So zeichnet Nomura Kingdom Hearts Charakter Sora

• Um den aktuellen Launch von Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX in Japan zu bewerben, veröffentlichte Square Enix ein neues Video. Es zeigt, wie Kingdom-Hearts-Director Tetsuya Nomura den Held der Serie, Sora, zeichnet. Der aufschlussreiche Prozess offenbart, wie viel Zeit und Arbeit in solch einer Zeichnung steckt. Das Video findet ihr hier unten.

Hierzulande erscheint Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX am 5. Dezember!

via DualShockers

Ganze News lesen

• Der Mann ist ein Naturtalent!
    So begabt zu sein, muss schon etwas heißen.

„Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

• Der Mann ist ein Naturtalent!
    So begabt zu sein, muss schon etwas heißen.

auch ein "Naturtalent" hat mal klein angefangen und sich mit den Jahren verbessert
    schau dir z.b. mal die damaligen FF7 Artworks von ihm an und dann die neueren ;)

es gbt aber leider auch Fälle, speziell im Manga-Bereich, wo sich die Zeichner eher "verschlimmbessern" :D

und apropos Manga...ich glaube im Birth by Sleep Ultimania gab es Storyboard Ausschnitte gezeichnet von Nomura und er hätte zeichnerisch defintiv auch das Talent zum Mangaka
    aber das ist ne harte Sache
    da ist er mit Charakterdesign/Artworks zu diversen Spielen defintiv "besser" dran

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Ich persönlich mag seine alten Zeichnungen eigentlich lieber als die neueren.
    Er ist mit den Jahren technisch definitiv besser geworden, aber stilistisch haben mir seine früheren Artworks deutlich besser gefallen. Ich mag die harten Outlines, die er seit dem KH-Stil verwendet nicht so gerne. Wobei sein aktueller Stil natürlich trotzdem einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat!

• Ich finde die Zeichnung auch sehr schön :)
    Das Video hat mich auch wieder motiviert selber etwas zu zeichnen :3

Früher hab ich das ständig gemacht, aber umso älter man wird, umso stressiger wird das Leben und man hat entweder keine Zeit mehr oder man ist einfach Faul geworden ;(
    ( Und zudem hab ich hier kein Platz :D)

Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

• Was ich sehr interessant finde: Wenn er seine Unterschrift "zeichnet", läuft das Video wieder in normalgeschwindigkeit. Und ich finde für eine Signatur, dauert das sehr lange. Wenn er wirklich immer so signiert, will ich ned wissen wie lange er bei aurogrammstunden sitzt ^^

• Ich bezweifle das er bei KH machen kann was er will. Disney wird ihm alleine genug dinge sagen was er darf und was er nicht darf.

es geht glaube eher darum, dass er der Vater von KH ist, also ist es sein "Baby"

was er aber letztendlich darf und was nicht, steht auf einem anderen Blatt

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Offizieller Beitrag

Ich bezweifle das er bei KH machen kann was er will. Disney wird ihm alleine genug dinge sagen was er darf und was er nicht darf.

Der Mann kann tatsächlich mit KH machen was er will. Er erzählt mit den ganzen Teilen seine eigene Geschichte und Disney funkt da nicht so stark dazwischen wie man glaubt. Das merkt man aber auch sehr an den Spielen, wie ich finde.

Einer der begabtesten Designer Japans. Ich liebe seine Artworks und sein Charakterdesign.
    Bin mal gespannt was nach KHIII kommt. Da kommt zwar noch mehr KH aber ne ganz neue Saga. Freu mich :D

• Das einzige worin sich Disney einmischt bzw. wo Nomura eben nicht freien Lauf hat, sind die Disney Welten und Disney Lizensen

Nomura bekommt eben nicht alle Disney Welten die er sich wünscht (hat er ja auch einige Male erwähn)

Und ob Star Wars in zukünfitgen KH Teilen sehen werden, liegt nun an Disney und nicht Square Enix.

Aber ansonsten hat er absolute kreative Freiheit was Story, Gameplay und co. angeht

Genauso wie Sakaguchi der Vater der Final Fantasy Reihe ist, genauso ist eben Nomura der Vater von Kingdom Hearts.

Ich hoff er bleibt bei Square enix, solange es KH gibt.

Stellt euch vor, irgendwann wird die KH Serie erfolgreicher und größer sein als Final Fantasy --> Und dann sagt Nomura zu Square Enix bzw. den Leuten die ihm sein Projekt wegnahmen IN YOUR FACE

• Ich finde die Zeichnung auch sehr schön :)
    Das Video hat mich auch wieder motiviert selber etwas zu zeichnen :3

Früher hab ich das ständig gemacht, aber umso älter man wird, umso stressiger wird das Leben und man hat entweder keine Zeit mehr oder man ist einfach Faul geworden ;(
    ( Und zudem hab ich hier kein Platz :D)

Da es mein Beruf ist zeichne ich ständig ;)
    Aber Platz habe ich trotzdem keinen dafür :D