John Wick 1-3


  • Der Titel ist beknackt, aber der Trailer sagt mir zu und ich mag solche Geschichten! Und als Fan von Keanu ist der Film sowieso Pflichtprogramm. Ob im Kino oder daheim, dass werden die ersten Kritiken zeigen!? Der Film erscheint bei uns am 22.01.2015!

  • Yes! Der Film scheint es in sich zu haben:


    75% auf Metacritic
    94% auf Rotten Tomatoes
    83% auf IMDb


    Wurde auch mal Zeit das Reeves wieder einen geilen Streifen abliefert! Seine letzten Filme waren ja ziemliche Flops, auch wenn ich 47 Ronin ganz cool fand^^

  • Er ist ein Sehr guter Schauspieler und bekommt immer komische Rollen,
    okay 47 Ronin muss ich mir noch anschauen. Hoffe er bekommt mehr
    bessere Rollen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich habe den Film gestern in der Sneak gesehen. Mein Fazit:


    Letztes Jahr Denzel Washington. Dieses Jahr Kenau Reeves. Vergeltung geht prinzipiell immer. Und auch wenn "John Wick" hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt, so lohnt sich das lockere Headshot-Festival allemal für zwischendurch. Kurz um: Guter Film.

  • Vergeltung geht prinzipiell immer. Und auch wenn "John Wick" hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt, so lohnt sich das lockere Headshot-Festival allemal für zwischendurch. Kurz um: Guter Film.

    Ich habe mir den Film gerade gesehen und Neros Feedback stimmt da ziemlich genau.
    Man hätte zwar schon noch etwas mehr draus machen können, aber man wird schon sehr gut unterhalten und das zählt doch auch schon was. Die Battles sind gut choreographiert und der Begriff Headshot-Festival könnte wirklich passender nicht sein. Ich würde den Film weiter empfehlen und vergebe 7 von 10 Punkten! ;)

  • Die letzten Filme mit Keanu Reeves haben mir nicht zugesagt. Dieser hier ist jedoch empfehlens- und sehenswert. Ja, es ist ein typischer Selbstjustiz-Film ohne große Handlung. Action bietet der Film auch keine neue. Aber WIE der Film gemacht wurde ist schön anzusehen. Und man bekommt auch immer wieder ein leichtes Schmunzeln. WIE die ganzen Charaktere, die zum Geschäft gehören, dort interagieren und zusammenarbeiten. Gut gemacht!



    Bewertung: 7 / 10

  • Ich seh mir grad den Film (mal wieder) an. Immer noch klasse Kino und man könnte ihn auch "Trip to Headshotcity" nennen! :D
    Wie so oft, wenn ich nen Film schaue, lese ich nebenbei noch ein bisschen im passenden Wikipediaartikel. Ich traue meinen Augen kann als ich lesen musste, dass die Dreharbeiten zum 2. Teil bereits im Oktober 2015 begonnen haben und das mit (!) Keanu Reeves!

  • Inzwischen gibt es auch einen ersten Trailer zum Nachfolger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem wurde bereits ein dritter Teil bestätigt.

  • Hab mir heute den ersten Teil angesehen und fand ihn ziemlich genial. Ich mag einfach sehr simple und minimalistische Storys die stylisch und gut inszeniert sind. Darum kann ich auch 80er Jahre Action Filmen was abgewöhnen. John Wick ist da keine Ausnahme. Und als Tierfreund hat man natürlich noch mehr Grund mit dem Hauptcharakter mitzufiebern. Rache und Vergeltung ist immer ein interessantes Thema für mich in Filmen, da ich mich mit diesen Emotionen sehr verbunden fühle. Für die einen mag es zu wenig Story sein, für mich genau richtig. Würde dem Film direkt 9 von 10 geben.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Mein Fazit zu Teil 2:


    Die zweite Hälfte ballert. Wortwörtlich. Der Anfang ist dagegen etwas zäh. 20 Minuten weniger wären passender gewesen. Die Vorfreude auf den dritten Teil ist allerdings umso höher!


    6 von 10

  • Tja, ich war gestern spontan in Teil 3.


    Sagen wir doch mal, wer krass choreographierte Action haben möchte wird belohnt, besonders der Anfang bietet hier wirklich tolle Sequenzen(die das ab 18 rating auch wirklich brauchen)...wer allerdings mehr will ist defintiv im falschen Film.


    Das letzte Drittel des Films (

    ) war im Vergleich zu allem vorher wirklich eintönig und Öde...das Ende tut dem Film auch nicht gut,


    Einen vierten Teil werde ich mir eher nicht ansehen^^

  • Alles zu John Wick 3 hat mich bereits sehr kaltgelassen. Ist für mich so eine klassische Reihe, wo es ein einziger Film getan hätte. Und der war einfach verdammt gut. Inszenatorisch gibt es an Teil 2 nichts zu meckern, hatte mich am Ende aber gefragt, obs diesen Film wirklich gebraucht hätte. Mir fehlten dann auch irgendwie stumpfe Oneliner, die das ganze Blutvergießen vielleicht mal etwas amüsanter gestalten. Den die Filme nehmen sich, leider, vielleicht etwas ernster, als sie sein sollten.


    Was du jetzt zu Teil 3 schreibst, bestätigt das meine Befürchtung eher. Wird also maximal ne Sichtung fürs Heimkino, aber auch sicher kein Kauf der Blu-ray.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kleiner Nachtrag dazu, stumpfe Oneline hat Teil 3 definitiv. Der Film geht auch mit einer gewissen Ironie an sich selbst heran die Teil 2 definitiv gefehlt hat,


    Dazu kämpft John Wick aufgrund der Situation mit der der Film eben beginnt auch deutlich anders. 2/3 des Films sind super, aber danach wird es halt....sich selbst wiederholend, leider.

  • Bin Fan erster Stunde. Ich kann Keanu Reeves auch als einen meiner Kindheitshelden bezeichnen. Der gute Mann hat mich schon stark geprägt.


    John Wick... ja vor ein paar Tagen habe ich mir den ersten Teil nachts im Free-TV mal wieder rein gezogen und muss sagen, dass ich dann wieder voll drin war. Ich liebe das Setting, die Figuren und diese Gier nach Vergeltung. Es gibt eben immer einen der einen längeren Stock hat :)


    Tja was soll ich sagen. Am nächsten Tag hab ich mir grad noch Teil 2 und 3 rein gepfiffen und das gesamte Werk in so kurzer Zeit zu sehen, lässt doch noch stark auf viel mehr hoffen. Was mich interessiert, ist wie John mit Winston umgehen wird. Wird es nochmal ein Wiedersehen mit dem Herrn aus der U-Bahn geben, der ein Messer in der Brust hatte?


    Vor allem die Ankündigung, dass Keanu Reeves so lange macht, wie es die Leute interessiert und er körperlich noch im Saft ist, fasziniert mich. Dürfen gerne nochmal 3 Teile kommen und dann is gut.

  • Also Teil 4 wird auf jeden Fall noch kommen, Teil 3 war da ja am Ende noch ziemlich offen.


    Ich habe John Wick jetzt schon unzählige Male geschaut, zuletzt vorgestern Teil 1 wieder auf Netflix und gestern Teil 2 - ich weiß nicht was es ist, das ist sehr selten bei Filmen, diese Magie oder dieses Feeling, was einen jedes Mal wieder mitnimmt und natürlich die durchgängige sehr realistische Action mit einer Kameraführung die seines Gleichen sucht(wenige Schnitte).


    Die Musik trägt natürlich auch viel bei, ich höre den Soundtrack zum ersten und zweiten Film mittlerweile beim Gaming(PC)^^


    Aber jetzt kommt erstmal Matrix 4 irgendwann, da bin ich echt mal gespannt wie es da weitergehen soll.

  • Die Filmreihe ist einfach klasse. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht abwarten bis der 4. Teil kommt. Meinetwegen heute :D


    Der Soundtrack dazu ist auch wirklich stimmig. Allein wenn ich "Killing Strangers" höre, dann bin ich schon so deep drin, da darf mich auch keiner stören. Zimmer dunkel, auf der Couch sitzliegend, und ne Mampftüte nebendran. Was besseres gibt's nicht.