Fragen zum Schätze sammeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Schätze sammeln

      Hallo

      Erste Frage:

      Wie verhalten sich die normal Dropraten und die seltenen Dropraten zu einander? Bei FF13 war es ja so das man pro Monster nur eines von beiden bekommen konnte. Ist das bei FF13-2 auch wieder so oder kann man beides bekommen? Da man mit Sammlerseele+ 500% höhere Normal Dropraten hat wäre Mäzenbonus da ja relativ nutzlos. Leider bekomme ich mit Sammlerseele aber auch nur normale Schätze.

      Zweite Frage:

      Wie wirkt sich der Easy Mode auf die Dropraten aus? Auf manchen Seiten steht das die Wahrscheinlichkeit dort nochmal gesteigert ist. Der Bildschirm zeigt aber nur 170% statt irgendwas zwischen 200% und 500% an. Und Schätze bekomme ich fast garkeine.

      Mfg

      OvO
    • Auch bei FFXIII-2 ist es wieder so das man nur einen der beiden Schätze erhalten kann.


      Du musst bei der Sammlerseele diesmal die unterschiedlichen passiven Fertigkeiten betrachten.

      Sammlerseele
      Diese besitzt folgende passive Fertigkeiten:
      - Sammlerbonus (Chancen auf einen Schatz nach dem Kampf steigen auf 50%)
      - Eintreiber (Erhöht die Gil nach dem Kampf um 50%)


      Sammlerseele (-)
      Diese besitzt folgende passive Fertigkeiten:
      - Schatzsucher (Chancen auf einen Schatz nach dem Kampf steigen auf 30%)
      - Glückspilz (Erhöht die Gil nach dem Kampf um 30%)


      Sammlerseele (+)
      Diese besitzt folgende passive Fertigkeiten:
      - Sammler (Chancen auf einen Schatz nach dem Kampf steigen auf 100%)
      - Schatzmeister (Erhöht die Gil nach dem Kampf um 100%)
      - Mäzenbonus (Erhöht die Chance auf seltene Schätze nach dem Kampf)



      Im Easy Mode fällt der 5 Sterne-Ranking Bonus "Selterner Schatz +200%" weg.
      So kommst du im Easy Mode nur auf einen Bonus von +170% auf normale Schätze und kaum eine Chance auf seltene Schätze.
      Im Normal Mode sind dann ein 320% Bonus auf seltene Schätze und 500% auf normale Schätze möglich.



      Easy Mode
      Für das Sammeln von Gil, niedrigstufigen Komponenten und Monsterkristallen gut geeignet.

      Normal Mode
      Für das Sammlen von seltenen Schätzen und höherstufigen Komponenten.

      In beiden Modi ist aber die Sammlerseele (+) trotzdem zu gebrauchen, nur das im Easy Mode die passive Fertigkeit "Mäzenbonus" sogut wie keine Wirkung zeigt.


      Anders als bei FFXIII kann man die Effekte der Sammelerseele bei FFXIII-2 stappeln, es bringt also durchaus etwas Serah und Noel eine Sammlerseele zu verpassen.
      Bei FFXIII hatte dies ja keinen Effekt.
    • Danke. Das Problem ist nur wenn ich die Sammlerseele+ anlege dann habe ich für normale Schätze 500% und für seltene Schätze 320%. Wenn ich sie auslasse habe ich bei beidem 200%. Also wäre die Chance auf seltene Gegenstände ja ohne Sammlerseele höher da die "Konkurrenz" um ein vielfaches schwächer ist. Und das kann ja nicht ganz angehen denn dann wäre Sammlerseele+ Geldverschwendung. oO