[Serie] Suits


  • Zitat

    Mike Ross wollte schon seit seiner Kindheit Anwalt werden. Er ist von Natur aus intelligent und mit Hilfe seines photographischen Gedächtnisses kann er sich alles merken, was er sieht. Doch sein Traum wurde jäh zerstört, als er der Tochter des Dekans seiner Universität eine Matheprüfung verkaufen wollte. Ein Schulverweis warf ihn von der Uni. Von da an verdiente Mike sein Geld, indem er für andere Leute Prüfungen ablegt, die ihm mittels seines Gedächtnisses kinderleicht fallen. Eines Tages hat Mike durch Zufall ein Vorstellungsgespräch bei Harvey Specter, der gerade zum Seniorpartner seiner Anwaltskanzlei befördert wurde und zu den Top-Anwälten von New York City gehört. Harvey ist begeistert von Mike und stellt ihn als seinen neuen Partner ein, obwohl die Kanzlei nur Absolventen der Harvard University nimmt. Deshalb beschließen Mike und Harvey, vor allen anderen so zu tun, als hätte Mike einen Abschluss in Harvard.

    Quelle: moviepilot.de


    Ich habe jetzt die ersten 3 Episoden (Season 1) gesehen und mir gefällt die Serie ziemlich gut und das obwohl mich die Thematik mit der Anwalts-Kanzlei eher weniger interessiert. Ein stückweit erinnert mich "Suits" dabei auch an "House", vor allem wenn Harvey durch eine nebensächliche Bemerkung doch noch den Tag rettet^^


    Eine fünfte Staffel ist bereits in Planung und soll im Sommer nächsten Jahres in den USA starten!

  • Hey ich fasse es nicht. Ich wollte die Tage auch einen Threat zu der Serie eröffnen.
    Ich find die Serie is schon der Hammer, auch wenns um Anwälte und das ganze Rechtschaos geht, sind die Fälle doch alle auf sich abgestimmt und es kommen immer wieder überraschende Wendungen, was natürlich auch die Schuld von Mikes Vergangenheit ist ^^


    Bin inzwischen schon bei der 4.Staffel angelangt, aber will fast lieber auf die deutsche Synchro warten

  • Hey ich fasse es nicht. Ich wollte die Tage auch einen Threat zu der Serie eröffnen.


    Ja, wir halben halt den selben Geschmack! Ist ja nicht das erste Mal, dass wir das feststellen ;)


    Bin inzwischen schon bei der 4.Staffel angelangt, aber will fast lieber auf die deutsche Synchro warten


    Ufff, das muss ich mich ja ganz schön ranhalten! Bin jetzt bei der siebten Episode der ersten Staffel - es geht also ganz gut voran! :D


    Ich schaue "Suits" im übrigen auch auf deutsch, was mittlerweile ziemlich selten vorkommt und somit eine besondere Erwähnung verdient. Besonders Harveys Stimme gefällt mir. Handelt es sich dabei doch um die deutsche Synchronstimme von Tom Cruise^^

  • Ja deshalb komme ich gerade auch etwas ins Stocken in der 4. Staffel..
    Habe die ersten drei Staffeln mit deutscher Synchro angeschaut und die haben mir echt gut gefallen. Daher fällt es mir jetzt auch relativ schwer, mit der englischen Synchro weiterzumachen. Aber demnächst sollte es davon ja auch eine deutsche Synchro geben

  • In der Zeit kann ich aufholen! ;)


    Ich habe gerade die erste Episode der zweiten Staffel gesehen und bin wieder richtig angefixt! Eigentlich wollte ich mit Season 2 noch etwas warten, aber naja... ich musste einfach wissen wie es weitergeht!? xD


    Hier mein Fazit zur ersten Staffel:


    Welches Wort beschreibt "Suits" wohl am besten? Ich denke "fesch", denn auch wenn ich prinzipiell nicht viel mit der Anwalts-Thematik anfangen kann, haben mich die Charaktere und Dialoge sofort überzeugt. Und so habe ich die letzten zwei-drei Tage die komplette erste Season konsumiert - ein verdammt gutes Zeichen für eine ausgezeichnete Serie!


    8 von 10

  • Zeit für ein kleines Update!


    Ich bin mit der zweiten Season fast durch - habe gerade die 12. Episode gesehen! Und verdammt, die Serie ist einfach nur gut! Am besten gefällt mir ja Louis - ein toller Charakter! Klar, der Kerl verhält sich manchmal echt arschig, aber einige Szenen mit ihm sind einfach genial:



    Was mich derzeit etwas frustriert ist allerdings das Liebesleben von Mike:


  • Aktueller Stand der Dinge: Season 3 / Episode 3!


  • So, Staffel 3 ist nun also auch beendet und es bleibt weiterhin spannend!


  • Wollte gerade einen Thread zur Serie erstellen, da ich gerstern damit angefangen habe :D
    War zuerst etwas skeptisch, und bin es immernoch ein wenig, aber die Dialoge sind echt klasse, und man erkennt das Potential.
    Bin jetzt bei Folge 5, Luis nervt mich bisher zumindest nur, ändert sich ja vielleicht noch :)


    Wird die Serie aber noch etwas spannender? Oder ist jede Episode in sich selbst geschlossen?
    Ich mag zum Beispiel Cliffhanger, oder richtige Schockmomente, bei Situationen mit denen man absolut nicht gerechnet hat.
    Entwickelt sich die Serie noch ein wenig spannender?^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wird die Serie aber noch etwas spannender? Oder ist jede Episode in sich selbst geschlossen?


    Ich würde die Frage mit Ja beantworten. Da passiert noch einiges. Im Zentrum steht natürlich stets das Geheimnis von Mike. Aber im späteren Verlauf werden die Fälle größer. Die komplette Season 3 behandelt z.B. einen einzigen Fall ;)

  • Super das freut mich^^
    Bin jetzt bei Folge 8, irgendwie macht es auch so bereits Bock auf mehr.
    Finde die Sekretärin von Harvey klasse, hoffe man sieht noch mehr von ihr ;)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe mir kürzlich Staffel 1-3 angesehen und ich war sehr zufrieden damit. Die Flottensprüche und die Beziehung, die Mike und Harvey haben, finde ich einfach toll.
    Aruka, Donna ist wirklich klasse! ;)

  • Habe jetzt die erste Staffel durch, und bin bei der 4ten Folge der zweiten Staffel :D
    Vereinzelte Folgen machten mir manchmal nicht ganz so viel Spass, vorallem wen es ein abgeschlossener Fall ist.
    Scheint sich aber jetzt mit der zweiten Staffel besser zu entwickeln mit dem andauernden Krieg mit Hartman.
    Luis tut mir tatsächlich inzwischen richtig Leid xD
    Fand den Moment ziemlich traurig als Luis nach der Zusammenarbeit mit Mike herausgefunden hat
    das er für Harvey und Mike dennoch eine Art Witzfigur ist dem man nicht trauen kann. :(


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • So, vierte Staffel fertig :)


    Bin also jetzt kurz vorm Beginn der neuen Staffel auf dem neusten Stand.
    Die Serie war anfänglich etwas anstrengend, aber vorallem die dritte und die vierte Staffel waren richtig gut.
    Luis ist mir tatsächlich auch ans Herz gewachsen xD
    Wurde jetzt am Ende zwar etwas unsymphatischer, aber die ganze Aktion hatte seine Berechtigung :)
    Freue mich auf die fünfte Staffel, die Autoren haben echt was drauf, da kommt bestimmt noch so einiges.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Oha! Da habe ich doch glatt vergessen über die vierte Staffel zu berichten! Die erschien ja bereits letztes Jahr auf Netflix und wurde von mir kurz nach Release abgeschlossen. Warum ich das gerade jetzt erwähne? Netflix nimmt ab dem 05. April die fünfte Season ins Sortiment auf - mir steht also eine neue Dosis Suits bevor! Sehr gut :D

  • Staffel 5 habe ich soeben beendet und die Serie ist nach wie vor klasse. Ich würde sogar soweit gehen und von einer der besten aktuellen Serien überhaupt sprechen - also einen Platz in meiner Top 10 hat Suits definitiv. Season 7 startet im übrigen in diesem Sommer. Zumindest in den USA. Bis Netflix Staffel 6 aufnimmt, wird wohl wieder ein Jahr vergehen.