[Mobjagd] Herr X (Gilgamesh)

  • Er benützt auch eine Waffe von Zidane und eine aus Dragon Quest 3.


    Aber das ist ein bisschen spoilerhaft, da Gilgamesh eine Clanmob ist, gegen die man erst im späteren Spiel kämpfen kann.

  • Hi,
    und wenn man gegen Ihn Kämpft immer Klauen das vor Letzte und das Letzte mal wenn der ein Schwert Nimm beklauen.


    Dann bekommt ihr beim ersten mal das GENJI SCHILD und die HANDSCHUHE und beim Zweitenmal muste das genau so machen dann bekommste aber die GENJI RÜSTUNG und denn GENJI HELM also Viel spass

    • Offizieller Beitrag

    Hi Melzin,


    wir dürfen doch hier nicht spoilern... ;)


    Ähm, dieses Genji Gauntlet ist das allereinzigste im ganzen Spiel, was ich verpasst habe, sonst habe ich alles! Das macht mich traurig und zugleich lüstern auf die US-Version blickend!


    Solltest Du dieses Accessoire besitzen, dann lege es mal zusammen mit einem Ninja-Katana an und berichte mir von der Anzahl Deiner Hit-Kombos!


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Mjoa...Leute ich hätt da mal so ein Problem...und dieses Problem heißt: "2. Kampf gegen Gilgamesh"!


    im ersten Kampf alles zu stehlen und Ihn platt zu machen...no problem...aber im 2. Kampf macht der mich lang bis zum Abwinken... ^^'


    Deswegen wollte ich hier allgemein mal nach euren Taktiken für diesen Kampf fragen, auch weil die Suche hier kein Ergebnis dazu lieferte... (jedenfalls im Help-Bereich)


    Achja...ich versuche es gerade mit folgenden Charakteren:


    Balthier: LV55, Königinnenwache
    Basch: LV51, Todesbringer + Dämonenschild + Jadekollier (der hat im 1. Kampf auf "Amor" so gut wie jeden Schlag von Gilgi geblockt/pariert ^^)
    Penelo: LV51, Stabwaffe, Heilerin + Zustandshersteller

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Im 2.Kampf solltest du unbedingt zuerst "Enkidu" besiegen!Er ist anfällig auf Eisra!! Am Anfang bevor du rein gehst caste "Haste"+"Courage"+"Ener"+"Dubli"+"Protect"+"Vallum" auf die ganze Party!! Es ist "ziemlich" hilfreich, wenn du vorher deine ersten drei Charaktere so hochleveln tust, dass sie im Idealfall Level haben, die nicht durch 2, 3 oder 4 teilbar sind. (Beispiel Level 65 oder 75= das geht am schnellsten in den Nabreus Deathlands verstecktes Gebiet s.F.)Nishijn Belt (immun gegen Sleep) oder dem Black Belt (immun gegen Disable) sind Accesoirs die man ausrüsten sollte (oder die eben geklauten Genji-Gloves).
    Jetzt speicher am Gate Crystal und geh zu Gilgamesh & Enkidu !


    Ein Partymitglied sollte ständig am heilen sein (Allheilmittel+Medica & Vigra ist hier sehr nützlich) auch ein Gambit Fran(Heilerin) MP<30% Hi-Ähter oder ähnliches! Falls negative Statuseffekte von Gilgamesh&Enkidu auf deine Party gecastet wird, benutze lieber Items (Crono's Träne/Allheilmittel/Augentropfen etc...)das ist schneller gecastet wie ein Zauber!


    Außerdem Amor auf den Charak. den du selbst spielst (oder caste es selbst auf dich, so hat deine Heiler/-in mehr Zeit für andere Dinge!)


    Alle 3 Partymitglieder = Gegner mit den wenigsten TP ------ Eisra
    (Dauert echt lang, denn Enkidu ist Zäh)!!


    Nun wenn er besiegt ist sollte es nicht mehr all zu schwer sein mit den richtigen Waffen Gilgamesh zu bezwingen!


    Deine Heiler/-in sollte ständig am heilen sein+ eventuell positive Zustandsveränderungen auf die Gruppe casten.


    Bash im Berserkermodus erweist sich auch als ziemlich hilfreich! (Glaube jedoch das er in diesem Zustand nicht heilen etc...kann also vorsicht ist geboten den Gilgamesh führt zu diesem Zeitpunkt gerne seine Combos aus)


    "Vigra"^^


    Auf keinen Fall solltest du es verpassen ihn zu bestehlen!!!!!!!!!!!
    (mir ist es beim 1mal passiert da habe ich alles geklaut was ging und bin dann gestorben, beim 2 versuch wollte ich ihn unbedingt plätten jedoch kam mir das so vor alls ob er sich schwerer beklauen lies, wie beim 1ten mal und so verpasste ich den Genji-Helm:O ) Also aufpassen!




    http://final-fantasy-future.de…-5.html#mobhuntancientman


    Quelle: Prevailer Final-Fantasy-Future.de

  • Vor dem Kampf (beim Speicherkristall) positive Zustandsveränderungen auf sich zaubern (Hastga, Protega, Vallga, Courage oder Ener wenn vorhanden).


    Unbedingt zuerst seinen Hund ausschalten, da dieser im Verlauf des Kampfes Zustandsveränderungen auf sich zaubert. Besonders mit Hast kann der Köter wirklich schnell nerven... Gambits helfen hier sicherlich am meisten.


    Gilgamesh ist anschliessend keinen Deut schwieriger als im ersten Kampf, sofern man einen Level besitzt, dessen Zahl nicht durch 2, 3 oder 4 teilbar ist.
    (23, 29, 31, 35, 37, 41, 43, 47, 53, 55, 59, usw.)



    Viel Erfolg!

    Level: Alle auf 98
    Esper: Alle
    Gil: Über 2,6 Millionen
    Clan-Punkte: Über 6'600'000
    Schritte: Über 950'000
    Noch zu erledigende Aufgaben:
    a) die letzten seltenen Waffen und Ausrüstungen


    (Anschliessendes Ziel: Wieder von vorne beginnen und das Spiel in weniger als 100 Stunden komplettieren)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von SwissFox;64607

    Gilgamesh ist anschliessend keinen Deut schwieriger als im ersten Kampf.

    Nein, Gilgamesh ist um Welten schwieriger als im ersten Kampf, sofern man nicht grossartig upgelevelt hat. Mit Level 50 ist der Typ im ersten Kampf leicht, aber im zweiten eine harte Nuss, ein echter Rang 7 Mob.^^
    "Leicht" wird es erst ab Level 75. Das Schwierige ist auch das Klauen, er darf nicht so schnell sterben.


    Ich denke, dass sowohl Gambit als auch das Erwirken positiver Zustandsveränderungen immer notwendige Grundbedingungen sind und somit nicht erwähnt werden müssen! Dass man Strom braucht, um dass die Playstation angeht, ist ja auch sonnenklar.^^


    Was für den Kampf mit niedrigen Level sehr wichtig ist, ist dass die Levelzahl eine Primzahl ist, so dass sie nicht durch 2,3,4 und 5 geteilt werden kann. Denn dann erfährt man nicht die vielen negativen Zustandsveränderungen, die Gilgamesh verursacht.


    Entgegen meines Vorredners würde ich von Berserker abraten, denn man braucht mit allen die Kontrolle! Zuallerst ein Bannga (Dispelga -> eigentlich Anti-Z-ga, lol) ist, denke ich, auch sonnenklar. Nach dem Bannga, würde ich kurz einem Charakter das Nihopaloa anlegen, um Enkidou ein Allheilmittel zu geben, wodurch er 100% Gemach wird...


    Liebe Grüsse
    Henker

  • am besten du hast einen tank und zwei heiler...
    denn heilung MUSS da preorität haben...
    Bann auf gilgamesh und gegebenfalls auch auf ekidu...
    erst ma ekidu besigen dann is es nur noch halb so schwer....
    falls du nur noch alleine bist lass dein anderen trupp rein und heil die anderen indem du z.b. auf schutzengel/reserve/chara gehst
    oder du levelst dich einfach in den nabreus sümpfen auf (hina kragen nicht vergessen)


    mfg Dark_eye-1

  • Danke schonmal für die vielen nützlichen Antworten!


    Soweit ich das sehen kann wende ich die richtige Taktik an, bin aber noch zu "schwach"...
    Was mir auch noch neu ist, ist der Zauber Revers, bzw das Nihapaloa...Was ist eigentlich, wenn alle ein Nihapaloa tragen? sind sie dann nicht unverwundbar? O_o

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Zitat von scofield;64731

    Das Accessoire kehr doch nur den Effekt von Items um, wieso sollten sie also unverwundbar sein?


    achso...ich hatte gedacht, dass der Zauber Revers dadurch dauerhaft ausgelöst werden würde...aber das kam mir dann doch etwas zu stark vor...


    danke!

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Zitat von Vincent;64767

    Kleiner, fieser Trick aus Henkers Trickkiste: Rüste mal das Nihapaloa aus und schmeiß ein Allheilmittel(vohrer aufem Lizenzbrett ausbauen) auf nen Gegner und schau was passiert^^


    ^^


    hab ich mit Enkidu gemacht gleich zu beginn des kampfes... :D
    danach war alles nur noch ein "kinderspiel"...hab jetzt das komplette genji equipment!


    muss sagen...das war der beste kampf, den ich je in einem ff erleben durfte! lustig, spannend und ertragreich! (Masamune + Genji-Armreif = wo war da ein Gegner? ^^')

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • und wieder ich^^


    also ich kann nur sagen, das ich gilgamesch ziemlich komisch besiegt habe^^
    also hatte kein hastga und ich durfte dank dem scheiß köter:confused/ tierisch oft schutzengel casten^^


    naja zum glück waren meine gambits fast identisch und so haben die sich jedenfalls abgewechselt mit dem rezzen, das andere prob halt an dem gambit ist, das meine charas erstmal 5 zauber casten und dann erst wieder angreifen^^
    aber so viel stärker war der wirklich nicht im gegensatz zum ersten kampf^^
    also ausser das der da mal 4k dam oder 7k dam gemacht hat, fand ich den nicht besonders schlimm^^


    dupli hilft ungemein in dem kampf^^


    naja aber die kampfmukke is geil^^ und auch das ambiente im kampf is genial, auch wenn das gunblade mit dem chocobo scheiße aussieht, und das schwert aus dem anderen spiel auch, aber sonst eigentlich genial gemacht^^

  • also ich hab da ein paar fragen zu gilgamesh...


    der 1. kampf stellt kein problem für mich dar...
    aber wann muss man das Genji-Equipment von ihm stehlen??? ::///
    ich hab nur den Genji-Schild von ihm bekommen...und dann lässt er sich nicht mehr bestehlen -.-


    und 2. Frage:
    wo findet der 2. Kampf mit Gilgamesh statt???
    bracuht man dafür den Flöz-11-Schlüssel?
    den hab ich nämlich auch nicht...weil ich auch nicht weiss wo man den herbekommt -.-


    Mfg MoOoZ


  • hier schau mal....

    Look! Up in the Sky! It's a Bird! It's a Plane! It's...