Bester Ort in Ivalice

  • alsoooo ich würd sagen dass die phon küste mein absoluter favorit ist ^^
    der blick aufs meer...die coolen felsen...einfach ein grund zum lieb haben xD
    und das lager der Kopfgeldjäger ist auch sehr schön gestaltet...finde ich.
    Mfg MoOoZ

  • Rabanastre hat mir mit seinen ganzen basaren und dem orientalische Tatsch sehr gut gefallen, weil alles so schlicht aussah und außerdem mag ich verwinkelte Städte.Die Phon küste fand ich ebenfalls sehr gut, das Meer und der Strand waren herrlich gestaltet.
    Im Gegensatz dazu hat mir der Golmore-Dschungel gar nicht gefallen der war irgendwie öde.

  • ich mag den salika wald total gerne...total heimelige stimmung da...macht spaß da einfach nur rumzulaufen auf diesen coolen stegen...wunderbar!
    und das dorf elt fnd cih acuh ziemlich cool...allerdings mehr wegen seiner bewohner
    mal kritik an final 12: bei allen anderne finals (fand ich) konnte man viel mehr in gebäude rein und mit leuten reden...heir kann man fast nur in geschäfte rein...das find cih n bißchen traurig...bei final 9 wars total cool einfach überall wo man hinkam das gesammelte gesparte der leute aus ihren häusern zu klauen^^

  • Die Phon-Küste find ich richtig idylisch :)
    Rabanastre fand ich Anfangs voll chaotisch aber jetzt kenn ich mich gut aus inna Stadt.
    Golmore-Dschungel find ich jetzt nicht soo schlimm.Hab viel gelevelt dort aber jetzt ist es einfach nur langweilig dort...
    Dieser komische Wald südlich vom Golmore-Dschungel,den find ich ja richtig nervig,weil die Karte dort kaputt ist und und der ganze Myth :confused/
    Was mir auch nicht gefällt ist das Dorf der Viera.Viel zu viel Natur ::///
    Naja,darüber lässt sich streiten...
    Ansonsten fällt mir jetzt nix ein ;zwinck)

  • Also von den Gebieten her gefällt mir die Totenstadt Nabudis am besten
    das ganze Mysth lässt die zerfallene Stadt noch schauriger wirken (das Feeling kommt am besten rüber, wenn man abends/nachts in einem dunklen Zimmer spielt^^)
    ansonsten find ich die Nabreus-Sümpfe und die beiden Minen noch gut gelungen


    bei Archadis hätte ich mir auch mehr erwartet, mir kommt der bereich, den man begehen kann, kleiner vor als Rabanastre


    MfG Avara Kunota

    13. Juni 2007
    Bin zur Zeit im Prüfungsstress
    die Erweiterung des Monsterkatalogs kann noch eine Weile dauern

  • Auch mir gefiel dir Totenstadt Nabudis sehr gut, allerdings war ich umso mehr enttäuscht wie klein sie doch in wirklichkeit ist... Als ich noch nicht stark genug für diesen Bereich war, war ich zugleich auch ungemein fasziniert von ihm. : )


    Sonst ist die Phon-Küste noch ganz schön, bzw das Kopfgeldjägerlager! Einfach paradisisch.

  • mein lieblingsort ist die phon-küste. die macher haben diese gegend total schön und gemütlich gemacht. ist ja kein wunder dass die demo in diesem gebiet stattfand.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Am liebsten lauf ich ja im Mega-Kristh rum...find ich einfach nur cool...vor allen Dingen Storytechnisch sehr schöner Ort. Was mir auch gefällt ist die Verbindungsbrücke mit dem Gilgamesh Fight ;)
    Auch sehr hübsch finde ich Feywood. Man sieht zwar nicht viel, aber an sich doch ganz hübsch^^

    60/27/21/60/60/20 | 95 Stunden | 400k Schritte | Potentat | Esper 8/13 | Story: Luftfeste Bahamut | Erster Spielstand
    Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

  • Ich mag es auf der Aussichtsplatform in Bhujerba, der schwebenden Stadt.
    Das hat so eine gewisse ironie, da ich total höhenangst habe. Ich glaube wenn es so eine Stadt wirklich geben würde, würd ich da nie im leben hingehen.
    Hab ja schon vorm Fernsehturm in Stuttgart Angst. Und vorm Riesenrad und Achterbahn ... :P


    Aber Flugzeuge liebe ich komischerweise.

  • oh ja bhujerba hat mich auch sehr begeistert. ich finde die stadt total gut gestaltet. die filmsequenz in der das team zum ersten mal dahin geflogen ist hat mich damals auch sehr beeindruckt.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Mir hat persönlich das Hunter Camp gut gefallen, so schön am Strand.
    Nur von Archadis war ich etwas enttäuscht, bei so einer Technologie habe ich mir das etwas anders vorgestellt, ich dachte mir das man dort sehr viel erkunden kann aber da habe ich mich wohl getäuscht.:(

  • Ich find eigentlich keine Stadt wirklich interessant oder besser gesagt, gibt es keine Stadt in der ich mich gerne aufhalte.
    Aber von allen Städten find ich Rabanastre und Balfonheim am gelungensten, auch wenn ich mich beim ersten durchspielen in Rabanastre jede Minute woanders verlaufen habe X(

  • tja es gibt wohl kaum jemanden der sich anfangs nicht verlaufen hat. entweder wegen der kamera oder wegen der steuerung. aber was solls man gewöhnt sich dran. balfonheim gefällt mir auch ganz gut. das hat dieses gewisse lockere etwas:D

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Urbane Lieblinge:


    -Rabanastre Unterstadt! Oh, ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich's da unten schön, obwohl es so slummig und dunkel ist. Liegt vllt auch an der Musik dort, die ich total eingängig finde^^
    -das kaiserliche Archadis finde ich sehr spannend! Tolle verschiedene Elemente fließen dort zusammen: ein Kombination aus altem London und fortschrittlicher New York City! Die Hochhäuser haben es mir angetan. Den Blick auf die Schnellstraße fand ich auch spannend. Und vom Alten Archadis war der Blick auf die Brücke und das Skyscrapper-Panorama einfach toll! Wie ivalisisches Manhatten und Golden Gate Bridge!
    -Bur Omisace mag ich, weil dieser Ort einfach etwas schön Sakrales ausstrahlt. Es hat auch etwas von Zufluchtsstätte und das fand ich auch sehr berührerend, denn es war nicht einfach nur eine Tempelstadt, sondern auch eine Zufluchtsstätte für Auswanderer und Vertriebene, die ihre letzte Hoffnung dort hineinlegen
    -Mit einer alten Hochkultur hätte ich gern Ridorana Katarakt als Stadt belebt gesehen! Besonders das Amphitheater imponiert mir! Ich mag den Ort, auch wenn er nur eine Ruine ist. Er hat etwas sehr geheimnisvolles. Architektonisch ist das Richtfeuer auch toll designt.


    Outdoor Lieblinge:
    -Cerobi-Steppe! Ich mag einfach die harmonische und milde Farbgebung dieser Landschaft. Die Bäume machen es besonders schön. Und die Windmühlen sind auch eine schöne Idee, um dem Ort nochmals eine Besonderheit zu geben und ihn graphisch abzurunden.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • ich muss sagen dass mir bur omisace und das kaiserliche archadis auch sehr gut gefallen haben. irgendwie erinnert mich archadis an star wars^^ euch auch? bur omisace hat so was heiliges an sich. wirkt schon edel. mir gefällt aber nicht so ganz rabanatre unterstadt. ich mag keine düsteren gebiete und ich fand es da unten auch recht langweilig.


    die cerobi-steppe gefällt mir auch aus den gleichen gründen wie dir. ist do irgendwie so idyllisch. (außer bei regen -.-)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Mir gefällt die Rabanastre Unterstadt besonders. Ich finde sie einfach gut gelungen. Außerdem erinnert sie mich an ein anderes Spiel, das ich einmal gespielt habe, da gab es auch so eine Unterstadt oder so :D

  • 1. Kaiserliches archadis
    2, hafenstadt balfonheim
    3. rabanastre


    Nich gefallen


    Golmore dschungel

    :rollen) Ort: Henna-Minen
    Versteckter Bereich
    105h
    Story: durch
    Esper: 10/13
    Mobs: 36/45
    Seltene Monster : 20/80
    73/73/73/73/73/73


    Nebenaufgaben: 11/21 abgeschlossen


    ........................................................................