TGS 2014: Final Fantasy Agito+ für PS Vita angekündigt

• Den Umweg über Mobilgeräte bis hin zu einer PlayStation-Vita-Version nahmen zuletzt einige japanische Videospiele. Auch Final Fantasy Agito, ein spiritueller Smartphone-Nachfolger zu Final Fantasy Type-0, wird bald für PlayStation Vita erscheinen. Square Enix kündigte an, dass Final Fantasy Agito+ schon am 15. Januar 2015 im japanischen Handel und im PlayStation Store zum Download bereit steht.

Wie auch schon die Smartphone-Version, wird Final Fantasy Agito+ ein Free-to-Play-Titel sein, der auf In-App-Käufe setzt. Die Smartphone-Version des Spiels kündigte Square Enix schon zur E3 2014 auch für den Westen an. Ob und wann die PlayStation-Vita-Version nun folgt, ist unbekannt.

Final Fantasy Agito spielt im vom Krieg zerstörten Orience, in der gleichen Welt wie Final Fantasy Type-0. Dort übernimmt der Spieler die Rolle eines Kadetten der Dominion of Rubrum, deren Ziel es ist, den Agito hervorzubringen, den prophezeiten Bewahrer von Orience. Den eigenen Charakter kann man selbst erstellen – Geschlecht, Haare und Gesicht bestimmen.

via Gematsu

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (19. September 2014 um 16:44)

• wurd schon für den westen angekündigt...

aber ya nein, wir wollen type-0 für die vita net agito -.- von mir aus als extra awa des is kein muss und kann ich auch drauf verzichten ^^ vom gameplay her siehts scheisse aus, ka inwieweit es die story von type-0 ergänzt (zumal es storymäßig woanders abspielt)

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Offizieller Beitrag

Hm Square Enix scheint was für die PSVita übrig zu haben. Erst Chaos Rings, dann Rise of Mana und jetzt Agito. Zwar alles Mobil-Ports, aber immerhin dann die Chance für uns überarbeitete Versionen zu genießen, wenn diese mal hier im Westen erscheinen. Und die Chancen stehen auch nicht sooooo schlecht. Hoffe die Spiele kommen alle in den Westen ^^

Trotzdem will ich auch Type-0 HD für die Vita haben ;-;
    Aber das wäre dann wahrscheinlich erst nach dem PS4/X1-Release. Die Hauptaufgabe von Type-0 ist nämlich mehr Konsolen an den Japano-Fan zu bringen und XV schmackhaft zu machen.

• Also was ich Heute Morgen gelesen habe, war, es soll neben der Free To Play Download Version auch eine Retail Version in den japanischen Handel kommen.

Auf Agito freue ich mich aber dennoch. Also würde ich in Japan leben. Jetzt wird das Spiel vermutlich endlich eine angepasste Steuerung und vielleicht auch noch die ein oder andere optische Verbesserung bekommen. Mal gespannt ob man sich auch einen Release bei uns zutraut.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Offizieller Beitrag

wurd schon für den westen angekündigt...

aber ya nein, wir wollen type-0 für die vita net agito -.- von mir aus als extra awa des is kein muss und kann ich auch drauf verzichten ^^ vom gameplay her siehts scheisse aus, ka inwieweit es die story von type-0 ergänzt (zumal es storymäßig woanders abspielt)

FF Agito+ (PSV) wurde für den Westen angekündigt? Wo steht das, hab auf die Schnelle nix gefunden. Angekündigt wurde das Mobile-Game bereits, das stimmt.

• ah stimmt sry war das mobile spiel das angekündigt wurde für den westen, my fault ^^

hm eig hätte das spiel schon ne starke politur für die vita notwendig, das gameplay fand ich sah ziemlich uninteressant aus, zumindest das was ich gesehen hab.. und naya microtransaktionen :/

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.