[Mobjagd] Herr X (Gilgamesh)

  • Wollte mal wissen ob man Diebefäustlinge tragen muss um die Genjii Sachen klauen zu könne.Habe den nähmlich bei jeder runde beklaut (erster kampf) und habe 1 runde x potion , 2 nichts, vorletzte genji schild und letzte auch nicht(hatte nicht viel zeit zum klauen der ist zu früg gestorben.Bin noch net an den 2 kampf , da ich das 2te teil von dem auch will.


    Vann: lvl 60,Könnigenwache
    Ashe: lvl 59 Diamantschwert+Dämonenschild oder Defender
    Penelo:lvl 59 Heiligenpike oder Diamantschwert+Kristallschild


    Schaffe ich es mit denen??


    Könnt ihr mir auch Tipps geben , wo und wie ich besseres herbekomme


    Sorry für falsches Thema:Habe Die Esper Belias,Mateus,Adrammelch,Exodus,Zalhera,Chuchulain und die mit dem Pferd(Name ist mir entfallen)
    wo kann ich mit den lvl noch welche herbekommen(muss gerade ins Richtfeuer gehen)


    Bitte um Antwort

  • Zitat von Behemoth;101360

    Wollte mal wissen ob man Diebefäustlinge tragen muss um die Genjii Sachen klauen zu könne.


    Vann: lvl 60,Könnigenwache
    Ashe: lvl 59 Diamantschwert+Dämonenschild oder Defender
    Penelo:lvl 59 Heiligenpike oder Diamantschwert+Kristallschild


    Schaffe ich es mit denen??


    joa die Diebesfäustlinge wären schon angebracht zum klauen ,musst sie aber nicht unbedingt tragen



    -mit dem Team schaffste den ersten Kampf locker ,der zweite sollte auch drin sein

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • Behemoth:


    Hey,auf dem Level habe ich meine Chars auch. ^^
    Den ersten Kampf zu bestehen ist(wie DarkSlayer schon sagte)wirklich nicht schwer,immer schön auf Enkidu losgehen und nicht die Abwehr vernachlässigen.


    Den Zweiten Kampf habe ich selbst auch noch nicht bestritten,aber nach den Angaben im Lösungsbuch ist das erst ab level 75 etwa machbar.^^

    Es gibt keine Gefühle,
    nur Frieden.
    Es gibt keine Unwissenheit,
    nur Wissen.
    Es gibt keine Leidenschaft,
    nur Gelassenheit.
    Es gibt keinen Tod,
    nur die Macht.

  • kleiner Tipp nebenbei:


    legt mit einem Charakter Nihapaloa an und werft mit diesem Char ein Allheilmittel auf Enkidu ->der sollte erstmal ruhig sein!(hat einige zustände)
    schon ist der zweite Kampf auch einfacher

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • Also ich hab Dupli Kette benutzt und keine Diebesfäustlinge aber trotzdem alle Genji Zubehöre bekommen :D


    Aber dafür hats aber auch genug gedauert das ich die Ausrüstungen endlich hatte ^^


    Ich persönlich fand "Herr X" eigentlich schwach, weil er kaum zustandsveränderungen gemacht hat und weil er sich immer auf einen konzentriert.
    Hätte er ein paar flächen angriffe drauf dann wäre es wesentlich schwerer geworden, also macht euch kein kopf einer sollte immer heilen und ab und zu Vigra auf alle sprechen und die anderen wären erstmal mit Klauen und dann mit Angriffen beschäftigt :D


    Das wars meiner seits :D
    MFG M3lloW ^^

    Auron


    Level: 99 | 99 | 99 | 99 | 99 | 99
    Story: Ridorana Katarakt
    Esper: 11/13
    Mobs: 41/45 -.-'
    Spielzeit: ca. 125 h
    Waffen: 2x Deathbringer, 1x Doxa Lanze, 1x Formalhaut
    Clan Rang: Potentat
    Lizenzbrett:Voll
    Gil: 2.000.000

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von M3lloW;101388

    Ich persönlich fand "Herr X" eigentlich schwach, [...]

    Herr X ist der drittstärkste aller Möbse und hat den höchsten Attackwert aller Möbse. :) Zudem sind Enkidu und Gilgamesh auf Platz 2 und 3 der höchsten Reflexe aller Möbse. Hach, wie schön, diese Datenbank. ;)


    Will damit sagen, dass man einen Kampf nicht nach "schwer" oder "leicht" kategorisieren sollte, sondern nach "schön" oder "nicht schön"! *g*


    Wenn man weiss, wie etwas funktioniert, ist alles leicht! Selbst die Schrödingergleichung. :)


    Liebe Grüsse
    Henker

  • hallo leute,
    ich habe 2 fragen an euch:
    1. Meine Charactere sind nun Level 76 (Vaan mit Ultimaschwert, Basch mit Exkalibur und Ashe mit Formalhaut) und nun komme ich in dem geheimen Gebiet in den Deadlands nicht mehr gut vorran, was das leveln betrifft.
    Habe nun hier gelesen, dass man in den Henna-Minen in dem östlichen Abschnitt (den kann ich schon betreten) gut bei den Feldermäusen da leveln kann. Geht das mit meinem Level schon oder sollte ich doch noch in den Deadlands bleiben?


    2. Mit welchem level schaffe ich es, Gilgamesh komplett zu besiegen? die 1. Phase habe ich bereits geschafft und ich würde gerne seine Masamune haben für Ashe :D


    danke für eure antworten!


    MfG Panda :laughing)

  • 1. Geh in die Henna-Minen, dein level reicht allemal, du solltest nciht wirklich große Probleme haben.
    2. Dein Level reicht auch hierfür völlig aus ;)


    Viel Glück dabei ;)


    EDIT: Mist, Zockerking war schneller grrrrr^^

  • ich hab doch noch einmal eine frage :)
    und zwar, wie sollte ich die Gambits am besten einstellen, für die Levelaktion in den Henna Minen?
    Ich versage da grade ziemlich , weil ich das mit den richtigen Gambits nicht richtig hinbekomme :conf/


    MfG Panda



    /e: tut mir leid wegen dem Doppelpost :)
    soo und was darf ich unter dem Zauber Ener verstehen? Finde den nirgends oder ist das eine englische Bezeichung ?

  • Erstmal vemeide bitte Doppelposts und nutze die Editierfunkton;)
    Also die Gambits sollten so aussehen:
    Gegner im Blcikfeld -->Schlafga
    gegner im Zustand Schlaf-->Vigra
    Am besten machste auch immer Ener auf dich!
    So müsstest du es eigentlich schaffen ;););)

  • Zitat von Panda;110296


    soo und was darf ich unter dem Zauber Ener verstehen? Finde den nirgends oder ist das eine englische Bezeichung ?


    Ener gibts nur im Clan-Shop in Rabanastre zu kaufen, wenn du eine bestimmte Anzahl Mobs erledigt und einen bestimmten Clan-Rang erreicht hast.

  • Zitat von Neopaloa

    Ener gibts nur im Clan-Shop in Rabanastre zu kaufen, wenn du eine bestimmte Anzahl Mobs erledigt und einen bestimmten Clan-Rang erreicht hast.


    Du musst den Clanrang Held erklommen haben^^ Aber Ener ist nicht zwingend notwendig, es ist nur eine kleine Ergänzung dazu!

  • So ich hab jetzt auch Gilgamesch geschafft mit dieser Ausrüstung /lvl


    Vaan 76 Ultima Schwert, Drachenrüstung, Mitra, Bubblebelt


    Bash 64 Königinnenwache, Drachenrüstung, Mitra, Bubblebelt


    Ashe 64 Formalhaut, Drachenrüstung, Mitra, Bubblebelt


    War zwar super schwer aber nach 20 minütigem kampf war er dowN^^


    So jetzt meine Frage:


    Ist das genji equip "lebensnotwendig"?


    Oder bringt es das equip nicht so?


    Hoffe auf Fragen


    Ps: was macht der Genji reif?


    grüße Sora

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Gilgamesh zu besiegen ist nicht soo schwierig, ihn allerdings zu besiegen und alle Items zu klauen, ist schon etwas schwieriger.


    Zitat von Sora :];118615

    Ist das genji equip "lebensnotwendig"?

    Ja! :D
    Kommt darauf an, welchen "Zock-Charakter" Du hast. Für mich war beim ersten Spielen das Verpassen des Genji-Armreifs u.a. Anlass zum erneuten Spielen.


    Zitat von Sora :];118615

    Ps: was macht der Genji reif?

    Erhöht die Chance auf Hit-Kombos.


    Liebe Grüsse
    Henker


    edit:


    Zitat von wildCHILD;118617

    Ist Gilgamesh anfällig gegen Vigra :O?

    Nein.

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah sooo wichtig???


    shit :(


    Dann kann ich Gilgamesch ja nochmal machen wann genau kann man den stehlen?


    In der Lösung bei euch steht erste 2 runde etc.


    Aber ich konnte in der 4ten runde nur Genji schild stehlen


    Und so is nur der Armreif wichtig????


    Wenn ja wann krieg ich den durch stehlen genau?!
    (wie vielte Runde?)


    Grüße sora