• Ich hatte Pokemon Blau und später Silber ich hab diese Spiele echt geliebt ^^


    aber jetzt find ich es viel zu übertrieben wie viele Pokemon es mittlerweile gibt und es nimmt auch kein Ende xD

  • ich level die pokemon garantiert nicht bis sonstwohin auf nur damit ichs genauer habe
    Lv.12 reicht mir aus um zu wissen, dass die Werte so in etwa bei DV 25-31 liegen
    ich wollte aber eben damit zeigen, dass es an sich nen relativ gutes Evoli ist (zumindest für mich) aber eben ausgerechnet der Speed unterirdisch ist und damit ein Exemplar für die Tonne ist, was mich sehr ärgert


    ich hab z.b. ein Ditto, das hat auf KP, Verteidigung, Spezial Angriff und Spezial Verteidigung quasi max DVs...also auf 4 von 6 Werten
    aber ausgerechnet der Speed und Angriff sind unterste Schublade
    Angriff ist ja noch zu verscmerzen wenn man das Ditto für Pokemon nutzt, wo der Spezial Angriff wichtig ist
    aber Speed ist bei allen wichtig
    trotzdem nehm ichs und lass solange Eier legen, bis ein sehr gutes Exemplar bei rauskommt und auch der Speed stimmt
    hat jedenfalls bisher immer geklappt
    und zusammen mit meinem sehr guten Impoleon kam wieder ein sehr gutes Plinfa bei raus, dass ich auf Schwarz 2 übertragen werde (wesen Mild und DV 31 Spezial Angriff)

    • Offizieller Beitrag

    ich level die pokemon garantiert nicht bis sonstwohin auf nur damit ichs genauer habe
    Lv.12 reicht mir aus um zu wissen, dass die Werte so in etwa bei DV 25-31 liegen


    Du missverstehst mich ich züchte immer mein Set aus 4 Pokemon zusammen fliege dann zur Stadt mit der Arena (Namen vergessen die mit den Zuglinien). Da die Level der Pokemon automatisch auf 50 hochgesetzt werden, trage ich dort die Werte ab resette bis alle durch sind und lass die dann mit diesen Werten im REchner berechnen. ^^ So spar ich mir das leveln und weiß welche Werte die Pokemon haben. Im übrigen gibt es dort auch die Figur welche dir sagt welche Werte am besten sind und in wie weit sie das Maximum erreichen. Das war alles was ich damit gemeint hatte das es in der Arena genauer ist. ^^

  • ahso ok
    naja..werde ich aber nicht machen


    und über die Person, die Pokemon bewertet, weiß ich auch bescheid
    hab z.b. ein Evoli, das als "Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial." bewertet wurde
    hab auch noch andere Pokemon bewerten lassen und dann in der Box die DV 31er Werte makiert


    kleine Korrektur bezüglich meinem Zucht-Ditto:
    KP: DV 30
    Ang: DV 30
    Vert: zu mies
    SpA: DV 31
    SpV: DV 31
    Init: zu mies


    somit ist es sehr gut für die Zucht geignet aber leider ausgerechet Speed fail...

  • Das kenne ich auch nur zu gut.
    Aber mal direkt gefragt, was möchtest du aus dem Evoli machen?
    Das Evoli welches du gepostet hast gibt doch ein gutes Aquana her.
    Welches Wesen hatte es denn? Auf dem Screenshot sah man weder Plus noch Minus.
    Bewirkt das Wesen gar nichts, kannst du das Poké eh vergessen.


    Ich habe auch vor einer Weile angefangen eine Evoli-Zucht anzulegen, Schwerpunkt liegt auf Speedster wie Blitza und Psiana, aber auch auf Walls wie Nachtara oder Aquana (wobei der Vert.-Wert von ihm bescheiden ist :D) Ich konnte auch die Traumweltfähigkeit mit einzüchten, da ich im Besitz eines weiblichen Traumwelt-Evoli aus einer japanischen Edition bin, Ich muss sagen, ein Support-Psiana mit Magiespiegel hat schon was.


    Bezüglich der Änderungen an der Dreamworld: Ich finde sie nicht sehr interessant. Werde demnächst die Liste der dort enthaltenen Pokémon nochmal genauer studieren.


    Achja ein kleiner Tipp. Wenn du 2 DS Systeme und 2 Editionen der fünften Generation hast, kannst du Missionen aus der Kontaktebene machen und dort spezielle Transferkräfte freischalten. So könntest du z.B. Brutkraft +++ in deinen C-Gear einspeisen lassen. Das ganze hält zwar nur 3 Minuten, aber dafür schlüpft Evoli auch direkt nach 3 Minuten. Das ist ziemlich schnell, wenn man bedenkt, das man sonst 6-8 Minuten pro Ei mit Flammkörper-Fähigkeit braucht.

  • jetzt mal nicht direkt auf Evoli bezogen...
    ich achte auch aufs Wesen aber ich hab lieber ein Pokemon mit neutralem Wesen und sehr guten DV Werten als eins mit passenden Wesen und irgendwelche Werte unterirdisch (ich lasse aber oft die Vert-Werte außer Acht, da ich irgendwann auchmal die Schnauze voll habe)


    ich setze die Pokemon ja nicht für Turniere oder so ein und daher ist das ganze eigentlich auch nicht so wichtig, aber es ist schöner wenn man eben Exemplare besitzt, die gute Werte haben...


    und die Evoli-Zucht war ne parallele Sache
    zum einen ein Versuch ein Shiny Exemplar zu bekommen durch ein japanisches Evoli mit meinem Zucht-Ditto und wenn dabei gute Exemplare bei rauskommen, ich erstmal in ne Box packe und mal schaue was ich mache
    3 Stk hab ich jedenfalls entwickelt (Psiana, Nachtara und Glaziola), die ich dann nach Schwarz 2 tauschen werde

  • Och seit Schwarz und Weiß ist die Zucht doch recht einfach geworden. In Diamant und Perl habe ich ausschließlich auf das Wesen geachtet und die DV außer Acht gelassen.
    Wenn man aber wirklich die sogenannten "Flawless" ansteuert. (Flawless = Perfekte DV 6x31) Dann würde es sich anbieten, zu lernen wie man den Random Number Generator ohne Einwirkung von Cheats überlistet. Dadurch kann man auch 100% an Shiny-Pokémon kommen. Ist aber auch schwer zu lernen, wird dennoch zu dem Leidwesen mancher Casualgamer, wie mich zum Beispiel, von einem Großteil der Pokémon Community genützt. Mir ist das einfach zu schwer, als das ich mich solcher Tricks bedienen wollte.
    Der einzige Grund wäre ein legendäres Pokémon in Shiny zu bekommen, wofür man sonst über 8192 Mal resetten müsste. Das ist mir auch zuviel des Guten. Aber Shiny Ho-oh und Lugia sehen einfach nur zu geil aus.

  • perfekt interessiert mich nicht und das "legale" cheaten ebenso nicht
    und ein Shiny Legi brauch ich auch nicht...da hab ich lieber ein gutes normales Exemplar (DV/Wesen)
    aber wenn es dann auf einfache Weise Shinys gibt (z.b. die 3 Event Shinys Entei, Raikou und Suicune), dann greif ich natürlich zu
    und da die 3 ein festes Wesen haben, musste man nur auf die DVs achten und so hab ich ein ziemlich gutes Raikou bekommen


    aber naja
    manchmal ist es auch sehr sehr nervig und daher lasse ich das jetzt erstmal sein und warte bis S/W 2 erschienen sind

  • Guter Punkt. Wegen Schwarz 2 und Weiß 2. Werde ich mir wohl wegen der Story und den vielen neuen Formen holen. Ansonsten ist es nichts weiter als eine leicht verbesserte Schwarze oder Weiße Edition. Mein Hype auf das Game hat derzeit stark nachgelassen.
    Was mich persönlich interessieren würde, wäre Schwarzes oder Weißes Kyurem. Dieses Pokémon ist das erste Fusionspokémon. Es besteht daher aus zwei Pokémon.
    Jetzt kommt die interessante Frage an der Sache: Wie sieht das mit den EV's aus, während die beiden verschmolzen sind? Mal angenommen, man hat Kyurem auf Angriff trainiert und KP. Und Reshiram dann auf Spezial Angriff und Init. Ich frage mich was dann wohl mit dieser ungleichen Verteilung passieren würde.

  • Kyurem bleibt quasi Kyurem: Bei der Fusion mit Reshiram/Zekrom werden nur die Werte und das Wesen von Kyurem beachtet, die Statuswerte, DV`s, und Wesen von Reshiram/Zekrom werden ignoriert.
    seine Statuswerte ändern sich aber abhängig davon mit welchem pokemon es fusioniert wird
    Reshiram erhöhter spezial Angriff und Zekrom erhöhter Angriff
    demnach ist ein unglaublicher Wert von 482 mit DV 31 und positiven Wesen (inkl EV) möglich!!
    man muss sich also ein entsprechendes Kyurem fangen wenn man diesen Wert erhalten will


    im übrigen wurde jetzt auch Genosect offiziell enthüllt, welches bis jetzt geheim gehalten wurde und alle Internetseiten den Sprite dazu entfernen mussten (genauso wie vorher den zu Keldeo und Meloetta)
    http://www.serebii.net/genesect3.jpg

  • nach ein paar tagen heute wieder die Dream World besucht und konnte ein weibliches Kaumalat mit Rauhaut ergattern
    habs dann aus der Kontaktebene geholt und gleich beim ersten Versuch:
    sehr gute KP DVs, max Angriff DVs und Wesen Frech
    aber was ist natürlich voll für die Tonne? ....der Speed....
    da ich das aber nicht aufgeben will und womöglich dann gefühlte 100. mal neustarten muss bis ein besseres Exemplar bei rauskommt, nehme ich das jetzt einfach und züchte mir irgendwann ein besseres daraus


    notfalls kann ich mir ja immernoch ein neues aus der DW holen

  • Du scheinst echt verflucht zu sein, was den Speed Wert angeht. Würde dir empfehlen mit dem Kaumalat zu züchten, als es immer wieder neu zu resetten. Versuche seit Ewigkeiten ein weibliches Fukano aus der Dreamworld zu bekommen, aber es taucht einfach nicht auf, wenn ich mal in den Wald komme. Daher bietet sich das mit der Zucht einfach an. Dauert zwar ewig die Eier auszubrüten, aber wenn du eines mit Angriff 31 und Speed 31 hast, kannste das direkt nehmen. Es lassen sich ja immer 3 Werte der Eltern vererben, der Rest ist zufällig verteilt. Nimmste den Machtgegenstand für Angriff und gibst ihn Kaumalat zu tragen. Das Wesen wird auch von männlichen Pokémon seit HG/SS vererbt. So schlimm finde ich Züchten nun nicht mehr.

  • die Items für die Zucht um bestimmte Werte weiterzuvererben, habe ich nciht und will ich auch nicht, da ich dafür erst noch die Kämpfe in den Zügen machen müsste (wegen den Punkten) und dazu hab ich keine Lust


    und ich hab doch gesagt, dass ichs behalte und dann züchte


    dazu....auch wenn du mir nur tipps geben wolltest....ich weiß wie die Zucht in ihren Details funktioniert ;)

  • Ich hab die Kämpfe hinter mir. Das war sehr anstrengend, da nach 21 Kämpfen die Metromeister mit ihren doch recht starken Einall-Pokémon kommen.
    Am schnellsten ging die Doppellinie, wenn man sich mit 2 DS Systemen verbunden hat. Ich muss sagen, Deponitox, Fermicula und Klikdiklak sind doch verdammt stark.
    Vor allem wenn Klikdiklak sich mit seinem Boostmove verschnellert und Angriff erhöht. Am meisten hat mich Fermicula überrascht, da es mein Glurak überholt und mit Steinkante kampfunfähig gemacht hat. -.- Ich vermisse die Kampfzone. Die Kampfmetro bietet gegen NPC's so gut wie gar nichts. Außer die Wi-Fi-Linie. Und selbst die schaue ich nur mit einem müden Lächeln an, da ich dort eh immer nur verliere.


    Wird Zeit für einen weiteren Pokémon Stadium-Ableger. Die 3D Kämpfe sind schick. Wurden leider mit Colosseum immer anspruchsloser. (Will die alten dramatisch in Szene gesetzten Attacken-Animationen zurück)


    Zu Genesect. Nun kam es auch bei mir endlich an, das es in Japan als Wi-Fi-Geschenk verteilt wird. Hoffe doch mal, das es Keldeo, Meloetta und Genesect für uns auch über Wi-Fi gibt. =)

  • ich denke schon, dass es die 3 auch bei uns geben wird
    Celebi hat es ja auch irgendwann endlich zu uns geschafft
    allerdings vermisse ich die 3 schillernden Pokemon, die es per WiFi gab, genauso wie Boreos/Voltolos jenachdem welche Edition man hat
    auch könnten sie bei uns nochmal nen Shaymin verteilen
    aber wir haben ja shcon immer in sowas den Kürzeren gezogen und nur die wichtigsten bzw die "müssen verteilt werden"-Pokemon bekommen

  • 3 Schillernde? Ich weiß das du das schillernde Golgantes und Trikephalo meinst. Aber wer war nochmal der Dritte? Meines Wissens gab es keinen Dritten.
    Voltolos und Boreos fehlen. Dann fehlt noch das mysteriöse Ei, das es per Wi-Fi gab. Demnächst soll es ein "besonders starkes" Pikachu geben. Also ein Level 100 Pikachu, finde ich nicht besonders stark, da ihm die EV's fehlen. Ist aber nicht schlimm, da es seit B/W die EV Federn gibt, womit man dem Pika die Werte auf Maximum bringen kann.


    Auch läuft derzeit ein K.O. Turnier auf der Hauptseite von Pokémon. Müsste heute noch meine Stimmen abgeben.
    Ich bin mal gespannt, was am Ende dabei rauskommt, wenn der Gewinner ermittelt wurde. Hoffentlich nicht nochmal ein Arceus. Ich habe 2 Arceus von dem Voting im November... Da brauche ich nicht nochmal 2, sollte es einen Download geben.

  • Ach genau das Rayquaza von Nobunaga. Hm, dann wäre es also sinnvoll sich neben der deutschen S2/W2 sich auch noch eine englische zu holen. Wer weiß, ob es nicht für englische Spiele verteilt wird? Ich habe des öfteren gehört bzw gelesen, das Nobunaga no Yabo nur in England/Großbritannien erscheint, aber nie eine offizielle Mitteilung dazu gelesen. Trotzdem schade um den Download, auch wenn mich Pokémon Conquest 0 interessiert.

  • frag das Nintendo bzw Game Freak xD


    ich denke mal Pokemon hat sich mitlerweile so kompliziert entwickelt, weil es eben nicht nur Kinder spielen sondern auch Erwachsene, die ne Herausforderung wollen als nur Fangen, Trainieren, andere Pokemon bekämpfen und quasi nach den Top4 Ende
    und da ja auch Meisterschaften ausgetragen werden, sind eben Dinge wie Wesen, DVs usw super wichtig, da sie darüber entscheiden ob du nen onehit bist oder die Attacke überstehst und den anderen onehitest