Sonntagsfrage: Final Fantasy Type-0 und XV-Demo

• Was sind eure Pläne bezüglich Final Fantasy Type-0, der Demo zu XV und einer PS4/XBO? 69

1. Ich habe bereits eine PS4/XBO und hätte mir Type-0 auch so an Tag 1 gekauft (15) 22%
    2. Ich habe keine PS4/XBO, werde mir aber unabhängig von Type-0 und der Demo bis zum Release des Spiels eine kaufen (11) 16%
    3. Ich habe keine PS4/XBO, aber hätte mir für Type-0 auch ohne die Demo eine bis zum Release von Type-0 gekauft (10) 14%
    4. Ich habe keine PS4/XBO und werde mir bis zum Release von Type-0 auch (noch) keine kaufen (8) 12%
    5. Ich habe keine PS4/XBO und plane auch keinen Kauf in nächster Zeit (8) 12%
    6. Ich habe bereits eine PS4/XBO und hätte mir Type-0 ohne die Demo nicht an Tag 1 gekauft (7) 10%
    7. Ich habe keine PS4/XBO, werde mir aber eine bis zum Release von Type-0 kaufen, weil Type-0 auch die Demo enthält (6) 9%
    8. Ich habe bereits eine PS4/XBO, werde mir Type-0 aber nicht an Tag 1 kaufen (3) 4%
    9. Ich habe bereits eine PS4/XBO, aber kein Interesse an Type-0 und der Demo (1) 1%

Die Tokyo Game Show brachte eine unerwartete Neuigkeit mit sich: Nachdem es so lange Stille um Final Fantasy XV gab, wurde eine Demo zu dem Spiel angekündigt, die als Downloadcode zusammen mit Final Fantasy Type-0 HD erscheinen soll. Dies ist sicherlich eine effektive Möglichkeit, die Verkaufszahlen des Spiels zu erhöhen. Wir bringen noch einen dritten Faktor ins Spiel und wollen von euch wissen, wie es um euer Kaufverhalten bezüglich der Heimkonsole PlayStation 4 beziehungsweise Xbox One in Bezug auf Final Fantasy Type-0 HD und die Demo zu Final Fantasy XV steht.

Was sind eure Pläne bezüglich Final Fantasy Type-0, der Demo zu Final Fantasy XV und PlayStation 4 beziehungsweise Xbox One?

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (21. September 2014 um 19:45)

• Meine Antwort ist, dass ich keine PS4 habe, bis zum Release von Type-0 wahrscheinlich keine kaufen werde und geringes Interesse an Type-0 habe. Die Demo für XV hilft dem Spiel auch nicht. Eine XB1 interessiert mich gar nicht, da dort hauptsächlich westliches Zeug drauf kommt. Da es das nicht zur Auswahl gibt, habe ich für "Ich habe keine PS4/XBO und werde mir bis zum Release von Type-0 auch (noch) keine kaufen" gestimmt.

• Ich habe bereits eine PS4/XBO und ich habe Type-0 auch schon längst vorbestellt. Die Demo zu FF XV ist/war für mich kein Kaufgrund (ich weiss nicht mal, ob ich die Demo überhaupt spielen werde).

• ich habe noch keine PS4 aber sie ist so oder so geplant
    spätestens zur Ankündigung von KH3 und FFXV
    aber auch wegen inFAMOUS Second Son und First Light steht sie auf meinem Zettel
    von daher ist Type-0 mit der Demo eins der Besten Dinge, das für (zukünftige) PS4 Besitzer und grade westlichen Spielern passieren konnte (wegen dem Nicht-Release der PSP Version von Type-0)

bei mir ist nur die Frage, ob ich zum Release von Type-0 auch eine PS4 besitzen werde
    vorbestellt ist das Spiel jedenfalls

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Ich hab auch noch keine PS4. Ursprünglich wollte ich mir eine für Dragon Age 3 holen, bin aber, was das Spiel betrifft, auf den PC umgestiegen. Jetzt habe ich (erneut) Final Fantasy für mich zum Kaufgrund einer neuen Playstation gemacht, so wie es auch schon mit der PS2 und auch mit der PS3 der Fall war. Ich möchte Type 0 zwar schon gerne spielen, hole es mir aber vorwiegend wegen der Demo zu FFXV. Hoffentlich hält SE auch wirklich Wort und es kommt tatsächlich ne Demo. Ich traue ihnen zu, diese entweder nur in Japan zu veröffentlichen, oder sie komplett zu streichen. Naja, abwarten.

• Ich werde mir ebenfalls unabhängig von Type-0 eine PS4 zulegen.
    Type-0 ist allerdings ein Titel, der weit oben auf meinen Liste steht.
    Feststeht noch nicht ob die PS4 im März schon in diesem Hause sein wird :)

Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

• Die PS4 wird spätestens zum Februar für Bloodborne und The Witcher III angeschafft und im März freue ich mich, endlich einen Blick in's Universum von FF XV werfen zu dürfen! Und Type-0 wird bestimmt auch ein wertiger Zeitvertreib!

• Hab gestimmt für "Ich habe keine PS4/XBO, werde mir aber unabhängig von Type-0 und der Demo bis zum Release des Spiels eine kaufen".
    Für den Kauf wird eher The Witcher 3 und Bloodborne verantwortlich sein :D

• Hab ne ps4, und hätte auch so type 0 am ersten tag gekauft. Die Demo ist ein netter Bonus, den ich sogar (falls möglich) früher zocken werde als type-0. Das ist genau wie bei black Rock shooter the game. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl das es mal auf englisch kommt, aber das wir so lange warten mussten, hätte ich nicht gedacht. Außerdem kommen auch ohne type 0 genug spiele um den Kauf einer neuen Konsole zu reizen. Dragon age Inquisition, the witcher 3 und bloodborne (habe vor alle zu kaufen :D).

• Habe ne One, aber kein Interesse an Type 0 und gebe für eine Demo ganz sicher kein Geld aus. Da reicht mir auch ein Youtube-Video, um zu sehen, was die FF 15 spielerisch bietet. Habe da eh keine sonderlich großen Erwartungen.

P.s. Lob ans JP-Team. Schone Auswahl an Antwortmöglichkeiten bei der Umfrage.

• Also ich besitze eine PS4 seit dem Launch und hätte mir Type-0 wohl nicht gekauft aber seit der Demo hat sich das geändert. ich habe damals die Demo von Type-0 auf der PSP gespielt und fand es doch sehr eintönig auch wenn die Kämpfe ganz gut waren. Mit der Demo hat sich aber für mich ein ganz klarer Kaufgrund ergeben und ich denke dass ich die demo eventuell länger zocken könnte als Type-0. Wobei ich das nicht pauschal behaupten kann da die PSP Demo recht kurz war.
    Aber ich denke auch dass ich mehr mit The Witcher 3 beschäftigt sein werde.

• Ich habe keine PS4, plane jedoch, mir eine zu kaufen, allerdings nach dem Release von Type-0 (und auch nicht wegen Type-0) und frühestens 2016, spätestens zum Release von KH3.
    Type-0 werde ich aber dann auch ganz sicher irgendwann kaufen.

Die Auswahlmöglichkeiten find ich btw auch sehr gut gewählt. :3