Horizon : Zero Dawn/Horizon II: Forbidden West

  • So habs durch, ist ma zu viel um alles zu machen dieses mal xD Ähm... @DantoriusD du hast es ja durch:


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD



    Der Teil hat mich nur noch mehr an die Serie The 100 erinnert xD


    Aber gut, es hängt ja immer alles von den Verkaufszahlen ab. Bugs hatte ich auch keine weiteren. Der letzte Patch muss die Performance im Grafik Modus verbessert haben. Ich hab jetzt die letzten 2 Tage kaum gemerkt, das ich im Grafik Modus war. Musste das gestern erstmal nachschauen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nach ca. 80 h habeich es nun auch geschafft das Spiel durchzuspielen (sogar mit Platin, was janicht so schwer war). Also im großen und ganzen war es ein echt fantastischesSpiel mit einer unglaublich schönen und interessanten Welt. Die HauptstoryAnsicht war zwar nicht so gut wie im 1. Teil aber ich fand sie immer noch sehrspannend und interessant, bin echt gespannt wohin die Reihe sich nochentwickeln wird. Dafür was aber alles andere Geschichtliche wie die Nebenquest,Charaktere, Dialoge, Mimik/Gestik usw. um einiges besser als im 1. Teil. Vorallem das man jetzt ein Hub hätte wo man immer wieder Gespräche mit seinenFreunde hatte, hat dazu beigetragen dass die Figuren sehr . Aber auch Aloy ansich war wieder ein echt starker Charakter, die auch wieder eine guteEntwicklung durchlaufen ist.
    Ansonsten dasGameplay war ausgezeichnet, man hatte eine extrem hohe Auswahl wie und mit wasman spielt. Die Open World War optisch das schönste was ich in diesem Genre jegesehen habe (besonders hervorzuheben ist. Da nicht mal die Natur sondern auchdie Kreativität der Designs der verschiedenen Stämme und deren Dörfer) und warauch mit sehr vielen guten Nebenquests gefühlt.


    Natürlich war dasSpiel nicht perfekt und es gab ein paar Sachen die mir nicht gefallen haben.Dazu zählt schonmal die Technik. Es war zwar bei weiten keine Katastrophe undich würde auch nicht wirklich viel erwischt, aber es war dennoch mehr als im 1.Teil. Für mich zum Beispiel war der Resolution Mode durch ein Bug komplett unbrauchbar, was mich jetzt nicht extrem gestört hat, aber sowas geht einfach nicht. Des Weiteren fand ich auch die Nachrichten die man in der Welt gefunden hat um einiges schlechter als im Vorgänger. Es gab da zwar auch ein paar interessante aber wenn nur 10 von 100 interessant sind dann ist es auch schwer sich auf die 10 zu konzentrieren.


    Also alles im allen ein verdammt gutes Spiel und für mich wahrscheinlich das beste Open World Spiel dieses Jahres und vielleicht sogar derletzten Jahre. Ich kann gar nicht zu wenig darüber schwärmen wie schön die Welt war. Dieses Spiel hat nochmal bewiesen, das eine gute Open World für mich eine gute Story und gute Grafik haben muss damit sie funktioniert. Ich freue mich schon drauf was noch aus dieser Reihe gemacht wird. Potenzial ist auf jeden Fall da. Meine Bewertung für das Spiel ist 8,5/10 (ohne die Bugs wäre es eine 9/10)

    Gespielt 2024 Part 1

  • Moin!!


    Puhhh Leute! So nach 80Stunden habe ich leicht entschleunigt den Westen erreicht. xD
    Der westlichste Punkt des Spieles ist wahrlich der schönste Bereich. Wie soll ich es am besten beschreiben, man möchte am liebsten direkt Urlaub am Strand machen. Die Unterwasserwelten geben diesem Open World Spiel einen neuen Kniff. Ich hab mich ganz oft dabei erwischt, wie ich nichts im Wasser gemacht habe und den Ausblick einfach nur genossen hab. Es sieht teils sehr malerisch aus, ehrlich. In Punkto Welt kommen nicht viele da ran.


    Bei der Story halte ich mich noch ein bisschen zurück. Das Ende habe ich noch nicht gesehen, deshalb möchte ich mich noch zurückhalten.
    Was ich aber schon sagen kann, dass ich gar kein Fan von den meisten Nebenquests bin. Spätestens wenn der Scince Fiction Faktor in der Geschichte fehlt, bin ich irgendwie raus. Irgendwie interessieren mich die ganzen Völker und ihre Probleme dort nicht, obwohl die meisten dies als einer Stärken des Spieles sehen. Ist wohl mein eigenes Ding, irgendwie xD


    Die Maschinen sind echt die Wucht, jedes mal, wenn ein T-Rex Cyborg an mir vorbeiläuft, bekomme ich Gänsehaut, also wirklich. :D


    Das Kampfsystem macht eigentlich genau das Gleiche, wie sein Vorgänger und macht ordentlich Fun. Nur ein Sache stört mich, wenn es paar mehr Gegner werden, dann wird es auch extrem fummelig. Manchmal schaffe ich sogar nicht aufzustehen. Das stresst schon zwischendurch doch gerne. Grade auch wenn es darum geht die Attacken zu erkennen, ich finde es cool, dass durch die Sounds einiges vorhersehbar gemacht wird, aber es ist noch nicht genug, meiner Meinung nach. Dieser letzte Arena Fight ist die reinste Hölle für mich gewesen und da gibt es tatsächlich Leute, die es in 40sec geschafft haben. Whaat??? Das nagt echt an meiner Ehre. :D


    Zu guter letzt, wieso muss immer alles generft werden. Die Legendären Waffen wurden mit dem Update geschwächt, jetzt sind die Klassen da unter nur leicht schlechter, aber benötigen deutlich weniger Materialien. Bevor mir jemand das erklären möchte, ich weiß warum das so ist. Aber trotzdem bei Elden Ring hat mich das schon gestört, da konnte ich es noch eher verstehen, weil es auch PvP im Spiel gibt. Also wieso muss das auch bei einem reinen Singleplayer gemacht werden?
    Deswegen gibt es keine Lösungsbücher mehr. Was glaubt ihr, was beim FF XV LB noch stimmt. :D


    Ich werde mich noch die Platin holen und werde wahrscheinlich zufrieden das Spiel ins Regal stellen. :)

  • Eine kleine Randnotiz von mir. Es gab gestern wieder eine Update, der die legendary Weapons wieder gebufft hat. Es soll wohl ein Fehler gewesen sein, ich weiß ja nicht, ob das ein Fehler war, da bleibe ich noch skeptisch. Müssen die Fans immer laut schreien, damit die Leute kein Unfug machen. xD

  • Moin!!


    So ich das Spiel gestern beendet und die Platin erspielt und noch mehr gemacht.


    Zum Ende



    Es war wirklich eine schöne Zeit mit dem Spiel. Ich hatte schon öfter erwähnt, was mir gefallen und was mir nicht gefallen hat. Darum will ich gar nicht so sehr noch drauf eingehen.
    Ich möchte nur noch von einem besonderen Moment im Spiel erzählen.


    Ach, das muss auch raus.


    Diese blöden Rennen, die so derbs verbuggt waren, haben mich wirklich zur Weißglut gebracht. Gott echt...
    Und das Grinding für die legendären Ausrüstungen ist viel zu zeitintensiv. Das fand ich schon richtig frech, wie viel Mats die benötigt haben.


    Von mir gibt es herrliche 8,5 von 10 Punkten.

  • Bin noch lange nicht durch, aber es gefällt mir weiterhin gut.


    Meine Frage an die die durch sind oder schon weit:


    Lohnt es sich zumächst verstärkt die Story zu verfolgen und/oder bestimmte Gebiete aufzusuchen um bessere Waffen/Ausrüstung zu bekommen? Ich bin grade erst so weit, dass ich diesen Berg mit der "Basis" durchquert habe, also quasi dieses Grenzland der Utaru hinter mir gelassen habe (ich liebe übrigens der "Baumhäuser", so nenne ich es mal. Die sind wirklich wunderschön).
    Ich habe zwar bisher keine wirklichen Probleme, aber habe doch das Gefühl, dass ich gerne mehr, andere und bessere Waffen hätte. Zum einen um mehr Elemente in einer Waffe zu versammeln oder einfach, damit ich das Gefühl habe, dass sich das aufstufen lohnt. Ich kann es schlecht einschätzen wie es damals im ersten Teil war, aber es gefiel mir schon besser, dass man da nichts upgraden musste. Es gab einfach irgendwann/irgendwo neue und bessere Sachen und fertig. Jetzt warte ich eigentlich nur darauf, dass ich endlich lila Ausrüstung bekomme, damit ich mich "fertig" fühlen kann. Ich denke mit den legendären Waffen werde ich mich wohl gar nicht groß befassen, weil auf grinden habe ich ehrlich gesagt wenig Lust und wenn die sowieso ständig generft und gebufdt und wieder geändert werden... nein danke xD


    Also tl;dr:
    Dauert es (noch) lange bis man lila Waffen und Ausrüstung bekommt und lohnt es sich bis dahin eher zu warten (ich upgrade trotzdem ein bisschen aber eben nur mit nicht zu kostbaren Materilien)?
    und ist bessere Ausrüstung Story- oder Ortsabhängig?


    Andere Anmerkung: ich habe den Eindruck dass meine Waffenvorlieben sich komplett geändert haben. Ich hab zb den Bolzenschießer im ersten Teil so gut wie nie genutzt, jetzt finse ich ihn, besonders mit Elementschaden ziemlich gut. Dafür nutze ich die Stolperfallen (heißen die so, die man verschließt?) gar nicht mehr, obwohl ich sie im ersten Teil geliebt habe. Selbst die Bomben erscheinen mir weniger praktisch als im ersten. Aber der Wurfspeer ist dafür toll.

  • Hey hooo @Halveen


    Wegen dir habe ich nochmal Horizon reingeschmissen. :D



    Ich hab gestern erfahren, wie man am besten farmt. Bei den Einstellungen kannst du entscheiden, ob du Teile von Maschinen abschießen musst, um die Mats zu erhalten oder einfach die Maschine besiegst und alles direkt bekommst. Das Abschießen kann schon fummelig und Zeitintensiv werden. Wenn du dir es noch einfacher machen willst, stell das Spiel auf leicht. Wichtig vielleicht noch, dass du Nachts jagst. Nachts wandern nämlich die stärkeren Versionen der Maschinen und geben bessere Mats, aber dann sind sie auch gefährlicher.


    Noch ein Tipp um Metalscherben zu farmen. Ein Bebenherz zu killen, du erhältst von ihm 4 Stoßzähne, die du recht teuer verkaufen kannst.


    Das ging so schnell heute, dass ich alle 9 legendären Waffen und die 6 legendären Rüstungen gemaxt habe. :D


    Man ey, hätte ich das mal vorher gewusst. xD

  • Danke @Nitec für die Tipps, die werde ich direkt beherzigen :)


    Dass nachts stärkere Maschinen unterwegs sind wusste ich gar nicht. Mich nervt die Nacht einfach weil ich dann nichts sehe xD so war ich letztens in einer dieser Ruinen und musste eine Batterie sicher über ein Stück Wasser kriegen und dann wurde es dunkel und ich sah einfach nichts mehr. Hat mich richtig genervt, dass ich warten musste bis es wieder hell wurde. Und später hab ich dann bemerkt, dass man die Zeit an gewissen Stellen wie diesen Lagerplätzen ja vorspulen kann... man entdeckt immer wieder neues haha.

  • Ja, kann ich total nachvollziehen. Ich konnte Nachts auch nicht viel sehen. Das Problem habe ich aber in vielen Spielen. xD
    Die stärkeren Versionen sind die Spitzenmaschinen und sind leicht schwarz. Habe ich auch alles spät bemerkt. Ich will jetzt doch noch 100%, mir fehlen noch 0,4%. Ich muss noch 2 Gräbermaschinen scannen, die ich nicht finde. :D

  • Gestern durchgezockt, platin fehln mir nur noch 2 prüfungen aus den bereich mit dem bebenzahn und den 3 krallenschreitern.



    Großartiges Spiel und kann kaum Teil 3 erwarten nach dem Cliffhanger bei 2, auch wenn ich sage das man in 2 vieles besser machte als in 1, man dennoch viel Potential verschenkt hat auch. Bleibt abzuwarten ob bewusst, weil wohlmöglich wieder n Addon kommt wie Frozen Wilds, das wohl angeblich Burning Shores heissen soll den Gerüchten nach und wodurch dann wohl auch fehlende Gegner kommen könnnen, fand man ja im Spiele tote Gegner, die es lebend im Spiel nich gab.


    Sollte es n Addon wieder geben, hoffe ich auf folgende Dinge:



    - Level Cap Erhöhung auf 100 sowie Belohnungen danach für Jägerränge die ab Lvl 100 die Level ersertzen und Belohnungen statt HP-Steigerung/Skillpunkte geben


    - Einbau eines Grünglanzhändlers der Grünglanz verkauft teuer, falls man nach NG+ noch nich genug hat um alles maximierdn zu können


    - Einbau von Ausrüstungs-Upgrades aller Rüstunbg/Waffen-Skins, damit man seine Aloy auch so kleiden kann, wie man will, nicht weil man diverse Vorteil-Combis mit X hat und nur so. Nervt sowas. Hatte das ganze Spiel ein Verteidigungshandycap, weil ich unbedingt das Spiel in ihrem Original-Dress durckzocken wollt, das es natürlich nur in billigster Rüstungsquali gab.
    Jede Ausrstung im Spiel sollte aufwertbar sein zu legendären Status, Vorteile müssen wie Spulen austauschbar sein


    - Einbau Waffen-Spulen, war war toll das die Waffe durch Kriegstalente besser wurde, mehr Anpassbarkeit und Progression hier waer aber nich verkerht, gab nicht 1 einzigen neuen speer im spiel, dafür zig dutzend andere waffen...
    Sinnfrei wars auch das es waffen zu finden gab, die man lang vorher kaufen kann, und dann nicht mal mitnehm konbt um zu verkaufen, weil man im spiel jede waffe nur 1x besitzen kann, sinhlos


    - Mehr Talente und die Erweiterung der Klassen
    Stöberin, Bastlerin und Grenadierin wären gute Ergänzungen für Talente mit Bezug auf Erkundung/Schrottwertsteigerung, Upgraden allerlei Dinge/Maschinen und der Handhabung schwerer Waffen und Bomben.


    Nur einige Punkte, sonst bin ich in Stunden vermutlich nicht fertig xD

  • So ich habe jetzt auch den dlc durchgespielt. Ich habe jetzt nicht genau auf die Zeit geschaut aber es müsste so ca. 15h gewesen sein. Jedenfalls war es für mich wieder fantastisch. Für mich ist diese Art von Open World (da gehört z.B. auch Spiderman rein) die beste weil es für mich die perfekte Balance zwischen Story und Erkundung hat (freiere Open Worlds haben meiner Meinung nach immer eine nicht so gut Story). Was mir besonders gut gefallen hat das es nicht mehr wie im Hauptteil überall Sachen gab die man erst später benutzen kann weil einem irgendwas fehlt. Sowas tötet bei mir immer den erkundungsdrang weil man dadurch oft was doppelt oder umsonst erkundet. Hier war aber alles erkundbar und es war verdammt spaßig. Natürlich war es technisch wieder ein absolutes Meisterwerk, für mich gibt es aktuell noch keine (Konsolen) Spiel was so gut aussieht wie das hier und das obwohl es open World ist. Dadurch hat das Erkunden gleich doppelt so viel spaß gemacht (ja Optik ist mir sehr wichtig beim erkunden). Von der Story her fand ich es gut, jetzt nicht überragen, dafür hat ja auch die Zeit gefehlt, aber es hat unterhalten. Ich hätte aber gerne mehr Nebenmissionen gehabt, da gab es gefühlt viel zu wenig.


    Ein paar Worte zu der lächerlichen Debatte:


    Also alles im allen wieder ein fantastisches Abenteuer und ich denke dass es jeden gefallen wird dem auch der Hauptteil gefallen hat (wem nicht wird das dlc auch nicht gefallen). Ich freue mich jedenfalls schon extrem auf den 3. Teil und kann es kaum erwarten wie die Geschichte mit Aloy weiter geht und was für schöne Landschaften man wieder zaubert. Bewertung 8,5/10.

    Gespielt 2024 Part 1