• Zitat

    ich glaub kaum, dass es viele Leute hier gibt die sich sehr für Pokémon interesseieren


    Ich denke das du mit dieser Annahme ganz richtig liegst, aber dennoch lasse ich es mir nicht nehmen zu sagen, das ich bis heute keine einzige Edition gespielt habe und Pokemon auch ansonsten eher aus dem Weg ging, denn abgesehen von der ersten Staffel hab ich keinerlei Ahnung über dieses sonderbare und mittlerweile riesige Universum.

  • Ist zwar schon lange her, aber ich habe mehr als 100 Stunden Spielzeit in meine blaue Edition investiert. (War allerdings nur so viel, weil mir jemand mit 149 Pokemon meinen Speicherstand überschrieben hat...)
    Ich habe seitdem kein anderes Pokemon mehr gespielt (von der gehirntoten Serie kann ich eh nur abraten) aber zumindest was diese ersten Pokemonteile betrifft kann ich sagen: Es sind tolle Rollenspiele. Man unheimliche viele Optionen, es gibt viel zu entdecken und die Story macht Spaß, auch wenn sie nichts weltbewegendes ist. Pokemon ist so stigmatisiert als Kinderkram (daran ist wohl vor allem die Serie schuld), aber ich finde die ersten Spiele sehr gut.
    Die gigantische Menge von Pokemonprodukten, die es mittlerweile gibt übersehe ich allerdings überhaupt nicht... keine Ahnung was da gut oder schlecht ist. An die Qualitätssteigerung glaube ich bei den ganzen Wiederholungen aber nicht so recht.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Das sage ich auch immer, doch dann hat doch irg.jemand die neusten Editionen und ich will dann wieder "helfen" :DAber ehrlich gesagt hasse ich Pokémon ._.


    Ein Kumpel hat Platin und ich wollte mir das mal angucken. Fazit, scheiß Spiel. Die Grafik passt irgendwie nicht zu Pokemon, auf dem GBA war das viel cooler! ;)
    Aber meine Aussage steht, es sei denn Pokémon erscheint nochmal mit der alten Smaragd-Grafik! :D

  • Was ist wenn den Entwicklern die Farben ausgehen? Andererseits... Die gehen ja nicht aus. "Blattgrün" mal als Beispiel ._.


    Hab nur Rot und Gelb gespielt. Ich erinnere mich iwie an keines von beiden wirklich. War wohl nicht so toll... Aber als Kind hab ich mich mal als Ash Ket(chup) verkleidet. ~.~

  • Pokemon ist schon was tolles. Hab nur ein paar der alten Editionen, die es noch für den GBC gab. Handhelds sind nicht so mein Ding (aber die PSp ist toll^^). Fände es besser, wenn es ein vernünftiges für die Konsole geben würde, wo man dann nicht nur seine Daten aus dem Handheldspiel raufladen kann und bissl was zu tun hat. Auf jeden Fall aber richtig tolle Spiele.

  • Omgosh, Herzgold und Seelensilber?! Davon hab ich noch nie was gehört lol xD


    Das ist ja schon fast so als wenn ich ne Idee Scheißelila nennen würde...


    finde die verbindung von herz zu gold und seele zu silber iwie nicht so ausgeprägt wie blattgrün^^

  • Mach Seelensilber nich an! Das wirdn klasse Spiel und Soulsilver klingt verdammt cool.


    Lese ich da einen Hauch von Ironie in deinem Post? ;)


    @ Judge
    Nicht davon gehört? Hier kannst du mehr erfahren...^^
    Ich frag mich, wie sie die dritte Edition nennen. Vielleicht irgendwas mit "Bronze", bei ihrem Einfallsreichtum.^^


    Also ich würde mir ja übrigens Seelensilber holen. Ich mochte Groudon schon immer mehr! :D

  • gibt es eigentlich noch welche unter euch, die Pokemon zocken? (sry erstmal fürs Ausgraben des Threads)


    ich spiele noch gerne die Spiele und mit Pokemon Schwarz/Weiss hab ich die bisher längste Zeit an einem Pokemon Spiel verbracht (mitlerweile sinds ca 370 Stunden)
    mein Pokedex umfasst 532 gesehn und 414 gefangen
    ich habe viel gezüchtet um ein paar gute Pokemon mit Zuchtattacken zu bekommen wie Glumanda mit Drachenpuls und Bisasam mit Blattgeißel
    auch hab ich viel getauscht um die Pokemon zu entwickeln, die sich nur per Tausch entwickeln und gleichzeitig fehlende Einträge im Dex zu bekommen durch Pokemon vom Tauschpartner
    natürlich hab ich auch alle möglichen Aktionen wahrgenommen um die Event-Pokemon zu bekommen und so sind die 3 Shiny-Raubkatzen, Celebi, Jirachi, Mew, Arceus usw in meinem Besitz


    wie siehts bei euch aus?
    evtl kann man ja auch mal tauschen :))

  • Hab auch einen der neuen Teile gespielt (weiß nicht mehr welchen),
    aber viel gesammelt habe ich da nicht wirklich. Nun ich hab auch damals am Victini-Event teilgenommen
    und habs auch geschafft Zororax (oder so ähnlich) zu kriegen.


    Ein Tausch würde sich für dich bestimmt nicht lohnen X(

    League of Legends, tolles Spiel, wer sich anmelden möchte verschafft mir bitte einen Bonus und meldet sich hier an xDD

  • Zoroark heißt es :D


    na dann haste ja zumindest eins der Shiny Raubkatzen und das ist ja schonmal was ;)
    ich hätte auch bei weitem nicht so viele Pokemon wenn ich nicht mit einem Kontakt hätte, der die andere Edition hat (ich hab Weiss, er hat US-Schwarz <-- hab mir gestern ein US-Ditto von ihm ertauscht um die Chance auf Shinys in der Zucht zu erhöhen) und noch dazu eine andere gute Tauschpartnerin kenne



    naja...im Moment lohnt es sich wirklich nich....aber ich hab immer noch fehlende Pokemon, die sich nur durch Tausch entwickeln (z.b. Geowaz)


    aber wenn ich bedenke wie viel Arbeit drin steckt, dass ich so viele Pokemon im Dex habe.....viele viele Stunden Dream World (viele Neustarts um gute DV-Werte zu bekommen wenn ich die aus der Kontaktebene geholt habe, wo auch noch immer noch einige warten)
    Zucht....auch viele Stunden....dann extra HeartGold gekauft (zusammen mit 3DS) um durch SoulSilver an Kyogre, Groudon und Rayquaza zu kommen
    ebenso die Starterpokemon, die man nur bekommt wenn Rot besiegt ist (ohne das Event Lv.100 Arceus hät ichs ned gepackt)
    und durch Arceus dann das Lv.1 Giratina usw

  • ja rot habe ich auch immer noch nicht besiegt, bin zu faul da noch großartig weiter zu trainieren :P


    wenn du magst tausche ich gerne mit dir, um dir die entwicklungen zu ermöglichen.
    Habe nur momentan ein paar probleme, weil wir einen neuen router haben der auf wpa2 gestellt ist,
    wobei ich nur einen ds habe der das nicht unterstützt. hier muss ich nochmal schaun wie ich das regel


    es gab mal ein eventpokemon, welches man runterläd, wo es möglich ist ein besonderes pichu zu erhalten, kannst du mir da helfen?
    Falls nicht wär auch nicht schlimm, doch ich meine, dass man dann einen besonderen Abschnitt in HG spielen kann,
    in welchem man gegen den Boss von Team Rocket kämpft.

    League of Legends, tolles Spiel, wer sich anmelden möchte verschafft mir bitte einen Bonus und meldet sich hier an xDD

  • für das Zackenohr-Pichu brauchst du das Event Shiny-Pichu (gabs per Wi-Fi Download)
    für das Event mit Team Rocket brauchst du das Event-Celebi, das bei einer Tour bei McDonald's Filialien verteilt wurde (ich hatte Glück und jemand ist losgezogen und hats für mich geholt)
    aber da ich das Celebi auf Weiss übertragen habe, kann ich dir da nicht mehr helfen...sry


    hast du nen 3DS? wenn ja, dann brauchst du zumindest für weiss/schwarz nix spezielles, sondern kannst direkt mit dem 3DS ins Inet und der unterstützt auch WPA2 ;)
    nur mit Gold/Silber funktioniert das selbst mitn 3DS nicht und da muss der Router entweder die schlecht gesicherte WEP Verbindung haben oder du brauchst den USB Connector (ist allerdings ziemlich teuer => bis zu 40€ wenn überhaupt noch zu kaufen und wenn Original von Nintendo)


    ich selbst kann aber momentan auch nur mitn 3DS online gehn (also mit schwarz/weiss), da mein eigener PC "außer Betrieb" ist wo der Connector installiert ist

  • Nein einen 3DS besitze ich nicht, obwohl ich eigentlich einen Bräuchte, fürs kommende Kingdom Hearts zB :/


    Aber Geld regiert die Welt, wie man so schön sagt und meinen Führerschein endlich zu machen ist mir erst einmal wichtiger.


    Das mit den Sicherungseinstellungen zu ändern krieg ich irgendwie nicht hin.
    Bei unserem alten Anbieter musste ich einfach meine IP in den Webbrowser eingeben, schon konnte ich einstellen wie ich wollte.
    Weiß jetzt nicht wie das bei der Telecom geht, so jedenfalls nicht. Aber ich meld mich wenn ichs gebacken bekommen habe.

    League of Legends, tolles Spiel, wer sich anmelden möchte verschafft mir bitte einen Bonus und meldet sich hier an xDD

  • lass das lieber sein....ich habs auch nicht gemacht, weil mir die Inetsicherheit wichtiger war als das Tauschen
    gucke lieber nach dem Connector ob du den günstig bekommst ;)


    eine andere Alternative wäre: Telekom HotSpots
    für Nintendo 3/DS Besitzer sind die kostenlos nutzbar
    auch wenn ich mir dabei immer dämlich vorkam, aber ich hab den bei unserem Telekomladen in der Stadt genutzt wenn es WiFi Download Pokemon gab indem ich vorm Laden stand und mich übern HotSpot eingeloggt habe :D


    und wie gesagt..ich kann nur den 3DS nutzen und daher ist nen Tausch bei Gold/Silber bei mir momentan nicht möglich