The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

  • Jop eben. Da hab ich nochmal gutes geld bekommen für meinen downloadcode und konnt mich nicht wirklich beklagen^^
    aber hier... "ups versehentlich gelöscht" und weg ist es für immer xD ich versteh diesen vorinstallierten quatsch wirklich nicht^^


    traurigerweise befürchte ich, dass die 249 sogar wirklich der preis sind.. seh nämlich, dass das teil im offiziellen nintendo uk store 272 euro umgerechnet kostet.. nur dass da wenigstens noch ne horror kid figur bei ist, die wir wohl als einzige eh weider nicht bekommen als vorbestellerboni >,< war kurz am +berlegen, den von da zu importieren.. dan sah ich.. die liefern nicht ins ausland... meh :D


    EDIT
    bei amazon frankreich gabs das ding für 230 grade und war genau dann ausverkauft wo ich versuchen wollte vorzubestellen :D mag die horror kid figur halt gern haben als boni :/ naja was solls

  • Grüße und Frage von einem Neuling :vivi/
    Bezüglich des vorinstallierten Spiels hab ich mal Google bemüht und des öfteren gelesen, dass man das vorinstallierte Spiel jederzeit aus dem eShop herunterladen kann. Das würde mir genügen. Aber es bliebe zu klären, ob das Spiel an das Konto oder das Gerät gebunden ist.
    Der New 3ds wäre mein erste 3ds Konsole, weshalb ich da noch nicht ganz durchblicke. Ich konnte mir die Majoras Mask Edition online reservieren. Ob ich sie bekomme, ist eine andere Frage.

  • toll....ganz toll
    da war man Einkaufen und genau in der Zeit ist die Special Edition verfügbar und auch weg
    GRAAHHHHH :angry[


    das ist so unfair
    entweder ich bekomme die noch woanders her oder ich darf mich mit der Standard Ausgabe begnügen
    man bin ich pissed

  • Tja, was sagt man dazu 8|


    Media Markt bietet doch tatsächlich die Horror Kid-Figur an, für läppische 50€ Klick!


    Ist das deren ernst?! Wie kommen die bitte auf 50€? Bei dem Preis muss ich leider passen :(


    Edit: Ok, hab gesehen, dass es sich um eine Vorbestelleraktion handelt wenn man sich nen 3DS und Zelda bestellt. Dann gibts die Figur gratis dazu. Keine Ahnung was bestehende Bestellungen betrifft.

  • Was Media Markt da macht ist so amüsant wie ein Saturn Markt der ausschließlich den Rosalina Amiibo für 24,99 Euro anbietet. Einfach ignorieren sowas. Allerdings, die Skull Kid Figur hat schon was, jetzt, wo ich sie mal gesehen habe. Ist keine Enttäuschung wie die Bravely Default Figur. 50 Euro wäre mir der Spaß dennoch nicht wert. Wenn möchte ich auch die Verpackung und das Spiel dazu haben.


    Die ersten Reviews sind draußen. Bei 28 ausschließlich positiven Reviews liegt Majoras Mask 3D bei einem Metascore von 90 aktuell:


    http://www.metacritic.com/game…-of-zelda-majoras-mask-3d


    Heißt aber nicht das es ausschließlich eine Lobhudelei gibt. Kritisiert wird wie bei Ocarina of Time 3DS und Wind Waker HD bereits das es keine neuen Inhalte gibt (wie bei Links Awakening DX oder Super Mario 64 DS zum Beispiel) sowie einige der neuen Mechaniken. Was die neuen Mechaniken angeht sind die Reviewer aber sehr gespalten, die meisten neuen Features werden nämlich stark hervorgehoben und gelobt und sie sollen Majoras Mask 3D zu einer wesentlich besseren Erfahrung machen als noch zu Zeiten auf dem Nintendo 64.


    Finde es aber dennoch etwas schade das man nie die Möglichkeit nutzt, ein wenig neuen Inhalt hinzuzufügen. Wobei es bei Majoras Mask weniger schlimmer ist als die verpassten Möglichkeiten bei Ocarina of Time 3D oder Wind Waker HD wo es haufenweise Beta Material, komplette Dungeons und zahlreiche Inhalte gibt, die es nie in die fertige Version geschafft haben. Majoras Mask hat eine weniger beeindruckende Beta Geschichte.


    Das kann man aber alles unter optionale Kritikpunkte verbuchen, die Mehrheit ist sehr begeistert von Majoras Mask 3D. Komplette Reviews werde ich dennoch meiden und lieber auf Summarys zurückgreifen, ich will mich nämlich selbst überraschen lassen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich bin erst gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass es neue Inhalt überhaupt geben könnte. Sowas erwarte ich da einfach nicht^^
    Bei den Neuerungen hingegen habe ich immer etwas Angst das es "verschlimmbessert" wird.
    Bleibt halt die Frage an wieviel ich mich noch detailliert erinnern kann^^
    MM gehört halt zu meinen absoluten Favouriten in der Zelda-Reihe :D (neben alttp)

  • Zitat

    Ich bin erst gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass es neue Inhalt überhaupt geben könnte. Sowas erwarte ich da einfach nicht^^


    Ich muss auch gestehen, bei Majoras Mask wäre mir der Gedanke nicht gekommen. Es gab halt damals Ideen für eine 64 DD Version, die sollen aber laut Aonuma nichts mit Majoras Mask zu tun gehabt haben. Denn das gecancelte Zelda Gaiden für das 64 DD wurde letztendlich zu Majoras Mask für das Nintendo 64. Majoras Mask hingegen ist aber ein völlig eigenständiges Spiel, was halt damals als Schnellschuss entwickelt wurde, weil Nintendo zu blöd war das 64 DD vernünftig zu vermarkten :D


    Majoras Mask war bereits die Zeit, wo ich nicht mehr viel am Nintendo 64 saß und eher auf der Playstation gespielt habe, die mir damals wesentlich mehr bot als das Nintendo 64. Außerdem war ich noch immer berieselt von Ocarina of Time so das Majoras Mask für mich immer eine art ungeliebtes Kind war. Erst vor knapp 5 Jahren hatte ich mir dann die Virtual Console Version für die Wii gekauft und bereute es schließlich, dass ich so lange das Spiel ignoriert hatte. Habe Majoras Mask damals zwar auch nur um die 3 Stunden gespielt weil immer wieder was dazwischen kam, war aber doch sehr begeistert. Nun kann ich das Spiel, genau wie Wind Waker HD, noch einmal in moderner Ausführung genießen und darauf freie ich mich bereits. Bereits Ocarina of Time 3D profitierte mit der neuen Menüführung und der verbesserten Steuerung erheblich.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich muss mich jetzt bis spätestens Dienstag von meiner "Sicherheitsbestellung" auf amazon.fr verabschieden. Allerdings fühl ich mich überhaupt nicht wohl dabei, da ich Media Markt irgendwie nicht ganz über den Weg traue :( Aber beide nehmen und eins dann verkaufen ist mir auch zu lästig...Zumal man ja durch die blöden Gebühren die Preise so hoch ansetzen müsste, nur um kein Minus zu machen. Schwierige Situation ;[ Bis Montag hab ich jetzt noch ne Galgenfrist und kann weiter überlegen was ich machen soll.


    Ich freu mich wirklich schon sehr auf das Spiel. Mittlerweile träume ich sogar schon davon :D
    Hab auch gelesen, dass die Steuerung vom Zora und dem Goronen etwas verändert wurde. Bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied feststellen kann.

  • Zitat

    Hab auch gelesen, dass die Steuerung vom Zora und dem Goronen etwas verändert wurde.


    Der Reviewer von GameTrailers ist unglaublich am meckern deswegen. Aufgrund der Steuerung und aufgrund der neuen Speichermöglichkeiten (die seiner Meinung nach die Atmosphäre des Spiels beeinträchtigen) hat er Majoras Mask "nur" mit einer 8,5 bewertet. Bei dem krassen Schnitt an guten Bewertungen ist eine 8,5 bei Majoras Mask sogar schon die Ausnahme. Es scheinen sich aber alle Reviewer andere kleine Elemente rausgepickt zu haben. Der von IGN geht nicht so wirklich auf die GameTrailers Kritik ein, kritisiert dafür aber einen sehr frustrierenden Dungeon.


    Die Goronen Steuerung soll aber mit dem New Nintendo 3DS wesentlich präziser sein dank des zweiten Analogsticks.


    Was ich eher schade finde ist das nach dem durchspielen leider diesmal nichts freigeschaltet wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kritik an Steuerung ist besser als der Blödsinn mit "zu viel Wasser"
    hab nämlich auch schon bei manchen Spielen Probleme mit Steuerung gehabt, deswegen find ich das ok
    aber bei Majoras Mask geb ich nicht viel auf die Reviews
    egal was es für Änderungen letztendlich sind, ich hoffe nur, dass ich das Spiel endlich mal durchbekomme im Gegensatz zur N64 Version

  • Zitat

    Kritik an Steuerung ist besser als der Blödsinn mit "zu viel Wasser"


    "Too Much Water" wird für immer im Gedächtnis aller IGN Leser bleiben :D
    So ein Schwachsinn. Aber es stimmt, wenn die Steuerung etwas vermurkst ist, dann fände ich das bei Majoras Mask besonders schade, da die Steuerung in Ocarina of Time 3D eine riesige Verbesserung im Gegensatz zum Original war. Solange sich das aber nur auf die Goronen und Zora Form auswirkt und wenn diese Schwäche auch noch mit dem New 3DS ausgebessert werden kann, sehe ich da kein Problem. Es kommt mir so vor, als müsse man etwas wühlen, um dem Spiel wirklich was ankreiden zu können^^
    Etwas Post Game Content hätte es dennoch geben können.


    Edit


    Ich will dafür nun keinen Thread aufmachen, weils später dazu wohl eine News geben wird, aber eine Erwähnung ist es auch hier wert: Netflix plant eine Live Action Serie zu The Lgend of Zelda. Kein Aprilscherz diesmal. Wäre sowieso etwas seltsam, ein Aprilscherz im Januar.
    Nach dem Super Mario Bros. Film und den Cartoons hat Nintendo sich auf diesem Territorium schon seit weit über 15 Jahren nicht mehr bewegt. Man kann davon ausgehen, sollte Nintendo mit dem Konzept einverstanden sein, dass sich dahinter kein Trash verbergen wird. Die Meldung deckt Nintendos Aussagen, Zelda als Franchise noch mehr zu etablieren und jährlich mindestens einen Titel zu bringen. Ein Sprecher von Netflix hat übrigens erwähnt, der Stil soll in die Game of Thrones Richtung gehen, selbstverständlich ohne Sex, Violence und dem Abschlachten sämtlicher wichtiger Protagonisten. Würde natürlich auch nicht zu Zelda passen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • es geschehen Wunder
    mein Exemplar der Special Edition wurde heute veschickt, was beduetet, dass ich das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen bekomme :jumping)
    wäre dann neben ALbW das zweite Spiel und zufällig beide Zelda, das ich vor dem Release bekomme...whohoo

  • meine Special Edition ist angekommen


    wie immer eine schicke dickere Verpackung wie man es von Nintendo gewohnt ist (Beschädigungen sollten also ausschließbar sein)
    der Inhalt ist in einer schwarzen Kartonhalterung eingefasst, welche man herausziehen kann
    das Poster suchte ich vergebens bis ich es an dem Rücken in einem Tütchen sah eingeklemmt unter der Aufhänglasche xD
    der Stecknadel Karton ist nochmal eingetütet....so lass ich die auch erstmal


    gespielt wird dann heute abend und da Handheld, kann ich mich auch endlich damit ins Bett legen für gemütlicheres Zocken als bei den TV-Konsolen

  • Schön zu hören Lulu. Hoffe, meine wird auch Morgen da sein.


    Wie sieht das Poster denn aus? Also, wie ist die Qualität? Denn das würde ich mir gerne einrahmen und aufhängen. Obwohl hier schon 2 recht große Ocarina of Time 3D Poster hängen :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • ich hab das Poster noch nicht ausgepackt, weil das so schön eingepackt war in dem Tütchen :D
    wird aber nicht sehr groß sein (vll so A3)
    das Papier selbst scheint son raues-mattes zu sein...also kein glanz, was fingerabdruckempfindlich ist
    ich nehme aber mal an, dass neben dem bereits bekannten Motiv, das Horror-Kid im Wald mit der Maske, das den riesigen Schatten wirft das neue Cover-Artwork drauf ist
    einrahmen ist aber ne gute Idee, mache ich dann evtl auch :))

  • glückwunsch lulu, das macht einem ja schon ein wenig neidisch^^
    mein zelda new 3ds wurde heute verschickt und wird morgen wohl ankommen. Meine zelda special edition hol ich morgen vom gamestop ab (wobei ich gleich versuchen werde die zu überreden es doch mal nen tag früher rauszugeben xP klappt aber eh nicht xD )
    bin ja schon ziemlich gespannt :)


    Ach verdammt... wie ich gerade erfahren habe wird morgen der schnelle typie ausliefern, der nie klingelt -,- der zuverlässige hat erstmal frei... wird dann wohl erst montag was mit meinem zelda new 3ds :/ (wobei der meinte, dass er den deppen nochmal anschreiben wird... hoffentlich bewirkt das was... ich werde auf jeden fall wache schieben am fenster :D )

  • danke ^^
    aber sonst gucke ich immer neidisch auf die, die ihre Spiele früher bekommen
    hatte also diesmal wirklich Glück
    und heute kam auch noch der A Link between Worlds OST an :jumping)
    das kann man wirklich Zelda-Day nennen


    zum vollen Glück fehlt aber noch der Hardcover Guide :]