• Ich würde gern Heartgold nachholen und finde viele gebrauchte Versionen ohne den Pokewalker oder wie das Teil heißt.
    Kann man die Edition problemlos ohne dieses Zusatzteil spielen oder wäre es von Vorteil das Spiel mit dem Walker zu kaufen?

  • Ich würde gern Heartgold nachholen und finde viele gebrauchte Versionen ohne den Pokewalker oder wie das Teil heißt.
    Kann man die Edition problemlos ohne dieses Zusatzteil spielen oder wäre es von Vorteil das Spiel mit dem Walker zu kaufen?


    ich habe habe zwar den Pokewalker, sogar 2x weil ich beide Spiele besitze aber habe ihn nie benutzt
    der Pokewalker ist ein optionales Zusatzgerät
    zwar kann man manche Pokemon nur damit fangen, aber wenn man andere Editionen besitzt, kann man sich diese auch leicht ertauschen
    das einzige interessante wäre die Route wo man Pikachus mit Fliegen oder Surfer fangen kann, aber diese Route gabs nur als Event-Download ist ist natürlich seit langem nicht mehr erhältlich


    http://www.pokewiki.de/Goldgelber_Wald

  • Vielen Dank.


    Noch eine Frage bezüglich der 4. Generation.
    Sollte man Perl oder Diamant UND Platin gespielt haben oder reicht Platin ohne vorher eines der anderen gespielt zu haben?


    Bei Gold, Silber, Kristall finde ich z.B. dass man da auch gut auf Gold/Silber verzichten kann wenn man Kristall hat.

  • du kannst beruhigt Platin spielen ohne Diamant und Perle gespielt zu haben
    Platin ist eine erweiterte bzw alternative Version von D und P
    der größte Unterschied ist hauptsächlich das legendäre Pokemon, das eine besondere Rolle spielt
    Diamant => Dialga (Palkia nicht fangbar)
    Perle => Palkia (Dialga nicht fangbar)
    Platin => Giratina und eine neue/weitere Form (Dialga und Palkia fangbar)

  • Schwarz2/Weiss2 bieten deutlich mehr als die Vorgänger aber es kommt drauf an wie du die Spiele erleben willst
    möchtest du S/W wie damals Blau/Rot/Gelb erleben, also nur mit den neuen Pokemon (die alten sind erst nach der Liga verfügbar) oder bevorzugst du höheren Spieleumfang, den du wie gesagt bei 2 bekommst

  • Würde aber an deiner Stelle für ein besseres Spielerlebnis mit S/W 1 anfangen. In 2 werden ab und zu Anspielungen auf den ersten Teil gemacht.
    Und diese tragen (zumindest meiner Meinung nach) sehr zum Spielspaß mit bei. ^^
    Ob du jetzt Schwarz 1 und Weiß 2 bzw. umgedreht spielst, macht keinen Unterschied. :D

  • willst du sie chronologisch spielen oder eher nach Erscheinungsdatum?
    wenn letzeres dann wäre Platin vor HeartGold zu spielen
    und selbst wenn chronologisch....dann würde ich HeartGold trotzdem nach Platin spielen denn man kann kann auch Gen 4 Pokemon fangen
    (wenn man das Event Arceus besitzt, was bei dir höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird, könnte man sogar relativ am Anfang des Spiels Dialga, Palkia oder Giratina besitzen)
    desweiteren sind die Spiele in Bezug auf Tauschen kompatibel, da HeartGold und SoulSilver zur 4. Gen zählen und keine Zusatzfunktion wie der Porter in S/W/2 oder Bank/Mover in X/Y notwendig sind um die Pokemon der älteren Spiele auf die neuen zu übertragen

  • Bin schon am Heartgold spielen :D
    Mir ist es momentan nicht so wichtig alle Pokemon zu haben; vorallem nicht Event-Pokemon.
    Ich seh das eher als Vorbereitung für Y. Ich kenne mich mit den Pokemon der 3,4,5,6 Generation halt überhaupt nicht aus :D
    Ebenso wenig mit den Attacken.

  • Also ich habe seit heute mal Soulsilver und natürlich ist da noch ein Spielstand drauf, nun sind da aber glaub ich ein paar viele Pokemon gecheatet da die OT Häcker lautet xD und sein eigentlicher OT Neico.


    Jetzt würde ich natürlich gerne ein paar Pokemon behalten die nicht ercheatet sind, es wäre nicht jemand so nett und vertrauenwürdig die für mich zu lagern?! Da ich keinen kennen der noch Pokemon spielt aus meinem Freundeskreis xD

  • Kann mir jemand sagen, wo genau der Unterschied zwischen schwarz/weiß zu schwarz2/weiß2 ist?


    Entgegen meiner Abneigung für die neuen Generationen werde ich mir wohl doch alle Teile jetzt nach und nach gebraucht zulegen und mit Freunden durchspielen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • wie es die Zahl vermuten lassen sollte, handelt es sich bei 2 um ein Sequel
    wenn man also S2/W2 spielen möchte, sollte man vorher S/W gespielt haben, ist aber nicht zwingend erforderlich
    2 ist außerdem umfangreicher, da einem mehr Gebiete zur Verfügung stehen und man auch mehr legendäre Pokémon fangen kann
    solltest du die Spiele günstig erwerben können, empfehle ich sowohl Weiss 2 als auch Schwarz 2, da es exklusive Pokémon gibt und zudem geschlechtsspezifische Inhalte
    es gibt nämlich zwei Chara im Spiel, die das gegenteilige Geschlecht von deinem eigenen haben und dir andere Pokémon zum Tauschen anbieten
    so kannst du dann sowohl männlichen als auch weiblichen Chara als Spielfigur wählen


    ich empfehle aber trotzdem noch S/W denn dort kann man legendäre Pokémon fangen, die in S2/W2 nur durch das kostenpflichtige Pokémon Traumradar erhältlich sind
    und ich weiß nicht inwiefern du bereit bist für ne Extrasoftware Geld zu bezahlen, wobei diese Software günstiger kommt als nochmal 2 Spiele

  • Ich hab nach Silver/Gold die Spiele aus den Augen verloren - dann hab ich mir Smaragd gekauft. War ganz cool, dann hab ich die Spiele wieder aus den Augen verloren. Dann hab ich Weiss durchgespielt, und seitdem ist die Motivation relativ dahin mit PkMN Spielen. Irgendwie sehen die Pokemon immer beschissener aus. Und die Sprites von Y/X gefallen mir auch nicht, was ich so gesehen hab. Die Viecher sehen ja jetzt aus wie im Anime, und die älteren Sprites hatten doch so nen ganz eigene Charme der die Viecher cool aussehen lies. Jetzt sieht halt alles sehr harmlos und Kinder-mäßig aus.


    Ne, also da greif ich dann lieber zu Dragon Quest Monsters inwzischen.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.