Neuerscheinungen im Monat November 2014

• Fehlt euch gelegentlich die Übersicht zum Erscheinungstermin neuer Spiele im ganzen Wirbel um neue Ankündigungen, Verschiebungen und Dementierungen? Kein Problem, denn mit unserer Reihe “Neuerscheinungen” bekommt ihr zu jedem Monatsbeginn die Neuerscheinungen jenen Monats auf dem Silbertablett serviert.

Der November treibt das Weihnachtsgeschäft an! Mit Freedom Wars für PlayStation Vita am 5. November und Ultimate NES Remix für Nintendo 3DS am 7. November erscheinen schon früh zwei Titel, die sich gut für das Fest eignen, aber auch schon vorher den selben Spaß bieten.

Weiter geht es mit dem Strategie-Rollenspiel Tears to Tiara II für PlayStation 3 am 11. November, Tengami für Nintendo Wii U 13. November sowie der Multiplattform-Sportsimulation Pro Evolution Soccer 2015 am 13. November. Am 14. November folgt zeitgleich die Veröffentlichung der Konsole PlayStation TV und dem Spiel Tales of Hearts R.

In der darauffolgenden Woche geht es aber richtig heiß her. Am 18. November erscheint lediglich Adventure Time: The Secret of the Nameless Kingdom als Download für Nintendo 3DS, am 21. November folgt allerdings die volle Ladung mit Hatsune Miku: Project DIVA F 2nd (PS3, PS Vita), Digimon: All-Star Rumble (PS3, Xbox 360), Arcana Heart 3: Love Max (PS3, PS Vita), Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall (3DS), Sonic Boom: Lyrics Aufstieg (Wii U) und Persona 4 Arena Ultimax (PS3, Xbox 360).

Den Abschluss machen am 28. November Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir sowie Persona Q: Shadow of the Labyrinth, alle für Nintendo 3DS. Weiterhin soll Shovel Knight (Wii U, 3DS) als Download veröffentlicht werden, bisher aber ohne Termin.

Was sind eure Must-Haves im November?

Nachfolgend findet ihr noch einmal sämtliche Neuerscheinungen im Überblick:

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (1. November 2014 um 21:07)

• Offizieller Beitrag

Der November ist wieder schon gefüllt mit tollen Spielen!
    Zum Glück stehen bei mir nur drei Titel auf der Liste, so wird der Monat nicht ganz so teuer.

Ganz wichtig für mich sind Tales of Hearts R und Persona Q: Shadow of the Labyrinth. Auf Tales of Hearts R freue ich mich schon riesig seit der Ankündigung. Meine PlayStation Vita schreit regelrecht nach einem Spiel aus der Tales-of-Serie. Bei der Ankündigung von Persona Q war ich zuerst sehr skeptisch. Der Chibi-Style der Figuren hat mich zu Beginn sehr irritiert. Doch mit jeder News wuchs mein Interesse und da ich sehr gerne die Titel aus der Etrian-Odyssey-Reihe zocke, kann ich es kaum auf das Crossover erwarten.

Zudem bin ich neugierig auf Tears to Tiara II. Den Vorgänger kenne ich nicht, aber sowie ich es verstanden habe, werden keine Vorkentnisse benötigt. Die Beschreibung der Charaktere und die Geschichte klangen ganz interessant. Nur mit einigen Strategie-Rollenspielen habe ich meine Schwierigkeiten...mal sehen, wie die Sache hier aussieht.

• Offizieller Beitrag

- Tales of Hearts R
    - Persona Q

Das sind meine November-Titel. Ursprünglich wollte ich mir auch noch Pokémon holen, aber vor zwei Jahren habe ich im Urlaub bereits die Saphir durchgespielt und außerdem kommt eh schon genug anderes. Tales of Hearts R und Persona Q werden mich sicherlich auch genug beschäftigen, und zudem sitze ich aktuell auch noch an Shin Megami Tensei IV.

• Bei mir sind es ganz sicher Tales of Hearts R und die beiden Pokémon Games. Persona Q würde mich eigentlich auch sehr stark interessieren, aber ich kann keine Games in Egoperspektive spielen, mir wird dabei immer schlecht.

• Bester Monat des Jahres. :3 Playtstation TV Release und Tales of Heart R und Hatsune Miku Project Diva F 2nd werden vorbestellt.
    Freedom Wars, Arcana Heart 3: Love Max!!!, Persona 4 Arena Ultimax und Persona Q: Shadow of the Labyrinth werden aber sicher auch irgendwann noch gekauft.^^
    Zudem erscheint im PSN Senran Kagura Bon Appétit, kann man der Liste noch hinzufügen. :)

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Toller Monat^^
    Tales of Hearts R, Freedom Wars und Pokemon ORAS werdens bei mir sein. Persona Q dann nächsten Monat. Über Persona Arena hab ich jetzt nicht so viel gutes gehört, vor allem über den Storymodus. Da muss sich erst der Preis ansprechender entwickeln.

• Tears to Tiara II interessiert mich. Obwohl keine Vorkenntnisse benötigt werden, bin ich etwas skeptisch und möchte evtl. erst den Vorgänger spielen, der leider nur in Japan erschienen ist.

Pokemon ORAS und Tales or Hearts R sind auch noch Kandidaten, die aber wohl eher nicht diesen Monat gekauft werden. Der Rest interessiert mich nicht wirklich.

• Dieser Monat wird fett, aber nicht wegen der Titel aus der Liste, sondern wegen:

- Call of Duty: Advanced Warfare
    - Halo: The Master Chief Collection
    - Assassin's Creed: Rogue
    - Far Cry 4
    - Dragon Age: Inquisition
    - Escape Dead Island
    - Little Big Planet 3

• Offizieller Beitrag

Diesen Monat wird es bei mir Persona 4 Arena Ultimax
    und was nicht hier auf der Liste steht: Dragon Age Inquisition...wo ich mir dann auch mal eine PS4 endlich gönnen werde ^^

Dann werd ich Spiele nachholen, die ich noch nicht gezockt habe, aber nicht notwendigerweise in diesem Monat.

• Advanced Warfare hab Ich total vergessen, ebenso Far Cry 4. Ich hab kaum noch Zeit um so allumfassend zu spielen aber weil mir für die Sonic-Spiele, Pokemon und Adventure Time die Konsolen fehlen und Pro Evolution Soccer bei mir persönlich FIFA 15 den Rang nicht ablaufen wird, hab Ich vielleicht ein wenig Zeit für Far Cry 4 :P

• Tales of Hearts R ist auch mein Must Have. Mit Pokemon warte ich noch etwas.

Aber man darf in der Tat auch die "nicht JP-Spiele" vergessen. Dragon Age Inquisition, Far Cry 4, GTA 5.

• Auf den Monat hab ich monatelang drauf hingespart und im September auf ein paar Titel vorübergehend verzichtet.

Bei mir gibts im November definitiv Hearts R und Pokemon Alphasaphir. Ansonsten habe ich auch Persona Q und Arena vorbestellt.
    Und in der ersten Dezember-Woche kommt noch KH dazu. Und dann hab ich ne ziemlich diverse Mischung. ^^ Und das wars dann für 2014.

Mich interessiert auch Tears to Tiara. Aber das passt einfach nicht mehr zeitlich und vom Geld her, werd ich mir dann eher nächstes Jah mal kaufen...
    Ansonsten ein sehr starker Monat, was JP-Spiele angeht aus meiner Sicht.

• Der monat wird wirklich nur noch heftig^^

bei mir werdens erstmal nur pokemon alpha saphir, dragon age inquisition, assassins creed rogue und tales of hearts
    freedom wars hab ich ja leider nu wieder storniert, aus kostengründen :/ steht aber weiterhin auf der liste
    tengami wird sich im dezember geholt und ittle dew kommt diesen monat auch noch raus, wo aber noch aussteht, obs auch für deutschland rauskommt... ansonsten muss ich gucken, wie der preis aussehen wird und ob es sich dann lohnt dafür ne 15 euro eshop karte für den österreich eshop oder sowas zu holen, ums mir da zu holen.
    sonic boom wird definitiv auch noch nachgeholt und steht weit oben auf der liste! Würde ich am liebsten ja schon im november holen aber naja^^
    und smash bros wird auch im laufe des nächsten jahres nachgeholt, kann aber warten, da mich eh nur shulk und der stage creator seeeehr interessieren <:

• Freedom Wars bin ich ja dran da ich ja doch die Digital Version gekauft habe, sonst kommt mir vielleicht GTA 5 ins Haus und das neue CoD wird ausgeliehen wenn da die Story ja wieder so kurz ist, der MP juckt mich nämlich nicht. Der rest interessiert mich nicht so sehr das ich es kaufen oder leihen wollen würde.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^