[PS2] Dragon Quest VIII

  • Es sind erste Bilder mit deutschem Bildschirmtext aufgetaucht --> Link


    Außerdem wird es wohl keine, für Square normalerweise typischen, PAL-Balken geben.




    Aber mir kann das egal sein.
    Heute hab ich mir nämlich die US-Version von Dragon Quest 8 bestellt, denn ich bin nun auch stolzer Besitzer einer gechipten PSTwo.

  • Hm also mir is Dragon Quest nun wirklich egal^^'' ich hab die FFXII Demo und naja finde Dragon Quest nich wirklich toll, mir is vorallem das Kampfsystem zu naja normal.........klar das is tradionell aber finde es nun schon etwas fad.


    Ahja gratz zum Chip Solusar^^ planste möglicherweise dir auch Xenosaga Episode 1 zu kaufen?^^''

  • Hmm.. ehrlich gesagt bin ich von den deutschen Screens ein bisschen abgeschreckt.. Wo bleibt Yangus' typischer Dialekt?
    Naja, wenigstens haben die Übersetzer in Sachen Sinngehalt keinen Blödsinn gebaut.

  • Zitat von Vincent

    Naja bei FFIX wurde ja auch Cinnas Dialekt eingefügt....also kann das Gegenteil doch auch mal der Fall sein.


    Das stimmt so auch wieder nicht. Die regionstypischen Dialekte gab es in FF9 auch bei der JP-Version. Ruby z.B. hatte den typischen Osaka-Dialekt drauf, Cinna dagegen klang sehr nach Sapporo-Dialekt. Man hat die Dialekte nur auf den deutschen Sprachraum übertragen, da wurde nichts nachträglich eingefügt. Ich halte die Übersetzung von FF9 bis heute für die beste Übersetzung eines FF, da schmieren FF7, FF8, FFX und FFX-2 meilenweit ab. Höchstens die (auch durchaus gelungene) Übersetzung von FF1&2 Advance kommt in etwa da ran. Bei FF9 hat man sich einmal richtig Mühe gegeben - hätte man die Dialekete rausgelassen, wäre ein ordentlicher Teil der Atmosphäre flöten gegangen.


    Wie es nun bei DQ8 aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber wenn absichtlich Dialekte entfernt wurden, kann das nur nachteilig sein.

  • "Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs" erscheint voraussichtlich am 13.04.06 hier in Deutschland. Nur mal so zur Info, für alle die es noch nicht wussten.
    Ich würde es mir holen, wenn ich es nicht schon hätte. ;)

  • Zitat von Prevailer

    DQ VIII soll ja auch so nen Umfang von 100+ Stunden haben.


    Naja, 100 Stunden ist ein bisschen übertrieben, 60 Stunden sind es aber auf jeden Fall. So lange hab ich zumindest gebraucht um die Hauptquest zu erledigen, die optionalen Dungeons, die erst nach dem Durchspielen auftauchen, nicht mitgerechnet. Aber 60 Stunden Spielzeit sind heutzutage ja auch schon was.



    Übrigens, im "Offiziellen Playstation Magazin" liegt in der aktuellen Ausgabe eine Demo von Dragon Quest 8 bei. Die Demo ist auf eine Stunde begrenzt.

    • Offizieller Beitrag

    Mhhh, doch nur 60 Stunden^^' Reicht aber auch. Vielleicht erscheint ja schon im Oktober KH2 :D Die OPM ist aber auch schweineteuer oder? 8 Euro oder sowas? Müsste man abwägen, ob sich das lohnt. Zumal ja bestimmt auch eine Opening-Sequenz und eventuell Zwischen-Sequenzen dabei sind oder? Das würde die reine Spielzeit schon mal drücken...


    Aber eine Demo wäre vor'm Kauf vielleicht gar nicht so schlecht. Ist immerhin erst mein erstes DQ.

  • Also ich hatte das Spiel erst nach 80 Stunden durch, Solusar... 60 Stunden kann ich mir garnicht vorstellen. Schon allein die ganze Welt zu erkunden braucht ja schon elends lange.
    Aber keine Angst Prevailer, mit DQVIII kannst du voll und ganz die Zeit bis FFXII vergeuden.

  • Ich kann Dragon Quest auch nur sehr empfehlen. Es ist einfach ein ganz tolles Spiel geworden. Ich habe ca. 130 ( ! ) Std. gebraucht um das Spiel abzuschließen ( hab mir allerdings auch Zeit gelassen ). Auf jeden fall ist DQ8 ein sehr guter Zeitvertreib bis zum Release von FF12 in den USA.

  • bis jetzt is der 13.4. ja nur für UK angesetzt :/


    für dq8 hab ich (ohne wirklich jeden quest gemacht zu haben) bestimmt an die 80 stunden gebraucht... dabei geht überdimensional viel fürs leveln drauf :D

    I break in two over you,
    I break in two and if a piece of you dies.
    Autumn, I will bring you back to life,
    Of course I see you, I do.

  • Also wegen der OPM Demo. Es gibt ein Storymodus die auf eine Stunde begrenzt ist und ein Kampf Modus die ist auch auf eine Stunde begrenzt. Man ist auf einer Wiese und kann Kämpfe bestreiten. Alle sind etwa lvl 15 und haben ein paar technicken drauf.


    Man kann kämpfen und mal die story sich angucken. Es lohnt sich die Zeitschrift zu holen, wenn man an Drogon Quest interessiert ist.
    Die OPM kostet 6.99€.


    Erster Eindruck ist Super.
    -Die charas sind super toll inzeniert
    -Immer wenn ein ein neuer Monster Typ erscheint muss du über ihn lachen,
    weil die so witzig aussehen.(Das hats mir angetan)
    -Die Synchro ist echt gelungen. Jeder hat sein bestimmten Akzent. Was auch toll gelungen ist.
    -Das stinknormale Kampfsystem ist eigentlich ganz gut. Einfach kämpfen lvln und neue Zauber Fähigkeiten erlernen und nicht so kompliziert, wie die anderen RPGs.
    -Und man glaubt es kaum die Pal anpassung ist super gelungen . Square Enix hat sich mal mühe gegeben.


    Ich werde mir 100 Pro Dragon Quest holen.
    Die demo hab mich überzeugt

  • Zitat von bl1nd

    bis jetzt is der 13.4. ja nur für UK angesetzt :/


    für dq8 hab ich (ohne wirklich jeden quest gemacht zu haben) bestimmt an die 80 stunden gebraucht... dabei geht überdimensional viel fürs leveln drauf :D


    Das stimmt ;) Vor dem Kampf mit Dhoulmagus habe ich bestimmt noch mal 10 Std. gelevelt!

  • hab ich das richtig verstanden? es wird keine FFXII Demo bei DQ8 geben???
    toll, wasn sch"§$%&
    aber DQ8 wird geil, ich zähl schon die Tage bis es rauskommt....
    die große welt find ich genial, das bisschen was man auf den screens und videomaterial sehen kann....was fürn namen werdet ihr eurem HELD geben?
    ich hab ka ::///

  • Zitat von Tifa

    Das stimmt ;) Vor dem Kampf mit Dhoulmagus habe ich bestimmt noch mal 10 Std. gelevelt!


    Oh man, Dhoulmagus... war der erste Gegner, der es geschafft hat mich umzubringen. ^^'
    Naja, hab dann ein bisschen gelevelt (so auf die 30) und er war Geschichte...


    Was übrigens ein guter Zeitvertreib in DQVIII ist: Leute suchen, die wie DBZ Charaktere aussehen. ;D

  • @ Solusar
    [/QUOTE]Übrigens, im "Offiziellen Playstation Magazin" liegt in der aktuellen Ausgabe eine Demo von Dragon Quest 8 bei. Die Demo ist auf eine Stunde begrenzt.



    Hi Leute!


    Jetzt muss ich doch mal fragen in welcher ausgabe des opm eine dq8-demo enthalten sein soll, denn ich habe im net auf der opm-homepage nix darüber gefunden(wahrscheinlich bin ich einfach zu blöde). märzausgabe, oder februar...ich finde nichts...aber ich würde mich sehr über einen link zur entsprechenden ausgabe freuen,denn ich wollte mir die demo mal anschauen bevor ich mir das spiel kaufe, also schon mal vielen dank.

  • Zitat

    Was übrigens ein guter Zeitvertreib in DQVIII ist: Leute suchen, die wie DBZ Charaktere aussehen. ;D


    Das dürfte nicht allzu schwer sein. Oder?^^


    Naja, ich werde mir DQ8 wahrscheinlich holen. Meine arme Brieftasche wird aber darunter leiden.
    Wann war nochmal der Release?

  • Zitat von Oshitaka


    Hi Leute!


    Jetzt muss ich doch mal fragen in welcher ausgabe des opm eine dq8-demo enthalten sein soll, denn ich habe im net auf der opm-homepage nix darüber gefunden(wahrscheinlich bin ich einfach zu blöde). märzausgabe, oder februar...ich finde nichts...aber ich würde mich sehr über einen link zur entsprechenden ausgabe freuen,denn ich wollte mir die demo mal anschauen bevor ich mir das spiel kaufe, also schon mal vielen dank.


    Ich glaub das war in der Ausgabe 04/2006. Ich weis allerdings nicht ob es diese noch gibt oder ob schon die nächste Ausgabe im Zeitschriftenhandel ist.
    Und auf der OPM-Seite gibt es, aus irgendeinem Grund, auch keinen Link mehr auf die Ausgabe 04/2006, und Nachbestellen kann man es dort auch nicht.