Zusammenarbeit zwischen Nomura und Hatsune Miku

• Als Teil der Hatsune Miku Expo 2014 hält Crypton Future Media eine Hatsune-Miku-Art-Exhibition mit dem Titel “Universal Positivity” im Wallplay Event Space in New York City ab. Final-Fantasy- und Kingdom-Hearts-Charakter-Designer Tetsuya Nomura trägt seinen Teil dazu bei. Die Famitsu hat hierzu bereits außerhalb vom Wallplay Event Space Reklame für die Ausstellung entdeckt, welche von Nomura erstellt wurde.

Während des Events zeigte Square Enix’ CG Studio Visual Works auch ein High-Quality-Video mit Hatsune Miku. Nach der Präsentation sprach Nomura ein wenig über seine Arbeit. Als man ihm das Angebot zwecks Zusammenarbeit unterbreitete, dachte er “Warum ich?”, da Hatsune Miku doch von seinen Projekten abweicht.

Obwohl dies ein Genre ist, mit dem er nicht so sehr vertraut ist, dachte er, dass man damit etwas amüsantes anstellen könnte. Bei so einer Gelegenheit wollte er nicht nur Bilder schaffen, sondern gleich ein komplettes Video mit Visual Works. “Aufgrund dieser Möglichkeit wäre es großartig, wenn wir eine weitere überraschende Entwicklung wahr werden lassen könnten,” sagte Nomura beim Event. Wird es in der Zukunft also eine weitere Zusammenarbeit mit Hatsune Miku geben?

Tetsuya Nomura wird auch bei der New York Comic Con 2014 dabei sein, welche heute beginnt.

Miku_Nomura1
    Miku_Nomura2
    Miku_Nomura3

Miku_Nomura9
    Miku_Nomura4
    Miku_Nomura5

Miku_Nomura6
    Miku_Nomura7
    Miku_Nomura10

Miku_Nomura11
    Miku_Nomura12
    Miku_Nomura13

Miku_Nomura14

via Gematsu, Siliconera

Ganze News lesen

• Echt geil! man merkt es das Hatsune Miku den Nomura Touch bekommen hat. :D

Warum ich?

Ganz einfach Nomura-San weil du der Besten Japanische Charakter Designer bist.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Ganz hübsche Zeichnung von ihm da, aber wie (fast) immer sieht's dann etwas weniger attraktiv aus, wenn man sein Design in ein 3D-Modell packt.

• ziemlich un-moe

wirkt garnich mehr wie miku

und gefällt mir irgendwie net

aber hab ya schon oft genug gesagt das ich kein fan von fotorealistischen computergrafiken bin

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• und hier haben wir wieder eine Grafik hu.e xd sieht gut aus vorallem auf dem einen pic wenn das von klein siehst wie ne reale cosplayerin

Edi schaut euch mal die zwie bilder von den augen an das einmal wo zu ist udn einmal offen ist das ist doch echt vorallem die augenbrauns xd so reale mit animation gemischt

• Nomura designed einen Vocaloid? Interessant, das hätte ich nicht erwartet. Nur so nebenbei, Hatsune Miku hatte ja auch einen Auftritt in einer amerikanischen Talkshow bei David Letterman, um die New York Comic Con zu promoten, die Nomura ja lt. Artikel auch besucht.

/watch?v=qA5pIpdQEr0

• Offizieller Beitrag

Leider abgefilmt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Finde diese ganze Hatsune Sache einfach nur peinlich, sorry an die Fans. Wenn Nomura sich fragt "Wieso ich?" finde ich das zu recht.
    Und ich muss jetzt auch echt mal mit dem Pflug durch das Fanboy-Feld fahren: Es mag schon einige gute Designs von Nomura geben, aber der "Beste japanische Designer"? Das will ich mal stark verneinen, ich kann seinem Stil in 90% der Fälle nichts abgewinnen, was er mir auch damals bei den Batman Designs wieder bewiesen hat. Es gibt andere großartige Designer z.b. Ayami Kojima, die nicht den selben Ruhm abbekommen aber imho bessere Arbeit liefern.

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Arioch
    ob du Hatsune Miku magst oder nicht oder peinlich findest....es ist Fakt, dass sie ein virtueller Weltstar ist
    und Werbung mit dem Namen Tetsuya Nomura für eine neue Figur ist gute Werbung

und wenn ich Tetsuya Nomura mit deiner genannten Designerin vergleiche....da gibts nichts zu vergleichen, da ich die für 2 unterschiedliche Designtypen halte
    Nomura macht überwiegend Charakterdesigns, sprich einzelne Figuren
    Ayami hingegen macht viel mehr Komplettbilder wenn ich mir so das Ergebnis bei Google anschaue

und wer jetzt nun der beste Designer ist, kann Jahre diskutiert oder erstritten werden
    man wird auf keinen Nenner kommen, da es einfach zu unterschiedliche Geschmäcker gibt

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

Einmal editiert, zuletzt von Lulu (13. Oktober 2014 um 15:07)

• Fakt ist auch, dass DsdS zu den erfolgreichsten Fernsehsendungen in Deutschland gehört. Was populär ist muss nicht unbedingt auch immer gleich gut sein. Man darf schon hinterfragen oder? Und ich zwinge niemandem hier meine Meinung auf, aber verkünden würd ich sie schon gerne - dafür ist ja ein Forum da.

Natürlich sind Kojima und Nomura zwei unterschiedliche Design Typen, darum geht es ja. Sonst würden mir ja Nomuras Designs genau so zusagen. Andere Designs, andere Meinung. Ayami macht auch einzelne Figuren. Deren Komplettbilder sind meistens Artworks oder Cover. Aber das mit Kojima war nur ein Beispiel, es gibt ja noch einige andere Designer die viel zu unterschätzt sind und unbegründed im Schatten von Nomura stehen. Yu Suzuki, Rieko Kodama, Shinji Mikami oder auch Hironobu Sakaguchi um mal ein paar zu nennen, die meinem Geschmack eher treffen als Nomura.

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Meh. Das Design von Nomura sieht schrecklich aus. :confused/

Zitat

Finde diese ganze Hatsune Sache einfach nur peinlich, sorry an die Fans.

Huh. Wieso entschuldigst du dich. Ist mir doch egal ob du Hatsune Miku peinlich findest oder nicht. Dafür finde ich dann Dinge peinlich die du nicht als peinlich empfindest. Jedem das seine. :P

• Huh. Wieso entschuldigst du dich. Ist mir doch egal ob du Hatsune Miku peinlich findest oder nicht. Dafür finde ich dann Dinge peinlich die du nicht als peinlich empfindest. Jedem das seine. :P

Wäre schön, wenn jeder so denken würde. Aber ich entschuldige mich schon mal im vorhinein, weil ich weiß, dass FF und Hatsune Fans ziemlich schnell beleidigt sein können und ihre geliebten Franchises bis aufs letzte Hemd verteidigen. Nur für den Fall der Fälle.

• Hatsune Miku ist schon ziemlich groß, auch wenn es für uns vielleicht wenig verständlich ist. Sie war sogar Vorgruppe bei Lady Gagas aktueller Tour. Ziemlich bizarr, aber wieso nicht?

Das Nomura-Design finde ich aber auch schrecklich.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit