The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

  • bei mir hab ich nun wneigstens noch 2 zelda mangas geholt^^ Nun fehlt nur noch four swords band 1 und ich habe endlich alle^o^
    leider wollte gamestop meine vorbestellung noch nciht rausrücken, wie erwartet... warum sind das die einzigen, die sich an die releases halten? gemeinheit^^
    aber die mangas sind schonmal ne gute vorspeise... dann morgen das hauptgericht und wahrscheinlich samstag oder montag der new 3ds im zelda look als nachspeise... klingt doch auch gut :D


    bei der ost bin ich ja etwas neidisch^^


    lustig finde ich ja, dass mir jetzt erst auffiel, dass morgen freitag der 13. ist :rofl)

  • Lulu


    Danke für das Feedback. Das Material wird also so ähnlich sein wie bei dem Poster aus der Child of Light Collectors Edition. Etwas größer hätte ich es mir aber dennoch vorgestellt, aber wenn es eingerahmt ist, fällt das nicht so auf.


    Weird


    Mein Exemplar von Amazon wurde auch noch nicht versendet. GameStop Deutschland ist aber an sich wirklich kein cooler Händler :D Mit ihren Apotheken Preisen bei Neuware, ihren Apotheken Preisen bei Gebrauchtware. Bei Collectors Editionen ist es nicht so problematisch, weil sich da beinahe jeder Händler an die UVP hält. An sich ist GameStop aber ein Laden, den ich meide. Und ja, ich glaube es gibt kein Geschäft was sich noch genauer an den Street Day hält bei einem Videospiel. Theoretisch machen sie ja alles richtig, indem sie sich dran halten. Aber der Junge, der dem Lehrer immer die Tasche getragen hat war auch nie sonderlich beliebt. Und das schlimmste, ich weiß nicht obs überall so ist, wieso ist in dem Laden nie etwas eingeschweißt? Ich meine, es ist Neuware. Sowas ist im Supermarkt Ok weil da gerne mal geklaut wird, aber im GameStop? Das machen sie aber auch nur bei einzelnen Spielen, nicht bei Collectors/limitierten Editionen. Die stellen sie aber auch glaube ich gar nicht erst im Handel aus.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Somnium
    stimmt schon, da haste nicht unrecht, wobei man aber sagen muss, dass man hin und wieder doch nen Schnäppchen machen kann da. Vergleiche aber vorher auch ein wenig mit amazon, bevor ich da was kaufe. Hab da jetzt auch noch nicht viel gekauft xD
    die collectors und so stehen zumindest hier bei der filiale immer hinten wegsortiert fein säuberlich. Glaube eingeschweißt gibts da auch nur vorbestellte sachen, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, da ich da noch nie neuware gekauft hab, wenns keine collectors oder sowas war^^ Da sind die wenigstens zuverlässig in gegensatz zu allen anderen "an bayonetta 2 und hyrule warriors limited erinnere" :D
    und gut bei mir haben die noch nen kleinen symphathie bonus, weil ich die leute da gut leiden kann, die da zur zeit sind^^
    und im gamestop würde glaub ich teilweise doch recht viel geklaut
    werden, wenn sies nicht so machen würden mit dem cds entnehmen. Zumindest hier bei der filiale
    sind doch öfters mal leute, denen man das zutrauen würde und da eben
    auch der laden so vollgestellt ist, wär es nicht mal schwer was mitgehen
    zu lassen :D
    weiß aber auch nicht, ob die ausgestellten sachen nur "probehüllen"
    sind und man bei neuware dann doch ne eingeschweißte version bekommt...
    kein schimmer^^


    Was mich aber wundert... die filiale hier hat nicht ein einziges exemplar zur zelda new 3ds bekommen :O Frag mich daher, ob echt so wenig davon produziert wurden o.o

  • bei mir ist auch alles eingetroffen ^o^ habs geschafft den dhl typie anzufangen xD


    spielen werde ich es aber eh noch nicht xD spiel ich erst, wenn ich mein zelda marathon endlich mal anfange, was wohl noch ewig dauern wird, bei dem was zur zeit alles rauskommt^^


    aber ich bin ziemlich begeistert von der special edition :) Sehr sehr schick. Vorallem die rückseitre des posters gefällt mir sehr gut <3 muss nur noch iwie hinkriegen es aufzuhängen^^


    und der zelda new 3ds ist ebenfalls mega hübsch! Bin schon froh den geholt zu haben auch wenns etwas überteuert war, wie ich finde^^

  • ich konnte mich gestern abend nicht vom Spiel losreißen und habe ein paar Dinge geschafft und war erstaunt darüber wie gut ich teilweise noch Bescheid wusste, obwohl ich das Spiel grade mal 2-mal gespielt habe und das noch nichtmal zu Ende
    aber mal abwarten bis ich in den 3. und 4. Bereich komme ... vll siehts ja dann anders aus :D


    zu Beginn die Suche nach den Bombern war doch recht....ja...knifflig
    die Fundorte waren teilweise verändert und ich habe es grad so bis 6:00 Uhr morgens geschafft



    meine bisherigen Erfolge:


    ebenso die ersten beiden Tempel erledigt sowie die dort verstreuten Feen eingesammelt und die Belohnungen geholt


    zu den Bossen:



    da ich den 2. Boss leider nicht am 1. Tag down hatte, darf ich ihn zeitnah nochmal am 1. Tag erledigen damit ich mir das stärkste Schwert schmieden lassen kann
    als nächstes darf ich mich mit einer längeren Nebenquest (die nicht zu meinen Favos gehört) beschäftigen damit ich in den 3. Bereich komme



    edit:
    bin mit dem Spiel -schon- durch....leider
    dafür, dass ich es damals nie durch hatte, wusste ich wirklich erstaunlich viel noch auch wenn ich mir wegen noch nicht vorliegendem Lösungsbuch für die ein oder andere Kleinigkeit Hilfe aus dem Netz holen musste usw


    als Fazit hier mal Stichpunktartige Pros, Cons und Neutral


    Pro
    -hübsche Optik, wenn auch deutlich farbenfroher und nicht so düster wie das Original
    -neues Speichersystem lässt einen Fehler einfach "wegresetten" und erneut versuchen (z.b. den vorletzten Teil der Kafei Quest, den ich mehrmals verbockt habe)
    -das langsame Schwimmen des Zoras per A lässt ihn präziser steuern
    -das Notizbuch der Bomber listet alle Nebenmissionen auf und man hat eine sehr gute Übersicht wann man was machen kann


    Neutral
    -veränderter Fundort der Felsmaske
    => wer sie an der üblichen Stelle sucht und nicht findet, wird ggf an seinen Verstand zweifeln
    der neue Fundort soll womöglich andeuten "Hier werd ich ggf benötigt"
    -großteils veränderte Taktiken bei den Bossen
    => können von Vor- aber auch zum Nachteil sein, jenachdem wie gut/schlecht man mit den Bossen in der Originalfassung klar kam
    Bosse lassen sich leider nicht mehr "mal eben" besiegen, speziell der 3. und 4. Boss
    -veränderter Fundort und teils veränderte Funktion der Maske des Giganten, es lassen sich aber Herzen und Magiekrüge auch in groß aufsammeln


    Contra
    -neue Steuerung vom Goronen und Zora können in manchen Situationen Probleme machen
    (mehr fällt mir spontan nicht ein)


    persönliche Hassinhalte, die für Rage-Mode gesorgt haben:
    -Biber-Rennen
    -Deku-Spiel in Unruh-Stadt

  • Als Majora's-Mask-Hyper vom Dienst fühle ich mich fast ein wenig schäbig, meine Meinung zum Spiel noch nicht abgegeben zu haben. :angeltu)


    Insgesamt hat mir das Remake sehr gut gefallen, abseits von ein paar Punkten, auf die ich später eingehen werde. Der neue Look ist sehr gelungen und bei Betrachtung der technischen Umsetzung habe ich das Gefühl, dass Grezzo mehr Leistung erbracht hat als seinerzeit bei Ocarina of Time 3D. Auch die von mir anfangs bemängelten neonblauen Elemente an den Statuen fielen im Spiel selbst nicht so extrem auf, wie ich ursprünglich angenommen hatte.


    Kommen wir zu den Inhalten und hier kann man wohl noch mal deutlichere Unterschiede feststellen. Besonders gelungen fand ich die neuen Bosskämpfe, speziell den im Dämmerwald-Tempel und den im Felsenturm-Tempel, die sich von der althergebrachten Strategie des dauerhaften Schwerteinsatzes entfernt haben und neue Elemente hinzufügten, die die Gefechte taktischer erschienen ließen. Lediglich den dritten Bosskampf empfand ich als unnötig in die Länge gezogen, vor allem den zweiten Teil - diesen habe ich dann sogar, um eine andere Aufgabe lösen zu können, wiederholen müssen, da die Zeit nicht mehr reichte. Auch gelungen ist das neue Notizbuch der Bomber, welches nun um weitere Informationen und Funktionen erweitert wurde, sowie die Möglichkeit, nun alle Lieder im Spiel einsehen zu können - inklusive dem nicht obligatorischen Lied der Vogelscheuche. Auch musste man nun, wenn man bei einem Bosskampf das Zeitliche segnete, sich nicht wieder den Weg zur Bosstür ebnen - die Warpplattform am Eingang eines Dungeons brachte einen sofort wieder zum Endgegner.


    Die siebte Flasche war wohl nur Kosmetik, um die 24 Inventarplätze aufzufüllen. Wirklichen Nutzen hatte diese keine, selbst die Feen waren irgendwann redundant, lediglich von den Magietränken konnte man in dieser Version nach wie vor massiv profitieren. Die neue Steuerung der Goronenrolle war brauchbar, wenngleich etwas ungewohnt. Das Angelspiel hätte sich Grezzo entweder sparen oder stärker ins Spiel implementieren sollen - abseits von einer komplettierten Fischliste gibt es keinen Grund, die beiden Angelplätze je zu besuchen. Hier wäre es nicht dumm gewesen, eines der Herzteile, die in der Landschaft liegen, an das Angeln zu knüpfen.


    Was mir weniger gefallen hat, war, dass man vieles im Spiel sehr vereinfacht hatte. Seien es nun fahrende Plattformen, die sich erst in Bewegung setzen, wenn man sie betritt oder die Verirrten Feen, bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie mir nun stärker hinterher geworfen werden, als dies im Original der Fall war - ich empfand es schon als "schwer", eine zu verpassen. Das neue Schnellschwimmen der Zora-Form stellte sich als richtig unbequem heraus - beim Biberrennen musste ich das Spiel zwischenzeitlich aus der Hand legen, weil sich meine Hand regelrecht verkrampft hatte.


    Insgesamt muss ich Grezzo hier aber gute Arbeit attestieren, auch wenn das Remake in meinem Herzen nicht den gleichen Ehrenplatz finden wird wie das Original, das ich eigentlich als "perfekt" empfinde.

  • ich bin ja auch kein Fan von Wasser
    aber den Tempel als (einzigen) Kritikpunkt aufzulisten.....eh....ja xD
    zumal ich den Wassertempel in OoT "schlimmer" fand als den in MM und durch das neue langsame Schwimmen des Zoras gefühlt leichter zu bewältigen war

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben, vor dem Spiel The Legend of Zelda: Majora's Mask hatte ich immer Respekt. Als das Original für Nintendo 64 erschien, erwägte ich auch keinen Kauf, obwohl ich die Reihe sehr mag. Nur zu dieser Zeit hat mir der düstere Stil nicht zugesagt, mir sogar Angst eingejagt. Dazu kam das Spiel gegen die Zeit und ich wollte kein Abenteuer unter Druck erleben.


    Inzwischen habe ich viele andere Spiele gespielt, in denen die Zeit auch eine wichtige Rolle spielt, wie einige der Atelier-Spiele und Lightning Returns. Ich habe gemerkt, dass ich doch ganz gut mit diesem Element zurechtkommen, dennoch wollte ich mir das Remake zu Majora's Mask nicht kaufen. Es war mir so, als ob dieser Titel von einer schlimmen Kindheitserinnerung begleitet wird. Ich fand die Bilder des Mondes damals ganz schrecklich.


    Aber nun spiele ich es doch und bin völlig begeistert! Zwar waren die ersten Minuten ziemlich fies, denn ich dachte nicht, dass die Zeit so schnell vergehen würde. Zu Beginn habe ich nur wie paralysiert auf den Countdown gestarrt. Dann gab ich mir einen innerlichen Ruck und begann die Stadt zu erkunden. Schnell fand ich den richtigen Weg, bis zu diesem Minispiel der Bomber, dass ich eine Stunde vor dem Morgengrauen annahm... Ich habe sogar einen Jungen gefunden in dieser Zeit. Nur der Rest blieb verborgen bei dem Versuch. Zum Glück konnte ich das Spiel wiederholen.


    Danach verlief alles super und gegen Ende hatte ich sogar noch viel mehr Zeit, als ich vermutet hätte. Die Stunden habe ich dennoch vor der einen Tür verbracht, weil ich ihre Öffnung nicht verpassen wollte. Kurz vorher habe ich noch 50 Rubine gefunden und bin dann in den Turm gelaufen. Ihr wisst sicherlich, was mir dann passiert ist. :D Zum Glück habe ich vorher gespeichert, denn nun gehe ich brav mit meinem Vermögen um.


    Anschließend bin ich direkt in das erste Gebiet gelaufen. Die Umgebung habe ich noch nicht großartig untersucht. Immerhin besitze ich schon eine Flasche und bin auch im ersten Dungeon. Wenn ich das Verlies schaffe (hoffentlich reichen drei Herzen für Noobs?), dann will ich mir die Ebene genauer ansehen.

  • Ich konnte endlich mal etwas weiter spielen und was soll ich sagen...
    Was haben die um Himmels Willen aus der Zora-Steuerung gemacht?! :angry[
    Mikau ist jetzt dermaßen lahmarschig... ;(
    Die Steuerung vom Goronen geht ja noch, musste mich nur umgewöhnen. Kein Beinbruch, aber die vom Zora geht mal gar nicht.
    Ich ärger mich hierbei einfach so sehr, weil ich wirklich manchmal ne ganze weile einfach nur durchs Wasser gedüst bin weil das so viel Spaß gemacht hat. Das funktioniert jetzt nicht mehr. WIESO NUR?


    (Ja ich weiß das es mit dem aktivierten Schild im Grunde noch geht, es aber trotzdem nicht mehr dasselbe da es ja Magie verbraucht und ich musste das einfach einmal rauslassen ;) )


  • Was für neue Easter Eggs sind denn im Remake enthalten? Bisher gefunden oder davon gelesen habe ich folgendes:


  • Das Spiel gibts grade bei Saturn in den Online Only Offers bis 01.06.2015; 9:00 Uhr für 29,99€ (incl. Versand) im Angebot.
    Wollte es eigentlich irgendwo günstig für nen 20er gebraucht abstauben... kann aber nicht wiederstehen :conf/

  • Ich spiele gerade zum ersten Mal Majora's Mask und bin ehrlich gesagt etwas genervt. Das Spiel sieht zwar super aus (finde es nochmal deutlich schöner als OoT 3D), aber ich renne die meiste Zeit komplett orientierungslos herum. Inzwischen bin ich im Sumpf angekommen, aber dieses Zeitlimit stresst mich so sehr. Jedes Mal, wenn ich kurz vor Ende die Zeit zurückdrehe, verliere ich gefühlt meinen ganzen Fortschritt (sprich: Items und Rubine). Kann man sich davor überhaupt nicht schützen? Besonders ärgerlich finde ich es bei diesen Tausch-Items.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Rubine kannst du vor jedem Zeitsprung in der Bank in Unruh-Stadt deponieren. Da bleiben sie erhalten und du bekommst regelmässig Belohnungen.
    Die großen Hauptitems wie Bogen, Flaschen bla bla bleiben ebenfalls im Inventar, sobald du sie das erste Mal gefunden hast. Tauschgegenstände wie die Besitzurkunden werden zwar resettet, können später aber sehr schnell mit den richtigen Gegenständen abgegrast werden.
    Und falls dir die Frist Probleme bereitet solltest du mal die Hymne der Zeit rückwärts spielen :D

  • Es gibt glaube ich echt keinen eigenen Ocarina of Time 3D Thread. Also poste ich es hier mal:


    Normalerweise bin ich genervt von den ganzen "Nintendo Blah Blah in Unreal 4 Engine" Videos. Aber vor 2 Tagen wurde ein Video hochgeladen, was mich wirklich sehr beeindruckt hat. Einige werden es vermutlich schon gesehen haben. Kakariko Village gerendert in der Unreal 4 Engine. Selbst der Young Link den der Erbauer sich ausgesucht hat, sieht ähnlich aus wie das Model aus den 3DS Remakes. So darf meiner Meinung nach gerne ein Next Gen Zelda aussehen:


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    Und da muss man immer dran denken, so etwas kommt eigentlich von Amateuren. Das Video hat mir bewiesen, es ist beinahe schon kriminell, bis man uns endlich mal ein "Next Gen" Zelda serviert^^
    Mal sehen, wann Nintendo uns endlich selbst mal wieder neues Material präsentiert.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Mach mir vielleicht nich grad Freunde aber ich find:
    Majoras Mask is mit einer der schlechtesten Zelda Teile.
    Der ganze Zeitdruck und die recht verwirrenden Wege und Spielablauf um manch Masken zu bekommen waren einfach nur nervig.


    Hab mir auch die 3DS Version besorgt aber dann musste ich festellen dass ich es genau so ungern gespielt hab wie das vor 15 Jahren.
    Aber ne echte Verbesserungen is das Notizbbuch, das fand ich super.