Final Fantasy 13 - Collection für den PC

  • Hey,


    gerade was interesanntes aus dem weiten des Internets aufgeschnappt.
    Anscheinend hat Sqaure Enix vor Final Fantasy 13 Saga für den PC zu veröffentlichen.
    Der letzte Versuch um Geld einzufahren für die misslungene Saga. (Meiner Meinung nach.)
    Hier das Bild dazu~


  • Woran erkennst du, dass es für PC sein soll? O_o
    Ich seh da nix. XD
    Und nirgendwo steht was von Collector's Pack oder sonstiges.


    Also, was ich noch von einem Interview aus dem letzten Jahr weiß, war, dass Toriyama tatsächlich sagte, er würde an eine Veröffentlichung eines Collector's Pack denken, wenn die Nachfrage hoch ist. Aber das wird sie bestimmt nicht sein.
    Sicher, dass das Bild nicht nur zeigen soll, dass die Saga eben aus den 3 Games besteht?
    Wo kommt das Bild denn her?

  • Ehm..."Steam" Plattform Symbol?xD
    Das ist doch einleuchtend das es dann auf den PC veröffentlich wird.
    Außerdem sieht man unter bei den Copyrights 2009-2014.
    Es muss also ein aktuelles Bild sein.


    Habe das bei IGN gefunden, irgendwer hat dort ein Link zum Pic gepostet.
    Ob es nun wirklich echt ist oder nicht wird sich zeigen. ^^

  • Das Bild kommt scheinbar von SE Japan und hängt mit dem Dive In Service zusammen, der demnächst angeboten werden soll, um Spiele auf das Handy zu streamen. Offiziell wurde aber noch nichts bekannt gegeben.
    Hier gibts nen Link zu der News von siliconera


    FF13 Siliconera News

    Listen to my story. This... may be our last chance.

  • Das Bild gas es doch schon vor Wochen und wurde von SE mit "Fake!" demeniert.


    ...aber die Aussage "Es wird ein 13-2 und 13-3" geben ja auch. Dabei wussten Testspieler von Anfang an, dass es eine Trilogie wird. Ich war zwar keiner, kenne aber 2 und die kennen sich nicht. Allerdings muss man nicht einmal Testspieler sein, oder einen kennen der das sagt, um das zu merken: 13-1 schreit nach 13-2 und am Ende von 13-2 steht ja eh "Fortsetzung folgt", von daher ...

  • Also ich habe bis eben nicht von diesem Gerücht und dem Bild gehört.
    Auch kein Dementi das es ein Fake ist.
    Und bei solchen News bin ich eigentlich relativ Informiert.
    Entweder habe ich es übersehen oder dieses Gerücht + Bild sind Brandneue.
    Da Gameinformer schon was zu FF Type 0 HD und FFXV "ausversehen" leakt hat, könnte es gut sein
    das da was dran ist.
    Evtl sogar gewollt seitens SE um Aufmerksamkeit zu erregen.~

  • Achso meintest du das.
    Mit PC-Release hatte ich das so verstanden, dass du davon ausgehst, dass das Spiel auf einer CD (also offline) für den PC erscheint.
    Hab nicht gecheckt, dass du meintest, dass das über Steam nur online auf dem PC spielbar ist.
    Also, dass die das Game online rausbringen, ist ja nichts verwunderliches. Das machen die doch auch mit anderen Spielen andauernd um noch irgendwie Geld in die Kasse zu scheffeln. Inwieweit sich das jetzt bei FF13 lohnt ist natürlich fraglich.


    Also wann die Spiele fürs Smartphone erscheinen und wie viel das kosten wird, ist anscheinend schon bekannt:
    http://squareportal.net/2014/0…or-smartphones-this-year/

  • Ehm ich glaube nun hast du wieder etwas falsch verstanden xD
    Es wird anscheinend vorerst nur eine Download Version via Steam geben.
    Also das ganz normale Spiel nur halt für den PC.
    Da musst du nicht ständig Online sein um es zu Spielen.
    Eine Disc Version gibt es scheinbar nicht.


    Eine Online-Version in dem Sinne wurde gemeint das sie diese Spiele via Ihrem Streaming Dienst DiveIn veröffentlichen wollen.
    Um diese Versionen spielen zu können brauchst du eine konstante Internet Leitun , da durch diese gestreamt wird.
    Diese Technik wollen sie auch anscheinend bei Smartphones einsetzen.
    Hoffentlich konnte ich dich damit etwas aufklären ^^

  • FFXV wird vermutlich nicht auf den PC erscheinen.
    Da ist Microsoft und Sony im Weg. Evtl irgendwann später wenn die Verkaufszahlen unter dem gewollten sind.


    Die Nachricht ist gut für alle PCler unter uns ^^

  • Ich kenne die News dazu.
    Wie ich schon eben gesagt habe.
    Eine PC Version wird es geben aber erst nach einer gewissen Zeit da sich Sony und Microsoft solch ein Titel nicht entgehen lassen wollen.
    Außerdem haben die Entwickler momentan alle Hände voll zu tun die beiden FF Titel zu entwickeln.
    Deswegen meine Vermutung das diese erst später zu uns findet wie nun die XIII Saga.

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir auch ziemlich sicher, dass FFXV für den PC erscheinen wird. Und auch gar nicht so viel später als die Konsolen-Versionen, damit man noch viel Geld für verlangen kann. Der Gedanke dahinter ist natürlich klar und alle hoffen halt, dass sich die Spiele auf den Konsolen extrem gut verkaufen und dann ist der PC noch extra. Siehe GTAIV und V...da hats super geklappt.

  • 12,99€ bzw. 11,69€ bei Vorbestellung finde ich ok. Mal schauen ...


    Da sich mittlerweile PS4, X1 und PC von der Architektur garnicht mehr so groß unterscheiden, würde es mich garnicht großartig wundern wenn FFXV für den PC erscheint.
    Mit Steam haben sie ja auch eine gute Plattform.


    Bei PS3 und X360 zum PC bestanden halt bei allen Systemen unterschiedliche Architekturen, wo dann ein Port auf die jeweils anderen System nicht so leicht waren.


    Und wenn sie das Spiel für alle drei Systeme auf den Markt bringen, erreichen sie so die Spieler die keine Konsole besitzen.


    Mit der PC-Version wird es zudem leichter für Guides Screenshots zu erstellen :)

    Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3


    Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

    Einmal editiert, zuletzt von Sir.Auron ()