New Nintendo 3DS: 19.000 verkaufte Cover zum Launch

  • Vor ungefähr einer Woche erschienen Nintendos New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL in Japan und kurbelten gemeinsam mit Monster Hunter 4G ordentlich die Verkaufszahlen des Handhelds an. Beim kleineren Handheld konnte Nintendo 70.050 Geräte absetzen, während die XL-Variante 164.756 Mal über die Ladentheke ging.

    Die kleinere Variante bietet Besitzern mit auswechselbaren Cover-Platten allerdings eine zusätzliche Möglichkeit der Individualisierung für ihr Gerät. Media Create hat nun erste Verkaufszahlen zu den Covern veröffentlicht. Insgesamt verkauften sich 19.000 Cover, die es zum Launch bereits in 38 verschiedenen Designs gab. Sehr begehrt waren die Cover mit den Nummern 37 und 38 im Monster-Hunter-Design, aber auch die etwas teureren Nummern 4 in Yoshi- und 24 in Holz-Optik konnten viele Abnehmer finden.

    Es dürfte interessant werden, wie es mit den Covern weitergeht und ob wir zum Release von Nintendos überarbeiteten Handheld im Westen ebenfalls in den Genuss dieser großen Auswahl kommen.

    via Siliconera

    Ganze News lesen

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der New 3ds XL keine solchen auswechselbaren Cover haben wird?

    "Go on, you just keep running! But I'll always be there to bring you back!"

  • Möchte auch eine große Auswahl an Covern für uns westliche Spieler haben.
    Der kleine New 3DS ist so oder so meine Wahl, aber mit auswechselbaren Designs? Woooah. ~
    Vorallem Yoshi-Designs. *lechz*

    Einmal editiert, zuletzt von younha (20. Oktober 2014 um 07:17)

  • Zitat

    Ein Trauerspiel :/ Der Kleine (oder normale) hat Faceplates und SNES
    Buttons und der große nix von beiden. Was will man nur damit
    bezwecken...

    naja beim xl sind immerhin die buchstaben snes buttons look :D
    aber ich finds auch ziemlich dämlich, dass man beim xl auf paar dinge verzichten muss.. verstehe den zweck auch nicht ganz dahinter :/

  • Ich finde es auch hochinteressant, dass sich, trotz dieser ganzen Gimmicks, trotzdem der große New 3DS besser in Japan verkauft hat als der Kleine. Da lag ich mit meiner Annahme, die Japaner würden auf so kleine Zusätze stehen, wohl mal ganz gepflegt daneben.

    Für mich persönlich ist der 3DS XL schon fast zu groß. Smash Bros. sieht z.B. auf dem kleinen 3DS wesentlich schöner aus. Also würde ich mich so oder so für den kleinen Entscheiden.
    Musste heute mit großer Trauer feststellen, dass sich tote Pixel auf den oberen Bildschirm in meinem 3DS XL "einschleichen". Von daher kommt ein neuer 3DS schon fast wie gerufen, obwohl ich mich zuerst auch drüber aufgeregt hab.


    Quote of the month (October):
    "Pulling pranks with a straight face/ Using tears while making excuses/ It's so lonely, I wanna play around/ Syrup like honey."

    Hatsune Miku - Solitary Envy

  • Jetzt wird Nintendo noch verwirrender. Zunächst gibt es einen quasi 3DS-Nachfolger, bei dem man schon am Anfang zwischen klein und individualisierbar und groß und unindividualisierbar.
    Frag mich wieso Nintendo aber den Faceplates Trend mitmacht/wiederbelebt. Schon bei der XBox360 lagen die wie Blei in den Regalen.
    Aber an und für sich kann mir das egal sein, da Faceplattes mich nicht wirklich interresieren. Bin halt auch nicht Flüssig.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ich habe da eine Vermutung: Der kleine 3DS bekommt die Faceplates und vom 3DS XL wird es dafür Sondereditionen wie SSB und MH4G geben. Sondereditionen würden beim kleinen keinen Sinn machen finde ich, zudem ist der größere ja scheinbar auch beliebter.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Weil das in Japan populär ist. Die stehen auf dieses ganze "customize" Zeugs.


    oder vielleicht auch den Besitzern des kleineren (New) 3DS Individualität zu ermöglichen, da immer nur vom LL/XL Sondereditionen rauskamen und auch vermutlich wieder rauskommen werden
    also das, was zwiebelritter vermutet

    find eich persönlich auch nur fair denn ich hab mich sehr über drüber geärgert z.b. die A Link between Worlds Sonderedition nicht kaufen zu können
    oder dass damals nach dem Release von Ocarina of Time 3D das erhoffte Bundle kam, was ich mir holen wollte dann aber zu spät war

    7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

  • Hm, ich hab mir mal die ganze Palette an Faceplates angesehen und ich find die meisten echt....langweilig und unschön :conf/
    Für meinen DS Lite hatte ich mir damals auch ein Cover für nen 10er besorgt. Das Weiß war mir dann doch zu öde :D
    Naja, ansonsten hol ich mir die Sondereditionen viel lieber^^
    Meinen kleinen Zelda 3DS liebe ich auch sehr :)