[PS3/360/PC] Naruto: Ultimate Ninja Storm Revolution


  • Release: September 2014


    So. Der Vollständigkeit halber gibt es jetzt auch einen Thread zum neusten Teil der Ninja Storm-Reihe. Spielt den hier zufällig jemand? Ich selbst habe heute damit begonnen und bin eher mäßig begeistert. Revolution ist wie schon Generations ein Lückenfüller oder bestenfalls ein Update. Es sieht im Großen und Ganzen genauso aus wie Ninja Storm 3. Selbe Ladebildschirme. Selber Aufbau. Minimale Veränderungen halt. Und der Umfang scheint auch nicht sooo doll zu sein. Die groß angepriesenen Ninja Eskapaden sind jedenfalls ein ziemlicher Witz. Nach gut 30 Minuten hat man die drei Akte bereits abgeschlossen. Und der dritte Part ist sogar nur ein Video. Immerhin gibts dafür eine Trophäe. Sehr cool ist dagegen der Umstand, dass die Zwischensequenzen richtige Anime-Sequenzen sind. Komplett vertont und wirklich schick. Das ändert natürlich nichts am mickrigen Umfang.


    Naja. Die meiste Zeit nimmt wahrscheinlich ohnehin der Turnier-Modus ein. Wo man sich stückweise nach oben arbeitet. Die Kämpfe laufen dort ein kleinwenig anders ab. In bester Battle Royal-Manier kämpfen 4 Ninjas um Kugeln. Wer am Ende die meisten hat, der gewinnt. Nett, aber viel zu simpel. Bisher zumindest.


    Mal sehen was die Mecha-Naruto-Story so bietet?

  • Spielt den hier zufällig jemand? Ich selbst habe heute damit begonnen und bin eher mäßig begeistert.

    Ich spiele momentan gelegentlich bzw. versuche, Platin zu erreichen. Das wird aber noch dauern, da ich momentan privat Einiges um die Ohren habe und kaum zum Zocken komme. Ich kann mich dir nur anschließen, Revolution ist meiner Meinung nach auch eher durchwachsen. Mir gefällt die Aufteilung in Support/UJ/Awakening-Typ nicht. Der Kampfkugel-Tuniermodus ist ebenfalls nicht berauschend - viel zu hektisch und zu unübersichtlich. Ich ziehe da eher eine Story bzw. klassische 1on1 Kämpfe vor. Der Storymodus und Extra-Content ist eher spärlich bemessen, die Episoden viel zu kurz. Mecha-Naruto muss ich noch durchspielen, aber ich erwarte mir ehrlich gesagt nicht zuviel davon.


    Auf der positiven Seite beinhaltet das Spiel einige meiner Lieblingscharaktere wie Shisui z.B. bzw. Edo Tensei Minato (sein UJ ist OP btw :D). Die Team-Jutsu Sequenzen sind ebenfalls nett anzusehen, jedoch auch etwas over the top.

  • Hi,
    ich möchte mir demnächst auch ein Naruto Ultimate Ninja Storm Spiel für die PS3 zulegen.
    Da ich nur 1 kaufen möchte, welches würdet ihr empfehlen?
    Und wenn ich mir einen der Teile 1-3 kaufe, ist dort die Story fortlaufend?