• Hab mir die Heimkino-Version gerade auf Blu-ray angesehen. Bei 12 Euro dachte ich mir konnte, ich nicht viel falsch machen. Denke aber, ausleihen für 2-3 Euro wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Wusste im Vorfeld gar nicht, dass es doch noch eine Langfassung geben wird, da zu Beginn dementiert wurde, dass es eine R-Rated Version geben wird. Worin man auch recht hatte, einen R-Rated Cut gibts ja immer noch nicht.


    Ich weiß gar nicht, was dem Film letztendlich den Gnadenstoß gab. Das PG-13 Rating und Warners Ignoranz, über dieses Rating zu gehen war sicherlich einer der Sargnägel. Ist mir ein Rätsel, was die FSK hier gesehen hat was auch nur ansatzweise eine 16er Freigabe rechtfertigt. Der Film ist blutarm und dazu noch diese ekelhafte PG-13 Verharmlosung. So ein Film benötigt etwas Splatter, Schimpfwörter und dreckigen Humor. Hier haben wir einen Film, der sicherlich irgendwann mal für ein älteres Publikum konzipiert war und letztendlich zu einem möchtegern schmutzigen Film für Teenager umgebaut wurde. Schon bei der Einführung (des Charakters) Katana musste im mir am Kopf kratzen wie die Szene inszeniert war, um absolut keinerlei Härte zu zeigen. So etwas kann ich bei solchen Filmen nicht gebrauchen, blitzblanke Schwerter nachdem zig Leute ebenfalls blitzblank niedergemäht wurden. Ich glorifiziere keine Gewalt, aber Deadpool hat gut bewiesen, dass ein R-Rating durchaus rentabel sein kann. Manche Filme brauchen so etwas, Suicide Squad hätte von etwas Blood and Gore sicherlich profitiert.


    Aber auch Abseits der Freigabe hat der Film nicht sonderlich viel zu bieten. Die Charaktere sind größtenteils flach, die Handlung passt auch hier auf ein Blatt Faxpapier und hier und da gibts es furchtbare Szenen die aus der Feder eines Moralapostels stammen könnten. Die Einbindung ins DC-Multiverse wirkte eher erzwungen als wirklich geschickt ausgearbeitet.


    Es gibt mehrere Momente im Film, darunter ein bisschen trockener Humor, Szenen mit Harley Quinn und dem Joker sowie einige passable Actionszenen die den Film relativ kurzweilig gestalten und ihn vor einem Totalausfall bewahren. Mal schauen, ob ich der kürzeren Kinofassung noch einmal eine Chance geben werde.


    Ich hatte mit der Langfassung von Batman v. Superman wirklich meine Freude, Suicide Squad hingegen ist zum vergessen und hat sicherlich auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit viel Wohlwollen reichts da in meiner persönlichen Wertung für knappe 5/10 Punkte. Kann man sich einmal ansehen, zweites mal muss nicht sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe mir den Film heute angeschaut, fand ihn Gut. Was mir aber jetzt nicht so gefällt ist, die Musik gewählt, aus Hip-Hop, Rock, Rap usw. Irgendwie hat das nicht gepasst, und es war total nervig. Was das Make-Up und Maske betrifft, es war gut, aber da hatte Star Trek : Beyond das bessere Make-Up. Und Suicide Squad hat, den Oscar definitiv nicht verdient. Zwischen den beiden. Kommen wir zum Joker und Killer Croc. Das war bestimmt der Schlechteste Joker ever, Joker ist nicht Joker sondern eher ein Mafia Boss, was überhaupt nicht passt. Killer Croc, da steht er bei mir an derselben Stelle, wie der Joker. Er war unnötig, vor allem sein Design.


    Aber der Film an sich hat er mir gefallen, auch Batmans Auftritt war Genial. Und Margot Robbie als Harley Quinn einfach genial.


    6/10 Punkte.


    PS : Es ist immer wieder eine Freude, Affleck als Batman zu sehen, nur Schade, das es nicht sicher ist, wie es um ihn Steht. Bekommt Affleck sein eigener Batfleck Film, bekommt er ihn nicht?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()