Horizon : Zero Dawn/Horizon II: Forbidden West

  • War halt für 2016 angesetzt wenns nicht passt dann passts halt nicht.
    Beispiel R&C ist aber leicht lächerlich. Die Verschiebung ist aufgrund des Films weil das Hand in Hand gehen muss.


    Müsste diese Generation doch schon Gewohnheit geworden sein das die Zeiträume meist nach hinten geschoben werden müssen.
    Selbst bei Japano Games in Japan passierts ständig.

  • Horizon erscheint erst 2017.


    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1090680


    Jetzt habe ich aber so langsam mal genug! Erst Driveclub, dann The Order, Ratchet and Clank Uncharted 4 und jetzt der nächste AAA Titel. Was zum Teufel soll der Mist SONY? Dann kündigt die Spiele nicht an wenn ihr euch nicht sicher seid ob sie noch im genannten Release Datum rauskommen!


    Aber weißt ich finds ironisch. Einerseits wird über Nintendo gelästert, das sie dieses Jahr nur Spiele gezeigt haben, die zeitnahe innerhalb eines Jahres gerelaesed werden, anderseits jammern jetzt aber wieder die Leute darüber, wenn ein Spiel zu früh angekündigt wird. =/

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Habe heute zum ersten Mal mit dem trailer was vom Spiel gesehen... Ich war sofort hin und weg. Einfach alles spricht mich total an und ich musste an sowas wie Terminator, Jurassic Park usw. denken als ich die Dino-Szenen gesehen habe. Genial :rolleyes:


    Das ist das erste Spiel seit langem, was mal ganz neue Wege geht.

  • Neues Gameplay Video von der Paris Game Week


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir wirklich sehr, kann es kaum erwarten zu spielen, wird definitiv gekauft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Last Guardian Release setze ich weiterhin auf 2016, vllt Dezember^^
    Den solangsam wird das lächerlich xD


    Horizon wird auf 2017 verschiebt, ich kann mir einfach nicht vorstellen das so ein aufwendiger Titel noch dieses Jahr mit solch harter Konkurrenz released wird^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • HZD soll sich schon seit 2012 in Entwicklung befinden, sind 4 Jahre 2016 könnte also noch was werden. Und vor Konkurrenz muss der Titel sich nun wirklich nicht fürchten. Was kommt denn dieses Jahr großes im RPG Sektor außer FF XV raus? Mass Effect Andromeda wurde meines Wissens auf 2017 verschoben.

  • Sony gelobte Besserung für dieses Jahr was First Party Support angeht. Sieht aber mal wieder danach aus, als würde es auch dieses Jahr nicht einmal eine Handvoll First Party Titel für die PlayStation 4 geben.


    Mehrere Quellen berichten, Horizon wird auf 2017 verschoben und das neue PlayStation 4 Model soll wohl keine unwichtige Rolle bei diesen Planungen gespielt haben. Bisher alles mit Vorsicht zu genießen, aber viele der Gerüchte rund um Verschiebungen auf das kommende Jahr haben sich zuletzt bewahrheitet.


    http://www.vgchartz.com/articl…wn-delayed-to-early-2017/

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Naja, mit dem Spiel hat aber niemand ernsthaft dieses Jahr gerechnet, oder? Dafür haben wir noch viel zu wenig vom eigentlichen Spiel gesehen. Zumal es auch einfach nicht mehr klug ist First-Party-Titel im vollgestopften Spätherbst zu veröffentlichen. Die Zeit gehört den AAA-Third-Partyspielen. Lediglich Microsoft hält an dieser Veröffentlichungs-Strategie noch fest und haut alles mit Namen im Herbst heraus, ist aber sowohl mit Halo 5 als auch Rise of the Tomb Raider letztes Jahr damit auf die Klappe geflogen. Und ich persönlich glaube auch, dass Gears 4 hinter den Erwartungen bleiben wird. Sony's großer Trumpf sind eben jene Third-Party-Games, die sich in erster Linie für die PS4 verkaufen. Warum sich selbst kanibalisieren? Horizon wird mit Sicherheit wieder ein Feburar-März Titel, wie auch schon The Order oder Bloodborne zuvor. Als solcher war ja auch Uncharted 4 angedacht. Aber selbst der Mai ist noch ein sehr guter Veröffentlichungszeitpunkt.

  • Naja, mit dem Spiel hat aber niemand ernsthaft dieses Jahr gerechnet, oder?


    Nachdem Sony vor gut einem Monat noch mal den Release dieses Jahr bestätigt hat ginge ich eigentlich fest davon aus. Du hast natürlich recht das Septemer- Dezember den AAA Thirdspielen gehört. Aber ich finde es mittlerweile so Asozial von Sony das die Exklusivtitel nur noch am anfang des Jahres rauskommen. Ich hoffe wirklich das ändert sich dieses Jahr endlich aber es kann nicht sein das Sony ein weiteres Weihnachtsgeschäft ohne Line Up da steht. :conf/


    Aber hier mal was wieder zum Spiel!


    http://www.gamesaktuell.de/Hor…als-Handlungsort-1193328/

  • Ich glaube auch, es ist ziemlich untergegangen das Horizon dieses Jahr erscheinen sollte. Wurde aber tatsächlich von Sony so unter die Leute gebracht.
    Ganz im Gegensatz zu The Last Guardian, dazu gabs nie ein Zugeständnis seitens Sony, dass das Spiel fest in diesem Jahr erscheinen wird. Rime ist nun auch kein Sony Exklusivtitel mehr, überhaupt besteht da die Gefahr, dass das Spiel nie erscheinen wird.


    So siehts doch wieder recht düster aus. Man hat aktuell das Teil-Remake Ratchet & Clank, Uncharted 4, die Konsolen exklusiven Rechte zu No Man's Sky (wobei ich auch da nicht glauben werde, dass das so bleiben wird) und mehr fällt mir da aktuell nicht ein. Bestimmt habe ich was übersehen, aber spätestens Ende des Jahres könnte es mal wieder düster aussehen. Aber Sony kommt derzeit mit allem davon, ein weiteres schwaches First Party Jahr und die Ankündigung eines neuen PlayStation 4 Models mit mehr Leistung und Aussicht auf exklusive Spiele werden die Leute nicht davon abhalten, weiter auf Sony zu setzen. Gibt natürlich auch wenig Gründe bei dem Third Party Support, der ist nach wie vor mehr als anständig.


    First Party und Exklusivität sind für mich sowieso so gut wie ausgestorben. Heute zählen leider andere Werte, um eine Konsole erfolgreich zu machen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Man muss das ganze aber auch realistisch betrachten. Ja, ich hätte auch gerne mehr aus dem Sony eigenen Lager. Ich bin seit der ersten Playstation großer Fan derer Marken. Vorallem aber auch die vielen experimentierfreudigeren Titeln sprachen mich immer sehr an, ob ICO & SOTC oder kleineres wie Rain. Oder letztendlich alles aus Sony Japan. Kleinere Titel gibt es ja immer noch viele, Resogun, Shadow of the Beast etc, es mangelt aber an den größeren Titeln und da stimme ich euch in jedem Fall zu. Bitte mehr davon!


    Andererseits ziehen exklusive Titel halt nicht mehr so sehr wie es früher der Fall war. Für externe Publisher ist es wenig reizvoll nur auf ein System zu setzen und Sony selbst macht genügend Geld mit Third-Party-Games. Man sichert sich da einfach exklusive Zusatzgeschichten wie DLCs etc. Der Erfolg gibt ihnen letztendlich recht.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz im Gegensatz zu The Last Guardian, dazu gabs nie ein Zugeständnis seitens Sony, dass das Spiel fest in diesem Jahr erscheinen wird.


    https://www.youtube.com/watch?v=zXLZvsSmBIs
    Schau mal bei Minute 6:40.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Huch, dann nehme ich mal alles zurück :D


    Das stehts natürlich schwarz auf weiß mit 2016. Und dennoch kann ich es mir einfach nicht so recht vorstellen, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheint. Irgendwann muss es natürlich erscheinen, man kann sich nicht ewig davor drücken, aber irgendwas sagt mir, dass sowohl Horizon als auch The Last Guardian erst 2017 kommen. Die Verschiebung von Horizon wird ja schon öffentlich diskutiert.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • First Party und Exklusivität sind für mich sowieso so gut wie ausgestorben. Heute zählen leider andere Werte, um eine Konsole erfolgreich zu machen.


    Stimmt es ist der Controller xD Hätte ich mich damals mit dem Ur XBox Controller anfreunden können würde ich jetzt wohl im Microsoft Lager stehen anstatt bei Sony ^^


    Nun wenn Sony kein Third Party Support hätte dann würden sie wohl genauso dastehen wie Nintendo mit der WiiU. Gleiches gilt natürlich auch für Microsoft. Diese Gen sieht generell noch nicht ganz so rosig aus was First Party Titel angeht. Aber sah es so nicht auch bei der Last Gen aus? Die einzigen First Party Spiele die mir spontan einfallen sind: Resistance Reihe, God of War, Last of us/Uncharted, Beyond two Souls/Heavy Rain, Flower/Journey, Infamous Reihe.


    Das nächste Quantic Dream Spiel wurde angekündigt, Uncharted steht in den Startlöchern, das nächste God of War befindet sich angeblich auch schon in Entwicklung, Last Guardian kommt hoffentlich noch dieses Jahr(hundert).


    Also schonmal der ein oder andere interessante First Party Titel.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~