Horizon : Zero Dawn/Horizon II: Forbidden West

  • Ich hoffe ja sehr das es nicht so nen reines dum rum Quest RPG wird, ohne gute Inszenierte Story wird mich das Spiel am Ende sehr kalt lassen. Und bitte, lass die Hauptfigur nicht nen Stumme Kopfnickerin sein. Naja, auf der E3 wird man ja hoffentlich mal mehr sehen wenn es (angeblich) 2016 erscheinen soll.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • War ja zu erwarten. Aber die Figur wo man spielt ist kein stummer Kopfnicker, sehr gut. Sieht schon stark asu das Spiel, hoffe nur das ist jetzt nicht auch nen reines Fauna Spiel.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bei uns erscheint es einen Tag später, am 01.03. Das Releasedate geht komplett in Ordnung, sofern es dem Spiel zu Gute kommt. Geschadet hat es einem Uncharted 4 auch nicht und ich möchte lieber ein Spiel haben, das polished ist, anstatt 'nen verzweifelten Versuch das Spiel zeitig zu einem bestimmten Release rauszuwürgen. Sony fährt sehr gut damit, ihre Spiele etwas zu verteilen und nicht alles im Herbst rauszufeuern, wie es andere große Hersteller tun, die sich damit letztendlich nur selbst schaden. Irgend ein Spiel bleibt immer auf der Strecke. Smarte Entscheidung.


    Mittlerweile wurden auch Limited Edition sowie Collector's Edition angekündigt:



  • Alles klar, wo bestelle ich die CE^^? Ne quatsch, wird schon noch bei Amazon landen wenn es soweit ist.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hab den Trailer via Sony DACH auf Facebook gesehen, weil das Video von Nachtfalke bereits nicht mehr verfügbar ist. Video auf Facebook war glaube ich leider nur direkt auf Facebook eingebettet.


    Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn es noch dieses Jahr erscheinen würde. Aber durch Third Parties ist man weiterhin gut versorgt, so das man auf Sony direkt nicht angewiesen ist bzw. die sich länger Zeit nehmen können, obwohl sie es vermeiden wollten, Spiele anzukündigen die dann eben 2 Jahre auf sich warten lassen.


    Der Trailer hat mich leider nicht so umgehauen, wie ich es eigentlich gerne gehabt hätte. Beeindruckend auf alle Fälle was die Präsentation angeht, das Konzept selbst sagt mir nicht so zu. Vermutlich läuft alles auch wieder auf ein Deus Ex Machina Ending hinaus und Menschheit und Maschine co-existieren friedlich miteinander. Die Protagonistin ist natürlich auf den ersten Blick mal wieder eine typische Kratzbürste, die sehr wahrscheinlich im laufe des Spiels auftauen wird (und mich sehr an eine realistische Merida erinnert).


    Also so ganz hats mich noch nicht gepackt, aber bin auch sicherlich nicht abgeneigt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da das andere Video ja entfernt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich da AK nur anschließen und werde mir für dieses Spiel auch die CE besorgen ^^ Der Trailer sieht einfach phantatisch aus, ich freue mich, dass da etwas mehr Story dahinter zu sein steckt...und die Frau kommt mir etwas wie Lara Croft vor. Einfach eine starke Frau, die auf Abenteuer geht. Sehr schön. Bis 2017 warten wird kein Problem sein für mich :)

  • So wirklich überraschend ist die Verschiebung wohl für die wenigsten^^
    Manchmal glaube ich, dass die Studios glauben, es gehöre heutzutage zum guten Ton ein Spiel mindestens einmal zu verschieben :D


    Mich regt so etwas zum Glück nur selten auf und gerade dieses Jahr gibt es genügend Möglichkeiten sich abzulenken und den Fokus auf andere Spiele zu richten.
    Nichtsdestotrotz verfolge ich diesen Titel weiterhin sehr gespannt und mit einer gewissen Vorfreude.

  • CE wird definitiv vorbestellt. :jumping)


    Edit : im gegensatz zu Somnium erwarte ich keine 0815 Story. Mark Norris hat mehrmals bestätigt das die Story einzigartig werden soll. Ich glaube viel mehr das geht in Richtung Attack on Titan. Das heißt die Maschinen haben nur was gegen die Menschen aber nicht gegen andere Lebewesen. Achtet mal darauf wie der Adler auf den Dino landet und dem Dino das nicht stört.

  • ah ok dann gibts ja noch hoffnung, dass der preis angepasst wird
    du solltest nicht sofort an die decke gehen. Bei amazon ist der preis zu beginn meistens höher, als er in wirklichkeit ist^^ Aber als ich den preis eben sah, als ich mein tägliches checken gemacht hab, dacht ich auch erst.. what the... 60 euro aufpreis für die figur ist schon viel xD (Die limited kostet nämlich zur zeit 90) Aber mal abwarten, was der wirkliche preis am ende sein wird
    ich habs erstmal vorbestellt. Ich will die figur *O*

  • Was bin ich froh das ich mir diesen Kram mit den Collectors nicht antue, das sind ja ganze drei Videospiele xD


    Das Spiel wird natürlich dennoch Day One für 50 Euro gekauft, richtig Lust auf Horizon. :)
    War letztes Jahr noch etwas skeptisch da ohne Gameplay fast alles erstmal überragend aussieht.
    Das hier sah aber jetzt ingame schon richtig cool aus. Ich hoffe die Story hat was zu bieten, das Potential ist ja vorhanden. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Der Preis wird nicht mehr angepasst. Sony setzt seine eigenen Spiele seit geraumer Zeit höher an in Deutschland. Für die Uncharted 4 CE waren es auch 149,99€, im europäischen Ausland kostete sie aber nur 129,99€ (Italien, Spanien etc.) in den USA sogar nur 119$. Exakt so wie bei Horizon. Die GT Sport CE kostet 169,99€ bei uns, 129,99€ im Ausland.


    Und die Liste lässt sich beliebig forsetzen: Tearaway Unfolded (69,99€ im Vergleich zu ~40€), Quantic Dream Collection (54,99€ im Vergleich zu ~40€), God of War 3 (49,99€ im Vergleich zu ~40€) usw. usf. Nirgends wurde der Preis zu Release angepasst. Das waren alles UVP-Preise. Beobachte das schon seit einiger Zeit.


    Amazon listet Nintendo-Spiele am Anfang idR teurer und passt sie dann meist zu Release an, aber auch nicht immer siehe Fire Emblem SE für 89,99€ statt 79,99€, aber hier eben nicht.

  • Hab die CE bestellt. Nur langsam scheinen sich diese 149.- Preise echt zu behaupten... . Ich würde gerne mal wiesen was solche Statuen wirklich wert sind. Ich mein ich habe jetzt für AoT Figuren auch jeweils zwischen 110-150 Euro (neu) bezahlt (ohne Mwst. und Zoll gerechnet, das kommt immer noch drauf). Das sind aber die RAH Figuren, also voll beweglich mit Zusatz Teilen dabei und Bonus Items weil es die Limited Erstauflagen sind. Wenn diese Statuen nur halb so viel wert sind, dann kann ich den Preis verstehen. Auch die Dedsec Edition von Ubilein habe ich bestellt, die kostet auch so viel. Da ist ja der neue Char mit Diorama dabei, aber auch mit Season Pass und anderem Zeug.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^