Fantasy Life Gewinnspiel: Holt euch tolles Merchandise

• Seit einigen Tagen ist Fantasy Life hierzulande erhältlich. Das neue Abenteuer von Professor-Layton-Entwickler Level-5 stellt euch zunächst vor eine große Wahl. Mit welchem Beruf wollt ihr euer Leben verbringen? Holzfäller? Paladin? Oder vielleicht doch Alchemist, Koch oder Schmied?

Keine Angst, die Entscheidung ist nicht so folgenreich wie im echten Leben. In Fantasy Life könnt ihr euren Beruf jederzeit wechseln! Aber egal ob als Koch oder Paladin, euch erwartet ein aufregendes Abenteuer, das euch in das Land Reveria verschlägt. Ein friedvolles Reich – mit einem Einschlag eines Meteoriten in euer Haus habt ihr nicht gerechnet. Doch dahinter verbirgt sich ein Geheimnis, das den Frieden in Reveria gefährdet. Macht euch im Auftrag des Königs Erik von Kastell auf, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen!

Alle Fans, die bereits tief im Abenteuer stecken, möchten wir heute mit einem kleinen Gewinnspiel ablenken. Zusammen mit Nintendo verlosen wir tolles Merchandise, das ihr bei keinem Händler findet! Wir verlosen:

• 3x ein Paket bestehend aus einem Fantasy-Life-Aufsteller und einem Magnet-Set

Ab einem bestimmten Punkt im Spiel habt ihr die Möglichkeit, Screenshots aufzunehmen und diese in Social Networks oder im Miiverse zu veröffentlichen. Nutzt diese Funktion, um euren Schnappschuss im World Wide Web zu platzieren. Einen Link zum Bild postet ihr dann in den Kommentaren zu dieser News. Die drei schönsten, einfallsreichsten oder ungewöhnlichsten Motive gewinnen! Gern könnt ihr uns auch etwas dazu erzählen!

Teilnahmeschluss ist Samstag, der 1. November 2014 um 23:00 Uhr.

Die drei Aufsteller.
    Die drei Aufsteller.
    Eines der Magnet-Sets
    Eines der Magnet-Sets

Die Gewinner werden im Anschluss direkt über die Nachrichtenfunktion im Forum informiert, ihr müsst also registriert sein, damit wir euch kontaktieren können. Ihr müsst in eurem Posting keine persönlichen Daten hinterlassen, einfach nur einen Link zum Screenshot.

Ganze News lesen

3 Mal editiert, zuletzt von Brandybuck (22. Oktober 2014 um 17:31)

• Tolles Gewinnspiel. Die Entscheidung fiel schwer, aber ich habe mich für folgenden Screenshot entschieden. Ich finde es grandios, wie oft es im Spiel Situationen gibt, in denen es sich überhaupt nicht ernst nimmt. Und seien wir doch mal ehrlich, wo er recht hat... :D

Thou shalt not ignore God's SignZ

• Danke erst mal. Fantasy Life-Merchandising ist so rar gesät, da ist das Gewinnspiel wirklich mehr als willkommen :)

Zum Screenshot: Hier seht ihr einen Golddrachen. Beim Schreinern. ...Im Prinzessinnenkleid. Sichtlich zufrieden mit seiner bzw ihrer Arbeit, wie ich meinen will!

• Danke erst mal. Fantasy Life-Merchandising ist so rar gesät, da ist das Gewinnspiel wirklich mehr als willkommen :)

Zum Screenshot: Hier seht ihr einen Golddrachen. Beim Schreinern. ...Im Prinzessinnenkleid. Sichtlich zufrieden mit seiner bzw ihrer Arbeit, wie ich meinen will!

*an Stirn batsch* das mit der Registrierung hab ich verschusselt. Sorry, jetzt aber!

• Dachte mir, dass man mit dem "menschlichen Abdruck" bei der Grasebene auch mal was machen könnte: Mein Charakter ist offenbar schlecht im Reiten :D

• Ich mag es wenn ich dunkel wird in Fantasy Life, Städte und viele Orte sehen echt schön aus Abends.
    Dieser Moment hat mich bisschen an eine Mischung von Bär und Totoro erinnert, nicht nur die Größe stimmt, sondern er ist ja quasi auch der Schutzpatron des Waldes.

Aber da GIFs vermutlich nicht durchgehen, da ja kein Screenshot, hier ein anderes Highlight was mich wirklich sehr erfreut hat:

Die Feier zum bestandenen Magier-Meisterbrief - ich spiele in jedem RPG/MMORPG gerne Magier entsprechend ist das auch mein erster Meisterjob gewesen

In jedem anderen Spiel würde man irgendein bescheuertes Archivement oder nen blöden Pokal in Begleitung mit einem schnöden lieblosen *plöp*- oder *pling*-Ton bekommen. Der NPC würde noch ein Paar Sätze zum wegklicken sagen, bei AAA-Produktionen mit Sprachausgabe, die man dank mieser Synchro auch ignoriert und das wars.
    Nicht so bei Fantasy Life, da wird dir das komplette Programm geboten.

Dein Meister (ein Kater) macht erst mal nen kleinen Witz zur Einleitung - "Mya haha! Just Kitten, my furriend" - "Fur now, it is time to purr-ty!"
    Dann sieht man ne Bühne, es kommt Musik und los gehts. Du bekommst die komplette Länge eines normalen Liedes mit Vocals gesungen (Nobuo Uematsu), niedliche Animationen inkl. kompletten Creditroll der "Beteiligten" (andere Magier, Wegbegleiter, Magierlehrlinge und so weiter). Die Lyrics sind genauso Zuckersüß wie das ganze Game und alle jubeln dir zu.

Ich würde jeder Zeit Archivements und Pokale gegen so einen kleinen schönen "Magicmoment" eintauschen - denn genauso müssen Belohnungen laufen. Nicht inflationär Archivements raushauen sondern die wirklich schönen Highlights liebevoll ausarbeiten.

Ach ja beim ersten Male hab ich unerwartet die Mindeststerne für den Meisterrank bekommen. Als ich bemerkt habe, dass da richtig was passiert habe ich meinen 3DS ohne zu speichern ausgeschaltet. Musste dann nochmal die 2 Stunden spielen wo ich nicht gespeichert habe. Dann hab mir meine schönen Magiersachen angezogen (so ne Party in ner häßlichen Rüstung geht mal gar nicht) und erst jetzt nochmal den Meisterbrief geholt X(

One day I'll be a magician - The best I can be! ^^