Hilfe bei Smartphone Wahl

  • Huhu,


    meine Mutter macht sich nen recht billigen Vertrag (als nur das nötigste wie Telefonieren und lahmes I-net) und ich habe die schreckliche Aufgabe das Handy zu wählen.


    Ich habe persöhnlich absolut nichts mit Smarthphones etc. am Hut, was für mein Alter ziemlich ungewöhnlich ist (19 :D )
    Ich brauch so ein Teil nicht aber naja.


    Ich habe demnach überhaupt keine Ahnung und wollte einfach mal die Smartphones die zur Wahl stehen auflisten und fragen, was eurer Meinung nach das beste von denen ist. Das sind allesamt nicht die neuesten Smartphones, meist knapp 2-3 Jahre alt.


    Zur Wahl stehen das:


    -HTC One Mini 2
    -Galaxy S3
    -Galaxy S4 MINI
    -Sony Xperia Z1 Compact
    -Huawei Ascend P7


    -Nokia Lumia 830 -> was ich aber persöhnlich wegen dem Betriebssystem nicht nehmen würde


    Wenn ihr die Wahl zwischen den Handy hättet, welches würdet ihr nehmen. Muss jetzt nicht unbedingt mit krasser Begründung sein aber 1-2 Worte wären nicht schlecht :)

  • Ich persönlich habe das S3 und bin damit sehr zufrieden, Samsung konnte mich einfach überzeugen.
    Wenn Deine Mutter nichts gegen etwas "größere" Geräte hat, ist sie gut mit dem S3 beraten, wenn sie es etwas allerdings etwas handlicher mag würde ich das S4 Mini empfehlen. Leider kenne ich die Mini-Variante vom S4 aber das Normale, da meine Verlobte es hat.


    Beim Lumia kann ich Dir nur recht geben, Windows als Betriebssystem für ein Smartphone ist sehr schlimm. Ich kam damit auch überhaupt nicht zurecht.
    HTC, Sony und Huawei haben ebenfalls Android als Betriebssystem. Zum Sony und Huawei kann ich leider nichts sagen aber mit dem HTC kam ich auch nicht so klasse zurecht.


    Allgemein würde ich bei der Auswahl auf Samsung zurück greifen, da bei den Smartphones der Akku NICHT fest verbaut ist. Ist der Akku hinüber kauft man sich einen neuen und fertig, alle Daten bleiben erhalten! Wenn bei den anderen Geräten der Akku versagt muss das Phone eingeschickt werden und kommt immer mit einem Reset zurück....

  • Bei mir würden so wohl das Galaxy S3, als auch das Ascend P7 von vornherein ausscheiden. Das Galaxy S3 bekommt kein KitKat-Update und das würde Ich mir bei einem Neukauf nicht entgehen lassen - das Ascend P7 ist relativ schwach auf der Brust, glänzt aber mit der Wertigkeit des Gehäuses.


    Ich persönlich würde mich auf das HTC One Mini 2, Samsung Galaxy S4 Mini und das Sony Xperia Z1 Compact fokussieren. Wenn Ich mich entscheiden müsste, wäre es, wenn mir Handling und Interface gefallen, vermutlich das Xperia Z1 Compact - nicht zuletzt aufgrund des Snapdragon 800 (Konkurrenz: Snapdragon 400) und der 2GB Arbeitsspeicher (Konkurrenz: 1GB). Es kann auch gut sein, dass das Z1 Compact die beste Kamera hat. Das Android 4.4 Update ist ebenfalls schon auf dem Gerät - der Speicher ist, wie bei den anderen Minis erweiterbar. Lediglich der Akku ist nicht wechselbar, hat aber eine längere Gewährleistung als bei Geräten mit wechselbarem Akku.

  • bin kein Fan von großen Smartphones reicht das ich einen S4 habe...
    würde das HTC One 2 mini nicht so groß sein wie das richtige würde ich es dir empfehlen,
    aber ich sage S4 mit der Größe perfekt und vom Design etc :P

  • Ich hab gestern gemerkt das ich noch das LG G2 zur Auwahl hätte.
    Technisch eigentlich genauso wie das Z1 Compackt mit Ram und dem Prozessor, aber hat ein 5,2" Display.
    Kumpel von mir hat das und ich werde nachher mal zu ihm gehen und mir das mal anschauen, einfach mal gucken wie groß die 5,2" sind :D
    Wenn mir das nicht zu sagt werde ich wohl zum Z1 greifen.