PlayStation TV

  • Funktioniert direkt am Fernseher. Brauchst nur noch nen Controller verbinden. Im Prinzip hat PSTV die gleichen Funktionen wie die Vita.


    Derzeit besitze ich nur ein Spiel, das PSTV nicht unterstützt und das ist der erste Teil von Danganronpa. Ist für mich aber kein Beinbruch, da ich ja beides besitze.

  • Es fehlen halt die TouchScreen und TouchPad auf der Rückseite einer Vita, logisch. Aber viele Spiele nutzen die ja erst gar nicht. Dennoch laufen halt manche Vita Spiele nicht auf PSTV und eine Logik dahinter lässt sich auch nicht unbedingt finden, denn Spiele, die gar kein Touch verwenden, gehen teils auch nicht. Teilweise laufen auch nur manche Versionen nicht, z.B. die EU Version eines Spiels (oder US, JP wird noch am ehesten nachträglich kompatibel gemacht).


    Auch wird natürlich das Bild ziemlich aufgezoomt, das sieht auf nem Bildschirm dann nicht immer gut aus, die Vita kommt ja noch nicht mal auf 720p.


    Eventuell gibt es zu Weihnachten wieder günstige Deals, letztes Jahr gabs die Vita mit Spielepack und 8GB Speicherkarte für 99 Euro. Da hatte ich noch ein zweites mal zugeschlagen. ;)


    Wollte das nur erwähnen. PSTV fehlt glaub auch ein USB Anschluss über den man Daten auf den PC / PS Konsolen verschieben kann. Ein Controller für PSTV ist ja schon vorhanden, ansonsten müsste man den auch kaufen und dann wäre man wirklich beim Preis einer Vita im Angebot, aber ohne Spielepack.

  • Hmm. Das hört sich ehrlich gesagt gar nicht gut an.


    Ich möchte jetzt nicht jedes Mal ne Ellenlange Liste durchforsten um zu gucken ob mein Wunschspiel läuft oder nicht.


    Das Vita Pack letztes Weihnachten hat mich auch schon fast dazu gebracht mir wieder eine zu holen aber da war ich noch zu sehr mit der Japanischen MH4g Version beschäftigt als das ich noch einen Handheld benötigt hätte.


    Ich schau mal. Evtl kommt ja dieses Jahr Weihnachten wieder so ein Sale für die Vita dann werd ich wohl zuschlagen.
    Aber ein aktueller Preis von 46€ auf Amazon is schon echt ne Kampfansage -.-


    und die Rezensionen die ich jetzt grob überschlagen habe bemängeln eigendlich nur das streamen beim PS4 spielen....was ich ja eh nicht vorhabe.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Im PSN steht normal dabei, ob es auch auf PSTV läuft, der Großteil läuft aber, dennoch reicht es halt das man sich vorher informieren muss um nicht doch noch eins zu erwischen das nicht läuft. Und zumindest ich traue den PSN Angaben auch nicht immer 100%ig...

  • Mittlerweile haben eigentlich alle Spiele PSTV Support die seit diesem Jahr erschienen sind.


    Berühmte Ausnahmen sind (leider!) nur Neptuna Re;Birth, Neptunia PP,Gravity Rush, Uncharted Golden Abyss und Danganronpa.
    Sonst läuft eigentlich alles an reizvollen spielen.

  • touchfunktionen lassen sich ya noch über den ds3 oder besser ds4 emulieren, wie es mit den gyrofunktionen aussieht weiss ich grad garnet, awa glaub die funzen net.. und wenn halt die kamera zum einsatz kommt wirds problematisch..


    dank dem kleinen trick, funktionieren laufen soweit nun alle vita spiele (zumindest is mir noch keins bekannt das net funzt).. problematisch wird halts nur wenn gyro oder kamera benötigt wird, dann könnte man sich da festhängen. btw isses im prinzip kein hack, es wird nix installiert oder so, nur (glaub temporär) per email ein kleiner "schalter" umgelegt, der die whitelist ausser kraft setzt, is wirklich simpel und schnell gemacht (in nichmal 5 minuten)


    xseed tom hat vor kurzem nochmal ziemlich deutlich gemacht wie unglaublich kompliziert es ist, ys zu patchen und nich grade mal so per whitelist aktiviert werden kann.. tja, funzt wohl :p werde da wohl mal ein ng+ durchgang auf pstv starten


    gravity rush und danganronpa funzen dadurch nun auch o/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    btw isses im prinzip kein hack, es wird nix installiert oder so, nur (glaub temporär) per email ein kleiner "schalter" umgelegt, der die whitelist ausser kraft setzt, is wirklich simpel und schnell gemacht (in nichmal 5 minuten)


    Es ist wieder ein eingreifen, in die eigentliche Software, in dem Fall die von dir besagte Umgehung der Whitelist und daher, ist die Verbreitung hier im Forum nicht gestattet.

  • wenn man nen optionen in der systemsteuerung umstellt, wird auch in die software eingegriffen (nur hier isses n verstecktes feature so wie der pkg installer - soll jmd verstehen warum man den versteckt hält):D weiss nich wie das neogaf sonst drauf is, dort gabs keine probleme damit (außer das paar leute ohne ahnung befürchteten ihr psn account könnte gesperrt werden oder das es zu piraterie führt, was beides ziemlich dumpf gedacht ist - bisschn zu unterscheiden und nich alles zu verteufeln was nicht von oben abgesegnet wurde, sollte irgendwo irgendwie schon drin sein).. solche künstliche restriktionen sind da schon eher gaunerhaft, zumal es ja u.a. zum abspielen von ps vita software vermarktet wird und die kompatibilität doch schwer nachzuvollziehen ist. generell sind mods (wenn man das überhaupt so nennen soll) nich verboten, an nem system das man besitzt, die keinen zusammenhang mit bösen raubkopien haben. denke auch mal das ganze wird sich ziemlich positiv auf ps tv verkäufe auswirken (und den preis vlt bisschn wieder ankurbeln^^), da die whitelist halt doch ne sache is, die viele leute abgeschreckt hat.. die art und weise wie es gehandelt und umgangen wird is ziemlich smart und lässt den ganzen "komplizierten" whitelist vorgang ziemlich schlecht dastehen auf seiten der leute, die meinen es wäre groß arbeit mit verbunden. wäre wirklich kein unding die spiele zumindest nachzupatchen oder gar die whitelist ganz aufzuheben (mit vermerk das spiele die die kamera benutzen oder so probleme bereiten könnten.. aber wer weiss vlt lauern dahinter dann ya nur noch mehr böse exploits, besser aussperren :D)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Diag Du sprichst mir aus der Seele! :D Es ist echt schade, dass Konsolenhacks immer so nen schlechten Ruf haben. Die meisten Hacks für Konsolen (leider natürlich abgesehen von Piraterie und Cheaten in Online-Games) sind sehr nützlich und erlauben es einem einfach, dass man das Maximum aus der Konsole herausholen kann. (und juristisch ist man damit ja glaub ich auch absolut im Recht)


    Na ja, ich halt mich bei dem Thema jetzt aber raus, nachdem mein Tutorial zu dem Trick ja schon im Papierkorb gelandet ist. ;) (ein Tutorial war wohl auch zuviel des Guten, wird nicht wieder vorkommen :D)

  • Also ich muss sagen wenn solch ein Exploit möglich ist dann muss ich sagen macht das PsTV schon deutlich attraktiver. Und wen Donganronpa und Neptunia schon nicht funktionieren dann wären das auch schon 2 mögliche Negativpunkte bei meiner Spielauswahl.


    Man sollte hier klar unterscheiden zwischen Exploits die Helfen wie eben so etwas oder solche Sachen die es ermöglichen Eben Raubkopien abzuspielen.



    Ich nitze schon seit knapp nem Jahr nen 3DS Exploit um den Regio Lock auszuhebeln. Sorry aber wenn Nintendo so etwas antiquares wie den Regio Lock rausbringt aber dann nutz ich lieber nen Exploit um den Lock auszuhebeln anstatt zig Hundert € für nen Japanischen 3DS auszugeben. Dank des Exploits hab ich mir in letzter Zeit einige Japanischen Spiele importiert die ich mir vorher mangels Hardware nicht gekauft hätte. Also hab ich Nintendo damit sogar eher nen Gefallen getan.


    Diag: ich werd wohl demnächst mal per PM auf dich zukommen :)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Aus Nintendo wird man ohnehin nicht schlau, mal schaffen sie es ab und dann führen sie es mit dem nächsten Handheld wieder ein... das man damit nicht nur auf Begeisterung stößt ist normal. Erst den Kunden an Import Möglichkeit gewöhnen und sie dann wieder weg nehmen, muss man sich nicht wundern wenn der Kunde verärgert ist. Ist auch eine der Punkt wieso es mich vom 3DS abgehalten hat und es wider erwartens am Ende eine Vita wurde (eigentlich 2), hätte ich nach meiner PSP Pleite und dem guten DS damals auch nicht mit gerechnet. So schnell kann sich die Welt eben auf den Kopf stellen. ;)