[PS2] Dragon Quest VIII

  • @ die, die das spiel besitzen:
    is die welt wirklich so riesig?kann mann wirklich die orte, die man weit am horizint sieht, zb. berge, erreichen???ich kanns kaum abwarten bis das spiel da ist :rofl)
    ahja wie is es, mit diesem tiger zu reiten, man kann die landschaft genießen ohne angegriffen zu werden?
    thx für antwort

  • Also cih mus ganz ehrlich sagen das mich das SPiel überhaupt nicht interessiert.
    Ich mag die Art und Weise wie die Charaktere dargstellt sind überaupt nicht, und die Story interessiert mich noch weniger
    Da ist mir Final Fantasy doch lieber.^^

  • Zitat von DaRC

    @ die, die das spiel besitzen:
    is die welt wirklich so riesig?kann mann wirklich die orte, die man weit am horizint sieht, zb. berge, erreichen???ich kanns kaum abwarten bis das spiel da ist :rofl)
    ahja wie is es, mit diesem tiger zu reiten, man kann die landschaft genießen ohne angegriffen zu werden?
    thx für antwort


    Die Welt ist wirklich recht groß. Und man kann so ziemlich überall hin, sofern das Areal auch begehbar ist. Man braucht schon eine Weile bis man die ganze Welt gesehen hat.


    Wenn man mit dem Tiger reitet wird man immernoch von Monstern angegriffen. Der einzige Vorteil vom Tiger ist eben, dass man sehr viel schneller unterwegs ist, und dadruch gewissermaßen die Zufallsbegegungen verringert werden.
    Es gibt aber allerdings einen Zauber mit dem man vorübergehen Kämpfen aus dem Weg gegehen kann.


    Zitat von Shive

    Also cih mus ganz ehrlich sagen das mich das SPiel überhaupt nicht interessiert.
    Ich mag die Art und Weise wie die Charaktere dargstellt sind überaupt nicht, und die Story interessiert mich noch weniger
    Da ist mir Final Fantasy doch lieber.^^


    Schade. Du verpasst da ein großartiges Spiel. ;)

  • Kann schon sein, aber die berichte die ich gelesen habe, haben mich nicht sonderlich angesprochen. ;)
    zusätzlich kommt das die Charaktere von dem Zeichner von DBZ gezeichnet/designt wurden udn das ist schon Grund genug für mich das Spiel nicht spielen zu wollen, der Zeichenstil ist grausig.>,<
    Finde ich zumindest. Ihckönnte es nicht aushalten die ganze Zeit diesen Stil zu betrachten.^^
    Aber trotzdem will ich euch den Spaß nicht verderben.^^

  • Die Dragon Quest-Reihe war schon immer meine Lieblings-RPG-Reihe. Habe seinerzeit – ich glaube das war im Jahre 1988- mit DQIII angefangen RPG zu spielen und kenne alle DQ-Teile sehr gut. Aber DQVIII gehört von Gameplay her eher zu den schwächeren Episoden, die einzige Stärke von DQVIII gegenüber seinen Vorgängern ist die erstmals riesengroße 3D-Welt und die schöne Comic-Grafik a la Toriyama.


    Ich kenne viele langjährige Fans der Serie, die eher enttäuscht von DQVIII waren. Ein DQVII bietet zwar weniger Optik, aber dafür viel mehr Spieltiefe. Aber an die genialen FC/NES- und SFC/SNES-Episoden kommen die neueren PS-Teile leider nicht heran.

  • Zitat von Snoopy

    Die Dragon Quest-Reihe war schon immer meine Lieblings-RPG-Reihe. Habe seinerzeit – ich glaube das war im Jahre 1988- mit DQIII angefangen RPG zu spielen und kenne alle DQ-Teile sehr gut. Aber DQVIII gehört von Gameplay her eher zu den schwächeren Episoden, die einzige Stärke von DQVIII gegenüber seinen Vorgängern ist die erstmals riesengroße 3D-Welt und die schöne Comic-Grafik a la Toriyama.


    Ich kenne viele langjährige Fans der Serie, die eher enttäuscht von DQVIII waren. Ein DQVII bietet zwar weniger Optik, aber dafür viel mehr Spieltiefe. Aber an die genialen FC/NES- und SFC/SNES-Episoden kommen die neueren PS-Teile leider nicht heran.


    Sowas habe ich einmal in einem DQ Forum gelesen. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass DQVIII im Vergleich zu den Vorgängern eher abgekackt hat. Immerhin wurden ja solche Features wie Jobklassen entfernt, was ich persönlich recht schade finde, aber selbst die DQ Reihe entwickelt sich...
    DQVII würde ich einmal gerne spielen! Manche Leute sollen da ja bis zu 200 Stunden verplempert haben... Hoffentlich bekomme ich das noch irgendwo.

  • Achja, am 20. April dieses Jahres (also ziemlich bald) erscheint das offizielle Prequel zu Dragon Quest 8. In "Dragon Quest Yangus" schlüpft ihr in die Rolle des jungen Yangus und erlebt, wie er in einer Gemeinde von Dieben aufwächst. Ein Partymitglied ist u.a. die junge Red, die ihr auch (natürlich ebenfalls ausgewachsen) in DQ8 trifft.


    Eventuell werde ich mir das Spiel holen, obwohl ich eher skeptisch gegenüber dem Teil bin. Von den Screenshots her kommt mir das Spiel etwas ZU kindisch vor, was aber auch verständlich ist wenn man nur Kinder spielt. Ich hoffe nur, sie machen nichts blödes, so wie bei X-2. ^^'


    Hier einige Screenshots: http://playstation2.gaming-universe.de/news/4369.html

  • @ Para: huch?!? ist das game wiiirklich für die ps2 oder PSP??? sieht mir jan bisschen bunt und kindisch aus?? wieso haben die sich eigntl für so ein layout des spiels entschieden, würde ja eher zuner psp version passen!

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • Zitat von Oemer

    @ Para: huch?!? ist das game wiiirklich für die ps2 oder PSP??? sieht mir jan bisschen bunt und kindisch aus?? wieso haben die sich eigntl für so ein layout des spiels entschieden, würde ja eher zuner psp version passen!


    Solche Cellshadings holen ja schon das letzte aus der PS2 raus, also glaube ich kaum, dass das PSP Niveau ist. ^^
    Naja und wie gesagt... bunt und kindisch, weil man ja auch nichts anderes spielt, also bunte Kinder. *g*

  • Also ich hab nichts gegen den Look von Dragon Quest 8!!
    Auserdem hat die Charakter entwicklung auch Akira Toriyama gemacht also kein wunder das Dragon Quest 8 bunt ist!! Meiner meinung nach schaut der Hauptchara auch ziemlich den Sayaman ähnlich mit seinem Kopftuch und so..^^

  • Ich habs mir endlich heute (genauer gesagt gestern;) ) samt lösungsbuch gekauft


    hab grad bisschen mehr als 1 1/2 stunden gespielt


    erster eindruck: also mir gefällts bis jetzt paar kleine nachteile gibts z.B ruckelt das Spiel in den Städten ein wenig. Außerdem nerven mich die ladezeiten und die ego perspektive des kampfsystems ein wenig. Sind aber nur kleine macken Der Grafikstil gefällt mir sehr, die umgebungen sind groß und schön gestaltet. Das Charadesign find ich auch sehr gut gelungen und da ich ja sowieso ein Fan rundenbasierter Kämpfe bin sagt mir das Kampfsystem im allgemeinen auch zu. Und die Musik find ich bis jetzt auch super. Der Flair ist auch da.


    Bis jetzt also ein gutes spiel :)

  • Das mit dem Ruckeln und den langen Ladezeiten tut mir leid, aber das muss wohl ein Komprimierungsfehler sein. Bei meiner Version konnte ich mich nicht diesbezüglich beklagen, außer vielleicht wenn ich gegen recht viele Monster gekämpft habe, aber sowas ist dann verständlich.
    Und was die Egoperspektive beim KS angeht, musst du dich leider schnell gewöhnen, denn JEDER DQ-Teil hat eine Egoperspektive... zeichnet halt diese Reihe aus. ^^ Aber immerhin sind die Charas bei den Aktionen zu sehen, ist doch was!


    Es freut mich, dass dir dieses Spiel gefällt! Nur erwarte halt nicht eine Art episches Drama in Sachen Story.. genieße einfach die riesige Welt und die zahlreichen Abenteuer die noch vor dir stehen. ^^

  • Zitat

    Und was die Egoperspektive beim KS angeht, musst du dich leider schnell gewöhnen, denn JEDER DQ-Teil hat eine Egoperspektive... zeichnet halt diese Reihe aus. ^^ Aber immerhin sind die Charas bei den Aktionen zu sehen, ist doch was!


    jo wenigstens etwas, besser als wenn man nur einen schlitz sehen würde


    und zur story: so wie die begonnen hat erwart ich da ned viel ;)


    hab ich vergessen zu erwähnen aber die umgebungen sind klasse (der weltmodus ist super gestaltet) :)

  • Auch wenn die Story nicht grad die tiefgründigste ist störts mich nicht mir hat DQ 8 ur gut gefallen und ich glaub es wird sich auch ziemlich gut verkaufen wenn es auf PAL rauskommt!! Und ich find die Chara einfach ur cool das kampfsystem ist auch ur gut und noch ein plus punkt ist das bei der US version ne FF XII demo dabei war was auch ein fetter grund war warum ich es mir gekauft habe^^

  • Achja, wenn jemand von den PAL-Spielern mal Hilfe braucht, kann mich aufsuchen. Ich habe bis auf's Dragovian Trial alles gemacht und stehe gern zur Verfügung. ^^
    Neben mir gäbe es dann auch noch Solusar, aber der hilft so oder so gerne anderen Spielern. ^^

  • So ich spiel jetzt knappe 15 stunden dran und es gefällt mir von stunde zu stunde mehr^^


    mich stört nur dass man extra in den tempel rennen muss nur damit man sehen kann wieviel exp man noch braucht um ein level up zu kriegen. Ist aber zum Glück nix großes^^


    wie ist das eigentlich mit den ganzen sidequests etc. Kann ich das spiel jetzt locker spielen und alles am ende nachholen oder muss ich aufpassen dass ich nichts wichtiges verpasst?

  • Zitat von Cloud Strife


    wie ist das eigentlich mit den ganzen sidequests etc. Kann ich das spiel jetzt locker spielen und alles am ende nachholen oder muss ich aufpassen dass ich nichts wichtiges verpasst?


    Im Grund kann man alles kurz vor Ende der Hauptquest nachholen. Zumindest fällt mir jetzt nichts ein was man verpassen könnte. Und die größte Sidequest beginnt ohnehin erst nachdem man das Spiel durchgespielt hat.
    Die Truhen die über die ganze Welt verteilt sind, die Monster-Arena, die Mini-Medals, das Itemerstellen mit dem Alchemy-Pot und ein paar versteckte Gebiete - das kann man alles auch kurz vor Ende des Spiels noch erledigen. Es lohnt sich aber alles so früh wie möglich zu machen, da es einige sehr gute Items als Belohnung gibt.

  • Nach dem Durchspielen kannst du speichern und der Speicherstand bekommt einen Stern. Lädst du den Spielstand startest du vor dem finalen Bosskampf und der Sidequest-Dungeon wird geöffnet.
    Praktisch so wie in Star Ocean 3.


    Das Leveln auf mindesten Stufe 65 würde ich allerdings vor dem abschließen des letzten Dungeons erledigen. Es tauchen danach nämlich stärkere Gegner auf, die die Jagd auf Metal-Slimes erschweren.


    Da fällt mir ein: den letzten Dungeon kann man, wenn man den Boss dort fertiggemacht hat nicht mehr betreten. Also kann man dort auch einige Schätze und Mini-Medals verpassen.