Nachteile des Wyrmhero Blade (Tros Schwert)

  • Zitat von Viremind;109452


    @ Topic:
    Ich sehe das heilige Eleme als einen klaren Vorteil da z.B. die Monster im Pharos of Ridorana zu 90% gegen heilig im Nachteil sind und sonst hat man kaum starke Waffen die dieses Element haben.


    mfg Viremind


    Ja, du hast schon recht, das Element hat auch seine Vorteile, sowie alle Elemente. Aber es ist doch so nervig, wenn man gegen Elementare kämpft, oder Gegner, die elementare neutralisieren. Das Heilig Element ist schon was besonderes, da gebe ich dir 100% recht ;) Ich glaube sonst hat nur die Excalibur das Element.

  • Zitat

    Allerdings ist es eigentlich egal wie lang die Aktionszeit ist, da man sie mit einem Trick immer auf null setzen kann; man muss nur die Waffe, die der Charakter trägt ab- und wieder anlegen, dann ist das Aktion verschwunden, dieser Trick ist allerdings sehr nervig deshalb würde ich es einfach lassen.


    Ich finde diesen Trick völligen Blödsinn, man kann ihn eigentlich gleich weglassen^^

    Zitat

    Ja, du hast schon recht, das Element hat auch seine Vorteile, sowie alle Elemente. Aber es ist doch so nervig, wenn man gegen Elementare kämpft, oder Gegner, die elementare neutralisieren.


    Elementar verstärkte Waffen sind schon toll, nur leider kann man sie nicht immer gegen alle gegner einsetzten, einige absorbieren heilig, wenn man gradee Excalibur ausgerüstet hat oder sowas. Aber trotzdem sind elementar verstärkte Waffen doch irgendwie etwas besonderes^^

    Zitat

    Ich glaube sonst hat nur die Excalibur das Element.


    Da kann ich dir leider nicht zustimmen, folgende Waffen sind mit Heilig verstärkt:
    Excalibur
    Tros Schwert
    Heiligenpike
    Heiligenrute
    Die Investition für die Heiligenpike hat sich voll und ganz gelohnt muss ich dazu noch sagen ;)

  • Zitat von CHAOS;109473


    Heiligenpike
    Heiligenrute


    Na ja, war mir schon klar, dass solche "unwichtigen" = keine starken Waffen Waffen bestimmt auch das Element haben.


    Zitat

    Ähem...irre ich mich, oder ist das spielerisch gar nicht möglich? Damit Yiasmat überhaupt erst als Mob ausgeschrieben steht, müssen doch alle (oder fast alle) Rang VII-Mobs erledigt worden sein, also auch Düstergott?


    Weißt du was ^^, das mit dem "Vorsorgen" hätte ich mir auch sparen können xD Düstergott und seine Diener sind alle Immun gegen Heilig. Gegen die etlichen normalen Monster in den Ebenen hat es aber gute Dienste erwiesen. Ich kann nur sagen, dass das schwert derbe geil ist. Gerade zum endgültigen Abschluss von FF XII habe ich nochmal gegen den letzten Boss gekämpft. Nur Ashe (Lv 79) und Tros Schwert haben gereicht ;) Am besten liegt man die Gambits so an, dass auf Ashe immer Hast gezaubert wird und man selbst nutzt als Accessoire den Genji-Reif. Mit den gigantischen Reflexwerten und Ener + Courage bist du nahezu unbesiegbar.

  • Zitat von Henker;64037


    Ein ganz gravierender Nachteil ist allerdings, dass man keine gescheiten Gegner mehr hat, um das Schwert überhaupt anzuwenden.^^


    Das wär genial, wenn man sich den Deus-Drache aufheben könnte...aber nein, das kleine Brüderchen muss man ja vor Yiazzy killen -.-
    Gilgamesh muss man auch vorher killen...es geht ja nich, dass der an seinem eigenen Schwert abschmiert...
    ...bliebe noch Zodiar(s)che...wobei, wenn man sich den aufhebt hat man für den keine Verwendung mehr...


    Eigentlich kann man das Schwert dann bloß gegen Chaosgeist und Höllenvinek halbwegs effektiv einsetzen.



    Was ihr aber alle zu vergessen scheint: Es ist ungewöhnlich brauchbar für einen Tank. Man haut kurz Hast und Dubli drauf, legt ne Weiße Maske an, und schon kann nich mehr sooo viel passieren. Amor, damit immer der Tros-Chara angegriffen wird, die Block-Chancen sind nicht schlecht, und wenn der Chara sich selbst angreift heilt er sich. Das muss ein Tank erstmal nachmachen. Vor Konfus-Zustand is der Tank dann auch geschützt...Und je weiter er mit den HP unten is, um so höher is die Kombochance, also heilt er sich auch um einen dementsprechend höheren Wert. Im ernstfall heilt man den Tank halt mal manuell oder per X-Potion.

  • Zitat von Xaniri;111271

    Ja nur wo brauchst du das noch, wenn du ale gegner besiegt hast?


    So gesehen bräuchtest du die Doxa-Lanze und Sonnenschwert und den ganzen Kram ja dann auch nicht mehr.


  • Wenn ich mich recht entsinne ist das schon hier, im sechsten Beitrag erwähnt worden.

  • Zitat von Terry;111276

    So gesehen bräuchtest du die Doxa-Lanze und Sonnenschwert und den ganzen Kram ja dann auch nicht mehr.


    Zitat von Xaniri;111279

    Die kannste ja wenigstens gegen omega einsetzen!



    Also ich habe die Doxa-Lanze noch vor betretten der Gizaebene (1.Regenzeit) erhalten.. und die hat gute dienste geleistet.


    Dieses 'dann' in meinem Post bezog sich auf den Zeitpunkt, wenn Omega und Yiazzy tot sind.
    Stell dir mal vor du würdest das Tros-Schwert dort bekommen wo du die Lanze her hast und umgekehrt. Dann würde jeder über die Lanze meckern...