Tetsuya Nomura: Zeichnung von Sängerin Hikaru Utada

  • Zur Feier des 15-jährigen Sänger-Jubiläums von Hikaru Utada zeichnete Kingdom-Hearts-Schöpfer Tetsuya Nomura eine spezielle Illustration von ihr. Bekannt ist sie unter anderem durch die Songs “Simple and Clean” und “Sanctuary” aus der Kingdom-Hearts-Serie. Unten seht ihr das Bild, mit dessen Zeichnung Nomura nach eigenen Aussagen einige Probleme hatte.

    Er verwendet oft das folgende Konzept: Etwas, das eure Vorstellung von dem was kommt, übersteigt. Dieses Prinzip nutzte er natürlich auch bei dem Bild von Hikaru Utada. Schaut man sich das Wasser genauer an, kann man einige Motive aus Kingdom Hearts erkennen.

    nomura_art_utada

    via Siliconera

    Ganze News lesen

  • Oh, ich liebe Hikaru Utada. *~* Ich hab sie auch erst durch Kingdom Hearts kennen gelernt, verfolge seitdem aber all ihre musikalischen Aktivitäten. Ihre Stimme ist unglaublich und ich freu mich gerade total, dass Nomura ein Bild von ihr gezeichnet hat. Es ist wirklich sehr hübsch geworden. x3

  • Da kann Nomura noch so hübsche Zeichnungen von ihr anfertigen, wenn es eins gibt, dass ich an Kingdom Hearts nie mochte, dann ihre Lieder!
    Vor allem "Simple and Clean" fand ich textlich sehr unpassend, mal ganz davon abgesehen, dass mir die Musik an sich schon nicht gefällt. Wenigstens hören sich die rein orchestralen Versionen wirklich schön an.

    Aber trotzdem ein sehr cooles Konzept. Ich liebe surrealistische Bilder!

    • Offizieller Beitrag

    Da kann Nomura noch so hübsche Zeichnungen von ihr anfertigen, wenn es eins gibt, dass ich an Kingdom Hearts nie mochte, dann ihre Lieder!
    Vor allem "Simple and Clean" fand ich textlich sehr unpassend, mal ganz davon abgesehen, dass mir die Musik an sich schon nicht gefällt. Wenigstens hören sich die rein orchestralen Versionen wirklich schön an.


    Schon mal Hikari gehört?

    Unglaublich atmosphärisches Bild. Und man erkennt Hikaru Utada sogar ziemlich gut. Hab den Test mit n paar Menschen gemacht, die kamen alle auf die richtige Antwort ^^
    Das KH-Menü im Wasser finde ich sehr schön. Es sind so kleine Details die ein solches Bild grandios machen.

  • Hikari ist wirklich um Welten schöner anzuhören als Simple & Clean. Wenn man den Text auch ein wenig versteht, merkt man, dass dahinter schon ein besserer Texter stecken muss. Aber es gibt schon Songs von ihr, die mir besser gefallen (Flavour of Life, Take 5, Beautiful World, Colors und das höchst unterbewertete Kiss & Cry). Hoffentlich haben nun auch endlich mal die Zankereien zwischen Disney und ihr ein Ende und sie steuert zu KH III einen neuen Track bei.


  • Schon mal Hikari gehört?


    Die japanische Version? Habe ich auch schon mal gehört, ist aber schon länger her. Ich kann mich aber erinnern, dass ich die damals tatsächlich deutlich besser fand, sowohl klanglich wie textlich.
    Aber letztendlich liegt es weder an der Sprache, noch an dem Text, ich mag ihren Gesang einfach nicht. Ich besitze sogar ein komplettes Album von ihr, das mir damals eine Brieffreundin geschenkt hat (die sehr großer Fan von ihr war) und selbst das hat mich nicht überzeugt. Da hatte ich Kingdom Hearts noch nicht mal gespielt, von daher war ich da auch noch völlig unvoreingenommen.

    Ich will ja gar nicht abstreiten, dass sie eine gute Sängerin ist, das ist sie sicherlich, aber es ist halt einfach nicht meine Musik. Wie so oft reine Geschmacksache. ;)
    Und deshalb wünsche ich mir auch schon seit Ewigkeiten, dass endlich mal jemand anderes den Titelsong für Kingdom Hearts beisteuern darf...