Auswertung Sonntagsfrage: FF Type-0 und XV-Demo

  • Vor… einer halben Ewigkeit (ich sollte nicht so faul mit der Auswertung sein!) wollten wir wissen, wie für euch der Kauf der Systeme PlayStation 4 beziehungsweise Xbox One mit Final Fantasy Type-0 und der Demo zu Final Fantasy XV zusammenhängt. Damit diese Frage möglichst gut beantwortet werden konnte, fielen die Antwortmöglichkeiten etwas komplexer aus. Insgesamt nahmen 192 Leute an der Umfrage teil.

    Da die Ergebnisse diesmal etwas umfangreicher auszuwerten sind, fassen wir sie heute in Stichpunkten zusammen:

    • 44 Prozent der Abstimmenden besitzen bereits eine PlayStation-4- oder Xbox-One-Konsole, die anderen 56 Prozent entsprechend nicht
    • von denen, die noch keines der Systeme besitzen…
      • …hätten sich 23 Prozent für Final Fantasy Type-0 auch ohne die Final-Fantasy-XV-Demo eine der Heimkonsolen gekauft
      • …hätten sich 21 Prozent auch ohne Final Fantasy Type-0 und die Demo bis zum März eine der Heimkonsolen gekauft
      • …wollen sich 21 Prozent eine der neuen Konsolen zulegen, weil Final Fantasy Type-0 auch die Final-Fantasy-XV-Demo enthält
      • …wollen sich 19 Prozent bis zum März noch keine neue Konsole zulegen
      • …wollen sich 16 Prozent in absehbarer Zeit keine neue Konsole zulegen
    • von denen, die bereits eine der Heimkonsolen besitzen…
      • …hätten 68 Prozent ohnehin Final Fantasy Type-0 zum Erscheinungstermin zugelegt
      • …hätten 18 Prozent sich ohne die Final-Fantasy-XV-Demo das Spiel nicht zum Erscheinungsdatum gekauft
      • …planen 9 Prozent keinen Kauf des Spiels zum Erscheinungsdatum
      • …haben 4 Prozent gar kein Interesse an dem Spiel

    Man sieht: Es scheint eine erfolgreiche Verkaufsstrategie von Square Enix zu sein, Final Fantasy Type-0 HD die Demo zu Final Fantasy XV beizulegen, auch wenn sich natürlich viele Leute auch so Type-0 zugelegt hätten. Es scheint aber genug Leute zu geben, die in dieser Demo mehr als nur ein nettes Extra sehen.

    Ganze News lesen

  • Ich persönlich gehöre zu diesen hier …hätten 18 Prozent sich ohne die Final-Fantasy-XV-Demo das Spiel nicht zum Erscheinungsdatum gekauft




    vielleicht ist dort meine 1% drin aber ich wählte das da auch nur da ich sehr wenig bisher von Final Fantasy Agito type zero hörte


    ich besitze keine Playstation portable oder Vita daher ist es auch so das ich kaum was erfuhr über dieses Spiel weiß ich nur sehr grob bescheid


    Das war alles was ich hierzu schreiben könnte