Verschiedene Endings [spoilerfrei]

  • Soweit ich weiss gibt es bei Tales of Xillia 2 ja verschiedene Endings, ich mag sowas eigentlich überhaupt nicht, da man dann zwischendurch aufpassen muss :/
    Kann mir jemand sagen ab wann die tragenden Entscheidungen auszuwählen sind für die jeweiligen Endings?
    Bin jetzt in Kapitel 11, sind diese Entscheidungen über die ganzen Kapitel verteilt oder entscheidet sich erst gegen Ende welches Ende man bekommt?
    Würde ungern mit einem "Bad Ending" das Spiel beenden, das war bei mir bei FF13-2 der Fall, und das war echt blöd, hat einem das Spiel ein wenig versaut^^
    Wäre auch froh wenn man das ohne Spoiler schreiben könnte, hab bisher fast nichts nachgegoogelt und mich somit nicht gespoilert :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ab Kapitel 15 kommen erst die Entscheidungen fürs Ending zum Tragen. In dem Moment aber auch nur ob Bad Ending oder nicht.
    Aber um wirklich das Bad Ending zu bekommen musst du wirklich verdammt kaltblütig sein.


    Die Entscheidungen für Gutes Ending oder True Ending sind die paar Entscheidungen nach dem letzten Bossgegner.


    Beides sind aber nur wenige Entscheidungen, also keine Sorge.

  • Nunja, für das Bad Ending muss man nicht kaltblütig sein..so oder so ist die entscheidung nicht gerade einfach/schön.


    Das Bad Ending entscheidet sich in einer Szene, entweder geht es ab dann weiter oder es geht zu Ende, dazu sind keine richtigen/falschen handlungen im gesamt Spiel nötig. Genauso spielt es sich mit den beiden "richtigen" Enden ab.
    Das Bad Ending war mein erstes Ending :D
    Allerdings führt das Bad Ending nicht ins NG+, nach dem Abspann kannst du speichern und landest beim laden vor der besagten Szene.


    Insgesamt soll es "mehr oder weniger" 5 Endings (inkl. Credits) geben.

  • Für das schlechte Ende musst du die Entscheidungen in Kapitel 15 alle mit R1 beantworten. Da garantiere ich die Richtigkeit nicht, da ich das nicht getestet habe.
    Für das wahre Ende musst du die Entscheidungen nach dem letzten Boss mit R1 beantworten. Das normale Ende gibt es nach dem letzten Boss, wenn du mehrmals mit L1 anwortest. Für das Geld Ende musst du die 20 Millionen abbezahlen und mit Nova vor dem Spirius Gebäude reden. Das Kameo Ende kann durch den optionalen Dungeon (Illusionäre Dunkelheit) und einen Elite Kollosseumskampf freigeschaltet werden. Den Kampf im Kollosseum gibt es nach dem optionalen Dungeon.

  • Wie muss ich das mit den 20 Mio Gald ending verstehen? Muss ich dann bevor ich den Endboss bekämpfe die 20 Mio abbezahlt haben oder kann ich nach dem Endboss noch die 20 Mio abbezahlen und muss den dann nochmal bekämpfen um dann das ending zu sehen? ^^

  • Da müssen nur die 20 Millionen abbezahlt werden. Ob du den Boss besiegt hast oder nicht, ist egal. Den musst du dafür nicht mal herausfordern. Kannst du vorher machen, geht aber auch noch nach dem letzten Boss.

    @ Chase: Nein, und ich empfehle jedem, der das Spiel mag, die Finger vom Postgame zu lassen. Es ist grauenhaft, dafür werdet ihr das Spiel hassen (und dabei ist alles bis zu dem Ende schon ziemlicher Schrott^^). Ich bin mit dem Großteil des Postgames fertig und möchte die Disc am liebsten zerbrechen. Platin wird es sicher nicht mehr, die fehlenden Ende mache ich auch nicht mehr und mit dem optionalen Dungeon brauche ich gar nicht anfangen^^.


  • <br/>
    @ Chase: Nein, und ich empfehle jedem, der das Spiel mag, die Finger vom Postgame zu lassen. Es ist grauenhaft, dafür werdet ihr das Spiel hassen (und dabei ist alles bis zu dem Ende schon ziemlicher Schrott^^). Ich bin mit dem Großteil des Postgames fertig und möchte die Disc am liebsten zerbrechen. Platin wird es sicher nicht mehr, die fehlenden Ende mache ich auch nicht mehr und mit dem optionalen Dungeon brauche ich gar nicht anfangen^^.


    Zu erst einmal Danke für die Antworten, ich werde dann ab Kapitel 15 mich ein wenig informieren, True Ending wäre schon nice, wobei ich jetzt die gleichen Erwartungen habe wie bei Persona 4 Golden True Ending^^


    Omega, Das macht jetzt echt verdammt neugierig warum dieses Postgame so scheisse sein soll xD
    Ich schau mir das mal an wenn ich dann noch Zeit habe, schliesslich kommt Destiny gleich :3


    Das Geld-Ende ist ja übelst, wie soll man das denn alles ab bezahlen, ich hab jetzt knapp 2 Millionen abgezahlt :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Zu erst einmal Danke für die Antworten, ich werde dann ab Kapitel 15 mich ein wenig informieren, True Ending wäre schon nice, wobei ich jetzt die gleichen Erwartungen habe wie bei Persona 4 Golden True Ending^^

    Das ist relativ egal. Du kannst nach dem letzten Bosskampf speichern und startest direkt vorher nochmal. Dann kannst du den Boss sofort nochmal machen und das andere Ende holen. Nur das schlechte Ende kannst du verpassen. Die Entscheidungen werden vor dem letzten Boss gemacht und können nur im NG+ wiederholt werden.

    Zitat von Aruka

    Omega, Das macht jetzt echt verdammt neugierig warum dieses Postgame so scheisse sein soll xD
    Ich schau mir das mal an wenn ich dann noch Zeit habe, schliesslich kommt Destiny gleich :3

    Soll ich erklären, was daran so schlimm ist, oder willst du es selbst rausfinden?

    Zitat von Aruka

    Das Geld-Ende ist ja übelst, wie soll man das denn alles ab bezahlen, ich hab jetzt knapp 2 Millionen abgezahlt :O

    Das geht schneler als erwartet. Später gibt es Gegner, bei denen man für den Sieg 700k oder mehr bekommt. Manche sind auch dementsprechend nervig. Für das wahre Ende gibt es auch noch eine Million. Das Geld Ende ist einer der wenigen positiven Teile des Postgames. Es gibt eine lustige Szene und die meiner Meinung nach beste Musik des Spiels.

    @ Chase: Naja, ich würde Pokern nicht empfehlen und das Item heißt Ioliterz. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Unabhängig von der Methode sollte man auf jeden Fall seine Katzen nach Fennmont schicken. Da gibt es Gegenstände, die man für 8300 Gald/Stück verkaufen kann. Den Name habe ich vergessen. Es ist das Getränk aus Fennmont.

  • Also das würde mich jetzt auch mal interessieren warum New Game+ so schlimm sein soll. OK ich kann es mir aber warscheinlich denken.


    Ansonsten um die 3 Endings zu bekommen:


    Bad Ending (Kapitel 15)
    Immer wieder R1


    Normal Ending (Kapitel 16)
    Immer L1 es gibt aber noch ne andere kombination nur weiß ich das gerade nicht


    True Ending (Kapitel 16)
    Zuerst R1 dann wieder R1, und dann ein weiteres mal R1

  • Du musst sowieso nicht wieder von vorne spielen, wenn du das schlechte Ende holst. Alle anderen Enden können nicht verpasst werden nacheinander in einem Spieldurchgang geholt werden. Nach den Enden wird das Spiel gespeichert, du bekommst den Titel und die Trophäe und kannst direkt vor dem Ende weitermachen. Die Level von den Bosskämpfen, den Titel und alles andere hast du dann auf diesem Spielstand bereits.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand das normale Ende ein wenig halbherzig, weil es so extrem kurz und abgehackt war und selbst die Credits dann mit einer anderen Musik unterlegt wurden und keine Bilder hatten. Inhaltlich eigentlich gar nicht so schlecht, aber von der Präsentation her irgendwie wenig zufriedenstellend. Da fand ich das True Ending dann deutlich besser und hätte mir gewünscht, es gleich "ausgewählt" zu haben. Würde ich auf jeden Fall empfehlen, das normale Ending kann man sich danach immer noch ansehen.

  • So Omegaschwert, hab jetzt alle Enden gesehen, würde mich echt interessieren warum du das Postgame jetzt so scheisse findest das du Tales of Xillia 2 im Endeffekt eine 4 vergeben hast? Oo


    Mir fällt da bisher nix verdächtiges auf was dies irgendwie berechtigen würde, zumindenst aus meiner Sicht^^


    Das Bad Ending war echt krass xD Vorallem die Anime-Sequenz :3
    True Ending fand ich an sich sehr schön, wobei es jetzt nicht das erhoffte Ending war, da mich die Endsequenz echt bestürzt hat :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age