Must Have Titel

  • Da ich keinen Thread in dieser Richtung gefunden habe, dachte ich mir mal ich mache mal einen auf. ;x


    Was sind eure absoluten Must Have Titel für die Vita? Dazu zählt eigentlich so ziemlich alles was man im PSN Store finden kann, auch wenn ich mir nen ganzen Haufen PSP/PS1 Spiele geholt habe, bin ich von den meisten Indies oder auch von manchen PSV Games immer noch sehr gebannt. ;3


    - Spelunky
    - Muramasa Rebirth
    - Persona 4 Golden
    - Persona 3 Portable
    - Gravity Rush
    - Monster Hunter Freedom Unite / Gods Eater Burst
    - Terraria Vita
    - Retro City Ramapge
    - Dissdia duodecim
    - Tactics Ogre (PSP)
    - Lumines Electronic Symphony


    Wobei ich hier nochmal anmerken muss, dass einige PS1 Spiele die ich im Store geholt habe, extrem gut auf der Vita laufen. ;o Zwar ging das mit der PSP auch schon, aber manche dieser Klassiker hat man immer gerne dabei. ;3
    Ansonsten kann ich sagen das ich in P4G und Spelunky sehr viel Zeit reingehauen habe und es auch meine absoluten Kaufempfehlungen sind. ;D
    Heißt nicht das der Rest schlecht ist, gerade weil ich die Games auch klasse finde, aber ich bin mal gespannt was die anderen hier so posten werden. ;D

  • Sehr gute Idee, aber vielleicht wäre es noch besser, wenn man auch noch für einige der Titel eine begründung aufschreibt, warum man die Spiele denn so feiert. Nun denn!


    Must Haves
    - Persona 4 Golden
    - Muramasa Rebirth
    - Dragons Crown
    - Hotline Miami
    - Don't Starve
    - Dangan Ronpa 1
    - Dangan Ronpa 2
    - Virtue Last Reward: Zero Escape
    - Toukiden
    - Soul Sacrifice Delta
    - Uncharted: Golden Abyss
    - Gravity Rush
    - Little Big Planet Vita
    - TearAway
    - Ys Reihe


    Persona 4 Golden


    Dangan Ronpa


    Soul Sacrifice Delta


    Gravity Rush:


    Werde mich später noch mehr dazu äußern!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe ja meine Vita und daher bin ich echt froh, dass es jetzt so einen Thread gibt. Ich bin bei Must-Have Titeln aber etwas kritischer und ich werde jetzt auch nur PSVita Spiele nennen und nicht PSOne und PSP Spiele. Also meine Must-Have Titel bis jetzt sind:


    - Persona 4 Golden
    Hier hat LightningYu eigentlich alles wichtige genannt!


    - Tales of Hearts R
    Ein wahres Tales of zum Mitnehmen...was will man mehr?


    - Dragons Crown
    Grandioses Art-Design und süchtig-machendes Gameplay, das für unzählige Stunden Spielspaß sorgt.


    - Gravity Rush
    Würde hier nicht stehen, wenn es nicht so günstig wäre. Hat viele Fehler, aber es ist wirklich einzigartig und ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil.


    - Rayman Legends
    Bester Plattformer der letzten Jahre!!!


    - Final Fantasy X/X-2 HD-Remaster
    Bitte. Zwei ultra geile JRPGs, die hunderte von Stunden Spaß und Emotionen mit sich bringen für den kleinen Bildschirm und kleines Geld!


    Klar gibt es noch viel mehr Spiele, die man auf jeden Fall gespielt haben muss, wie zum Beispiel die Danganronpa-Spiele oder die GoW-Collection, aber spielt erst einmal die da XD das nimmt bereits genug Zeit in Anspruch.

  • Um nochmal etwas genauer drauf einzugehen, ich hab meine Vita leider eine sehr lange Zeit in der Ecke verstauben lassen bzw. nicht angerührt.
    Aber ich hatte sie letztens nochmal rausgekramt, als der Freedom Wars Termin näher kam und sitze jetzt seit Wochen vor dem Ding oder erwische mich sehr oft, wie ich das Ding mitten ausm nichts packe und wild drauf loszocke. ;3


    Zu den Spielen aber:


    ---> Persona 4 Golden


    ---> Spelunky


    ---> Muramasa Rebirth


    ---> Lumines Electronic Symphony


    ---> Gravity Rush


    ---> PS1/PSP Games


    Und mein absoluter Geheimtipp?


    ---> Castlevania Symphony of the Night


    Das sind jetzt so meine Must Have Titel die sich auf der Vita lohnen, allerdings werde ich mich demnächst auch mal nach Vita Spielen umsehen und mir auch Freedom Wars gönnen in nährer Zeit. Und vorallem auch mal gucken das ich Gravity Rush und Lumines auch mal boxed hier stehen habe. ;x


    Auch wenns mich wundert, dass noch keiner Sound Shapes oder Everybodys Golf gepostet hat, da ich über beide Spiele ne Menge gute Dinge gehört habe. Leider hatte ich noch nicht die Zeit dazu um mir eines von den beiden zu holen oder besser gesagt, ich hab noch genügend anderen Kram zum zocken. xD


    Bin mal gespannt, was hier noch so gepostet wird. ;D

  • Möchte mich erstmal kurz für die Empfehlungen bedanken!
    Und um dem Thread mal einen kleinen Push zu geben:


    Rogue Legacy - Wie der Name schon vermuten lässt, ist Rogue Legacy ein Rogue-like Game. In diesem Fall mit einem interessanten System bei dem der Character stirbt und man immer einen Nachfahren spielt, der neue Fähigkeiten besitzt, wobei aber die erworbenen Skills, Rüstungen und Waffen erhalten bleiben.
    Wenn euch die 13€ zu teuer sind, kann man natürlich auch auf einen Sale warten oder darauf hoffen, dass es zu den PS+ Games hinzugefügt wird.

    "I think that inside every adult is the heart of a child. We just
    gradually convince ourselves that we have to act more like adults."

    Shigeru Miyamoto

  • The Binding of Isaac ist aber auch ein großes Muss ! Ist schon ein ziemlich hoher Schwierigkeitsgrad...und die weltweite Trophy-Liste zeigt auch, dass es nahezu unmöglich ist das Game mit Platin zu beenden :conf/

  • Ihr solltet eher nur Spiele posten die Vita exklusiv sind und nicht Indie Spiele die es auch für PC gibt. Das wäre um einiges interessanter für Leute die noch keine Vita haben und sich vllt. eine kaufen wollen ^^

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.