[iOS/Android] Terra Battle

• Tickets gab es bei den ersten beiden schon, nur waren das nur Metalltickets und Fellowshiptickets. Companiontickets sind schon eine andere Hausnummer. Ich habe mir die 20 geholt und gleich genutzt. Habe drei SS-Companions bekommen, unter anderem Bow of Genji und Rune. Guter Stoff als Ergänzung zu Celestial Envoy. Obendrein habe ich noch 20 Metalltickets und 20 Metall Minions ^ bekommen. Dafür hätte ich normalerweise 60 Energie investieren müssen. Ich habe mir die Companions zu ziehen bisher immer gespart, da mir immer noch viele Abenteurer fehlen und ich fü sie meine Energie nutzen will.

• mit meiner bescheidenen auswahl ein gutes team zu finden war nicht leicht

bahamut und amazora delta (der dritte im bunde ist noch zu niedrig im level wie so viele ;/)
    kuscah
    grace
    rikken

und r'zonand

der gute ist überraschend nützlich hier
    mit über 300 ne gute magieabwehr
    und wie ich dank graces giftpfeilen feststellen konnte sind die minions recht anfällig

gift selbst zieht nur 100 / zug ab
    aber die anderen effekte wie lähmung/schlaf/konfusion
    wirken auch sehr gut

so sterben die eis-minions meistens nebenbei recht schnell und die feuer-minions werden so oft genug außer gefecht gsetzt

bis der kampf vorbei ist sind dann nur trotzdem noch 2-3 von mir mitgestorben, da immer allen aoe-angriffen auszuweichen einfach zu nervig ist

hab zum schluss dann noch meine paar companions wie das eisschild, moogle und küsschen verteilt
    damit gehts dann einigermaßen flott genug, so dass ich gestern schon die erste 1000er fuhre an items drin hatte
    nur den runner einfangen ist hier was schwieriger - bahamuts meteoriten treffen meist viel zu mies...

mfg
    Olli

• Wie wäre es mit Daianna statt Grace? Sie hat Eiskapseln, die den Eisschaden mindern und verursacht zusätzlich ordentlich Feuerschaden. Ich habe zum Glück schon Lewto dafür. Bonna übernimmt inzwischen bei mir den Part von Bahamut. Sie lähmt und versteinert die Minions. Nebenbei nähert sie sich langsam Level 80 für den Recode.

• Wahoooo. Ich habe heute zum ersten Mal Primordial Dragon King besiegt. Mit meiner Fingerfertigkeit kann ich keinen Blumentopf gewinnen. Musste ein paar Mal neu starten, bis es klappte. War schon zweimal durch die gefährliche Phase durch und habe dann jedesmal Lifedrain vergessen. Ich Tollpatsch.

Habe heute zum ersten Mal die Puzzle Quests gemacht und die beiden Companions bekommen. Abgehakt. Nochmal mach ich die nicht. Ist nicht mein Ding. Von wegen Fingerfertigkeit und so.

Die Kino Events habe ich langsam satt, befürchte aber, dass da nochmal 40 Tage am Stück kommen. Hoffentlich gibt s wenigstens gute Companions. Apollo war das letzte Mal ein feiner Zug. Ebenso die Companion Tickets.

Ich ziehe jetzt immer, sobald ich 5 Energie habe. Habe Korin^ als neuen Charakter bekommen. Alle anderen hatte ich schon.

• die drei drachen schieb ich auch schon ewig vor mir her

meine guten chars sind aber eh noch zu unterlevelt
    die tage immerhin noch jennish gezogen
    paar gute magier und heiler aber noch alle unterlevelt und ohne guten SB

die kino dinger sind wirklich nervig
    mache immer nur die 5000 voll fürs spezielle minion und dann ist gut
    leider ist mir der allererste davon entgangen - da die aber fürs recode-gedöns da sind kommen sie sicher wieder

beim aktuellen hab ich was um die 3000/5000
    verzichte da schon fast auf jede taktik und jage ihn einfach nur mit bahl und amazora über die ganze karte
    in 2/3 der fälle klappts prima und beim rest sterben sie auf einmal wie die fliegen
    je nachdem wie sie gekickt werden...

nebenbei läuft auch wieder ein retweet-event
    https://twitter.com/terra_batt…59105599653109761?lang=de

mfg
    Olli

• Ich habe inzwischen viele gute Charaktere. Gatz, Bonna und Gegonago habe ich alle recoded und auf 100 % SB. Gatz hat inzwischen Gugba ersetzt, wenn es um normalen Schaden geht. Mit Berserker räumt er ordentlich auf. Nutze ich noch die drei Taps zur Steigerung der Angriffskraft, ist meistens alles erledigt. Bonna habe ich inzwischen immer dabei, da ich durch sie mehr Erfahrung bekomme, sie mit ihren +4 Sekunden ein guter Mover ist und nebenbei noch einige gute Skills (Lähmen, Versteinern) hat. Gegonago ist mit seinem Skill Stealth der Hammer.

Auf meiner Willhaben-Liste stehen Samantha, Zerro, Sayu und Schweiz ganz oben. Die ersten beiden nur für die wöchentlichen Kämpfe, Schweiz und Sayu für die Drachen. Habe einen Axion Dragon Companion aus dem gestrigen Kampf. Noch 5 weitere und die 100 Items zum upgraden für zumindest 2 von SS auf Z benötige ich für den nächsten Drachen, da dieser gegen fast alles außer einem der neuen Magieangriffe immun ist. Das heißt noch viele weitere Kämpfe gegen Primordial Dragon King und/oder viel Glück beim Ziehen.

Ich bin gespannt, welche Charaktere an diesem Freitag oder Samstag als neue Recodes angekündigt bzw. eingeführt werden.

• Die 4 Energie aus dem Retweet-Event habe ich heute gleich genutzt. Pizfer^. Zifix. Habe ich schon. Hatte mich schon gefreut, als ich die Regenbogenfarben sah. Leider keine Sayu und kein Schweiz.

Habe dafür heute meinen zweiten Axion Dragon Companion bekommen. Schaffe PDK inzwischen deutlich schneller, nachdem ich ein paar Mal gegen ihn gekämpft habe. Hoffentlich kommt bald wieder ein Event zum Upgraden der Companions. 4 Celestial Envoys habe ich mir die Woche noch geholt, dazu noch Apollo aus dem Trading Post, den ich anschließend gleich zum Bow of Genji mache.

Bei der weekly challenge habe ich heute vom Endboss einen Apollo bekommen. Letzte Woche am Doppeldropday nicht einen einzigen.

• Monatelang ist nicht viel passiert und ich habe das Gefühl, dass aktuell zu viel los ist. Von den aktuell laufenden Quests (Kinos ausgenommen) schaffe ich nur PDK. An RDK, IDK, Shin'en und Mutoh brauche ich gar nicht zu denken. Keine Chance. Ohne die richtigen Charaktere und Companions ist das nicht zu schaffen. An neue Charaktere komme ich als Casual Player nur schwer ran, wenn ständig neue nachgeschoben werden. Mit Amina, Kem, Snaip und Burbaba kommen weitere Recodes, zusätzlich noch mit Mizell ein neuer Z-Charakter, der auch noch recoded werden kann. Und wieder wird die Ewigkeit verlängert. Wahrscheinlich werden die Server abgeschalten, bevor ich alle Charaktere habe.

Für Bahamut, Leviathan und Odin kommen Quests in ihrer ^-Form. Das wird so ähnlich sein wie mit den anderen aktuell laufenden. Werde mich dann halt weiter PDK widmen, bis ich einen von den neuen Z-Magiern bekomme, damit ich gegen RDK gewinnen kann. IDK muss warten, bis es ruhiger geworden ist. Eine 1% Drop-Chance auf seinen Companion bei 40 Ausdauer pro Kampf verheißt nichts Gutes. Umso größer die Freude, wenn es endlich geklappt hat.

• Habe heute meine 97 Metal Minions ^^ für 4 Celestial Envoys, 6 Axiom Dragons respektive einen Axiom Dragon Z, Healing Puppet und Apollo|Bow of Genji verwendet. Für den Bow of Genji hat es nicht mehr ganz gereicht.

Nachdem es keine Kinos mehr gab, habe ich zuletzt ausschließlich gegen PDK gekämpft für Slippery Sand, um wenigstens zwei Axiom Dragons auf Z zu bringen. Für den 2. Axiom Dragon Z fehlen mir noch 17 Slippery Sand. Werde da weiter am Ball bleiben, um endlich gegen RDK eine Chance zu haben. Die richtigen Z-Charaktere habe ich leider noch nicht.

Das aktuelle Half Stamina Event nutze ich nicht. Kostet erstens zu viel Zeit zum Spielen, zweitens ist Metall Zone 7 zum Leveln viel besser und außerdem brauche ich aus den normalen Kapiteln nichts wirklich. Die Kämpfe gegen PDK gehen inzwischen schnell und kosten insgesamt nicht viel Spielzeit bei einem Einsatz von 40 Ausdauer.

Ich könnte Eileen, Sh'berdan und Daianna recoden, möchte das aber nicht. Habe alle drei auf 100%. Da warte ich lieber, bis ich die ^-Versionen aus dem Pakt bekomme. Korin^ habe ich so schon erhalten. So stark sind sie nicht, dass ich sie unbedingt sofort brauche. Ich will Sayu und Schweiz. Habe einfach kein Glück beim Ziehen. Zuletzt habe ich Gatz und Bonna gezogen, die ich erst einmal aufleveln darf. Deren ^-Versionen sind klasse. Beide sind in meinem Team gegen PDK nebst Suoh^, S'naip, Macuri und Palpa^.

Mit dem kommenden Update ändert sich wieder einiges. Wird wohl Ende kommender Woche kommen mit den nächsten Kinos. Bin gespannt, welche Companions in den Shop kommen.

• mein handyakku macht das ganze nur zZ kaum mit...

mit den ganzen boni/aktionen/events ist man teilweise mit viel zu viel stupider klickerei in den apps beschäftigt
    und dabei hab ich nur 4-5 davon (2 alte schon ganz fallen gelassen...)

von terra battle hatte ich gegenwärtig fast am meisten "die fresse voll" dieses dumme traiding post event war einfach auf die dauer nur nervig
    die ganze "finale runde" wo man nochmal alle 4 monster für 2x5000 items für 2 companions jagen konnte NEIN DANKE...

werde jetzt noch einmal probieren bei the last story die "illusionary fate" sammt da dem extra companion zu erhalten

(und hab ja noch uni-prüfungen óO)

dafür die nacht über mal wohl wieder glück mit dem rekrutierbonus gehabt
    nach 2 starken heilern und dem kleinen alten blitzmagier auch mal ein funkelndes stück papier gehabt

Bonna Lambda
    und damit auch gleich den +XP skill von ihrer normalen form zur verfügung

werd die tage mit dann vllt auch mal wieder mit den drei drachen befassen auch wenn ich auf die keine lust habe...
    brauch eigentlich auch noch die 2 "neuen" eidolons/esper hrhrhrhrhrhr...;(

neuer patch draßen

und es kommen wohl wieder kino monster in die arena *würg*

währenddessen probier ich mir grad die finger wund am last story event
    kriege dieses illusionary fate dingens ums verrecken nicht hin

bis zu kampf 10 kommt ich gut klar aber dann der finale zangenangriff mit zidane calista (als job3) innerhalb von 8 zügen macht mir zu schaffen...

selbst wenn die beiden ihn in den 8 zügen erledigen gibts trotzdem nur blind fate...

mfg
    Olli

Einmal editiert, zuletzt von SPEEDY3003 ()

• Den Twist, den das Spiel genommen hat, finde ich nicht gut. Ich kann Mistwalker verstehen, warum sie die Veränderungen vorgenommen haben. Gefallen tut es mir dennoch nicht. Ich bin absolut pleite wegen des neuen Lucksystems und muss mich damit abfinden, dass ich in nächster Zeit nicht in der Lage sein werde gegen Shi'nen oder Mutoh anzutreten, weil mir einfach die richtigen Charas fehlen. Die vielen Recodes bringen nichts wirklich Neues, außer dass der Weg zu den richtig guten Z-Charas immer länger wird.

Die vielen Fallen in den Kino-Events nerven ohne Ende. Dabei haben sie das schon entschärft. Habe bei 8-Bit-Orbling und -Golem anfangs noch mit den vielen Fallen und der niedrigen Droprate der Monster gekämpft, weil MW Verhandler von Yukken ausgeschaltet hatte. Blöde Idee. Außerdem finde ich, dass derzeit einfach zu viele Events laufen. Ich brauche Geld, weil alles für das blöde Luck-Feature draufgegangen ist, damit ich wenigstens Seyru, Jaguna^, Marilith^ und Lich^ auf 100 Luck hatte. Für Camelia^ und Suoh^ fehlt mir das Geld und die blöden Pig Snouts. :angry[

Genug gejammert. :angeltu) Wegen des fehlenden Gelds brauche ich momentan keine neuen Charas ziehen, weil ich dann nur Jaguna bekommen werde, die wieder auf 0 % ist wegen des erneut erforderlichen Recodes. Bin schon bei 22 Energie mit steigender Tendenz, da mir locker 500.000 Coins fehlen, um Jaguna auf 100 % zu bringen. Diesen Freitag kommt Amina^. 30.000 Coins dafür habe ich. Jipieh. Damit steigt mein Bedarf an Coins weiter und ich kann noch länger Energie sammeln, um dann hoffe ich endlich einmal Glück zu haben und Sayu oder Schweiz zu ziehen. :D

• bin auch grad angetan von der ganzen event-flut der diese apps ausgesetzt sind

nicht nur bei mistwalkers terra battle auch bei den größeren SE-apps gehts drunter und drüber mit events die viel aufwand fordern und relativ wenig bringen

die kino-monster dinger und die neuen runden bei bahamut/odin/leviathan hab ich auch schlichtweg gestrichen

davon abgesehen, dass ich um meine 3-4 apps nebenbei abzuarbeiten ewig brauche machen diese events einen nur gaga
    die ersten runden waren schon zeitaufwendig durch die geringe ausbeute an event-items...

...nun bei den 8-bit varianten wirds durch die fallen und co nur noch lächerlich
    konnte beim einfachen und mittelschweren orbling noch gut klarkommen - nur beim schweren gings dann nichtmehr
    den fallen kann man noch halbwegs gut entkommen auch wenn ich mir bei ca 1/3 der fälle sicher war, dass ich eigentlich nicht hätte getroffen werden dürfen...

nur trotz 15~20 anläufen kein einziger orbling gefangen
    die sind ja nichtmal was besonderes - sondern nur für den entwicklungseintopf

wobei ich auf das ganze monster fusionieren auch keine wirkliche lust mehr hab
    habs zT fast nur gemacht um die liste zur übersicht zu lichten nun sind ja aber wieder alle drin
    da man sie für dumme "glücks-boni" wieder und wieder kodieren kann
    ähm NOPE

ich trainiere grad einfach meinen ganzen neuzugänge hoch gen lvl 90

hab dann nebenbei auch mal endlich den einen boss auf "planet beastbait" erledigt und bin nun wieder im weltraum wo ich von kleinen feen gefrühstückt werde
    umhauen kann ich sie eigentlich ganz gut - brauche aber noch nen guten versteinerungsschutz <.<"

bei shi'nen/mutoh hatte ich auch mal reingeschaut aber ohne einen levitations-char im gepäck waren die stachelfallen hochgradig tödlich...

mfg
    Olli

• Der neue 8-Bit Hiso Alien Event ist ein echter Zeitfresser. Ich habe keinen Magic Tapper. Selbst mit Invincible und Lucia^ dauert es mehrere Runden, bis ich den Alien niedergerungen habe. Mag gar nicht an die denken, die beide nicht haben, Mizell werden eh' die meisten noch nicht erhalten haben. Den Fallen kann ich mit Eileen^ mühelos ausweichen. Leider klappt es mit dem Anwerben nicht so leicht, weil Hiso nur ein Einfeldmonster ist. Hat jetzt 11 Mal geklappt. Noch 89 bis 100 Luck ::///

Muss mich jetzt aber erst einmal um Pig Snouts kümmern. Morgen ist erhöhter Droptag. Möge das Glück mit mir sein.

Ich konnte heute gleich die Companion Tickets aus den Events nutzen. Habe immerhin Ragnarok und Excalibur sowie Staff of Chaos, Apollo und Zeus sowie Demon erhalten. Leider kein Lucky Coin, Kiss Bottle und keine White Lamp oder Candle. Ansonsten wieder viele Schilder und als zusätzliche Belohnung 40 Metalltickets und Metal Minion^.

• Ohne die Hops von Gatz^ oder Palpa^ waren die Kinos nur sehr schwer zu schaffen, wenn überhaupt, weil die Kinos ab 50 oder 30 % HP verheerenden Schaden zugefügt haben. Wahrscheinlich wären wieder die Tonberrys eine Option. Der letzte und der aktuelle sind ohne Hopper machbar, weil der große Schaden des Endbosses entweder nicht jede Runde kommt oder überschaubar ist.

Die Companion Tickets sind ein feiner Zug von Mistwalker, weil ich bisher nur die hatte, die ich selbst machen konnte. Und mit 80 Items für eines sind sie sehr günstig. Und passend kommt der 10/2 Event für Companions und erhöhte EXP beim upgraden. Danke MW.

Heute schon 3 Snouts bekommen, Fehlen noch 5.

Habe heute alle fehlenden 8 Pig Snouts bekommen. So viel Glück hatte ich nicht erwartet.

Jetzt brauche ich Geld. Bin total blank.

Einmal editiert, zuletzt von Soichiro ()

• Ich könnte mir in den Hintern treten. Habe heute früh gegen Coin Creeps Geld gesammelt und anschließend Suoh erneut recoded. Leider habe ich total versemmelt, dass Dark Pegawyrm 0 Luck hatte. Anstatt 100 Luck hat Suoh^ jetzt 85 und ich brauche wieder Pig Snouts und noch mehr Geld. :angry[

• Hurra. Keine Kinos und keine 8-Bits diese Woche. Dafür ein neues Event, bei dem man einen neuen Charakter bekommen kann. Habe es schon ein paar mal gemacht. Es ist verglichen mit den Kinos und noch mehr den 8-Bits (vor allen Dingen vor dem Update, als sie noch richtig schwer waren) ein Klacks.

Das Beste sind die Belohnungen. Immer über 500 Animata Items. Außerdem ein Companion (entweder Spike oder Yukken). Yukken kann man nur zweimal im Bestand haben. Verkaufe daher immer die zweite, da ich aktuell knapp bei Kasse bin. Alternativ könnte man sie zum Companion-Upgrade nutzen, Sie gibt 300.000 EXP. Und ab und an noch der neue Charakter. Verhandler bringt leider nichts.

Hinzukommen noch die Sachen aus den Luck-Boxes. A-D geben Geld oder Animata Items. Bei den anderen beiden habe ich den neuen Charakter Nia, deren Companion Nia O2 sowie Metal Minions bekommen.

Alles in allem ein sehr lohnenswertes Event. In der Trading Post ist außerdem ein Gungnir für 4.000 Animata Items.

2 Mal editiert, zuletzt von Digame ()

• bin gegenwärtig eher fast versucht ne längere auszeit einzulegen
    hier in der gegen spinnt mein internet grad eh so rum, dass das abklappern meiner paar spiele apps 1x am tag schon zur tortur wird und all die ladezeiten einen in den wahnsinn treiben würden - würde ich das nicht meistens parallel zum foren/email etc checken machen

hab mir das event vorgestern mal angesehen gehabt und beide schwierigkeitsgrade im ersten anlauf geschafft

wobei es da schon anfängt - hatte zur probe einfache meine truppe für metallzone 70-90 genommen
    bei der 25er variante gabs schon raketenangriffe die meinen leuten 20-40% hp abzogen
    bei 45 war der endboss dann lvl75

das ist zwar nichts neues aber so langsam wirds mit dieser art von angaben echt albern...

meinte chaotentruppe brauchte dann auch schon einiges an zügen um den endboss dann endlich seine hp abzuziehen
    von seinem skillset her ist er ja zum glück noch harmlos her

mein kader ist ja leider nicht ganz so hochgelevelt wie deiner - hab noch viel zu wenig bei stufe 90 und mit gutem skillboost

so sind die meisten dieser events nur nerviges grinden und grinden...

hab bisher aus den 2-3 anläufen immerhin schonmal den neuen char mitgenommen
    mal sehen wie weit ich das spiel noch mitmache

da lob ich mir schon "fast" das system bei final fantasy record keeper
    wo man sich dungeon für dungeon durchkämpft und am ende auch die belohnung kriegt die dransteht...

mfg
    Olli

• Offizieller Beitrag

So für mich ist erstmal feierabend mit Terra Battle, durch das letzte Update ist es mir inzwischen versagt zu spielen, da nun die IOS Version 8.0 verlangt wird und bei meinem Handy es nur bis Update 7,9 ging und danach eingestellt wurde. Bin ich froh zumindest gleich zu Anfang damals den Übertragungscode notiert zu haben, dann kann ich es zumindest beim nächsten Wechsel wieder spielen...ärgert mich. :(

• Ich habe heute die Gelegenheit genutzt und die Kapitel 36 und 37 abgeschlossen. Keine großen Herausforderungen standen im Weg, außer dem Endboss im Kapitel 37. Nachdem ich raushatte, wie er agiert, war es schnell erledigt.

Ich fange schon einmal an, den einen oder anderen Chara erneut zu recoden. Zwar fehlen mir noch etliche (insgesamt 37), sehe das Ganze eh langfristig. Ohne 100 Luck Team oder zumindest 80 Luck Team ist an einige Sachen allerdings nur schwer ranzukommen. Sobald ich einen meiner bevorzugten Charas erneut bekomme, wird er schnellstmöglich erneut recoded. Parallel fange ich mit Bahamut und Levi an. Das dauert lange, da die Events immer nur eine Woche laufen. Hoffe da immer, alle Sachen einmal komplett zu bekommen und bis zum nächsten Mal den Recode zu erledigen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.