Final Symphony: Tondichtung aus FF VI kostenlos

• Der Veranstalter der Final-Symphony-Konzertreihe hat die preisgekrönte Final-Fantasy-VI-Tondichtung nun auch im Internet verfügbar gemacht. Auf der offiziellen Videostreaming-Seite des Royal Stockholm Philharmonic Orchestras kann man sich erstmals außerhalb der Konzertreihe diesen Teil von Final Symphony anhören und ansehen.

“Die 20-minütige Tondichtung wurde im Sommer 2014 in der Konzerthalle in Stockholm aufgenommen. Musikalisch erzählt wird die Reise Terra Branfords, einer mysteriösen jungen Frau, die mit der Gabe der Magie geboren wurde. Meisterhaft arrangiert von Roger Wanamo, wartet die Partitur mit geliebten Melodien aus der Feder von Nobuo Uematsu auf. Darunter die unverkennbaren Stücke zu Oberbösewicht Kefka und natürlich Terra”, heißt es.

Die 20-minütige Tondichtung zu Final Fantasy VI findet ihr kostenlos auf rspoplay.com.

Ganze News lesen

• Endlich gibt es eine gute Aufnahme!
    Noch lieber wäre mir aber eine CD-Veröffentlichung von dem gesamten Konzert (am liebsten mit dem London Symphony Orchestra). Ich war letztes Jahr in Wuppertal dabei und war einfach nur begeistert. Für mich persönlich bisher das beste Konzert das Herr Böcker mit seinem Team auf die Beine gestellt hat (dicht gefolgt von Symphonic Fantasies). Ich wünschte wirklich, man würde auch den Rest des Konzerts in irgendeiner Form in guter Audioqualität zur Verfügung stellen.

• Dann wird dich ein kleines Detail auf der offiziellen Website freuen

http://www.spielemusikkonzerte.de/konzerte/final-symphony/

Oh, vielen Dank für den Hinweis, du hast mir grade wirklich den Tag gerettet!
    Ich schau zwar immer mal wieder auf die Seite (und das letzte Mal ist noch nicht lange her), aber das hatte ich noch nicht gesehen.
    Das macht mich grade wirklich sehr, sehr glücklich. :jumping)