Hiroyuki Ito Director von Final Fantasy XVI?

  • ADBS war gut, aber was neues wär auch super. Ito ist ja immerhin Technikmensch und hat bei den meisten FF-KS mitgearbeitet. Hauptsache, nicht mehr diesen Schlonz von XIII, das KS und Skillsystem war eins der schlechtesten, die man je in einem FF gesehen hat.


    Generell würde ich mir von XVI auch wünschen, dass mehr Nebenquests eingearbeitet werden, die wirklich eine Handlung haben und nicht nur Jagdaufträge sind. Nach Wunsch auch gerne Aufträge, über welche man durch Interaktion mit NPCs stolpern kann.

  • Mal fernab das ich absolut NULL BOCK auf ein Mittelalter Setting hätte einfach weil es kein langweiligeres Setting gibt. Ich wäre für was komplett neues wie das alte Ägypten, Griechenland oder ein Arabisches Setting.



    Ich glaube so genau nehmen sie es da nicht. Alles was nicht unter modern/scifi fällt, fällt ja inzwischen unter Mittelalter. Gibt halt diese 3 Richtungen: Mittelalter (altertümlich, traditionell), Modern (heutige Zeit) und futuristisch. Und diese Settings füllt man dann mit allerlei Elementen und Stilistiken aus. Dabei gehts aber nicht nur ums Design sondern auch um Begrifflichkeiten und Weltengebilde etc.


    Vllt ist Setting auch der falsche Begriff. Besser scheint es mir der Begriff "Ton" auszudrücken. Das Setting an sich könnte man ggf schon eher zu der Stilistik einordnen mit der dieser Ton dann visualisiert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das bedeutet "Verantwortlicher".


    Interessant, diesen Thread nach zwei Jahren wieder zu sehen und da Ito bisher immer noch kein wirklich grosses Projekt hat, wirkt das alles noch wahrscheinlicher. Bei Kitase und Toriyama weiss man auch einigermassen, was die so treiben. Einzig um Ito ist es unglaublich ruhig. Wenn nicht er, wer dann? Bei Toriyama weiss man zwar, dass er an einem neuen Projekt arbeitet, aber da hört man irgendwie auch nix mehr. Das sollte ja schon 2015 enthüllt werden: http://jpgames.de/2014/12/moto…2015-sein-neues-spiel-an/


    Ich glaube aber nicht, dass er an FFXVI arbeitet. Kitase ist bei FFVII mit an Bord. Nomura... hat so viele Projekte gleichzeitig, ihn können wir auch ausschliessen. Matsuno und Sakaguchi sind nicht mehr bei Square Enix. Yoshida ist mit FFXIV ausgelastet. Ito ist für mich die einzig logische Wahl.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ito ist für mich die einzig logische Wahl.



    Auch aus der Tatsache heraus, dass FF12 das letzte Offline FF mit Mittelalter Feeling war. Und das ist immerhin 10 bzw. 2 Generationen her. Dazwischen gabs dann ja nur Futurismus im Rahmen der FF13 Comp. Aus FF15 eine Mischung aus Modern und Steampunk zu machen und mit FF16 wieder das Mittelalter einziehen zu lassen scheint mir eine logische Folge. FF12R kann man hier schon fast als Ankündigung werten, dass Ito uns bald wieder bereichern wird.


    Edit:


    * 10 Jahre

  • Ob wohl nach der Veröffentlichung von FF12 TZA irgendetwas bezüglich Ito oder gar FF16 kommen wird? Letzteres bezweifle ich zwar extrem stark, aber dass man von Ito so absolut gar nichts mehr hört, ist schon sehr verdächtig.


    Ich gehe allerdings davon aus, dass wir von FF16 frühestens nach der Veröffentlichung des ersten Teils des FF7 Remakes hören werden, im schlimmsten Fall sogar erst, nachdem das Remake komplett durch ist. Nach wie vor hoffe ich auf ein eher mittelalterliches Setting bzw gerne auch wieder mit Ivalice als Thema.

  • Den Thread kannte ich gar nicht. O.o Die Theorien sind echt interessant auch im Vergleich dazu, wie sich bisher alles entwickelt hat. Also mit einer FF16 Ankündigung rechne ich so schnell nicht. Auch weil 12 jetzt gerade erst erscheint und die Spieler beschäftigt sind.


    Ich denke es kommt vielleicht auch drauf an, wie schnell FF7R vorwärts kommt. 7R ist das Schmuckstück von Square und würde alles überschatten. Wenn die Entwicklung aber sehr lange dauert und abzusehen ist, dass es noch länger dauern wird, während FF16 weiter vorne ist, würde ich schon davon ausgehen, dass man 16 vor 7R Ep. 1 ankündigt und releast, um die Fans zu besänftigen bis 7R-1 kommt. Dadurch würde man auch mehr Zeit gewinnen um 7R-1 ausbauen zu können, weil die Fans erstmal mit 16 beschäftigt wären.
    Wenn aber 7R-1 gut voran kommt, wird es vor 16 kommen. Zumal man dadurch dann, falls 16 ein Fail wird, 7R-2 als Joker hätte um alles zu retten. Also könnte das voneinander abhängen, denke ich.


    Ich würde mir auch wieder ein Mittelalter Setting wünschen, um Abwechslung reinzubringen. ^^ (Ich spiele 14 nicht und mag 12 nicht. Daher wäre es für mich eine große Abwechslung. XD)