Durandal bzw. Durandart

  • Als erstes Hallo (bin neu hier)


    Also irgendwie kann ich den Necromancer (Monster Nr. 86) und Archeoavis (Nr. 193) absolut nicht finden. Ich lauf da rum und langsam bin ich es einfach leid.
    Bin doch kein Höhlenmensch :D
    Was ich brauche wäre am besten eine Karte mit den ungefähren Spawnpunkten der oben genannten Viehern.
    (Sry bin nunmal der Visuelle Typ, was nicht heisst das ich nicht für Tipps sehr dankbar wäre)


    Über die Forumssuche hab ich leider auch nichts gefunden.... ich hoffe das passiert mir mit den anderen sachen die man "erhandeln" muss nicht auch noch, wäre nicht lustig ;)

  • Zitat von Dans0n;64835

    Als erstes Hallo (bin neu hier)


    Also irgendwie kann ich den Necromancer (Monster Nr. 86) und Archeoavis (Nr. 193) absolut nicht finden. Ich lauf da rum und langsam bin ich es einfach leid.
    Bin doch kein Höhlenmensch :D
    Was ich brauche wäre am besten eine Karte mit den ungefähren Spawnpunkten der oben genannten Viehern.
    (Sry bin nunmal der Visuelle Typ, was nicht heisst das ich nicht für Tipps sehr dankbar wäre)


    Über die Forumssuche hab ich leider auch nichts gefunden.... ich hoffe das passiert mir mit den anderen sachen die man "erhandeln" muss nicht auch noch, wäre nicht lustig ;)


    Necromancer findest du zur Genüge im Ridorana Leuchtturm, unterste Etage. Und sonst im erst später zugänglichen, östlichen Teil der Henna-Minen (wo du auch Zodiark findest).


    Archeoavis gibt es nur im zentralen Raum in den Zertina-Grotten (der in der Mitte der Karte; ähnelt einer Würfelseite).

    Level: Alle auf 98
    Esper: Alle
    Gil: Über 2,6 Millionen
    Clan-Punkte: Über 6'600'000
    Schritte: Über 950'000
    Noch zu erledigende Aufgaben:
    a) die letzten seltenen Waffen und Ausrüstungen


    (Anschliessendes Ziel: Wieder von vorne beginnen und das Spiel in weniger als 100 Stunden komplettieren)

  • Die Sachen für das Durandart sind vergleichsweise einfach zu finden....bin schon mittlerweile über 6 Stunden im Kristall unterwegs gewesen, find dieses Danjuro nicht, obwohl der Rarvafresser schon drei mal aufgetaucht ist, hat aber nie was gedroppt...


    Ohne dir die Motivation nehmen zu wollen :devil


    Viel Spass dann beim Tournesol^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Danke für die Antworten


    Ich lauf grade durch den Ridorana Leuchturm (mir gefällt das gebiet nicht), bisher leider ohne Erfolg aber ich bin sehr zuversichtlich.


    Welchen Eingang in die Zertenian-Grotten muss ich eigentlich nehmen? Oder führen evtl. beide zum Ziel?


    Hab schon voll bock aufs Tournesol ==)



    Edit: Bin nun hoch in die 63. etage da waren immer 3 stück, bin froh da endlich weg zu können ;)
    Edit²: Mein Fehler war ganz klar, meine eigene Ungeduld, die vieher sind eigentlich einfach zu finden ich hätte einfach nur das gebiet besser durchkämmen sollen.... naja bin froh und bereit fürs Tournesol

  • Ich bin auch grad auf der suche nach Drurandal.. aber das Entite in den Rifs will einfach keinen Leshach Halcyon oder töte ich dir ganze Zeit das falsche Monster?

  • Ne ist schon richtig, das dauert immer saulange bis die was droppen, ich hab ungelogen am ersten tag über 5 std. gebraucht und am nächsten noch 2 bis der den Stein gedropt hat. Einfach weiter versuchen ich drück dir die Daumen das es nicht mehr lange dauert.

  • Hi,
    naja die Loots fürs Tournesol findet man gut und schnell (wenn es nicht diese Hades-Flamme wäre)^^


    Naja, jedenfalls werde ich jetzt die Loots für Durandart sammeln, was nervig ist weil ich in der Story weitermachen muss, um paar Loots für zu sammeln!


    Wenn man die Loots der Durandart leichter als die Loots des Tournesol bekommt, dann wirds ja noch schneller gehen wie ich es mir dachte :)


    Mit Freundlichen Grüßen
    Rastacueca

    Level: 87 / 65 / 83 / 60 / 60 / 60
    Story: Muss nur noch zu Vayne und co ;)
    Esper: 11/13 Ultima, Zodiarche
    z.Zt Henna Minen leveln :D

  • gibts denn kein geheimes kurzschwert oder so das stärker ist als Durandart weil ich Durandart irgendwie schwach finde(sieht aber recht geil aus..:D)


    Zonaki


    Spielzeit: 163h
    Party: 96/97/92/99/90/90
    Ort: Luftschiff Bahamuth
    Esper: 13/13
    Clanrang: Potentat
    Clan Punkte:7.500.000
    Mobs: Yiazmat
    Besondere Waffen: Sonnenschwert, Exkalibur, Ultima Schwert, Sagittaria, Yagyunoshikkoku, Masamune, Formalhaut, Weisenstock.

  • Leider nicht, es ist das stärkste Einhänder Schwert. Stärker sind eigentlich nur die Zweihänder, gut und ein paar andere Waffen auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte (Steht alles auf Henker´s seite).
    Einfach mal alle Waffen holen und austesten, wenn du ein Sammler bist :D
    Ich empfehle das Sonnenschwert, sieht klasse aus und hackt auch gut rein.

  • # Leshach Halcyon x1(Ljeschi-Stein x1)(レーシー×1) hinterlässt Spirit Lacey (Teilchen) in Paramina Rift während Schneesturm (Monster Nr.98)


    dsa monster kommt bei mir einfach nich


    im lösbuch steht ursprung des silberstroms und erstarrte wasser ich lauf da immer hin und her und selbst bei schneestorm hab ich lhetschi noch nich 1 mal gesehn(laufe schon seit 4h rum)


    was mache ich falsch?

    FFX Der Richter - in 54min down =) alle werte auf 255 glück bei allen auf 185-195, hp im schnitt 65k =))


    FFXII grade am durchzocken -> Sagittaria hab ich endlich
    jetzt brauch ich durandat =)


    balthier ashe fran stufe 66

  • ah jo hatte immer nur leichtes schneegestöber keinen richtigen sturm ok danke^^

    FFX Der Richter - in 54min down =) alle werte auf 255 glück bei allen auf 185-195, hp im schnitt 65k =))


    FFXII grade am durchzocken -> Sagittaria hab ich endlich
    jetzt brauch ich durandat =)


    balthier ashe fran stufe 66

  • da ich handlungstechnisch noch nicht ins Richtfeuer kann, aber das Schwert gerne hätte möchte ich fragen, ob es Sinn macht die Lebenskerzen vom Nekromanten in den Henna Minen zu bekommen. Unter den Bedingungen hab ich gelesen, dass Hektokolus ein Item fallen lassen muss, dass er zu 60 % kommt. Jetz wollte ich fragen, ob das länger als 4-5 Stunden dauern wird bis ich alle drei Kerzen zusammen habe ?!?! Hat das sachon wer so probiertz?!?!
    EDIT: In welchen Gebieten finde ich denn Hektokulus?! kann ich schon alle Gebiete der Henna Minen betreten?!?! Ich bin handlungsmässig, wo ich zum ersten mal nach Bur omisace muss!
    lg child

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wildCHILD;107060

    da ich handlungstechnisch noch nicht ins Richtfeuer kann, aber das Schwert gerne hätte möchte ich fragen, ob es Sinn macht die Lebenskerzen vom Nekromanten in den Henna Minen zu bekommen. Unter den Bedingungen hab ich gelesen, dass Hektokolus ein Item fallen lassen muss, dass er zu 60 % kommt. Jetz wollte ich fragen, ob das länger als 4-5 Stunden dauern wird bis ich alle drei Kerzen zusammen habe ?!?! Hat das sachon wer so probiertz?!?!
    EDIT: In welchen Gebieten finde ich denn Hektokulus?! kann ich schon alle Gebiete der Henna Minen betreten?!?! Ich bin handlungsmässig, wo ich zum ersten mal nach Bur omisace muss!
    lg child


    Der Hektokulos kommt im geheimen Teil der Henna-Mine. Voraussetzung: Zehn Esper sammeln.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von 45H3;106981

    im lösbuch steht ursprung des silberstroms und erstarrte wasser ich lauf da immer hin und her und selbst bei schneestorm hab ich lhetschi noch nich 1 mal gesehn(laufe schon seit 4h rum)


    was mache ich falsch?


    Im Lösungsbuch stehen im Gebiet Paramina Schluchten die falschen Namen der Areale auf der Map! Also sieh mit der "select-Taste" nach wo du genau bist!


    Gruss