Vor ungefähr einer Woche erschienen Nintendos New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL in Japan und kurbelten gemeinsam mit Monster Hunter 4G ordentlich die Verkaufszahlen des Handhelds an. Beim kleineren Handheld konnte Nintendo 70.050 Geräte absetzen, während die XL-Variante 164.756 Mal über die Ladentheke ging.
Die kleinere Variante bietet Besitzern mit auswechselbaren Cover-Platten allerdings eine zusätzliche Möglichkeit der Individualisierung für ihr Gerät. Media Create hat nun erste Verkaufszahlen zu den Covern veröffentlicht. Insgesamt verkauften sich 19.000 Cover, die es zum Launch bereits in 38 verschiedenen Designs gab. Sehr begehrt waren die Cover mit den Nummern 37 und 38 im Monster-Hunter-Design, aber auch die etwas teureren Nummern 4 in Yoshi- und 24 in Holz-Optik konnten viele Abnehmer finden.
Es dürfte interessant werden, wie es mit den Covern weitergeht und ob wir zum Release von Nintendos überarbeiteten Handheld im Westen ebenfalls in den Genuss dieser großen Auswahl kommen.
via Siliconera