Parasyte - The maxim

  • Gerade wo ich mir dachte das lange keine Facepalm Momente in Parasyte aufgetreten sind, fragt Shinichis Kindheitsfreudin ob Tamura-san Shinichis Mutter ist xD Die beide stehen sich so nahe und sie war schon öfters zumindest vor seinem Haus, da kannst du mir nicht erzählen das sie nicht weiß wie Shinichis Mutter aussieht. Sie war sogar einmal zuhause bei ihm... Auch wenn dort die Eltern nicht anwesend waren. Und weiß sie nach all den Wochen/Monaten noch immer nichts von dem Verschwinden/Tod seiner Mutter?


    Egal, nichts desto trotz eine weitere spannende Folge. Parasyte wird echt nicht langweilig!

  • Der Anime neigt sich dem Ende. Finde ich ganz gut. Ab der Hälfte war ein wenig die Luft raus. Nicht falsch verstehen. Parasyte kriegt seine 8 von 10, aber so spannend wie zur Mitte hin, war es einfach nicht mehr. Damit meine ich vor allem...


  • Also bei mir steht der Anime bei 9 von 10 :D
    Finde ihn immernoch sehr spannend. Einige Sachen werden zu wenig beleuchtet aber sonst wirklich gut!
    Ne Frage zu den letzten Folgen:

  • Das Finale ist raus. Ich habe es gerade gesehen und bin zufrieden. Trotz meiner Kritik bezüglich der zweiten Hälfte ist "Parasyte" ein wirklich starker Anime, der seine 8 von 10 wirklich verdient hat.

  • Das Ende (also letzte Folge) könnte durchaus besser sein! Hatte mich irgendwie größtenteils kalt gelassen...
    Insgesamt war der Anime aber wirklich spannend. Wenn wir es schon mit einer 10-Punkte-Skala machen, dann würd ich wohl 8 - 8,5 geben ^^

  • lange hab ich mich zurückgehalten und auf eine Lizenzbekanntgabe für eine deutsche DVD/BD Veröffentlichung gewartet aber die blieb bis heute aus (weil kaum einer Simulcast Titel veröffentlichen will?)
    deswegen schaue ich Parasyte nun doch
    aktuell bin ich bei Folge 15 und bin mir der Serie auch relativ zufrieden
    interessant finde ich dabei u.a. Shinichis Gedanken/Gefühlswelt/Verhalten, welche sich auf Grund seines Umstands geändert haben


    ich bin gespannt wie das Ganze weitergeht


    edit:
    Parasyte ist zuende geschaut
    die Serie war ganz gut und hat mich gut unterhalten auch wenn ich nicht so der Fan von "Gemetzel" bin
    über das Ende kann man sich jedoch vermutlich ewig lange streiten


    zu Shinichi:


    im Fazit betrachtet, hat die Serie im Grunde einen moralischen Aspekt und/oder eine Botschaft



    ich hoffe wirklich sehr, dass sich irgendein Publisher erbarmt, diese Serie zu lizenzieren
    ich sehe nämlich absolut keinen Sinn darin den Realfilm zu lizenzieren aber den Anime nicht

  • Ich habe Parasyste ja schon vor einigen Wochen auf Crunchyroll beendet und war ebenfalls begeistert. Nicht überschwänglich wie bei Death Parade, aber schon begeistert. Madhouse hat mal wieder bewiesen, wie sehr sie es drauf haben. War vermutlich auch nicht einfach den eigenwilligen Stil eines solch alten Manga wirklich in die Neuzeit umzusetzen. Man konnte unmöglich den Stil aus dem Manga beibehalten, die Entscheidung wäre vermutlich nicht zu vermarkten gewesen.


    Wie es aber auch schon bei Death Note der Fall war hat Parasyte auch ein paar Längen zur Mitte der Serie:



    Zum Finale:



    Fand es jedenfalls sehr angenehm, mal wieder eine ernste Serie geschaut zu haben.


    Zu deinem Fazit Lulu:



    Vermutlich war auch das einer der Gründe, wieso Ghibli daran interessiert war, einen Film zu machen der auf Parasyte basiert. Also ich sage mal so, wenn ich wüsste, dass die Serie von Madhouse danach noch erschienen wäre, hätte ich einen Film von Hayao Miyazaki, der sehr begeistert von den Manga war, sehr begrüßt. Wäre bestimmt extrem interessant geworden. Disney hat ja erst jetzt mit Baymax bewiesen, wie sie einen eher düsteren Comic umsetzen.


    Parasyte hat übrigens 8/10 Punkte von mir erhalten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Madhouse hat mal wieder bewiesen, wie sehr sie es drauf haben. War vermutlich auch nicht einfach den eigenwilligen Stil eines solch alten Manga wirklich in die Neuzeit umzusetzen. Man konnte unmöglich den Stil aus dem Manga beibehalten, die Entscheidung wäre vermutlich nicht zu vermarkten gewesen.
    (...)
    Vermutlich war auch das einer der Gründe, wieso Ghibli daran interessiert war, einen Film zu machen der auf Parasyte basiert. Also ich sage mal so, wenn ich wüsste, dass die Serie von Madhouse danach noch erschienen wäre, hätte ich einen Film von Hayao Miyazaki, der sehr begeistert von den Manga war, sehr begrüßt. Wäre bestimmt extrem interessant geworden. Disney hat ja erst jetzt mit Baymax bewiesen, wie sie einen eher düsteren Comic umsetzen.


    die Anpassung an die Neuzeit fand ich auch gut und dadurch, dass der Anime erst jetzt erstellt wurde, haben wir einen sehr guten OST bekommen
    meinen Geschmack hat er jedenfalls gut getroffen
    zu einem früheren Zeitpunkt hätte sich der OST defintiv anders angehört


    ich muss aber sagen bei der Animation gabs doch schon qualitätsmäßig Höhen und Tiefen
    war kein Titel wo man optisch konstante Qualität lieferte.....keine Ahnung wie das Ganze auf DVD/BD aussieht, da wird ja immer gerne nochmal ausgebessert


    ich meine damals hat sich irgendein US Filmverleih oder wer auch immer die Filmrechte davon gekauft aber hat nie was draus gemacht, heißt jahrelang waren selbst den Japanern die Hände gebunden da was zu produzieren weshalb der Anime erst jetzt kam


    eine Ghibli Umsetzung hätte mich auch interessiert aber die wäre vermutlich weniger brutal gewesen und hätte mehr auf den moralischen Aspekt gepokert....schätz ich mal



    edit:
    für die, die es interessiert....
    der Trailer zum 2. Teil des Realfilms mit englischen UTs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lulu


    Absolut. Der Soundtrack war wirklich sehr stimmig. Ich finde überhaupt, Fear and Loathing in Las Vegas haben als Band eine menge Potential, und sie hätten vielleicht noch mehr davon wenn sie mal etwas weniger auf Autotune setzen würden. Bei Parasyte hat das aber sehr gut gepasst, auch wenns ungewohnt war am Anfang. Das Ending Theme ist ja eine überraschend ruhige Nummer hingegen, weiß gerade nicht wer der Interpret ist.


    Zitat

    ich muss aber sagen bei der Animation gabs doch schon qualitätsmäßig Höhen und Tiefen


    Was ich feststellen musste ist, ist Parasyte wirklich ein Anime, der 24 Episoden braucht? Hätten es 14 nicht auch getan? Natürlich würde es vermutlich auffallen wenn dann wirklich 10 Folgen fehlen würde, aber ich finde irgendwie die Serie hat hier und da schon etwas viel Füllmaterial um so eine Episode voll zu kriegen.


    Hab mir auch den Trailer angesehen und bin überrascht wie gut die Effekte aussehen. Hatte vorher noch gar nichts von dem Film gesehen, nicht einmal nen kleinen Teaser. Lag vielleicht auch daran weil ich nicht so viel positives über den Film gehört habe. Aber vom Trailer her sieht das sehr anständig aus, der zweite Teil scheint auch vieles 1:1 aus dem Manga/Anime zu rekonstruieren. Meine Augen erblickten übrigens Tadanobu Asano als Gotou? Und Kazuki Kitamura Hirokawa? Alleine das sind schon Gründe, sich den Film anzusehen ;O


    Aber ohne Aya Hirano als Migi wirds glaube ich nur halb so gut. Fand es schön nach ihrem kleinen Skandälchen (wozu ich immer noch gerne Material sehen würde, natürlich aus rein wissenschaftlichen Gründen) mal wieder eine große Rolle von ihr zu hören. Auch wenn ich fast immer Haruhi Suzumiya vor Augen hatte, da Migi schon manchmal ein wenig wie sie handelt bzw. redet : D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Lulu
    Absolut. Der Soundtrack war wirklich sehr stimmig. Ich finde überhaupt, Fear and Loathing in Las Vegas haben als Band eine menge Potential, und sie hätten vielleicht noch mehr davon wenn sie mal etwas weniger auf Autotune setzen würden. Bei Parasyte hat das aber sehr gut gepasst, auch wenns ungewohnt war am Anfang. Das Ending Theme ist ja eine überraschend ruhige Nummer hingegen, weiß gerade nicht wer der Interpret ist.


    hätte da wohl konkreter sein müssen
    ich bezog mich eher auf die BGMs xD
    das Opening mag ich an sich schon nur wird das Lied für mich durch das unverständliche Gegröhle versaut, was ich absolut nicht mag :(


    Zitat

    Was ich feststellen musste ist, ist Parasyte wirklich ein Anime, der 24 Episoden braucht? Hätten es 14 nicht auch getan? Natürlich würde es vermutlich auffallen wenn dann wirklich 10 Folgen fehlen würde, aber ich finde irgendwie die Serie hat hier und da schon etwas viel Füllmaterial um so eine Episode voll zu kriegen.


    der Anime basiert ja auf nen Manga und da wird man wohl wenig von weglassen gewollt haben
    zumal es ja heute eher ne Seltenheit ist, dass ein Anime auf einem vollendeten Werk basiert und vorallem ein Ende hat, was man auch wirklich Ende nennen kann
    ich fand das schon ok mit den 24 Episoden :)


    Zitat

    Hab mir auch den Trailer angesehen und bin überrascht wie gut die Effekte aussehen. Hatte vorher noch gar nichts von dem Film gesehen, nicht einmal nen kleinen Teaser. Lag vielleicht auch daran weil ich nicht so viel positives über den Film gehört habe. Aber vom Trailer her sieht das sehr anständig aus, der zweite Teil scheint auch vieles 1:1 aus dem Manga/Anime zu rekonstruieren. Meine Augen erblickten übrigens Tadanobu Asano als Gotou? Und Kazuki Kitamura Hirokawa? Alleine das sind schon Gründe, sich den Film anzusehen ;O


    verglichen mit dem Anime, der glaube ich den Manga bis auf der Modernisierung gut folgt, hat der Realfilm einige Änderungen
    seien es Details oder größere Sachen wie z.b. das anscheinend komplette Fehlen des Vaters
    was die Schauspieler angeht:
    da springt mir auf den erten Blick hauptsächlich Masahiro Higashide als Shimada ins Auge, weil er Kou Mabuchi im Ao haru Ride/Blue Spring Ride Film gespielt hat


    Zitat

    Aber ohne Aya Hirano als Migi wirds glaube ich nur halb so gut. Fand es schön nach ihrem kleinen Skandälchen (wozu ich immer noch gerne Material sehen würde, natürlich aus rein wissenschaftlichen Gründen) mal wieder eine große Rolle von ihr zu hören. Auch wenn ich fast immer Haruhi Suzumiya vor Augen hatte, da Migi schon manchmal ein wenig wie sie handelt bzw. redet : D


    zugegeben ist mir Aya Hirano relativ egal
    mir auch egal was fürn Skandal da gewesen sein soll
    sie hat ihre Rolle als Migi gut gemacht und das reicht :D

  • Lulu


    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte auch die Instrumental-Stücke in der Serie kommen von der Band. Kann mich aber auch geirrt haben. FaLiLV ist ja eine dieser Bands des noch immer relativ frischen Japano-Metalcore. Allmählich fühle ich mich da aber auch irgendwie etwas zu alt für :D
    Aber es passt sehr gut zur Serie. Nen zweites Opening wäre bei 24 Episoden aber wünschenswert gewesen.


    Was den Manga angeht, ich habe mal in die ersten Kapitel kurz rein gelesen. Also da gibt es schon zu Beginn noch einiges an Material, was im Anime fehlt. Aber ich finde, der Part mit Shinichis Eltern, der wurde im Anime wesentlich besser umgesetzt.


    Ob ich mir die Live-Action Filme ansehe wenn sie hier erscheinen wird sich noch herausstellen, ob ich wirklich lust drauf habe. Es gibt viel Blödsinn aus dem Sektor wie Devilman zum Beispiel. Death Note hat sich bei mir auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber es gab auch angenehme Ausnahmen wie Ichi the Killer (wo ausnahmsweise der Manga Mülle ist), Uzumaki, Oldboy, Gantz und Kenshin. Denke schon das sich trotz der Kritik die ich häufig zu Parasyte lese, sich die Filme eher in der guten Mittelklasse bei mir wiederfinden werden.


    Zitat

    zugegeben ist mir Aya Hirano relativ egal


    Eyyyyy :(


    Spaß beiseite. Ich war ebenfalls von Nobunaga Shimazaki als Shinichi begeistert, der mir bereits in Ore Monogatari!! sehr gefällt Ich glaube aber bei Sprechern muss man sich bei einem Anime sowieso keine Sorgen machen wenn es sich um das Original handelt. Da könnte es in einer vermeintlichen deutschen Version schon wieder mehr Probleme geben. Nämlich ob man sich entscheidet ob Migi von einem Mann oder einer Frau gesprochen werden wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Lulu


    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte auch die Instrumental-Stücke in der Serie kommen von der Band. Kann mich aber auch geirrt haben. FaLiLV ist ja eine dieser Bands des noch immer relativ frischen Japano-Metalcore. Allmählich fühle ich mich da aber auch irgendwie etwas zu alt für :D
    Aber es passt sehr gut zur Serie.


    der Soundtrack stammt von Ken Arai, ein Musiker, der wohl auch als DJ tätig ist
    das dürfte auch den Dubstepanteil erklären
    mein Lieblingsstück ist btw HYPNOTIK


    Zitat

    Was den Manga angeht, ich habe mal in die ersten Kapitel kurz rein gelesen. Also da gibt es schon zu Beginn noch einiges an Material, was im Anime fehlt. Aber ich finde, der Part mit Shinichis Eltern, der wurde im Anime wesentlich besser umgesetzt.


    ich kenn den Manga leider nicht bis auf ein paar Panels
    würde den aber gerne mal lesen und hoffe, dass Carlsen den evtl lizenziert wobei ich wegen dem Alter die Chance eher bei 0 sehe :(


    Zitat

    Ich war ebenfalls von Nobunaga Shimazaki als Shinichi begeistert, der mir bereits in Ore Monogatari!! sehr gefällt Ich glaube aber bei Sprechern muss man sich bei einem Anime sowieso keine Sorgen machen wenn es sich um das Original handelt. Da könnte es in einer vermeintlichen deutschen Version schon wieder mehr Probleme geben. Nämlich ob man sich entscheidet ob Migi von einem Mann oder einer Frau gesprochen werden wird.


    Nobunaga mag ich auch, wobei ich ihn zuerst als Haruka in Free kennengelernt habe bzw wirklich wahrgenommen habe
    Ore Monogatari und Parasyte waren dann halt zufällig 2 weitere Titel, wo er ne Rolle hat
    (ich hab aber momentan sowieso das Gefühl, dass mich bestimmte Sprecher verfolgen, weil ich dazu neige mir Titel auszusuchen wo dann zufällig Sprecher X mit dabei ist xD)


    und das mit den Problemen bei ner deutschen Synchro hab ich überlesen :D
    Spaß
    also ich denke mal die würden sich schon ne weibliche Sprecherin suchen mit ggf leicht männlichem Unterton aber bestimmt keinen Mann so wie im Realfilm
    aber eine Synchro soll ja nicht das Original kopieren, gibt genug Besetzungen, wo sich japanische und deutsche Sprecher stark unterscheiden und beide trotzdem passen oder der deutsche sogar besser ist *hust*Goku*hust*

  • Ich hab mir jetzt mal die erste Episode angesehen und dachte mir nur "wtf?" So Absurd die Story ist..sie ist ganz klar zu 90% von "The Thing" inspiriert. Werd den Anime auf jeden Fall weitergucken.


    Schrecklich find ich allerdings das Opening... diese Vocaloid Stimme und der Pseudo-Metal...nein, das geht gar nicht.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Die meisten von uns dürften damit vermutlich nicht gerechnet haben, vorallem nicht bei dem Verlag aber:
    Panini hat sich die Rechte an dem Parasyte Manga gesichert und wird diesen im August starten.


    Zitat

    Ein weiteres Highlight von Panini Manga ist Parasyte – Kiseijuu von Hitoshi Iwaaki. Die Serie wurde von 1990 bis 1995 bei Kodansha publiziert und umfasst zehn Bände. 2014 folgten Adaptionen für eine erfolgreiche Animeserie (Review) und ein Live-Action-Film. Die Serie startet bei Panini Manga im August.


    Die Geschichte von Parasyte spielt in einer Welt in der Wesen namens Parasiten auf die Erde kommen und Menschen übernehmen, in dem sie sich, durch die Nase oder Ohren eintretend, in den Gehirnen einnisten. Das Alien Migi ist allerdings nur in der Lage, den rechten Arm des Schülers Shinichi Izumi zu übernehmen, und schafft es somit nicht, Shinichi vollständig zu kontrollieren. Dadurch lernen sich Migi und Shinichi kennen, da sie nebeneinander existieren.


    http://sumikai.com/mangaanime/…bstprogramms-vor-127808/#

  • Sehr schöne Nachrichten. Längst überfällig. Werde mich natürlich erstmal an die Zeichnungen des Manga gewöhnen müssen, aber der Titel wird ein Pflichtkauf werden. Danke für die Infos, Lulu!
    Seitdem ich mich weigere, das Comicforum zu betreten, bekomme ich neue Lizenzierungen nur noch nachträglich mit :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Lulu


    So ziemlich aus den gleichen Gründen :D


    Ich halte mich jetzt glaube ich, seitdem ich Internet habe was schon so auf die 15 Jahre beinahe zugeht, in Foren auf. In keinem Forum zuvor wurde ich glaube ich schon einmal so unfair, unfreundlich und blöd angequatscht wie im Comicforum. Das ärgerliche ist, die gleichen Furien, die dich im Tokyopop Forum schon schräg angemacht haben findest du auch bei Carlsen und Kaze. Du weißt ja, wie das Forum aufgebaut ist. Um meinen Blutdruck zu schonen, habe ichs dann irgendwann gelassen die Foren der Verlage zu besuche : D
    Rein vom Informationsgehalt her ist es aber noch immer ideal, weil man viele Infos der deutschen Verlage dort zuerst erfährt.


    Aber solange du uns hier weiter mit Infos versorgst, kann ich gut drauf verzichten, das Comicforum weiterhin zu besuchen : )

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich hoffe nur, dass ich keine der besagten Furien war xD (sofern du evtl weißt wie da mein Nick ist, sagen tu ich den hier aber nicht xP)
    Kann auch mal pissig werden, dann aber aus guten Gründen, ansonsten meide ich Auseinandersetzungen.
    Gibt genug andere, die sich mit chronischen Motzern und Trollen anlegen ^^



    Freu mich, dass meine Informationen gerne angenommen werden :)
    Ziel ist ja damit auf neue Lizenzierungen/Veröffentlichungen usw aufmerksam zu machen.
    Werde daher sicher auch noch was zur deutschen Manga VÖ posten, sei es die Manga Cover oder anderes xD
    Es ist aber glaube noch nicht ganz sicher, welcher die in Japan veröffentlichten Ausgaben man für die deutsche VÖ benutzt
    gibt 2 Ausgaben mit 8 Bänden und 2 Ausgaben mit 10 Bänden
    Ich tippe aber mal auf Basis der 10 bändigen Erstausgabe oder der 8 bändigen Bunko Version.


    Hier im übrigen eine Leseprobe von Band 1: http://www.amazon.co.jp/%E5%AF…7%8D%A3#reader_B009KWUID8


  • Lulu


    Ich wollte auch schon sagen, meinen Namen verrate ich aber nun nicht, wer weiß, vielleicht waren wir dort durch die Anonymität des Internets erbitterte Feinde :D
    Aber nein, ich habe mich nie so weit aus dem Fenster gelehnt, dass ich dich auf die Palme bringen könnte. Hab aber sowieso nur eine Handvoll Beiträge dort, so dass ich an sich nicht all zu aktiv war.


    Hoffe natürlich, du wirst auch weiterhin auf Lizenzierungen hier aufmerksam machen. Bin mal gespannt welche Variante Panini zu uns bringen wird. Das würde dann nach gefühlten Ewigkeiten mein erster Manga werden, den ich über Planet Manga erwerben werde. Hab schon ewig nichts mehr von Panini gekauft.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10