Friday's Five: Das schlechteste Spiel - Voting

  • Schon witzig, wie viele Top Spiele hier nominiert sind, die garantiert nicht oben sein werden.
    ich finde allgemein das garkeine der nominierten spiele dabei sein müssten, es gibt soviele sauschlechte spiele die kaum beliebtheit oder sonst irgendein interesse haben wie z.B. viele simulatoren, sodass bekannte rpgs hier eigentlich allgemein fehl am Platz sind bzw allgemein alle gut bekannten spiele hier fehl am platz sind. Entweder haben die Personen, die diese Toptitel nominiert haben, einfach nur super Spiele gezockt oder haben abartig hohe Ansprüche sodass die besten Titel für sie schlecht sind. Die Abstimmung ist somit hinfällig an sich.

  • Wenn hier ein FF oder Kingdom Hearts auf Platz 1 fallen wird, dann verliere ich den Glauben an diese Community.


    Den glauben habe ich schon lange verloren weil FF in einer Tour auf platz 1 ist.


    Süß das jetzt anscheinend die ganzen FF Fans aus ihren Löchern gekrochen kommen das ja nicht ein FF auf Platz 1 landet. :rolleyes:

  • Echt traurig, dass Graces hier so viele Stimmen bekommt. Ich will ehrlich gesagt gar nicht abstimmen. Kein Spiel was ich gespielt habe, fand ich wirklich schlecht und die anderen kann ich einfach nicht beurteilen.

  • Eine Schande, was hier für Spiele nominiert wurden. Da haben einige wohl die völlig falschen Kriterien angesetzt.

    Dem schließe ich mich an. Wurde hier getrolled oder was? Einige Titel gehören definitiv nicht auf diese Liste. Sicher, Geschmäcker sind verschieden, aber dennoch habe ich viel schlechtere Titel als manch einem von dieser Liste gesehen/gespielt.

  • Kingdom Hearts II und Final Fantasy VIII wirklich? Irgendwie kann ich
    nicht aufhören zu lachen :D


    Kingdom Hearts II ist das beste Der Reihe. und hat auch das Beste KS, das man in ein
    RPG einfügen kann.


    Final Fantasy VIII eben so.


    aber Naja Geschmäcker sind ja verschieden

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Dem schließe ich mich an. Wurde hier getrolled oder was? Einige Titel gehören definitiv nicht auf diese Liste. Sicher, Geschmäcker sind verschieden, aber dennoch habe ich viel schlechtere Titel als manch einem von dieser Liste gesehen/gespielt.

    An alle, denen die Liste nicht passt: Wieso habt ihr die eurer Meinung nach wirklich schlechten Spiele nicht nominiert? Beschwert euch nicht über die Liste, ihr hättet dafür sorgen können, dass diese Titel drin sind. Ist überall so. Wenn ihr anderen die Entscheidung überlasst und euch nicht beteiligt, seid ihr selbst schuld, wenn euch das Ergebnis nicht passt und braucht eigentlich auch nicht meckern, weil ihr nichts unternommen habt.
    @ Prev: Welche Kriterien hätten denn angesetzt werden sollen?
    Ich habe mich entschieden, nicht abzustimmen. Bravely Default ist für mich die Enttäuschung des Jahres 2013, aber nicht bei den schlechtesten Spielen dabei, die ich jemals gesehen habe. Meine Lieblingsspiele sind nicht dabei, ich bin zufrieden^^.

  • Finde auch, dass die ganze Liste vollkommen daneben ist. Das ein oder andere Spiel da drauf mag zwar grottig sein, aber die Mehrheit ist doch okay bis genial.
    Daher vote ich nicht.
    Man muss ja keine Hetzjagd gegen unbeliebte Titel veranstalten...

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Ich muss ehrlich sagen, dass schlechteste Spiel ALLER ALLER ALLER Zeiten für mich bleibt Flatout 3! Flatout war eine meiner absoluten Lieblings Gameserien und dann kam sowas raus! D: GRAUENHAFT!


    Gruß
    ~Paddy

  • Eine Schande, was hier für Spiele nominiert wurden. Da haben einige wohl die völlig falschen Kriterien angesetzt.


    Sagte doch diese Votes werden lustig xD
    Xenoblade Chronicles auf Platz 4 zum Beispiel, echt hammer xD
    Du könntest dieses Voting glatt auf hyrule.de posten, das würde keinem auffallen ;)


    Hier haben viele einfach nur zur Provokation Spiele wie FF7, FF8, Xenoblade, bravely Default nominiert, nur mal um einige Beispiele hier zun nennen.
    FF13 hat einen gewissen Berechtigungsgrund, da es das schlechste FF war, aber richtig grottig war es nicht, einfach nur nicht so dolle.
    Als Tales-Fan kann ich Graces natürlich auch nicht nachvollziehen ;)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    An alle, denen die Liste nicht passt: Wieso habt ihr die eurer Meinung nach wirklich schlechten Spiele nicht nominiert? Beschwert euch nicht über die Liste, ihr hättet dafür sorgen können, dass diese Titel drin sind. Ist überall so. Wenn ihr anderen die Entscheidung überlasst und euch nicht beteiligt, seid ihr selbst schuld, wenn euch das Ergebnis nicht passt und braucht eigentlich auch nicht meckern, weil ihr nichts unternommen habt. <br/>
    @ Prev: Welche Kriterien hätten denn angesetzt werden sollen?<br/>
    Ich habe mich entschieden, nicht abzustimmen. Bravely Default ist für mich die Enttäuschung des Jahres 2013, aber nicht bei den schlechtesten Spielen dabei, die ich jemals gesehen habe. Meine Lieblingsspiele sind nicht dabei, ich bin zufrieden^^.

    Ich beschwere mich ja nicht über Spiele, die nicht nominiert sind, sondern über Spiele, die nominiert sind.


    Und welche Kriterien angesetzt hätten werden soll? Das sagt ja schon der Titel. Die schlechtesten Spiele. Nicht die Spiele, von denen man das meiste erwartet hat und die dann doch nur so lala für einen waren...

  • Liest sich eher nach ner Trotz- oder Hate-Liste, damit man mal seinen Frust gegen beliebte Titel auslassen kann. Sieht man ja schon allein daran, dass fast alle Fan-Lieblinge, von KH angefangen über FF und Xenoblades bis hin zu Tales dabei sind. Finde ich eigentlich ziemlich erbärmlich, was hier für Titel nominiert wurden (und ich bin nun für wahr kein Fan aller dieser Spiele!!!!!) - fehlt ja nur noch Ninokuni auf der Liste ;[
    Mit wenigen Ausnahmen sind doch die meisten Spiele hier zumindest okay.


    (Was anderes wäre, wenn die Frage "Welchen Hype könnt ihr nicht nachvollziehen" lautete)

  • Ich würde diese Top 5 nachher nicht posten, vielleicht mal ein Wort an die Community und das ganze Ding hier einfach vergessen.
    Wenn ein Fremder sich diese Seite genau an dem Zeitpunkt zum ersten mal ansieht, und sich dann die Fridays Five anschaut und sieht das Xenoblade hier im Forum anscheinend als eines der schlechtesten Spiele gewertet wird, dann würde ich schnell wieder weg hier, da man jpgames.de dann jawohl kaum ernst nehmen kann^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Naja, was hier so gepostet wird, finde ich eigentlich erbärmlicher als die Liste. Wenn ein Spiel schon fast gleich viele Stimmen wie risen, alien und waking dead hat, muss es wohl seinen Grund haben. Wäre jetzt ff13 an der Stelle, würde kaum jemand heulen, da bin ich mir sicher. Ihr hattet die Chance zu nominieren, und abzustimmen, fairer geht's gar nicht. Und wenn man ne andere Meinung hat als die anderen wird direkt rumgeheult... Wobei die Top 5 mehr als berechtigt sind.

  • Was für ein lächerliches Voting hier....
    schlechtestes Spiel und dann steht da tatsächlich Xenoblade, Bravely Default, Final Fantasy XII etc.


    und die wirklich miesen Spiele, wie Last Rebellion und Time and Eternity, sind ganz weit unten? xD


    Das kann man doch nicht veröffentlichen, tut mir echt leid.
    glaub da haben einige den Sinn der Umfrage nicht verstanden..

  • saebaxyz
    was glaubst du, warum ich keinen Titel konkret nominiert habe....eben weil es nur Kleinigkeiten sind die mich persönlich gestört haben es aber noch lange nicht zum schlechtesten Spiel machen
    mich hat auch an KH was gestört aber trotzdem ist es eins meiner Lieblingsspielereihen


    ich empfinde dieses Voting daher defintiv als "ich nominiere mal beliebte Spiele und mach es mir einfacher, indem ich keine Begründung abgebe"

  • Duke Nukem Forever & Alien: Colonial Marines


    Da habe ich damals seit Jahren mit Duke Nukem Forever gewartet und wie es erwartet war, das die Verschiedene Entwickler so herauskamen, Schrott!


    Alien: Colonial Marines war ursprünglich für die PS2 Entwickelt, aber später wurde alle die alten Technik zu PC,PS3 & Xbox360 hingebracht.
    Das Problem war: Verbackte Sound und Grafik und Alien als Shooter das kann ja auch nicht gut gehen.


    Die Grafik Analysis sagen alles, das auch wegen das schlechte spiel auch verdient hat!


    Von FF XIII kann ich auch sagen das Schlechte Story und das Schlechte Charaktere Eigenschaften (außer Sazh).

  • Vielleicht sollte man auch so ein Voting weiter eingrenzen.


    Ich meine fast alle CDi Spiele sollten, wenn es so allgemein gehalten ist, vor Titeln wie Bravely Default stehen.
    Allein die Nintendo Adaptionen von Phillips.
    Die kennt hier nur keine Sau und von daher hätte man vll. das Voting eingrenzen sollen.


    Die schlechtesten Taktik-RPG's oder die schlechtesten Wii-RPG's....!?