Elite Monster

  • Hallo liebe Tales-Fans,


    ich bin zwischen durch immer dabei Elite Monster zu jagen, wenn diese auf der Liste erscheinen. Bisher habe ich auch fast alle gefunden, nur bei einem Monster steht als Aufenthaltsort "???". Weiß auch gerade nicht wie das Vieh heißt aber es kam schon sehr früh. Vielleicht kommt es auch erst später, da ich erst Kapitel 8 abgeschlossen habe :rofl)


    Einige von diesen Monstern haben es zum Teil in sich oder ich war einfach nur hoffnungslos unterlevelt und das obwohl ich immer viel Gald gefarmt habe :jumping)

  • Dieses Monster heißt Siennabronc. Betrete die Xagut-Stromtalwiese von Nia-Khera, gehe zwei Gebiete nach Norden und dann wechselst du immer zwischen dem Gebiet südlich von dir und dem aktuellen Gebiet. In dem südlichen Gebiet sollte Siennabronc irgendwann mal auftauchen. Ich werfe gerade noch meine Konsole an und schauen die Namen der Gebiete nach. Moment^^.

    edit: Also, Siennabronc spawnt in Xaguth-Stromtalwiese - Südöstlicher Bereich am nordöstlichen Eingang.

  • Super, vielen Dank.
    Dann muss ich die Tage mal gucken und killen :laughing)
    Mit den normalen Aufträgen kommt man beim Rang ja nicht wirklich weiter....


    Das ist mir auch schon aufgefallen. :(
    Man soll ja 18 Elite-Monster für einen Titel unter 2 Minuten killen. Da fehlen mir noch 2. Ist es ratsam, die Biester erst zu töten, wenn man bereits ein ziemlich hohes Level hat? Man muss für eine Trophy ja sowieso Level 200 erreichen... Evtl sind die dann ein Klacks? Ich hab nur Angst, dass sie von der Auftragsliste verschwinden, wenn man mal Level 100 überschritten hat... Kann da jemand Auskunft geben?

  • Leider nein. Ich habe die fast immer (= bis auf wenige Ausnahmen. Siennabronc war eine davon^^) sofort nach Erscheinen des Auftrags getötet und auch in unter zwei Minuten geschafft. Auf Lv. 200 sind die auf jeden Fall um einiges einfacher als z. B. auf Lv. 100. Du solltest die Elite Monster auf jeden Fall vor dem letzten Boss alle erjagen. Nach dem letzten Boss kommen eh alle nochmal mit verbesserten Werten und mindestens eins mit Bug. Die ersetzten möglicherweise die normalen Elite Monster. Sicher weiß ich es aber nicht, da ich alle normalen Elite Monster vor dem letzten Boss besiegt habe. Mit den gestärkten Elite Monstern wird es dann lustig. Wenn du da nicht weißt, was du tust, darfst du dich überleveln oder das Spiel aus Frust in die Ecke werfen. Ich bin auf Lv. 110, habe die Hauptgeschichte durch und alle Elite Monster bis auf das im Labari-Kessel erledigt.
    Macht euch bei dem Rang nicht so viele Sorgen. Die Elite Monster nach der Hauptgeschichte bringen euch problemlos auf den höchsten Rang. Den hatte ich aber schon vor Ende der Hauptgeschichte...^^

    edit: Habe hier ein Bild zu einem Sieg in unter 2 Minuten. Ist eigentlich nicht besonders, die meisten Elite Monster können nicht viel, aber seht selbst^^.

    Welcher Gegner das war, weiß ich nicht mehr. An dem hatte ich aber leichte Probleme. Das 2 Minuten Limit habe ich gerade noch so geschafft XD.

  • Danke für die Info, Omegaschwert! :)


    Was meinst Du mit höchstem Rang? Meinst Du das höchste Level?


    Ich selbst hab die auch eigentlich alle immer gleich gemacht, aber ein paar nicht unter 2 Minuten hinbekommen. Mir fehlen da jetzt noch 2... Eines hätte ich noch zu erledigen vor dem letzten Story-Kapitel, aber ich bin mir unsicher, ob ich das auf Level 72 unter 2 Minuten hinbekomme, weil ich mit dem davor Probleme hatte und es nicht innerhalb der Zeitspanne geschafft habe (das in den Nala-Höhlen).

  • Och, das True Ending hat mir ganz gut gefallen... :)


    Also ich hab jetzt mal einen Blick auf die ganzen Elite-Monster geworfen... Und eines sogar unter 2 Minuten gekillt. Bei demjenigen, das danach am allerwenigsten noch gegeben hat, habe ich es versucht, und wurde hoffnungslos niedergemacht. Schätze, dann kann ich diejenigen erstmal vergessen, die noch mehr Gald an Belohnungen geben... :(


    Ich bin jetzt Level 79. Werd mich wohl erstmal um die ganzen Verbindungstrophys kümmern... Da hab ich noch alle offen bis auf Elize und Muzet.

  • Diese Elite Monster EX sind verdammt heftig. Bei denen habe ich bei Level 97 teilweise echt Probleme. Einige habe ich zwar gekillt bisher. Aber mir fehlen noch 8-9 für die Trophy.
    Werde ich vermutlich im Newgame Plus nochmal versuchen müssen.

  • Starte das NG+ noch nicht. Wenn du das Einzel/Gruppen Kollosseum auf Elite geschafft hast, bekommst du sehr gute Waffen und Rüstungen. Die Waffen sind evtl. nicht so besonders, weil man dafür Zeug aus dem optionalen Dungeon braucht. Die Rüstungen kann man aber für Geld kaufen. Der Händler ist in einer der Minen in der Nähe von Leronde.
    Mit den Rüstungen sind die meisten Elite Monster gut machbar.