Horizon : Zero Dawn/Horizon II: Forbidden West

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute war State of Play


    Woow!! Also was soll ich sagen, das Ding wird gekauft. Die Welt sieht super aus. Die Tauchszene war wunderschön, wie detailreich die Wasserwelt war. Das Kampfsystem scheint noch dynamischer geworden zu sein, auch wurde der Nahkampf verbessert, mit super duper Moves. Die Gesichtsanimation wurden eindeutig verbessert. Das blöde kein Releasedatum, ich hoffe, es kommt noch dieses Jahr. :(

  • Woow!! Also was soll ich sagen, das Ding wird gekauft.

    I approve this Message.


    Boah gerade gesehen und ich kann da auch echt nicht viel sagen, es ist halt einfach genau das was man erwartet hat, aber unglaublich schön poliert. Das wird selbstverständlich ein Day One Kauf, ich freue mich riesig darauf. :)
    Ich hätte jetzt nix dagegen wenn es erst 2022 kommt, bis dahin haben mehr Spieler eine PS5, hab so das Gefühl auf der PS4 läuft das nicht ganz so rund wie hier. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Was ich ja so lustig finde, ist ja die Gleitfunktion. Da hat Nintendo wieder mal was in die Welt gesetzt XD Jedes Openworld-Spiel wird das noch übernehmen :D


    Es wurde auch inszenatorisch verbessert. Die Zwischensequenzen waren im ersten Teil noch sehr steif gewesen. Ach, das wirkt alles sehr stimmig. :)))

  • ... ich weiß schon, warum ich all die Jahre immer bei Sony geblieben bin. Schön, dass es das Studio geschafft hat neben Killzone eine weitere Marke auf dem Markt zu etablieren und dann auch noch so ein Ding rauszuhauen. Gab ja mal vor einiger Zeit ne Aussage, dass Sony gerne mit Aloy (und andere Sony-Helden wie Kratos) in die Zukunft gehen möchte. Tja, so können wir alle gern in die Zukunft gehen. Das Gameplay sieht super genial und flüssig aus, so wie ich es erwartet habe. Der Fight gegen den Mecha-Mammut war auch super und diese klebrige Substanz macht das kämpfen noch trickreicher. Nett finde ich auch, dass das klettern überarbeitet wurde, da ich das Klettern doch sehr an Assassins Creed messe, da ich die Spiele liebe. Ob man das Schirmchen hätte einbauen müssen, is für mich fraglich, aber ich denke, das wird die Seilrutschen ersetzen aus dem ersten Teil. Die waren ja doch eher "meh".


    An der Stelle freue ich mich auch schon auf einen dritten Teil, obwohl der zweite noch nicht draußen ist. Wie gut, dass ich ne PS5 hab, da lohnt sich der Kauf wenigsten. Und schlau von Guerrilla, das Spiel für PS4 zu veröffentlichen, damit die Marke möglichst viel Absatz bietet. Bleibt nur noch der zeitnahe Release für PC, so in einem Jahr nach PS5 Release.


    Top.


    (Ich sag euch eins. Sony fetzt uns noch dick um die Ohren, die hauen gerade alles raus, was die können. Horizon, Ratchet & Clank, God of War Ragnarök im Hintergrund und Gran Turismo 7... is ja ein Träumchen.)

  • Ja, sieht optisch ganz gut aus, definitiv next gen, aber irgendwie wars das auch schon? ^^ Gameplay-mäßig erwarte ich mir jetzt mal, anhand des gezeigten Materials, keine großen Neuerungen. Finde ich in meinen Augen mal ganz gut (weil HZD definitiv Spaß gemacht hat), aber ebenso auch etwas schade, weil es durchaus noch Luft nach oben gibt. Aber mal schauen!

  • Wo gab es denn da Gameplay-technisch nichts neues zu sehen? Alleine die schnelle Flucht durch das verbesserte Klettern macht denke ich im finalen Gameplay sicher viel aus. Dann haben wir auch noch keine Kämpfe unter Wasser gesehen, was sicherlich ebenfalls möglich sein wird.


    Ich finde ohnehin, dass der erste Teil schon ein sehr gutes Gameplay geboten hatte. Dieses nun sinnvoll durch viele kleinere Feinheiten zu verbessern, erachte ich als den richtigen Schritt, denn zu viele Änderungen könnten schnell zu einer Überfrachtung des Gameplays führen.


    Davon ab finde ich das Gezeigte einfach nur Klasse, nicht nur technisch, sondern auch in Bezug auf das Art-Design. Schön auch, dass die Flora (nicht nur die zum Verstecken) nun von Haus aus auf Berührung reagiert. Etwas, das man im Erstling ja erst nachträglich durch einen Patch realisiert hatte. Allgemein wirkte die Kulisse dort insgesamt etwas leblos. Das war auch mein größter Kritikpunkt zu diesem ansonsten großartigen Titel. Daher hoffe ich, dass man diesbezüglich seine Hausaufgaben gemacht hat. Denn es mutete schon etwas seltsam an, dass z.B. die NPC nicht auf einen reagiert hatten oder dass die kleineren Tiere, die man hier und dort antraf und auch jagen konnte, teils etwas seltsam bei der Flucht agierten. Aber all das ist Jammern auf hohem Niveau und selbst wenn Forbidden West das nicht liefern wird, greife ich trotzdem beherzt zu.

  • Forbidden West wurde in 2022 verschoben.


    Quelle: https://www.gameinformer.com/2…dden-west-delayed-to-2022


    Na ja wie ein Spiel ohne Datum verschieben werden kann, ist mir ein Rätsel. Mit ein 2021 Release sollte eigentlich keiner gerechnet haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Na ja wie ein Spiel ohne Datum verschieben werden kann, ist mir ein Rätsel. Mit ein 2021 Release sollte eigentlich keiner gerechnet haben.


    Ich habe nie daran geglaubt, allerdings rückte man nie wirklich mit der Sprache raus wie es aussieht. Ne offizielle Bestätigung steht ja auch noch aus. Die letzte Wasserstandsmeldung von Guerilla war, man peile einen Release zum Weihnachtsgeschäft 2021 an. Es gab halt nur nie ein Versprechen dafür. Es lag halt nahe, dass auch dieser Blockbuster-Titel auf 2022 verschoben wird. Insofern hielt ich auch immer wieder ein PlayStation-Event für August unrealistisch. Man muss nun erstmal die angekündigten Titel bringen, als Puffer wird man dafür diese Director's Cut Versionen bringen, vermutlich kommt so etwas ähnliches noch zu The Last of Us 2. Ich denke, irgendeinen Knaller wird man bestimmt noch für's Weihnachtsgeschäft haben, aber das wird nicht Horizon sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So das Game ist jetzt seit nen paar Minuten im PSN Store Vorbestellbar.


    Scheinbar wird man hier einen Typischen EA Move abziehen und das Generations Upgrade hinter einer Paywall verstecken.


    Laut Store sind beide Versionen sowohl PS4 als auch PS5 getrennt erhältlich. Man bekommt also nicht die Upgradeversion kostenlos. Ps4 liegt hier bei den 69,99€ und PS5 bei 79.99€


    Allerdings gibt es eben auch noch die Digital Deluxe Ed mit nen paar digitalen Goodies für 89.99€ und bei dieser Version steht esplizit drauf das man die Vollversion für PS4 UND PS5 bekommt.


    Finde ich schon echt mäh. Klar ist irgendwann die Zeit gekommen das man zu den 79.99€ greifen muss die ja am Anfang der Generation veranschlagt waren. Aber gerade EA hat das gleiche "Schlupfloch" bei diversen Sportspielen abgezogen wo es das Upgrade nur in einer Ultimate Edition gab und bei Horizon scheint man jetzt ebenfalls auf den Zug aufzuspringen?

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Abgesehen vom kommenden Teil 2....


    Mitgenommen habe ich dieses Spiel bei der Aktion von Sony: "Play at Home".
    Anfangs hatte ich echt Probleme, da man förmlich zugeschmissen wurde, mit Dingen die man erledigen kann. Nachdem man aber einen Rhythmus bekommen hat, wo, wann und wie man etwas erledigt. War es, nach und nach, kein Problem mehr.
    Die Story war eine der besten die ich bislang erfahren durfte. Ab und an, hatte ich auch das Gefühl, dass es näher an unserer Realität ist, als man vielleicht denken mag..
    Die Schwierigkeit des Spiels war mir bislang auch fern, denn selbst auf 'Normal' hatte man an manchen Punkten echt zu knabbern.
    Nach und nach erschloss einem der Umfang dieser Welt und was es mit den Maschinen, deren Existenz auf sich hat. Ein schönes Gleichgewicht zwischen: "Was ist hier los, und achja, so sieht es aus."
    Kurzum, eine Perle der Spielegeschichte.
    Zumindest in meinen Augen. :)

    -"Ich weiss, dass ich nichts weiss"- : Sokrates


  • Man hat wohl nach der unberechtigte Kritik, Aloys Gesicht schmaler gemacht.




    Quelle: https://blog.de.playstation.co…=or-ph-175772#sf249868024


    Finde es wirklich fragwürdig, das Sony auf so eine Kritik hört. Sony Gestaltet seine Charaktere immer realitätsnah, und in einer Apokalyptischen Welt gibt es nunmal kein Make up oder Schönheitschirurgen. So "dick" war sie auch nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()