Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart


  • Quelle: http://www.siliconera.com/2014…rope/#LRJA6sMgzlAJ9j6G.99


    Natürlich Pflichtkauf, liebe die Serie :) Zudem als Retail, muss unterstützt werden!

  • bin zwar eig kein srpg freund, aber ich mag noir, vita und retail also auch für mich pflichtkauf :D die vita fängt definitv da nächstes jahr an, wo sie dieses aufhört:


    black heart, re;birth 2, atelier ayesha plus :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Das Spiel erfreut sich keiner großen Beliebtheit.
    Denn die, die es sich Importiert haben hatten anscheinend zu große Ansprüche an das Spiel gehabt bzw. dachten das es sich genau wie ein HDN Spielt.
    jedenfalls Bitchen die Leute das Spiel regelrecht runter und warnen andere davor sich das Spiel zu kaufen da es "keinen Spaß macht" un es "Geldverschwendung sei" und man sich es deswegen nicht kaufen soll.


    Das Problem hierbei ist. Es ist das selbe wie bei Sonic 06. Sämtliche Gegen-Argumentationen werden Ignoriert.

  • Neozero


    Hast du denn Quellen für diese negativen Stimmen? Zumindest auf Amazon Japan liegt das Spiel bei 4 von 5 Sternen bei knapp 30 Rezensionen. Auch die Famitsu hat 31/40 Punkte vergeben. Außerdem hat man in der ersten Verkaufswoche rund 30.000 Exemplare verkauft. Ein Rohrkrepierer sieht anders aus. Wer sich das Spiel aber im Glauben bestellt, ein gewöhnliches Neptunia zu bekommen, der hats dann auch nicht anders verdient, enttäuscht zu sein. Gibt vermutlich auch nicht wenige Leute, die dachten, Hyrule Warriors sei ein klassisches Zelda. Ich denke, mit den Mitteln die uns Heute zur Verfügung stehen, kann sich jeder über ein Produkt informieren. Ich würde also noch nicht so weit gehen ein Spiel zu verteufeln, welches sich einige Import Nerds aus Japan bestellt haben.


    Ich freue mich übrigens über die Ankündigung. Ich mag gerne SRPG's, und der Stil erinnert mich ein wenig an Sorcery Saga. Ich will mit der Neptunia Reihe ja mal etwas wärmer werden, und die Vita passt da perfekt da gleich zwei Spiele für 2015 angekündigt wurden. Kann man von Glück reden das Koei Tecmo keine Rechte an die Spiele hat, um sie inklusive Ninja Release bei uns in den Store zu hauen.


    Fehlt eigentlich nur noch die Ankündigung zu Hyperdimension Neptunia U.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich kopiere einfach mal meine Antwort von den News hier rein. :D


    Ich habe mir die japanische Limited Edition wegen der Figur schon importiert, aber ich werde nochmal zugreifen - vor allem, da es nicht digital-only erscheint.


    Strategie-Rollenspiele sind eigentlich gar nicht mein Ding und ich verstehe kein Japanisch. Trotzdem habe ich das Spiel mal zum Test in meine PS Vita geschoben - und es erst nach dem True Ending wieder rausgenommen. Verrückt. Für Platin fehlen mir sogar nur noch die Lily Ranks, aber das ist sehr viel Arbeit. Das Gameplay macht genauso süchtig wie alle anderen Neptunia Teile und da die Spielelemente sehr ähnlich sind, konnte ich es auch ohne Sprachkenntnisse spielen. Wenn es dann bei uns rauskommt, verstehe ich endlich alles. :jumping)


    btw.: Mit dem Titel "Hyperdevotion Noire" habe ich nicht gerechnet, bis jetzt wurde das immer etwas anders übersetzt (Planet Destroyer Black Heart). ^^


    Das war das erste SRPG, das ich in meinem Leben komplett durchgespielt habe. ;) Sonst habe ich bei sowas immer ziemlich schnell die Lust verloren.

  • hm bin auch kein großer srpg fan, aber ich finde die wandscroll is schon nett ^^ aber 80eur uff :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.


  • Strategie-Rollenspiele sind eigentlich gar nicht mein Ding und ich verstehe kein Japanisch. Trotzdem habe ich das Spiel mal zum Test in meine PS Vita geschoben - und es erst nach dem True Ending wieder rausgenommen. Verrückt.


    mir gings ähnlich mit ciel nosurge offline.. habs importiert, weil ich mir dachte, falls es überhaupt hier kommt, dann sicher nich retail und wollte es retail haben.. wollte dann auch nur reinschnuppern weil ich dachte, japanisch versteh ich nich und ergibt nich viel sinn es dann zu spielen, aber habs dann bis zum ende durchgesuchtet (und nebnbei das längste solo spiel gewesen, an dem ich überhaupt gesessen hab :D ka wieviel zeit ich davor verbracht habe, es lief für ~2 monate durchgehend in meiner vita)


    naya zum thema hyperdevotion: wollte grade nochmal schauen ob es noch die LE gibt und was sehe ich in iffy´s europe store? TATSÄCHLICH € PREISE !


    genau genommen 67,62 €, glaub vorher hatte es auch 49,99 gbp gekostet (bin mir da nich ganz sicher) würde dann umgerechnet aber genau gleich bleiben :D


    glaub werd sie mir aber nun bestellen :/ will noire an der wand o/


    k.. habs getan und bin schwach geworden.. teurer monat :(

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    3 Mal editiert, zuletzt von Diag ()

  • Also ich freue mich auch schon sehr aufs Spiel. Die Neptunia Reihe mag ich bis jetzt recht gerne zumindest Teil 2 hat viel Spaß gemacht. Freue mich auch schon sehr auf diese SOnderversion mit teil 1-3 für Ps3.
    Den Spin off Teil mit Noir werde ich mir auch kaufne und gegen SRPGs habe ich auch nichts.

  • Ich suchte das Spiel zur Zeit. :D
    Ich spiele sonst eigentlich gar keine SRPGs aber das Spiel ist durchweg gelungen.
    Finde die Parodien sind vor allem in Hyperdevotion Noire der Oberhamer geworden. =D

  • Ich sitze aktuell noch an Neptunia ReBirth 2, habe mir aber kürzlich auch Hyperdevotion bestellt und es ist auch längst angekommen. Aber erst einmal beschäftige ich mich nun mit ReBirth 2. Habe es mir vorsichtshalber bestellt, man weiß ja wie schnell ein Vita Spiel vergriffen ist bei den eher kleinen Auflagen.


    Ich mag den Nendoroid Stil übrigens sehr, kommt besonders cool wenn die ultra deformierten Figuren dann in die Cutscenes wechseln und man dann die gezeichneten Artworks sieht, die dann wieder ganz normal aussehen.


    Erstmals habe ich sogar eine goldene Regel von mir gebrochen. Ich habe mir einen zusätzlichen Charakter gegen Geld gekauft. Tiara aus Fairy Fencer F *.*
    Die Mischung aus bezahlbaren und kostenlosen DLC finde ich aber sehr ausgeglichen. Schöne Aktion von Idea Factory. Machen sie ja auch bei den ReBirth Spielen so. Preislich liegen die DLC auch in einem fairen Rahmen. Ein zusätzlicher Charakter inklusive Bonusmission 1,99 Euro.


    Nicht ganz so cool finde ich, wie schon bei ReBirth 2, das Wendecover. Bei der Atelier Arland Trilogie hat NISA das zum Beispiel gut hinbekommen und neben schönen Artworks auch noch das Playstation 3 Logo und Schriftzug mit aufs Wendecover gepackt. Bei Hyperdeovtion hat es Idea Factory zwar geschafft, das unzensierte Motiv als Wendecover zu präsentieren, aber es sieht wirklich hässlich zusammen geschnitten aus. Es befindet sich auch kein Playstation Vita Logo bzw. Schriftzug auf dem Wendecover. Muss man sich selbst anschauen, finde es aber optisch nicht wirklich schön, da stelle ich mir lieber die USK Variante in meine Sammlung.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    3 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich hatte mir auch erst nur Tiara gekauft, ist auch generell einer meiner Lieblingscharaktere in dem Spiel. Aber etwas später dann auch noch alle anderen, generell für 8€ insgesamt ist das echt mehr als in Ordnung und alle 4 Charaktere spielen sich super, und zudem wollte ich unbedingt auch Compa und IF im Nendoroid Stil spielen, finde sonst hätte man was verpasst. :) Zudem gibt's ja ne Menge kostenlose DLCs die ganz nett sind, und die anderen bezahlbaren braucht man wie so oft bei Compile Heart sowieso nicht.


    Ja... Wendecover würde ich das nicht mal nennen, wenn die Hüllen innen durchsichtig wären, wäre es ganz cool mit den beiden Artworks. Aber so ist es echt etwas misslungen, dennoch würde ich das jetzt nicht negativ sehen. Die meisten Publisher bekommen es überhaupt nicht hin.

  • Kanche


    ReBirth 2 hat da aber eine witzige Free DLC mit den beiden Waffen zum Beispiel :D
    Pippin und das Schwert aus dem Anime. Die machen Nepgear auch relativ lange so gut wie unantastbar ;D


    Mit dem Wendecover stimme ich dir zu, wäre die Hülle durchsichtig wie bei der Playstation 3 würde das echt geil aussehen. Sehe es auch nur als optionales Extra. Wäre aber schon irgendwie cool gewesen, weil auf der Rückseite halt das unzensierte Motiv non Noire ist. Sowieso lächerlich dass das Motiv überhaupt angepasst wurde, das Spiel ist immerhin schon ab 16 freigegeben^^
    Aber die Zensur ist wohl auf die ESRB in den USA zurückzuführen. Aber bevor hier gleich wieder eine Diskussion um das Cover losgeht: Nein, kein bisschen schlimm da man beide Artworks hat und selbst auf dem USK Cover sieht man genug Boobs ;D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • die dlc waffen für rebirth 2 sind schon sehr cheat-ähnlich xD die reichen für das ganze spiel (glaub hab keine stärkere waffe gefunden)


    das wende-cover war ne nette idee, mit schlechter umsetzung bei hyperdevotion yop :/


    edit: grad mal die dlcs zu hyperdevotion angeschaut mit den zusätzlichen chars und missionen.. grml hab wieder das gefühl ein unvollständiges spiel zu haben bzw was zu verpassen

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    Einmal editiert, zuletzt von Diag ()