[iOS/Android] Terra Battle

  • Den hab ich auch Fayt :D
    Seine Selbstheilung ist enorm praktisch, der stirbt einfach nicht, bisher die stärkste Fähigkeit, finde ich zumindenst.


    Hab jetzt tatsächlich Energie gekauft, und es hat sich gelohnt, war ein S-Charakter D:


    2 Sekunden längere Planungszeit ab Lvl65 :)
    Ob ich es je bis dahin schaffe ist wieder eine andere Sache :P


    Den habe ich auch, hab ihn aber mit 25 weggepackt... Er ist halt nicht sehr stark im Angriff und kann "nur" Vergiften (sehr selten!) und Gift heilen... Dafür war er nützlich. Hab aber gelesen das er in seinem 2. Job einen Speer bekommt und damit eine ganz gute Speer Einheit wird! Aber... Dazu muss man erst einmal bis Kapitel 16 oder so kommen, für die Job Items -.-° Oder eben Pudding Hunt.


    Und: Der Mantledrake ist ganz brauchbar, zunächst einmal gibt es relativ wenige frühe Charas mit Elementen und die braucht man zwingend für effektive Pudding Hunts und er ist halt ein früher Magier Charakter wenn man zum Start nicht viel Glück hatte und keinen Mage Charakter bekommen hat. Sein Flammenatem ist eine Fernkampfattacke und trifft 3x3 Felder um den Gegner herum... Geht schon durch.


    Gestern:


    A-Class Eileen bekommen... Aus dem Schlaf erwecken könnte später noch relativ nützlich werden. Geht durch ^^



    Btw. startet am 24.10 der Bahamut Dungeon für Stufe 20

  • Jo, seine erste Klasse ist unbrauchbar, leider.
    Seine zweite Klasse hat allerdings starke Speerangriffe, und ich hab mir die Skills der dritten Klasse angesehen, kann man durchaus als Heiler benutzen, hat GigaHeal D:
    Vielleicht fehlt die Beschreibung, aber für den dritten Jobwechsel brauch man anscheinend keine Items Oo


    Das mit den Jobitems nervt ein wenig, ich hab nur Bahl wechseln können :/ Beim Rest fehlt bei jedem irgendetwas :/
    Die Jagdzone muss ich mir nochmal anschauen, da blick ich nicht so ganz durch.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich schon so etwas wie eine Faq die einem beschreibt was das auslösende Kriterium bzw. die Wahrscheinlichkeit ist mit der man Monster fangen kann. ^^ Ich hab zwar schon 14 Monsterklassen (Biestvolk-Krieger/Schütze/Heiler Echsenmagier eis/feuer/donner, Echsenvolk-ritter, Säbelzahn, Stachelstrauß, rote sternengeißel, Lindwurm, Dracorin, Krieger, Ritter), aber in so einem Spiel hab Ich meist die Ambition alles zu fangen was geht. xD

  • Pokemon-Feeling :D
    Richtige Werte gibt es nicht, nur Annahmen.
    TerraBattleX listet zumindenst auf wo man was fangen kann, und wo man welche Items findet.
    Also Kriterien gibt es glaube ich nicht, nur bestimmte Level wo bestimmte Monster droppen :3


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • So gut das Spiel auch ist, es hat ein bis zwei entscheidenen Mackel.


    - Der erste ist: Die App ist nicht spielbar wenn man keine oder nur eine schlechte Internetverbindung hat. Da das Spiel nämliche sämtliche neue Chars, die man noch nicht besitzt und Karten, die noch nicht gespielt wurden Downloaden muss.


    Und wenn man gerade eine schlechte Verbindung, kein W-Lan oder eine Drosselung hat hängt das Spiel bei diesen Downloaden fest. Bei den Kampfkarten lässt sich dieses Problem umgehen indem man die App wieder schließt. Die älteren Karten sind spielbar da sie schon gedownloadet sind. Aber wenn man neue Chars in sein Team aufnehmen will, hängt das Spiel fest und lässt sich solange nicht umgehen bis man wieder eine gute Verbindung hat. Das Beenden der App bringt nichts da man beim Starten sofort wieder zur Taverne springt um den Download fortzusetzen.



    - Der zweite ist: Der Download der App beträgt 70 Mb. Allerdings (so scheint es) sind in diesen 70 Mb nicht die Chars und Karten enthalten. Das heißt mit jeden neuen Char und mit jeder neuen Karte wird die App größer. (bei mir verbraucht sie mitlerweile 203 Mb)



    Das Spiel ist gut, hat interresante Ansätze und ist definitiv
    Ausbaufähig. Also es hat aufjedenfall Potenzial nach oben. Aber das es eine "konstante
    gute Internetverbindung" braucht um überhaupt richtig zu funktionieren und mit jeden neuen Download die App an Mb zunimmt sind 2 Mankos die nicht sein müssen.

  • Leute, ich habs mir echt nicht nehmen lassen, an das Spiel zu kommen. Für alle, die ebenso in den "Nicht"-Vorhanden Ländern sind, gibts Tricks wie man trotzdem an Terra Battle rankommt. Offensichtlichste ist halt via VPN rein. Auch gibts einen "Spezial"-Download, denn ich aber vermieden habe, weils mir ja beim Download zuerst nicht ums Spiel selber geht, sondern das ich auch dazu beisteuere, das das Spiel zu 1-2 Millionen kommt. Ich will unbediengt die Konsolen Version sehen. Ich wett was, die würde so genius werden, weil Mistwalker es generell richtig drauf hat! By the Way, die einfachste Methode an Battle Terra ranzukommen ist einfach einen kollegen fragen, der in Deutschland wohnt, dann in den eigenen Account einloggen lassen und über Browser-Playstore instalileren lassen. Ging super easy, und beim spielen selber isses dann egal, wo man wohnt. Musste also selbst beim zocken kein VPN nutzen.


    Aber back to topic:
    Leute die mich kennen, wissen, das ich der absolute Anti-Christ bin, wenns um Mobile Gaming, explizit Handy-Games geht. Terra Battle hat mich aber in mehreren Punkten überrascht. Zwar ist meine Mentalität größtenteils nachwievor die gleiche, Handy & Co werden NIE geeignet sein, für Core-Games oder etwaiges. Bards Tale bspw. versucht bestmöglich aus Handy/Tablet eine gute Steuerung rauszubekommen und selbst das ist einfach nicht das gelbe vom Ei. Da einfach das Feedback eines Analogsticks fehlt(wird ja quasi über touchscreen simuliert) fühlt sich das einfach nicht richtig an und wird unnötig verkompliziert. Im Gegensatz dazu funktionieren einfach Handhelds, weil die eben die nötigen Eingabefunktionen mit sich bringen. Egal, genug der Schläge auf die Mobile Geräte.


    Ich zumindestens spiels auf einen Tablet(Hand ist mir einfach der BIldschirm zu klein) und ich muss echt zugeben, Terra Battle ist wirklich ein unglaublich gutes Spiel. Bzw. meiner Meinung das beste Spiel dieser Art. Es bietet Innovation, da die Gameplaymechaniks frisch sind(wenn jemand etwas vergleichbares kennt, dann immer her damit), es hat einen unglaublich guten Soundtrack. Ein schön gestaltetes Design und bietet insgesamt viel Suchtfaktor. Außerdem scheint das Free 2 Play Model hier wirklich zuzutreffen und Fair zu sein. Aufjedenfall ist dieses Spiel unter den Top 3 neben Destiny of Spirits und Brave Frontier, dieser Art!


    Danke übrigends für den Code =)
    Bei mir ist das hier rausgekommen:
    http://www.terrabattlex.com/characters/zerro


    Ich weiß nicht ob sie gut ist, allzuviel habe ich auch noch nicht gespielt, muss mich noch etwas reinfuchsen =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • "Der Artikel kann im Land ihres Gerätes nicht installiert werden." Das Spiel ist im österreichischen Google Play scheinbar immer noch nicht verfügbar, einem Freund aus Italien gehts genau so. Gibt es irgendwelche News wann bzw. ob der Titel noch in mehreren Ländern (u.a. Österreich) zur Verfügung gestellt wird?

  • Zitat

    "Der
    Artikel kann im Land ihres Gerätes nicht installiert werden." Das Spiel
    ist im österreichischen Google Play scheinbar immer noch nicht
    verfügbar, einem Freund aus Italien gehts genau so. Gibt es irgendwelche
    News wann bzw. ob der Titel noch in mehreren Ländern (u.a. Österreich)
    zur Verfügung gestellt wird?

    Leute, ich habs mir echt nicht nehmen lassen, an das Spiel zu kommen. Für alle, die ebenso in den "Nicht"-Vorhanden Ländern sind, gibts Tricks wie man trotzdem an Terra Battle rankommt. Offensichtlichste ist halt via VPN rein. Auch gibts einen "Spezial"-Download, denn ich aber vermieden habe, weils mir ja beim Download zuerst nicht ums Spiel selber geht, sondern das ich auch dazu beisteuere, das das Spiel zu 1-2 Millionen kommt. Ich will unbediengt die Konsolen Version sehen. Ich wett was, die würde so genius werden, weil Mistwalker es generell richtig drauf hat! By the Way, die einfachste Methode an Battle Terra ranzukommen ist einfach einen kollegen fragen, der in Deutschland wohnt, dann in den eigenen Account einloggen lassen und über Browser-Playstore instalileren lassen. Ging super easy, und beim spielen selber isses dann egal, wo man wohnt. Musste also selbst beim zocken kein VPN nutzen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)


  • Perfekt, danke LightningYu! Muss ich gleich mal ausprobieren :D

    Ich hab dir eine PN mit einem Link zu einem Guide geschickt, falls du es über VPN versuchen wills =) Und np!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich freue mich erst wenn die 1,1 Millionen geschafft sind, das wird interessant xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich freue mich erst wenn die 1,1 Millionen geschafft sind, das wird interessant xD


    Mein Favorite Goals sind 900k und 2 Millionen =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Mein Favorite Goals sind 900k und 2 Millionen =)


    Jap me too, schon wegen den OST und die Konsolen Version, die sich Terra Battle : World nennt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Bin in Kapitel 9 und es wird ziemlich zäh, also die Gegner. Die sind da satte Level 33+... Was ein ziemlicher Sprung für mich war. Meine Party war um Schnitt so um die 20-24 als ich dort ankam, zum Glück öffnet sich samt Kapitel 9 auch die 2. Metal Zone mit der ich es dann geschafft habe aufzuleveln. Allerdings sind noch immer 3 meiner Charaktere 24, 25, 27... Die Zone kostet satte 15 Ausdauer :< Und bei 30 ist wieder Schluss!


    Hab irgendwie das Gefühl das SS Charaktere weniger Erfahrung kriegen... Hab meinen Gugba schon länger und er ist erst 25. Meine Bahl & Grace sind auch erst 29 (2. Job allerdings), nur Kuscah ist 31.


    Hab im übrigen einen weiteren Heiler bekommen, allerdings auch nur ein B Rang: Sorman. Ka ob ich den leveln soll... Irgendwie kann er das selbe wie Kuscah ^^


    Und Bossgegner hat das Gebiet irgendwie viele... Urgh, ein Boss Duo belebt sich gegenseitig -.-


    EDIT: Meine erste Niederlage... Kapitel 9-10... Der haut Schaden raus...


    EDIT2: Pudding Time! 1/3 Darkmatter für Gugba Job Change T_T Keine Ausdauer mehr...

  • Oha. habe gerade einfach mal so 5 Energie bekommen. Die Admin-Geschenke sind ziemlich nett. Aber wie will Mistwalker dadurch überhaupt Geld verdienen?


    Und... ich habe auch einige neue Chars dazu bekommen (darunter auch das Bossmonster Säbelzahnkönig^^)