer nur mal einer Freundin dabei zugeschaut, wie sie Final Fantasy X spielte. :rollen)

shine, dream, smile, oh let us light up the night

우린 우리대로 빛나

• Bei mir war es die PlayStation One.

Ich habe sie von der Paten Tante von meiner Mutter geschenkt bekommen, ohne Spiel doch
    damals waren ja noch Demo Discs dabei und habe Monate lang die Demo gespielt, als ich
    genug Geld hatte, habe ich mir Soul Blade gekauft und etliche PS Zeitschriften mit Demos.

Und durch der PlayZone hatte ich das erste mal von Final Fantasy VIII gelesen und Bilder
    gesehen, war dann sofort von FFVIII Fasziniert. In der PlayZone stand das Release Datum
    von FFVIII ich fing dann an für FFVIII zu sparen, ich ging dann paar Tage nach dem Release
    zum Karstadt, doch sie sagten mir das FFVIII Release verschoben wurde. Dann sah ich FFVII
    und somit hatte ich mein erstes RPG, ich konnte damals leider noch nicht richtig lesen und
    verlor immer gegen den Wachskorpion, weil man darf ihn nicht Angreifen, wenn er sein Schwanz
    oben hat weil er mit einem Laserstrahl schießt. Irgendwann mal hatte ich das geschafft.

Da ich aber unbedingt FFVIII auch haben wollte, habe ich wieder gespart, ich wusste leider nicht
    wann der Release war, eines Tages bin ich wieder zum Karstadt gegangen und habe beim Spiele
    stand überall gesucht doch es war nicht da, dann hab ich ein der Verkäufer gefragt, er schaute
    im Lager nach und er hatte es gefunden und sagte zu mir das heute das Spiel erschienen ist. Ich hatte
    mir das Spiel also zum Release gekauft.

In den Nächsten Jahren musste ich mir das Spiel 3 mal kaufen, da meine PS1 immer die Erste Disc zerkratzte,
    warum auch immer weiß ich nicht. Ich hatte gemerkt das ich kenne den Grund nicht, das FF Spiele immer
    sehr schnell Kaputt gingen, es langte ein kleiner Kratzer und die Erste Disc war hin. X(

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• PS2

War in meiner vorherigen Gamer-Karriere ziemlicher Nintendo Fanboy und wurde mit Erscheinen der PS1 vom Freundeskreis damit extrem zugenervt - FF VII und Metal Gear Hype halt - hab mir dann später ne PS2 so nen Jahr nach Erscheinen mit Tekken Tag Tournament, Silent Hill 2 und Jak & Daxter bei ebay ersteigert - und an der habe ich mich dann fest gefressen... Habe ja auch erst zur PS3 vor ca 3 Jahren gewechselt, als ich die 100er Marke an Spielen der PS2 gebrochen hatte^^'

• Ach ist es echt schon solange her?
    Ich habe Weihnachten 2000 eine Playstation geschenkt bekommen mit meinen ersten Spiel Final Fantasy VIII!
    Zuvor hatte mir eine Klassenkameradin immer wieder von diesem Spiel erzählt und da wurde ich neugierig .

Ich weiß noch genau, als ich dieses Spiel zum ersten Mal angeschaltet habe und das Intro gesehen habe,.
    Ich war ich total sprachlos und fand es so schön , das ich es mit immer und immer wieder angeschaut habe! :D

So bin ich gleich auf die Final Fantasy Reihe gestoßen und die hat mich auch nie wieder losgelassen.

Nachdem ich Final Fantasy VIII ein paar Mal durchgespielt habe, wurde ich neugierig auf die anderen Teile.
    Also habe ich bei Karstadt gestöbert und Final Fantasy VII als Sonderangebot gefunden!
    Das würde sofort gekauft! :D
    Von diesem Spiel war ich zuerst enttäuscht, weil mir die schlechtere Grafic nicht gefiel, aber ich spielte immer weiter und merkte schnell das eine gute Story auch wichtiger ist! :angeltu)
    Nebenbei schaute ich mich weiter nach Rollenspielen um und entdeckte Legend of Legaia , Grandia und Legend of Dragoon....
    Ja und dann durfte später wegen Final Fantasy auch eine Playstation2 einziehen.
    Ich wollte ja Teil 10 spielen. :D
    Danach war ich dann aber nur noch enttäuscht von FF12 und FF13 waren nicht mein Geschmack,
    da probierte ich es dann mal mit einer PSP und Crisis Core! :look))

Dann kam aber auch irgendwann eine Playstation 3 zu mir und ich habe mir die Zeit mit Tales of Spielen vertrieben, ==)

Nach den letzten beiden Videos von Final Fantasy 15 und dass sogar Type 0 es noch nach Europa geschafft hat , bestärkte einen sich doch irgendwann eine Playstation 4 anzuschaffen!

Ich bin stark am Überlegen mir im nächsten Frühjahr , vielleicht zum Geburtstag eine Playstation 4 anzuschaffen. :D
    Oder ich warte auf ein Bundle mit FF 15!
    Ich hoffe doch es wird irgendwann so etwas geben!

Ps : Die Playzone habe ich mir auch immer gekauft ! :laughing)

• Ps : Die Playzone habe ich mir auch immer gekauft ! :laughing)

Die PlayZone war echt Genial vor allem wegen der Demo discs, da gabs
    auch immer Speicherungen von Games und von FFVII auch mit einem
    100% Spielstand. :D

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Meine erste Sony Konsole ist die PS3. Das erste PS1 Spiel das ich gespielt hatte ist Mega Man X5 (PS3 kann PS1 CDs abspielen).

Da hast du aber mit einem der schlechtesten Mega Man Spiele angefangen...

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Meine erste und vermutlich letzte ist die PS 3. Mein Vater hat sich anfixen lassen und hatte sich eine gekauft. Nach einem halben Jahr hab ich sie dann bekommen. Nutze sie hauptsächlich als Bluerayplayer ansonsten eigentlich nie in gebrauch. Ist jetzt auch schon ein paar Jahre her.

• Ich habe damals öfter mal mit der Playstation meines Bruders gezockt. Vor allem hatte es mir Final Fantasy 9 angetan, welches auch immernoch mein Lieblingsteil der Reihe ist. Eine eigene Playstation hatte ich aber nicht und zu dem Zeitpunkt habe ich auch nicht so viel mit Videospielen zu tun gehabt.

Gegen 2002 habe ich mir dann eine PS2 gekauft (hatte bei einem Freund FFX gezockt und musste das dann unbedingt haben :3) und seitdem bin ich bisher immer bei Sony geblieben und bis heute ist das noch immer mein Lieblings-Konsolenhersteller. Nach der PS2 kam dann irgendwann (vor 4 Jahren oder so) die PS3 ins Haus, mit der ich wohl bisher am Meisten gezockt habe. Daneben hatte ich auch kurze Zeit eine PSP (die ich aber wieder verkauft habe) und seit ungefähr 1,5 Jahren eine PS Vita.

Die PS4 wird dann wohl im März/April nächsten Jahres folgen.

~Don't settle for less, fight for more.~