• Ich bin jetzt auch bereit für die nächste Generation xD Hab endlich den nationalen Pokédex vervollständigen können :3 Das hat jetzt halt echt noch mal 2-3 Wochen gedauert, um die letzten 2 Inseln mit den letzten beiden Pokémon zu bekommen x_x

  • So ich habe noch 2 Darkrai Codes für euch. Die ersten 2 PM's bekommen einen. Aber bitte nur Leute melden die noch keinen haben. Soll ja jeder die chance bekommen einen zu bekommen.


    Edit: Die codes sind weg. Bei der nächsten Verteilung besorg ich mir nen paar mehr.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Es gab ja in den Editionen X und Y einige wenige unterschiedliche Megasteine, kann man diese eigendlich nun alle in OR erhallten oder gibt es immernoch welche die man nicht bekommen kann wenn man z.B Edituon Y und Omega Rubin hat?

  • Es gab ja in den Editionen X und Y einige wenige unterschiedliche Megasteine, kann man diese eigendlich nun alle in OR erhallten oder gibt es immernoch welche die man nicht bekommen kann wenn man z.B Edituon Y und Omega Rubin hat?


    Du bekommst in OR/AS auf jeder Edition alle Megasteine. Da gibt es keine Exklusiven Editionssteine.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Habe mal irgendwo gelesen, dass es GameFreak immer schwieriger fällt neue Pokemon auszudenken.
    Das könnte nun theoretisch gelöst worden sein, da einem künstlichen neuralem Netzwerk beigebracht wurde, neue Pokemon zu entwickeln.
    http://www.gamepro.de/artikel/…schenmonster,3312322.html


    Die Bilder stammen aber nicht vom neuralen Netzwerk, die stammen von einer Illustratorin (auch wenn ich mich frage, wie man beim Namen "Mawuh" auf ein Agumon mit Knarre kommt)


    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Es gibt ein super interessantes Video, wo man alte Dokumente von Game Freak, zu den Pokemon Spielen, sieht und bisschen was erzählt und erklärt bekommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finden bestimmt auch andere äußerst interessant. :)

  • Ich hab mich nun im Rahmen der 30 kostenlosen Pokemon Bank Tage angefangen mich damit auseinanderzusetzen und mal rumzuprobieren. Vor Allem dacht ich mir, dass ich die Chance nutze und mit dem PokeMover meine Pokemon aus Gelb und weiß auf Y tausche aber ganz ehrlich gesagt... nein... einfach nein xD ... Gott ist die Bank und vor Allem der PokeMover furchtbar! Wie umständlich kann man sowas eigentlich noch gestalten? Allein schon, dass man immer nur die erste Box beim PokeMover übertragen kann. Also müsste ich in Gelb meine anderen Boxen alle nach und nach in Box 1 übertragen und immer hin und herswitchen zwischen der Software, wobei Pokemon Bank/PokeMover ohnehin extrem lahm sind... und dann muss ich die auch ncoh erst auf Mond transferieren, da die aus nicht direkt auf Y gehen... O.o
    Uff... doppel Uff.... Was hat man sich denn dabei gedacht?^^ ...
    Die Bedienung von Pokemon Bank ist schon nicht gut, da man ständig die Cartridge umstecken muss... aner der PokeMover schießt ja echt den Vogel ab xD ...
    Pokemon Home ist dagegen echt ein Heiland xD Home ist ja wirklich easy, schön übersichtlich und geht fix. Sehr schade, dass man die Bank Pokemon nur mit Premium Acc auf Home übertragen kann. Sonst hät ich wenigstens nen paar von X, Oras und die Aloha Formen aus Sonne/Mond übertragen. So hat sich das erledigt und ich habe alles was ging jetzt erstmal auf Y gehortet^^
    Mehr werde ich da wohl nun auch nicht mehr machen. Ist mir echt zu umständlich bei Pokemon Bank. Und dafür hat man ernsthaft Geld verlangt... xD Gut, dass ich das nie mitgemacht habe, ansonsten käme ich mir leicht veralbert vor, um ehrlich zu sein...^^ Bei Home versteh ich das nun schon eher... Fand Giga Eich auch sehr sympathisch :D Wär schön wenn man da noch nen paar weitere Spielereien einbauen würde. Sowas wie PokeMonAmi wäre schön. Dann würde ich tatsächlich über ne Mitgliedschaft nachdenken. Da hät ich Bock drauf : D

  • @Weird
    Wenn du Pokemon auf Mond hast, kannst du sie nicht an Y schicken.
    Das ist geblockt, genauso wie Pokemon aus der Bank an Home zu senden....das ist unwiederruflich One Way.




    Kurzgefasst: solange Pokemon in der Bank sind, kannst du sie in X, Y, AS, OR beliebig hin und her übertragen (mit Ausnahmen)
    Sobald ein Pokemon auf Mond usw landet oder direkt aus diesen Edis stammt, kannst du es per Bank nur noch auf Mond usw hin und her transferieren.
    ähnliches Prinzip gilt dann für Home.....Schwert und Schild beliebig, aus anderen Edis geholte sind One Way, insbesondere die aus Bank


    Die mit Mover geholten Pokemon sind natürlich auch One Way.
    Die in Schwarz/Weiß übertragbaren Pokemon waren auch schon One Way bzw gilt dieses prinzip seit der 3. <-> 4. Gen (von GBA auf DS übertragen)

  • @Lulu
    Ah ok hab mich auch schon gewundert, als ich per Google in irgendeinem Forenbeitrag las, dass man die Pokemon von Gelb auf Sonne/Mond übertragen und von da aus auf X/Y kriegt. War dann Quatsch gewesen was da stand. Dann kriegt man die Pokemon von Gelb überhaupt nicht auf X/Y... wie kacke... .__. Dann brauch ich mich damit wenigstens eh nicht mehr befassen, auch nicht weiter schlimm^^

  • @Lulu
    Ah ok hab mich auch schon gewundert, als ich per Google in irgendeinem Forenbeitrag las, dass man die Pokemon von Gelb auf Sonne/Mond übertragen und von da aus auf X/Y kriegt. War dann Quatsch gewesen was da stand. Dann kriegt man die Pokemon von Gelb überhaupt nicht auf X/Y... wie kacke... .__. Dann brauch ich mich damit wenigstens eh nicht mehr befassen, auch nicht weiter schlimm^^

    Wie es mit den Virtual Console Teilen aussieht, kann ich jetzt nicht sagen, es ist auf jeden Fall auch wieder One Way mit dem Mover, aber ob man die auch auf X/Y usw übertragen kann oder nur Mond usw, das weiß ich nicht.
    Vll haben die anderen Recht. Aber auf jeden Fall sind Pokemon aus der 7. Gen oder Pokemon, die von vorherigen auf die 7. Gen übertragen wurden, nicht auf die älten zurückübertragbar.

  • Ich sitze nun an Pokemon Schwarze Edition 2 und hab nun auch schon was um die 15 Std Spielzeit oder so... Teil 1 fand ich ja doch recht ernüchternd, weshalb meine Erwartungen auch sehr gering nun waren... aber ich muss zugeben... Pokemon schwarze Edition 2 gefällt mir bisher sogar recht gut! ... Die neuen Orte, die hinzukamen find ich recht schick und sind sehr aufwertend für die Region, mit der ich in Teil 1 vor Allem nicht sooo warm wurde, weil ich kein Freund von diesem USA Setting bin... find das einfach nicht wirklich ansehnlich und eher etwas ätzend mit den ganzen Hochhäusern und Straßen und sowas, auch wenns bei Pokemon dennoch schon imposante Momente gibt. Aber was am Wichtigsten ist.. es fühlt sich vom Gameplay her wieder etwas ausgebalancter an. Das war beim vorherigen Teil echt nicht gut... Da war ich deshalb ständig genervt beim Spielen^^ ... Hier ist es nur der übliche Pokemon Frust, der einfach nur aufgrund des rundenbasierten Kampfsystems basiert, was einfach an der Sache selbst liegt und iwie halt dazu gehört bei Pokemon... xD Passt also schon^^
    Die Story ist bisher auch nicht so eine komplette Enttäuschung, die sich ständig selber aushebelt, wie im vorherigen Teil, auch wenn es dafür diesmal erheblich weniger Story zu geben scheint. Ist mir so aber echt lieber^^ ... Und ich find die Neuerungen toll. Also Pokewood z.B.... das ne super Idee! Schade, dass das nicht gut durchdacht wurde und etwas schlampig umgesetzt wurde... dennoch eine schöne Neuerung. Das mit diesem Begegnungseinkaufszentrum, wo man Chef ist und Leute anwerben muss find ich auch ziemlich cool, auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin, ob das nicht mehr auf die online Funktionen ausgelegt ist, was nun ja leider nicht mehr funzt. Wurde es ja längst alles abgeschaltet leider^^


    Naja macht schon echt Spaß. 3 Orden hab ich. In der Stadt des 4. Orden bin ich auch angekommen. Geht also voran und ma gucken wie lang ich dran sitzen werde. Freue mich jedenfalls aktuell, dass es meine Erwartungen bei weiten übersteigt und erheblich besser als der Vorgänger ist bisher^^