Nintendo 64 öffnen/reinigen - Wie?

  • wie es der Threadtitel schon sagt, würde ich gerne wissen ob und wie man den Nintendo 64 unbeschadet öffnen und so gut es geht reinigen kann
    mein N64 funktioniert leider so gut wie gar nicht mehr und ich möchte gerne durch eine Reinigung (ggf Staub rauspusten) austesten, ob der dann besser läuft
    der N64 hat natürlich viele Jahre auf dem Buckel und war auch die vielen Jahre in der die Konsole benutzt wurde Zigarettenqualm ausgesetzt, was natürlich nicht sonderlich positiv ist


    ich würde mich freuen, wenn da jemand für mich ein paar Tipps hat
    danke im Vorraus



    P.S. sollte der Thread hier falsch sein, kann er in den richtigen Forenbereich verschoben werden

  • Hier ein Video :)
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

  • vielen Dank für das Video


    demnach ist mein erster Schritt erstmal ein passendes Werkzeug zu finden, womit ich den N64 überhaupt auf bekomme
    ich hoffe mein Vater hat bei seinem vielen Werkzeug was dabei