Unsere Schmökerecke

• Offizieller Beitrag

Wir haben ein Wahlergebnis!

Basierend auf den Stimmen von Alhym, LucidaConsole, ShinRa, Selphie, Sly, Vincent und Zalhera sieht das Ergebnis wie folgt aus:

Gaiman, Neil - Niemalsland 14
    Thompson, Hunter S. - Königreich der Angst 7
    Ellis, Bret Easton - American Psycho 6
    Herbert, Frank - Der Wüstenplanet 6
    Dick, Phillip K. - Irrgarten des Todes 4
    Niven, Larry - Der Splitter im Auge Gottes 4
    Brewer, Gene - K-PAX 1
    Tolkien, J.R.R. - The Hobbit 0

---

Somit hat Gaimans "Niemalsland" gewonnen, ein Buch mit ungefähr 350 Seiten. Einen Diskussionthread dazu starte ich gleich, da könnt ihr mit Hilfe des Spoilersbuttons hoffentlich hochgradig spoilerfrei miteinander während des Lesevorgangs diskutieren, mal was Neues!

Lesezeit sag ich mal wieder das eine Monat, was wir bis jetzt immer hatten.
    Also endet die Lesezeit diesmal am 15. November 2007.

Viel Spaß beim Lesen!

• Offizieller Beitrag

Ja, das wäre doch toll. Jedoch ist die letzte Runde so in die Hose gegangen, das hat mir etwas den Mut bzw die Lust rausgenommen aus der Sache. Viele haben gevotet, mitgeredet vorgeschlagen und fast niemand hat das Buch gelesen. Ich hab nicht mal ein gemeinsames Review geschrieben, es wäre wohl bestanden aus: Das Buch ist so mies, dass es niemand lesen wollte.
    Wieso dann aber alle dafür abstimmen und es nicht mitlesen, hab ich mich gefragt.

Wir können also ruhig eine neue Runde starten und dem Ganzen wieder Leben einhauchen ^^

• Schon gut schon gut ich nehms ja auf meine Kappe habs vorgeshclagen .. aber ich kann nichts dafür das die Leuds voten und dann nicht mitmachen ... unverständlich und das es letztendlich so mies war wusst ich auch nicht im vorherrein .. man.......

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Offizieller Beitrag

War ja auch nicht böse gemeint gegen dich Reks ^^
    Mich hat es nur gewundert, dass dann wirklich kaum jemand mitgelesen hat und das Interesse schien mir dann gleich 0 zu sein am Buch und/oder Schmökerecke. Drum hab ich es mal vorläufig nicht weitergeführt.

• Je nach dem, wie teurer das Buch ist, mach ich mit! Mein ganzes Geld ging nämlich für die SP Konzertkarte drauf^^

Aber beim Lesen bin ich immer dabei =)

FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

• Nyo bei mir ist es abhänig davon was vorgeschlagen wird und letztendlich gewählt wird und irgendwie hat ja keienr was vorgeschlagen gehabt ^^" wo das thema angesprochen wurde.

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• richtig!
    wenn mr im vornerein nix von dne vorschlägen gefällt....also macht doch mal vorschläge
    ich such mir auch direkt mal einen raus...

• Offizieller Beitrag

Generell wird die Schmökerecke dieses Jahr wieder kommen. Seht es als kleine Winter und Frühlingspause an, da ich derzeit eine Kurgeschichtensammlung von 900 Seiten lese und da das nur Teil 1 ist und die mich so extrem begeistern, werde ich gezwungen sein Teil 2 mit nochmal 900 Seiten auch zu lesen.

Bis dahin schlummert die Schmökerecke etwas, außer ihr wollt selbst was ohne mich organisieren, dann bitte, gerne ;)

• Hallo,
    wollte mal fragen, ob mal wieder jemand Lust auf ein Buch hätte :)

Alhym sollte ja jetzt wohl mal fertig mit seiner Kurzgeschichtensammlung sein, weshalb er wohl sicherlich mitmachen würde (hoffe ich^^).

Ich weiß noch kein Buch, werde aber eins posten, wenn ich etwas gutes finde! :)
    Ich hoffe, es melden sich jedenfalls ein paar Leute! ==)

• Offizieller Beitrag

Ach ich hab da noch rund 400 Seiten vor mir! ;) Ich les ja bereits schon Teil 2 dieser Sammlung aber ich finde es gut, wenn wir das Ganze hier wieder etwas ankurbeln und sich Leute zum gemeinsamen Lesen zusammenfinden können ;)

Immerhin konnte ich so Battle Royale entdecken, ein echter Klassiker wie ich finde ^^

• Battle Royale ist auch super. ^-~ War das etwa mal Thema hier? =D

Ich würd ja auch mitmachen, aber ich weiß nicht ob das dann nicht komplett wieder bei mir untergeht, wo ich doch so selten hier bin... im Moment ist zwar meine Lust auf das Forum mal wieder gekommen, aber wer weiß wie lange. xD

A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

• Zitat von Alhym

Ach ich hab da noch rund 400 Seiten vor mir!

Whaat? Ich lese 900 Seiten in 3 Tagen^^
    Oder meintest du das jetzt ironisch?

Am besten wäre es, wenn wir uns schon eins aussuchen können, da ich in gut 2 Wochen geburstag habe und ich mir das dann wünschen kann (Geizhals :P)^^

Hoffentlich melden sich ein paar Leute! :(

• Zitat von Hinano;122201

Battle Royale ist auch super. ^-~ War das etwa mal Thema hier? =D

Yepp das wurde im Rahmen dieser Aktion schon gelesen :D ( na ja ich hatte es vorher schon gelesen weil es zu geil ist dieses Buch :D )

@Schmöckerecke habe genug was ich noch zu lesen habe mach das abhänig von den Buchvorschlägen .. denke ich werd nichts merh vorschlagen .. das LEtzte war ja ein allgemeiner Reinfall.. *sumimasen*

Balthier

• Zitat

Zitat von Alhym
    Ach ich hab da noch rund 400 Seiten vor mir!

Zitat

Whaat? Ich lese 900 Seiten in 3 Tagen^^
    Oder meintest du das jetzt ironisch?

Alhym darf aber noch nebenher Arbeiten und für die Uni büffeln^^nebenher noch seine Freundin unterhalten und Persona 3 spielen^^

Bin die nächsten paar Wochen, bis ende Juni auch ersmal ausgelastet, wäre danach aber dabei.

• Zitat von Vincent

Alhym darf aber noch nebenher Arbeiten und für die Uni büffeln^^nebenher noch seine Freundin unterhalten und Persona 3 spielen^^

Das ist mir bewusst, aber er sitzt ja schon fast 3 Monate an dem Buch und in der Zeit hätte ich geglaubt, er würde es schaffen!
    Das er büffeln etc. muss, ist doch logisch...;);)

Wenn keiner zeit und Lust hjat, dann können wir das auch verschieben...
    Oder es ganz sein lassen...^^