Was haltet ihr von Vayne ?(Achtung Spoiler)

  • Was haltete ihr eigentlich von Vayne


    ich finde das er großes Potenzial hatte aber wie alle Charakter viel zu kurz im spiel kommt


    auserdme finde ich es sehr schade das es bis auf den anfang und das ende zu keinen begägnungen zwischen und und den Helden kommt

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Vayne ist ein potentieller, occuriasüchtiger Wahnsinniger, der einfach nix weiter außer Unsinn im Kopf hat.^^
    Dass er im Spiel nicht so oft zu sehen war, ist mir eigentlich ziemlich egal gewesen. In den wichtigsten Szenen war er ja immerhin dabei, wie bei der Ermordung des archadischen Kaisers oder bei seiner Parade als Konsul.
    Es wäre nicht falsch, ihn als eine kleine Seymour-Imitation zu bezeichnen.^^

  • Zitat

    Es wäre nicht falsch, ihn als eine kleine Seymour-Imitation zu bezeichnen


    Oh nein, Vayne ist so viel mehr als Seymour.
    Er will ja nicht eine Art Gott werden so wie Seymour..oder Seppeldeppel. Sondern nur die Herrschaft der Götter über Ivalice beenden.
    Seine Methoden sind extrem und nebenbei wird er auch von Machtgier geleitet.


    Dazu will ich auch sagen, dass er seinen Vater nicht ermordete sondern ihm viel mehr Sterbehilfe leistete und mit ihm einen Plan ersann um Larsa vor dem Senat zu schützen. Durch den Tod des Imperators, konnte Vayne dem Senat die Kontrolle entziehen und somit Larsa vor einem Schicksal wie dem Seinen schützen.
    Vayne tötete auf Befehl seines Vaters seine Brüder. Warum? Weil sie gegen den Senat und somit Arkadia waren. Er und sein vater dachten sich also diesen Plan aus, Gramis war sowieso schon sterbenskrank, konnte aber durch seinen Tod Larsa schützen. Gramis fragt ja auch : "All das damit ER sich nicht die Hände schmutzig machen muss" ER=LArsa. Und Gramis Satz" Ich muss mich also ernet zwischen dem Thron und meiner Rolle als Vater entscheiden.!"


    Der Imperator ist nich bereit noch einen seiner Söhen zu opfern und beginnt schließlich mit Vayne einen Plan um Vayne und Larsa vor dem Senat zu schützen. Nach dem Debakel mit der Leviathan fordert der Senat ja indirekt Vaynes Hinrichtung indem sie ihn nach Archadis zurückrufen lassen.


    Vaynes handeln wird allein durch seine Liebe zu seinem bruder bestimmt, er will die Welt, nein das System ändern das Larsa so bleiben kann wie er ist und nicht als politisches Faustpfand missbraucht wird oder zu einem Mörder werden muss wie er.


    Seien Worte während der Parade sind in meinen Augen wirklich ernst gemeint, er ist noch wirklich Herr seiner Sinne, da Venat am meisten mit Cid herumflüstert und seinen Verstand vernebelt.



    Doch danke Venat und Cid, die beide von Vaynes Macht profitieren verändetr er sich, Venat flüstert ihm Geschichten von den Occuria und wie sie die Geschichte von Ivalice beherrschen ins Ohr und das nur ein wahrer Herrscher, ein Dynast King sich ihrem Enfluss entziehen kannl. Vayne erliegt Venats Einflüsterungen und wird schließlich, wie Cid vom Nethicite verzaubert.


    Und zum Thema : "Warum trifft er die PArty nich öfter"
    Er ist der Konsul und später de facto Kommandeur der Arkadischen Streitmacht, da hat man nich so viel Freizeit wie Seymour um der Party auf die Nerven zu gehen oder sie zu verfolgen.



    Btw is Vayne ne coole Sau, da er mit bloßen Händen gegen die Party antritt^^

  • ich halte nicht grade viel von vayne! nicht gerade ein besonderer bösewicht! ein etwas besserer seymour verschnitt! sieht ja auch fast so aus. naja, von der haarfarbe mal abgesehen! :D gefällt mir nicht wirklich der typ!

  • Ich mag vayne auch nicht so...die meisten Endgegner waren immer in irgendeiner Form präsent im Spiel. Aber von Vayne sieht man ja nicht so viel...und diese hochgepushte Intrige mit dem kaisermord....also ehrlich da hab ich schon deutlich besseres gesehen...


    Vayne ist letztendlich genauso blass geblieben wie die anderen Hauptcharaktere.


    Ein paar Fakten zu seiner Vergangenheit, Ereignisse, die sein späteres Handeln erklären, dass wär doch mal ne Maßnahme gewesen....


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Okey der Titel war wohl doch etwas zu knapp *g*


    Stimmt schon das Vayne am anfang zur abwächslung mal gute absichten hatte befor Venat in in die finger bekommen hat


    warum es mich noch mehr gefreut hatte wen er nicht so überflächlich geblieben wäre

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Er bleibt ja auch nich "oberflächlich" man muss nur halt aufpassen und etwas in seine Worte hineininterpretieren und "zwischen den Zeilen" lesen.
    In XII bekommt man nich alles ins Gesicht geschleudert oder 30 Mal wiederholt bis es jeder kapietr hat, man muss endlich mal wieder etwas selber denken.


    Edit: Ups falscher Account.

  • Naja wer der Meinugn ist, Vayne ist der Böse im Spiel hat es wohl noch nicht ganz verstanden. :D
    Eigentlich gibt es in FF12 nur sehr sehr wenig Böse. Es gibt nur sehr unterschiedliche Ansichten und Wege sie zu verwirklichen.
    Also kein Superschurke wie ihn alle so gerne haben, weil es die Dinge einfacher macht.

  • Ich mag Vayne. Seine arrogante aber ehrliche art, seine ganzen spinnerein im Hintergrund und der Endkampf. Leider etwas zu wenig gezeigt.


    Fands auch geil, dass er kein bösewicht in diesem Sinne war sondern einfach nur andere Ansichten hatte.

  • Ich finds auch gut, dass Vayne kein Ober-Bösewicht ist. Ich fand ihn am Anfang sogar richtig sympathisch :rolleyes: Aber ein bisschen durchgeknallt ist er ja schon, gell?
    Besonders am Ende... boah da hats mich richtig geschüttelt, so wie der aussah :D